Seite 1 von 1

Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 21:26
von XIce_MasterX
Hi Leute, ich habe ein "Problem".
Nein eigentlich kein wirkliches Problem, sondern eher eine Tatsache die ich höchst verwunderlich finde.
Ich bin gestern mit meiner US durch gekommen. Jetzt habe ich gerade mit dem Kampfbaum begonnen. Einzelkampf (Normal).
Ich nutze Pokémon die ich von meiner Sonne per Bank rüber gebracht habe. (Ich erwähne das, weil ich vermuten könnte dass das mit zum Grund der besagten Tatsache gehören könnte.)
Kapu-Riki auf Lvl. 69, Panferno auf 55 und das Ash-Quajutsu auf 56.
Nach dem 11 Kampf ist mir dann mal aufgefallen, das keines meiner Mons auf Lvl. 50 runtergestuft wurde. Alle sind auf ihrem Level. Handelt es sich evtl. um einen Bug/Glitch?
Falls jemand eine Idee hat bitte ich um Rückmeldung. :)
Vielleicht übersehe ich ja auch was.^^


Gruß
~Ice

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 21:34
von kyuremweis97
nein bei der normalen kampfbaumstufe wird die levelgrenze nicht auf 50 gesetzt erst bei der superstufe es ist also kein glich

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 21:42
von XIce_MasterX
kyuremweis97 hat geschrieben:nein bei der normalen kampfbaumstufe wird die levelgrenze nicht auf 50 gesetzt erst bei der superstufe es ist also kein glich


Merci. :)
Ist das denn mit USUM neu oder schon immer so?
Ist mir noch nie aufgefallen. :D

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 22:19
von Schlafanzug
Cool ist auch das du Legendäre einsetzen kannst in der normal Stufe :)

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 22:23
von XIce_MasterX
Schlafanzug hat geschrieben:Cool ist auch das du Legendäre einsetzen kannst in der normal Stufe :)


Legendäre kann man auch im Superformat verwenden. Nur die Coverlegenden und die Event-Legendären nicht.

Die Trios und die Duos etc. können alle verwendet werden. :)

Gruß
~Ice

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 22:25
von Schlafanzug
XIce_MasterX hat geschrieben:
Schlafanzug hat geschrieben:Cool ist auch das du Legendäre einsetzen kannst in der normal Stufe :)


Legendäre kann man auch im Superformat verwenden.


Nein, kann man nicht.
https://www.pokewiki.de/Kampfbaum#Verbo ... k.C3.A9mon

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 23:04
von XIce_MasterX
Nein, kann man nicht.
https://www.pokewiki.de/Kampfbaum#Verbo ... k.C3.A9mon


Dann schau' bitte noch mal genauer dabei was du dort gespostet hast.
Wie ich schon in meinem Beitrag erwähnt habe sind gewisse Legendäre Pokémon im Kampfbaum (Auch im Super-Format) erlaubt.
Namentlich: Arktos, Zapdos, Lavados, Raikou, Entei, Suicune, Latias, Latios, Regice, Regirock, Registeel, Selfe, Tobutz, Vesprit, Cresselia, Heatran, Terrakium, Kobalium, Viridium, Demeteros, Voltolos, Boreos (auch in ihren Tiergeistformen), Kapu-Riki, Kapu-Toro, Kapu-Fala, Kapu-Kime und Amigento.

Kann gut sein das ich noch was vergessen habe. Aber wie gesagt einige Legenden sind erlaubt.

Gruß
~Ice

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 23:11
von Alexander 16
Um deine andere Frage noch zu beantworten:

Ja, das ist in US/UM neu, ich hab mich auch erst gewundert, aber dann hab ich mir von dem Typen mal die Spielregeln erklären lassen - um sicherzustellen, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht - und da sagt er auch, dass im normalen Modus alle Pokémon erlaubt sind und auch nicht runtergestuft werden. Erst im Super-Modus gelten die üblichen Regeln, die in S/M bereits von vornherein gelten, dort gab es das nämlich noch nicht.

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 23:22
von XIce_MasterX
Alexander 16 hat geschrieben:Um deine andere Frage noch zu beantworten:

Ja, das ist in US/UM neu, ich hab mich auch erst gewundert, aber dann hab ich mir von dem Typen mal die Spielregeln erklären lassen - um sicherzustellen, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht - und da sagt er auch, dass im normalen Modus alle Pokémon erlaubt sind und auch nicht runtergestuft werden. Erst im Super-Modus gelten die üblichen Regeln, die in S/M bereits von vornherein gelten, dort gab es das nämlich noch nicht.


Ah okay. Vielen Dank für die Info, Alexander. :)
War mir schon fast sicher das es vorher immer anders war.
Komische Neuerung. :D

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 00:50
von Kecleon
Also ich habe mich als absoluter Kampf-Noob sehr gefreut nun so leicht an die Kanto-Megasteine zu kommen ;)

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 01:56
von XIce_MasterX
Kecleon hat geschrieben:Also ich habe mich als absoluter Kampf-Noob sehr gefreut nun so leicht an die Kanto-Megasteine zu kommen ;)


Ja okay in der Hinsicht ist es auf jeden Fall von Vorteil. :)
Ich finde die Änderung auch nicht schlimm, aber halt ungewohnt. :D

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 14:57
von Die Pokemon-Oma
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht soweit - verstehe ich das richtig? Heißt das, dass man in UltraSonne/UltraMond im Kampfbaum im Normal-Modus ggf. mit Pokémon Level 100 gegen Pokémon Level 50 antreten kann?!? Das wäre ja 'mega' :D zum GP-farmen! :o Würde mich doch sehr interessieren! :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild

Re: Kampfbaum Bug/Glitch???

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 15:27
von XIce_MasterX
Die Pokemon-Oma hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht soweit - verstehe ich das richtig? Heißt das, dass man in UltraSonne/UltraMond im Kampfbaum im Normal-Modus ggf. mit Pokémon Level 100 gegen Pokémon Level 50 antreten kann?!? Das wäre ja 'mega' :D zum GP-farmen! :o Würde mich doch sehr interessieren! :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild


Hi, ja genau das bedeutet es. :D
Aber ob sich das zeitlich gegenüber der Super-Einzelkampf Linie oder dem Mantax surfen rentiert, das weiß ich wirklich nicht. Könnte gut sein. Ich werde mich trotzdem an die Super-Einzelkampf Linie machen. Es macht einfach nicht so viel Spaß, wenn die Gegner sich quasi nicht wehren können.

Gruß
~Ice