Grypheldis

#1032975 von Pokefans
26.11.2013, 19:46
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Grypheldis zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Grypheldis

#1059448 von Jonkins99
21.02.2014, 16:01
In meinen Augen ein absoltes Monster in Gen 6, online benutzt es mittlerweile so ziemlich jeder Dritte.
Hat jemand gegen das folgende Set vielleicht einen guten Counter?

Grypheldis@Überreste
Fähigkeit:Wetterfest/Brustbieter
252 Kp/108 Vert/148 SpV
Wesen:Pfiffig (+Vert,-SpA)
-Abschlag
-Ruheort
-Toxin / Schmarotzer
-Verhöhner/Wirbelwind / Auflockern
-0
+0

Re: Grypheldis

#1059455 von Damipol
21.02.2014, 16:15
ich nutz es genauso :) schon seit anfang von xy und es ist immerwieder gut

Schmarotzer haut so manchen booster um
-0
+0

Re: Grypheldis

#1059457 von diverthink
21.02.2014, 16:20
Jonkins99 hat geschrieben:In meinen Augen ein absoltes Monster in Gen 6, online benutzt es mittlerweile so ziemlich jeder Dritte.
Hat jemand gegen das folgende Set vielleicht einen guten Counter?

Grypheldis@Überreste
Fähigkeit:Wetterfest/Brustbieter
252 Kp/108 Vert/148 SpV
Wesen:Pfiffig (+Vert,-SpA)
-Abschlag
-Ruheort
-Toxin / Schmarotzer
-Verhöhner/Wirbelwind / Auflockern


Puh schwer,
Dieses Set zwingt zumindest zum auswechseln:

Zobiris
Item: Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
Wesen: Kühn (+Ver,-Angr)
-Toxin
-Schmarotzer
-Genesung
-Verhöhner

Abschlag macht jetzt nicht Den großen Schaden und wenn Überreste weg ist, dann hat man immer noch Genesung, schwierig wird halt, wenn man Toxin abbekommt, was man aber durch Prio-Verhöhner verhindern kann. Den Gegner dann mit Toxin vergiften und er muss auswechseln.
Also Schritt 1: Verhöhner einsetzen
Schritt 2: Toxin
und schon muss der Gegner auswechseln.




Edit: Magnezone fällt mir grade ein, kann nicht vergiftet/paralysiert werden, bekommt kaum Schaden von Schmarotzer und haut mit Donnerblitz drauf.


EDIT2:

Gerade im Counter Thread gefunden:


Flunkifer @Flunkifernit
Bedroher
EVs: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Init
Hart (+Atk,-SAtk)
-Knuddler
-Eisenschädel
-Tiefschlag
-Verhöhner
-0
+2

Re: Grypheldis

#1079438 von Ramoth Fan
25.04.2014, 09:38
Meins sieht so aus:

Grypheldis @Überreste
Wetterfest
EVs: 252 KP/252Sp.Vert/6Vert
Pfiffig (+Vert/-Sp.Ang)
-Verhöhner
-Ruheort
-Wirbelwind
-Toxin

Leider habe ich erst später gemerkt, dass man Abschlag anzüchten muss. Deshalb habe ich stattdessen den Wirbelwind genommen, um geboostete Gegner zu nerven. Verhöhner, um störende Statusprobleme zu verhindern und Toxin, um den Gegner langsam sterben zu lassen. Ruheort, um hoch zu heilen. Genauso, wie die Überreste, die meistens so viel heilen, wie der Gegner schadet. Und Wetterfest ist ein lustiges Extra. Hätte nicht sein müssen, Brustbieter wäre ebenso gut gewesen.

Meinungen?
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste