Kastadur

#1032940 von Pokefans
26.11.2013, 19:42
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Kastadur zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Kastadur

#1090181 von Crypto-darkrai
03.06.2014, 20:58
Ich hatte gerade die Erleuchtung vom Kastadur der Zukunft...
Es wird das Metagame revolutionieren! Aber seht selbst:
      Bild @ evolith
      Wesen: Swaggy (+Kp;+Angr;+Ver;+SpA;+SpVer;+Init)
      Evs: 252 Init / 252 SpA / 4KP
      Fähigkeit: Eisenstachel
      -Lichtkanone
      -Steinpolitur
      -Donnerblitz/Verwurzler
      -Energieball/Solarstrahl

      Sollte eigentlich klar sein, aber ich werds trotzdem nochmal erklären. Fähigkeit ist nicht wirklich gut, aber nicht jedes Pokemon kann Schnarchnase oder Zeitspiel haben. Durch den evolith hat das Ding einen enormen Bulk, in den man nicht investieren muss. Stattdessen geht man voll auf init und SpA um die maximale Durchschlagskraft zu erreichen. Steinpolitur, um die bereits immense Initiative nochmals zu steigern und somit andere Kastadur zu outspeeden. Wenn man dann alle 3 Steinpolitur drauf hat (geht ja dank dem enormen Bulk sehr einfach) haut man mit voller Kraft drauf. Verwurzler, um die wertvollen Boosts nicht zu verlieren. Lichtkanone und Energieball/Solarstrahl als Stabs (bei Solarstrahl sollte man es unbedingt in der Sonne spielen, da es daraus nur Vorteile zieht) und Donnerblitz für die Coverage. Gut geeignet für Batonpass, wenn man Farbeagle mit Ränkeschmied dabei hat. Generell nicht zu unterschätzendes Set, taugt auch ganz gut fürs Uber. Eigentlich gibt es hierfür keinerlei Counter, da Kastadur alles outspeedet und mit dem enormen speziellen Angriff zuschlägt.


Jo, eigentlich vollkommen klar, ich rate hier aber wirklich es in der Sonne mit Solarstrahl zu spielen, da es dann einfach ALLES one-hittet. Ist aber Geschmackssache. Und was denkt ihr drüber?
(Warum springt Kastadurs Sprite wie ein Spoink?)
Zuletzt geändert von Crypto-darkrai am 03.06.2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Kastadur

#1090185 von Shellbell
03.06.2014, 21:05
Alternativ noch Säurespeier>Lichtkanone und Gigasauger>Energieball

Werden eigentlich nur noch solche Movesets in den Pokemon Diskussionen vorgeschlagen?

Mal ernsthaft, hat im RU und NU durchaus seine Darseinsberechtigung, kann halt Spiken+SR und Leech Seed bringt bei dem geringen Base KP Stat auch nen nettes Recovery.
Ist es eigentlich lohnenswert mal Vorahnung zu probieren, um eventuelle HP Fires kommen zu sehen?
-0
+0

Re: Kastadur

#1090187 von Terra-Freak
03.06.2014, 21:07
Das Kastadur keine Counter hat stimmt nicht, denn mit Karpador hat es einen Fullcounter erwischt, selbst Solarstrahl kann es wie nix abfangen:
252+ SpA Ferroseed Solar Beam vs. 0 HP / 0 SpD Magikarp: 6-8 (3.3 - 4.4%) -- possibly the worst move ever [/ironie]
Echt jetzt, Kastadur ist nicht so Schwach wie alle dachten, in BW zeiten war es einer der häufigsten Pokémon im RU, auch im XY Metagame kann das was.
-0
+0

Re: Kastadur

#1090201 von Ykara
03.06.2014, 21:46
Also ehrlich, Crypto-Darkrai, ich bin schon ein wenig enttäuscht von dir :/
Wo ist denn bitte Zertrümmerer, die beste VM aller Zeiten?? Damit kann es auch aus seinem enormen physischen Base-Wert Kapital schlagen.
Außerdem würde ich dir eher raten, 506 EV auf Spezial-Angriff zu packen, jedes Kind weiß doch, dass Kastadur kein Init-Investment braucht.
Außerdem würde ich Seegesang statt Evolith nehmen, da Kastadur so unglaublich viel Schaden macht, dass es nach einem Zertrümmer geschätzte 300Kp wieder zurückbekommt.
Somit hast du einen tollen Mixed-Sweeper mit unglaublicher Recovery, der dir teilweise sogar im Uber-Team zur Gefahr werden kann.
Lg und ich hoffe, dass du dich noch ein wenig mehr über Movesets und Strategie informierst, um nicht noch mehr solch fataler Fehler zu machen.
-0
+0

Re: Kastadur

#1090241 von Crypto-darkrai
04.06.2014, 07:01
Ich glaube, hier kennt sich jemand in der materie nicht so ganz aus :x
Zertrümmerer wurde gebannt, dass weiß doch jeder. Wenn ich den Evolith runternehme, verliere ich den enormen Bulk gleich wieder, der für die Steinpolitur notwendig ist. Deshalb auch die init-evs: una alles zu outspeeden ;) [/sarcasm]
Jetzt aber mal ehrlich. Guter Bulk durch den Evolithen, mit Leech Seed ne schöne Recovery und Toxin zum Stallen. Dat Ding hat wirklich was auf dem Kasten, nur spiele ich doch lieber Stallbreaker-Magikarp.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste