Victini

#1032834 von Pokefans
26.11.2013, 19:32
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Victini zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Victini

#1119951 von Shellbell
22.08.2014, 16:09
tach zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, ein Offensivweste Victini zu spielen, um gefährliche spezielle Sweeper, wie M-Gardevoir, Charizard Y und ggf sogar Latias zu wallen. Erstere treffen es meist nur ineffektiv und durch den Sdef Boost sollte man in der Lage sein, ihr Attacken problemlos zu tanken.
Meine Frage wäre jetzt, was für ein Set empfiehlt sich da? Bei den Attacken tendiere ich zu V Create, Bolt Strike, U Turn und Brick Break, letzters eigentlich nur gegen Ttar und Heatran. Allerdings ist man so ziemliches Set Up Bait für Charizard X :/ wenn man es mixed spielt hätte man noch zugriff auf Eiszeit und Strauchler/Energieball, lohnt sich das?
Beim Ev Split hab ich jetzt so gar keine Ahnung, stumpfes max Atk, max Kp oder max Atk, max speed oder was raffinierteres? hat da irgendwer Erfahrung?
Hoffe ihr könnt mir da helfen,
gruß, shell
-0
+0

Re: Victini

#1120041 von Sableye
22.08.2014, 20:41
Hey,
ich kann dir AV Victini eher nicht empfehlen. Dadurch gehen die zwei wichtigen Fähigkeitem Victinis, Stallteams zu sweepen (Wahlband) bzw. große Löcher in HO Teams zu reißen (Wahlschal) verloren.
Außerdem ist AV nur in Kombination mit Regenerator oder einer Recoveryattacke wie Drainpunch im OU oder, falls dadurch wichtige OHKOs verhindert werden (Azumarill) wirklich zu empfehlen. Bei Victini tritt keine der 3 Sachen auf. Außerdem muss Victini wegen V-Create extrem oft wechseln, was es verbunden mit einer Tarnsteinschwäche nicht gerade zu einem gutem Bulky Offense Sweeper macht. Auch macht es deutlich wneiger Schaden, was eine seiner großen Stärken war (und kann auch nicht, wie beim Scarf-Set, offensive Teams zerfegen).
Gardevoir wird zwar ganz gut gewallt, jedoch wird dieser Job von Chansey und co. besser erledigt. Specs Latios 2HKOet mit Draco Meteor und Chari Y wird immer häufiger mit EQ gespielt, was Victini das Wallen extrem schwer macht.
Im allgemeinem kann ich dir die Scarf/Band Sets mehr empfehlen, vorallem, da du die von dir genannten Beispiele in zwei Fällen OHKOest (auch ohne Band) und dank Scarf schneller bist und Latios immensen Schaden mit U-Turn machst.
Willst du trotzdem AV spielen. kann ich dir auf dem letzten Slot Zen Headbutt als STAB oder Final Gambit da du so, falls Victini dem gegnerischen Team kaum was anhaben kann/ein Pokemon deinem Team immensen Schaden anrichtet, dieses oder ein anderes dank den hohen KP häufig "mitnehmen" kannst.
Beim EV-Split würde ich dir 248 KP/ 252 Atk/ 8 Spe (Adamant) empfehlen, um weniger Schaden durch SR zu bekommen, sehr viel auszuhalten, gleichzeitig reinzuhauen und um 100er mit 4 EVs outzuspeeden.
-0
+1

Schnellantwort