Serpiroyal

#1032838 von Pokefans
26.11.2013, 19:32
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Serpiroyal zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Serpiroyal

#1072480 von Glurak1022
03.04.2014, 11:49
Hallo Leute,

gibt's eine Möglichkeit Serpiroyal über Zucht Nassschweif beizubringen? Ist ja in der Ei-Gruppe Pflanze und Feld und Zwottronin ist auch Ei-Gruppe Feld und kann Nassschweif lernen. Würde das so gehen? Oder über ein S2/W2 Serpiroyal mit Nassschweif durch Attacken-Lehrer?

Danke vorab :)
-0
+0

#1072490 von Glurak1022
03.04.2014, 13:09
Und das vererbt es nicht an das Serpifeu ausm Ei weiter? :(
-0
+0

#1072493 von Glurak1022
03.04.2014, 13:59
Mh schade, danke für die Antwort.
Wie spiel ich es dann am Besten?

-Sonnentag
-Solarstrahl
-Aero-Ass
-Schwerttanz?

LG
-0
+0

#1072498 von Aurasteel
03.04.2014, 14:26
Mixed ist Serpiroyal nicht gerade gut, da es eher unterdurchschnittliche Offensivwerte hat. Serpiroyal gibt es eigentlich in 3 verschiedenen Sets, physisch, speziell und SubSeed. Das physische wird meist mit Schwerttanz für erhöhte Angriffskraft, Laubklinge als STAB, Abschlag zur stark erhöhten Coverage und Nassschweif gegen Feuermons gespielt. Manchmal wird auch Wutanfall gespielt. Auf diesem Set empfehlen sich Items wie Leben-Orb für mehr Schaden oder Überreste für die dank der Defensivwerte nützliche Recovery.
Das spezielle Set wird hingegen fast immer mit Srrpiroyals versteckter Fähigkeit und somit nur auf Simulatoren gespielt. Dort wird dann Blättersturm genutzt, um den Spezial-Angriff stark zu stärken und dann zu Sweepen. Die anderen Spots werden meist mit Kraftreserven, Drachenpuls oder Delegator und Egelsamen gefüllt. Auch hier eignen sich Leben-Orb und Überreste.
Dank der sehr guten Defensivwerte eignet sich auch die von Pokémon wie Elfun oder Celebi bekannte SubSeed Strategie, wo erst Egelsamen ausgelegt wird und dann dank der hohen Initiative fast immer sofort ein Delegator aufgestellt wird. Durch Egelsamen wird Serpiroyal jede Runde vom Delegatorschaden fast vollständig geheilt und kann so sehr lange im Spielfeld bleiben und den Gegner verrecken. Die anderen Spots werden dann mit Attacken wie Gugasauger oder Synthese für noch bessere Recovery genutzt. Als Item wird hier eigentlich fast immer Überreste genutzt, da man so noch länger im Spiel bleibt.
-0
+1

#1072500 von Glurak1022
03.04.2014, 14:35
Ah ok, das ist doch schonmal was.

ABER: auf Pokewiki stehen für Serpiroyal keine Zucht-Attacken. Hier im Pokedex stehen: Liebreiz, Beerenkräfte, Giftblick, Eisenschweif, Zauberblatt, Lockduft, Spiegelcape, Verfolgung, Horrorblick und Windhose.

Gibt es noch mehr bzw Nassschweif ist ja geklärt, aber sind Attacken wie Drachenpuls auch nur vom Attacken-Lehrer zu bekommen oder doch auch durch Zucht und es wurden hier im Pokedex einfach welche vergessen?

Will eig außer den Legendären nur noch Kalos-Pkm benutzen und keine mehr von S2/W2 (außer zur Zucht)....
-0
+0

#1072595 von Mercury
03.04.2014, 19:01
Laut Serebii, das derzeit die wohl zuverlässigsten und vollständigsten Angaben zu Gen 6 Eggmoves haben dürfte, ist der einzige hier im Pokedex nicht erwähnte Egg Move Grasfeld. Drachenpuls bekommt Serpiroyal nur aus Gen 5.

Ansonsten gäbe es, ergänzend zum obigen Beitrag, aber noch weitere Möglichkeiten, Serpiroyal zu spielen:
  • Ein physisches semi-offensives Set, das auf Einrollen basiert, und ansonsten noch Laubklinge und meist Abschlag und Delegator benutzt. Weitere Optionen sind Verhöhner und Drachenrute, die Serpiroyal beide ermöglichen, die meisten Nutzer von Brüller und Wirbelwind sowie gegnerische Booster auszuhebeln. Verhöhner hat hierbei den Vorteil, keine negative Priorität zu haben und auch noch das Auslegen von Hazards, das Entfernen Selbiger durch Auflockern u.Ä. zu verhindern, wohingegen Drachenrute (etwas) Schaden anrichtet und zudem beim Gegner Tarnsteineschaden anhäufen kann.
  • Ein spezielles Set um Gedankengut, das entweder offensiv mit Leben-Orb oder als bulky Angreifer mit Überresten umgesetzt werden kann. Gigasauger ist neben Gedankengut gesetzt, ansonsten verwendet man i.d.R. noch eine Kraftreserve (Feuer und Gestein sind die naheliegendsten Möglichkeiten) und Delegator oder Verhöhner, wobei bei der offensiven Variante auch Drachenpuls möglich ist.
  • Ein Set, das mit Giftblick möglichst viele Gegner zu paralysieren versucht und so eine der verlässlichsten Möglichkeiten zur Verfügung hat, auch Bodenpokemon zu paralysieren. Die weiteren Attacken können variieren, u.a. sind Delegator, Egelsamen, Verhöhner, Synthese, Aromakur und natürlich diverse offensive Optionen wie v.a. STABs, Abschlag und Kraftreserve denkbar.
  • Zuletzt ist auch noch ein Dual Screen-Set erwähnenswert, das Serpiroyals hohen Speed, guten Bulk und Zugang zu Lichtschild, Reflektor und Verhöhner effektiv ausnutzt und sich auch durch seinen für Dual Screen-User unüblichen Typen von der Konkurrenz abhebt. Als Item verwendet man in dem Fall natürlich den Lichtlehm und den letzten Slot füllt man mit einer variierbaren Attacke, beispielsweise Gigasauger oder Abschlag.
-0
+2

#1077012 von Mudkip
20.04.2014, 15:28
Ich persönlich spiele Serpiroyal ja so:

Serpiroyal @Überreste
Trait: Notdünger
Jolly Nature
24 HP / 252 Ang / 232 Init
-Abschlag
-Nassschweif
-Laubklinge
-SD

EV Spread lässt dich alles was 110 Base hat überholen. Das Teil kriegt meist mindestens 1-2 Boosts raus und kann dann lustig sweepen. Prioritäten sind ein Problem. Aber sonst ist das voll cool.
-0
+0

#1164194 von dr doctor
11.01.2015, 13:17
Hp fire oder ground ? :)
tendiere selber zu ground gegen heatrans da man gegen scherox prio sowieso alt aussieht und ich gegen tentantel verhöhner spiele
was meint ihr ?
-0
+0

#1164249 von Hydro
11.01.2015, 16:12
dr doctor hat geschrieben:Hp fire oder ground ? :)
tendiere selber zu ground gegen heatrans da man gegen scherox prio sowieso alt aussieht und ich gegen tentantel verhöhner spiele
was meint ihr ?

Ich würde trotzdem eher Feuer nehmen, da Tentantel dir immer noch immensen Schaden mit dem Gyroball machen kann!
0 Atk Ferrothorn Gyro Ball (117 BP) vs. 0 HP / 0 Def Serperior: 126-148 (43.2 - 50.8%) -- 98.4% chance to 2HKO after Stealth Rock
Tentantel kann dich also auch nach einem Verhöhner ziemlich nerven und ohne HP Fire wirst du dagegen auch nichts ändern können. Du solltest auch nicht vergessen, dass du mit HP Ground das Problem hast, dass man Stahl-Pokis auch gerne einen Luftballon in die Hand drückt ;)
Speziell defensives Heatran überlebt zudem auch eine HP Ground und kann dich mit Lava Plume eventuell besiegen.
252 SpA Serperior Hidden Power Ground vs. 248 HP / 220+ SpD Heatran: 132-156 (34.2 - 40.5%) -- 31.3% chance to 3HKO after Leftovers recovery
+2 252 SpA Serperior Hidden Power Ground vs. 248 HP / 220+ SpD Heatran: 260-308 (67.5 - 80%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
0 SpA Heatran Lava Plume vs. 0 HP / 0 SpD Serperior: 228-270 (78.3 - 92.7%) -- guaranteed 2HKO

Edit: Den Patronenhieb von Scherox steckt das Serpiroyal zudem auch verdammt gut weg (für einen Sweeper versteht sich) :oops:
252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 0 Def Serperior: 169-199 (58 - 68.3%) -- guaranteed 2HKO
-0
+1

#1164429 von Xxter
12.01.2015, 01:14
Ich habe grad in einem Passantenkampf gegen ein Serpiroyal mit Umkehrung gekämpft. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das nicht legal gibt. Stimmt das?
-0
+0

#1164432 von Xxter
12.01.2015, 01:27
Ah, gut zu wissen, danke :) Will auch :lol:
-0
+0

#1175284 von pee_catch_u
24.02.2015, 16:20
Ich hab vor mir ein Serpiroyal zu züchten. Set wäre wie folgt:

Wesen:Scheu
EVs:0/0/252/4/0/252
Fähigkeit:Umkehrung
Item:Offensivweste

-Blättersturm
-Gigasauger
-HP Boden
-Drachenpuls

Der EV-Split ist voll auf Verteidigung un Initiative, sodass man auf beiden Seiten viel aushählt und sehr schnell ist. Blättersturm macht nach 3 Mal einsetzten extrem viel Schaden, auch ohne Spez. Angriff-EVs. Gigasauger zur Recovery, HP Boden für die perfekte Couverage und Drachenpuls um vieles wenigstens neutral zu treffen.
-0
+0

#1176413 von mason
01.03.2015, 19:33
Ich glaube kaum, das du mit Serpiroyal lang genug draußen bleiben kannst um 3 mal Blättersturm zu nutzen, weil Serpiroyal zu viele schwächen hat und die Evs sollten auf max SpA sein um den maximalen Schaden rauszuholen.
-0
+0

#1225432 von PuddingderKuchen
27.11.2015, 22:20
Kurze Frage:

Beeinflusst die VF Umkehrung auch ein Wahlglas und einen Wahlschal?
-0
+0

#1225438 von PuddingderKuchen
27.11.2015, 22:35
Kurz und knapp: Danke :D
-0
+0

#1237056 von Mega Mewtu Y
19.02.2016, 14:22
Ich finde Serpiroyal sehr gut. Der beste Starter von Floink, Ottaro und Serpifeu! Aber Ottaro ist auch nicht schlecht... Nada ich nehme eig. immer Serpifeu wenn ich Weiß, Schwarz und so spiele. :D Nada und schön ist es auch. So elegant... :roll:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort