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Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 08.01.2018, 00:59
von Krustenkaese96
Hey Leute. Bin Wasser Arena Leiter heisst, jedes Pokemon muss einer seiner Typen den Typen Wasser haben.
Momentan sieht mein Team so aus.
Wenn jemand Verbesserungen hat, immer her damit :)
Meistens starte ich mit Quaxo+Starmie/Seedraking wegen Quaxos Niesel :)

Sumpex @ Sumpexnit
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: KP / ANGR:252 / VERT / SPANGR / SPVERT:4 / INIT:252
Wesen: Hart
~ Kaskade
~ Erdbeben
~ Eishieb
~ Steinhagel

Starmie @ Leben Orb
Fähigkeit: Erleuchtung
EVs: KP / ANGR / VERT:4 / SPANGR: 252 / SPVERT / INIT:252
Wesen: Scheu
~ Donnerblitz
~ Psychoschock
~ Lichtkanone/Eisstrahl
~ Hydropumpe

Greninja @ Fokusgurt
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: KP / ANGR:6 / VERT / SPANGR:252 / SPVERT / INIT:377
Wesen: Naiv
~ Hydropumpe
~ Finsteraura
~ Eisstrahl
~ Kraftreserve (Feuer)

Quaxo @ Kerzalbeere
Fähigkeit: Niesel
EVs: KP:248 / ANGR / VERT:16 / SPANGR:244/ SPVERT / INIT
Wesen: Kauzig
~ Sidewasser
~ Eisstrahl
~ Schutzschild
~ Regentanz

Seedraking @ Hibisbeere
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: KP:4 / ANGR / VERT / SPANGR:252 / SPVERT / INIT:252
Wesen: Mäßig
~ Hydropumpe
~ Draco Meteor
~ Eisstrahl
~ Lichtkanone

Rotom Waschmaschine @ Schwebe
Fähigkeit:Wikibeere
EVs: KP:252 / ANGR / VERT:100/ SPANGR:116 / SPVERT:42 / INIT
Wesen:
~ Hydropumpe
~ Donnerblitz
~ Irrlicht
~ Leidteiler

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 08.01.2018, 09:57
von Saschky
Ihr spielt doppel? 4 vs 4 oder 6 vs 6? Spielt ihr ORAS oder SuMo?

Edit: Das ist genau mein Thema und ich würde dir gerne helfen, sobald ich weis wie du genau spielst ;)

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 14:48
von Krustenkaese96
Wir spielen 2v2, Level 50, mit 6 Pokemon. :) Hatte evtl. an Relicanth gedacht. Wegen Wassertempo.

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:26
von Saschky
Ich hab jetzt mal ein ein pures Regenteam gedacht und die mal eins/zwei Dinge abgeändert. Erstens Doppel braucht Schutzschild! Um gegnerische Attacken zu predicten. Dann finde braucht ein Regenteam auch mindestens zwei Regenbringer. Ich gehe jetzt mal von Gen7 aus und habe dir noch Pelipper ins Team gesetzt. Welcher mit Rückenwind auch zusätzlich noch den Speed anheben kann und zusätzlich durch den Flugtyp Sumpex bedenkenlos Erdbeben spamen lässt. Zudem habe ich auf Rotom mal ein wenig aggressiver gemacht mit Elektrium-Z. Kabutops habe ich optional als dritten Wassertemponutzer genommen um deine physische Präsens ein wenig zu erhöhen. Könnte mir hier aber auch gut ein physisches Greninja vorstellen mit Steinhagel und Mülltreffer ;)
Mal ein Showdown Import von mir, was ich auch gerne noch übersetze:

Pelipper @ Focus Sash
Ability: Drizzle
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
- Scald
- Hurricane
- Tailwind
- U-turn

Swampert @ Swampertite
Ability: Damp
EVs: 116 HP / 252 Atk / 140 Spe
Adamant Nature
- Waterfall
- Earthquake
- Ice Punch
- Protect

Kingdra @ Choice Specs
Ability: Swift Swim
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Muddy Water
- Hydro Pump
- Draco Meteor
- Ice Beam

Politoed @ Eject Button
Ability: Drizzle
EVs: 252 HP / 148 Def / 100 SpA / 8 SpD
Bold Nature
- Scald
- Icy Wind
- Helping Hand
- Protect

Rotom-Wash @ Electrium Z
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Protect
- Hydro Pump
- Thunder
- Will-O-Wisp

Kabutops @ Life Orb
Ability: Swift Swim
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Waterfall
- Rock Slide
- Low Kick
- Protect

ODER

Greninja @ Life Orb
Ability: Protean
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Ice Beam
- Gunk Shot
- Low Kick
- Protect

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 16:55
von Gast
Sehr sehr Cool ! Kurze Frage, gibts irgendwo ein Tool, das dir die Pokemon so als Text ausgibt wie du sie da stehen hast?
:)

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 16:56
von Krustenkaese96
Hört sich alles sehr sehr cool an ! :) Benutzt du ein Tool das dir die Teams so als Text ausgibt ? :)

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 17:14
von Nigel
er benutzt wahrscheinlich Pokemon Showdown, da kann man leicht die sets zusammenbauen und sich auch exportieren lassen. Ist gut für Teambuilding geeignet, aber ist halt alles auf Englisch.

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 09.01.2018, 19:10
von mono117
Optional kann man auch Steinhagel über Eishieb bei Sumpex spielen. Damit verschlechtert man zwar seine Coverage gegen Pflanzenmons doch ziemlich, allerdings killt eishieb ein Planzenpokemon sowieso meist nicht und meistens haben die noch Gigasauger im Set (siehe beispielsweise Hutassa oder Tangloss), wodurch man nichts gewinnt. Und wenn jemand mit Mega-Bisaflor um die Ecke kommt, steckst du ohne Pelipper auf jeden fall in der Patsche (welches jedoch relativ selten ist). Jedoch erhält man so die Möglichkeit, beide Gegner trotz Schwebe zu treffen, Alola-Vulnona evtl. zurückschrecken zu lassen und kann mit etwas Prediction Mega-Glurak Y, den wohl schlimmsten Counter im Doppel gegen Regenteams, bei einem Treffer relativ sicher aus dem Spiel nehmen. Das kommt aber auch wieder ganz auf die Regeln an, die ihr bei eurem Arena System habt. Da gibt es zich Formen ... aber man sollte meiner Meinung nach definitiv eine Möglichkeit haben, das Ding schnell zu beseitigen. Wobei Rotom-W mit dem Elektrium Z ja auch eine Möglichkeit hat. Außerdem bin ich bei Mega Sumpex im Doppel auch ein Fan davon, paar EV in die Kp zu investieren. Im VGC Modus hat mir das Investment paar mal den Arsch gerettet. Ist aber alles Geschmackssache, so wird Mega Sumpex auf jeden Fall ebenfalls gut reinhauen, so lange kein Katagami, Serpiroyal, Mega Bisaflor oder Sonnensweeper in der Sonne auftaucht.

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 10.01.2018, 07:39
von Saschky
Ja ich baue Teams im Pokemon Showdown ;)

Wenn du zwei Regenbringer hast sehe ich kein Problem mit Mega-Glurak-Y da seine einzige Attacke gegen dein Team der Solarstrahl ist. Seine Verwandlung kann man sicher mit Schutzschild abwarten und dann den Regen wieder bringen bevor er angreift. Kapu-Toro und Mega-Bisaflor aber auch Tangoloss finde ich schwieriger... deswegen die Überlegung zu Greninja mit Mülltreffer, was aber Mega-Bisaflor nicht hart trifft. Du könntest aber auch Rotom nur einen Life-Orb geben und auf dem letzten Slot dies hier probieren:

Gyarados @ Flyinium Z
Ability: Intimidate
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Waterfall
- Bounce
- Protect

252 Atk Gyarados Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 248 HP / 88 Def Venusaur-Mega: 206-246 (110.7 - 132.2%) -- guaranteed OHKO
252 Atk Gyarados Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 252 HP / 4 Def Tapu Bulu: 236-278 (133.3 - 157%) -- guaranteed OHKO after Grassy Terrain recovery
252 Atk Gyarados Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 252 HP / 28 Def Tangrowth: 216-254 (104.3 - 122.7%) -- guaranteed OHKO

Der einziger der dir dann wirklich noch das Leben schwer macht ist Tentantel, da braucht Garados schon mindestens ein +2 im Angriff um Gefährlich zu werden.

+2 252 Atk Gyarados Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 252 HP / 184+ Def Ferrothorn: 168-198 (92.8 - 109.3%) -- 56.3% chance to OHKO after Leftovers recovery

Auf Nummer Sicher kannst du dann noch gehen wenn du Helping Hand von Quaxo zuschaltest (da langt dann auch +1 im Angriff) oder deinem Garados dann lieber ein Hartes Wesen gibst ;)

+1 252 Atk Gyarados Helping Hand Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 252 HP / 184+ Def Ferrothorn: 187-222 (103.3 - 122.6%) -- guaranteed OHKO after Leftovers recovery
+2 252+ Atk Gyarados Supersonic Skystrike (160 BP) vs. 252 HP / 184+ Def Ferrothorn: 184-217 (101.6 - 119.8%) -- guaranteed OHKO after Leftovers recovery

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:47
von mono117
Gut, das stimmt auch wieder. Wobei gegen Regen-teams man normalerweise erst (zumindest wenn man mit Mega-Glurak Y leadet) man selbst Schutzschild einsetzt und dann erst die Mega-Entwicklung durchführt ... so würde ich das zumindest machen. Stimmt aber schon, mit zwei Regenbringern und Rotom steht man schon ganz gut da.

Bei einem Arena Regen-Team sind die Pflanzenmons eh so ein Problem. Würde das Greninja defintiv reinholen, vor allem weil man dann noch Alola-Vulnona gut trifft, welches ja auch relativ ätzend für Regenteams ist, obwohl es nicht viel aushält. Und zur Not kann man das auch mit Steinhagel spielen, auch wenn es ein defensiveres Mega-Glurak Y, welches im Doppel ja immer beliebter wird, nicht in einem Zug beseitigt. Aber 2 Regenbringer sollten im Early game das Problem einigermaßen eindämmen können. :)

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 11.01.2018, 02:26
von Krustenkaese96
Oh Mann soviel Unterstützung. Aber soviel das ich nicht richtig verstehe xD
Welche 6 sollen denn jetzt ins Team xD?

Re: Wasser Arena Pokemon für Online Arena

BeitragVerfasst: 11.01.2018, 07:37
von Saschky
Faktisch musst du jetzt selbst entscheiden wie es dir am liebsten ist. Wir scheinen uns zumindest einig das die ersten vier gesetzt sind:

Pelipper @ Focus Sash
Ability: Drizzle
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
- Scald
- Hurricane
- Tailwind
- U-turn

Swampert @ Swampertite
Ability: Damp
EVs: 116 HP / 252 Atk / 140 Spe
Adamant Nature
- Waterfall
- Earthquake
- Ice Punch / Rock Slide / Superpower
- Protect

Kingdra @ Choice Specs
Ability: Swift Swim
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Muddy Water
- Hydro Pump
- Draco Meteor
- Ice Beam

Politoed @ Eject Button
Ability: Drizzle
EVs: 252 HP / 148 Def / 100 SpA / 8 SpD
Bold Nature
- Scald
- Icy Wind
- Helping Hand
- Protect

Wie du dich für die anderen Slots entscheidest ist dein Sache. Du hast halt leider die Auswahl zwischen:

Rotom-Wash @ Electrium Z / Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Protect
- Hydro Pump
- Thunder
- Will-O-Wisp

ODER

Greninja @ Life Orb
Ability: Protean
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naive / Jolly Nature
- Ice Beam / Rock Slide
- Gunk Shot
- Low Kick
- Protect

ODER

Gyarados @ Flyinium Z
Ability: Intimidate
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Waterfall
- Bounce
- Protect

ODER

Kabutops @ Life Orb
Ability: Swift Swim
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Waterfall
- Rock Slide
- Low Kick
- Protect

ABER AUCH

Ludicolo @ Assault Vest
Ability: Swift Swim
EVs: 204 HP / 20 Def / 124 SpA / 76 SpD / 84 Spe
Modest Nature
- Scald
- Giga Drain
- Ice Beam
- Fake Out

Solltest du Probleme mit Gastrodon haben ;)

Das schwierige bei Mono-Teams ist, das es kein Perfekt gibt. Egal wie du dich entscheidest ist das wichtigste am Ende die richtige Prediction gegen deinen Gegner, du musst dich für das entscheiden womit du am besten glaubst spielen zu können :)