Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Weihnachts-Zeichenwettbewerb |...

#396545 von arkani88
26.10.2008, 12:29
Bild


Nach dem Erfolg des Osterwettbewerbs, wird auch zum zweiten großen Fest des Jahres ein Zeichenwettbewerb veranstaltet.
Neben Ruhm und Ansehen bezüglich deiner tollen Zeichnung kannst du zudem auch ein exklusives Shaymin Pokédoll gewinnen, was unter allen Teilnehmern verlost wird!
Den Gewinner/Die Gewinnerin des Contests erwartet im übrigen ein Karmapreis in Höhe von +1 sowie ein seltenes Alamos Darkrai, sofern WiFi vorhanden (ansonsten ginge dieser Preis zum Nächstplatzierten mit WiFi), vom deutschen Pokéday 2008 (genauere Informationen auf Anfrage möglich)!

einzige Teilnahmebedingung: Ein Pokefans Benutzeraccount


Hast du diese klitzekleine Bedingung erfüllt, kann es losgehen. Aber was wäre ein Wettbewerb ohne Aufgabe?

Die Aufgabe:

Zeichne ein Pokémonbild, welches in irgendeiner Weise weihnachtlich rüberkommt. Pokémon oder bekannte Pokémon Trainer müssen darauf vorkommen.
Du darfst dieses Bild schwarz-weiß lassen, mit Stiften anmalen sowie auch am PC colorieren und verzieren.

Beachte aber bitte auch noch folgende Regeln:

...§ Regeln:
  • das Bild muss selbstgemacht sein und darf vor Veröffentlichung der Ergebnisse nicht veröffentlicht werden
  • Minimalgröße: ein DinA5 Blatt (für mit der Hand gezeichnete sowie mit Stiften colorierte Bilder) beziehungsweise 500x500 Pixel (für am PC erstellte Bilder)

Zum Schluß werden die Bilder dann, wie auch beim Osterwettbewerb, von einer fachkompetenten Jury ausgewertet und in diesem Unterforum präsentiert.


Einsendemöglichkeiten:

Die Bilder können wahlweise per E-Mail, PN oder Post an folgende Addressen verschickt werden. Gebe hierbei deinen Pokefans Benutzernamen mit an, um die Teilnahmebedingung zu erfüllen!:

Per Persönliche Nachricht:
Bild (einfach auf das Bild klicken)

Per E-Mail:
Betreff: Pokemon Inside Gewinnspiel
anjabroeker@online.de

Per Post an:
(da hier nur ein Bild angegeben wird, muss die Seite
bei Nichtanzeigen unter Umständen aktualisiert werden)


Bild


Sämtliche eingeschickte Daten wie Adresse, Namen und weiteres werden streng vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben sowie nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.
Die Bilder der Teilnehmer werden nach Ablauf des Wettbewerbs mit ihrem Pokefans Benutzernamen hier im Forum veröffentlicht und der glückliche Gewinner um seine komplette Adresse gebeten (damit der Preis zugestellt werden kann).



Einsendeschluss:

Ihr habt bis einschließlich dem 10. Dezember Zeit eure Bilder zu verschicken, so dass die Gewinner spätestens bis kurz vor Weihnachten bekannt gegeben werden können.





Bereits erhaltene Einsendungen:
- cherry
- Corpse
- blond angel
- falinaso
- Insani
- K_ii_ra
- Kanrei
- Lk336
- Lorlor
- Misaki
- -Monster-
- PokeBuoya
- Prinny
- Riolu
- Rock
- Team_Rocket




Bildnachweise: Das Bild des Botogels auf dem Banner ist (c) by suta-raito.com
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396571 von arkani88
26.10.2008, 13:12
AliSun hat geschrieben:Darf man mehrere Bilder einschicken?
Nein, nur ein Bild pro Person.

AliSun hat geschrieben:Darf man das Bild mit Paint erstellen?
Solange du die Angaben oben einhälst ist das selbstverständlich in Ordnung ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396573 von AliSun
26.10.2008, 13:14
Ich bin jetzt nicht sonderlich an den Preisen interessiert, darf ich trotzdem "just for fun" mitmachen? ^^

Edit: thx, dann setz ich mich mal an die Arbeit xD
Zuletzt geändert von AliSun am 26.10.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396574 von arkani88
26.10.2008, 13:16
AliSun hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sonderlich an den Preisen interessiert, darf ich trotzdem "just for fun" mitmachen? ^^
sicher darfst du das^^ dann berücksichtige ich das beim möglichen gewinn und werde, je nachdem, neu verlosen oder es an den nächstplatzierten verteilen
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396598 von bluRoo
26.10.2008, 13:56
Hallo ^^
Wenn man daran teilnimmt und etwas bekommt, was per Post kommen muss, falls man dann seine Adresse nicht geben will, kann man dann diesen Preis auch ablehnen?
Ach ja, und muss man zu dem Bild gleich seine Adresse zuschreiben oder gibt man sie dir erst, wenn man ausgelost worden ist oder so?
ich wäre nämlich für die zweite Möglichkeit ^^
danke schon mal für die Antworten
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396601 von arkani88
26.10.2008, 14:00
Startpost hat geschrieben:Die Bilder der Teilnehmer werden nach Ablauf des Wettbewerbs mit ihrem Pokefans Benutzernamen hier im Forum veröffentlicht und der glückliche Gewinner um seine komplette Adresse gebeten (damit der Preis zugestellt werden kann).
Sprich, die Addresse wird nach der Verlosung nur vom Gewinner erbeten, was deiner zweiten Möglichkeit entspräche ;)

Hundrak008 hat geschrieben:Wenn man daran teilnimmt und etwas bekommt, was per Post kommen muss, falls man dann seine Adresse nicht geben will, kann man dann diesen Preis auch ablehnen?
Sicher kann man das, aber am besten wäre es, mir das im vorhinein mitzuteilen, damit ich es von Anfang an berücksichtigen kann.

-----------

Mister Stolloss hat geschrieben:Sind Sprechblasen/Schriften in dem Bild erlaubt? Ich möchte jetzt nicht einen Comic machen, aber wissen ob so Sachen wie "AArgh" usw. erlaubt sind.
Ist erlaubt solange es bei einem Bild bleibt, wie du bereits ja auch schon betont hattest ;)
Sowas war ja sogar im Siegerbild des Osterwettbewerbs enthalten: Siehe hier
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396654 von Gamegod
26.10.2008, 15:01
Absendeschluss ist der 10. 12.
Zählt da das Absendedatum (wär über Post wichtig), oder wann es an der Adresse ankommt?

EDIT: Okay, jetzt brauch ich nurnoch irgendwie einen PF-Account xD
Zuletzt geändert von Gamegod am 26.10.2008, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396656 von arkani88
26.10.2008, 15:02
Gamegod hat geschrieben:Absendeschluss ist der 10. 12.
Zählt da das Absendedatum (wär über Post wichtig), oder wann es an der Adresse ankommt?
Das Absendedatum zählt ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396751 von blond angel
26.10.2008, 16:32
Ich hätte ja auch echt Lust mitzumachen, aber bei diesem krassen Siegerbild des Osterwettbewerbes verlässt mich ja die Hoffnung^^
Also da kann ich echt bei bestem Willen nicht mithalten :oops:
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396758 von arkani88
26.10.2008, 16:37
blond angel hat geschrieben:Ich hätte ja auch echt Lust mitzumachen, aber bei diesem krassen Siegerbild des Osterwettbewerbes verlässt mich ja die Hoffnung^^
Also da kann ich echt bei bestem Willen nicht mithalten :oops:
Lass dich doch nicht von anderen Bildern einschüchtern, sondern versuche dein bestes mit deinem eigenen ;)
Es kommt ja nicht nur aufs gewinnen an, sondern vor allem auf den Spaß dabei zu sein.
(Und außerdem wird einer der Preise verlost. Sprich darauf hat jeder der teilnimmt eine Chance - womit ich dann doch wieder bei den Preisen wäre xD)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396949 von hpg2
26.10.2008, 20:57
Wenn jemand keine gute Schrift hat oder wenn jemand nicht auf dem Computer gut zeichnen kann?
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396959 von PlinFA_PinOY
26.10.2008, 21:06
Wie viele Shaymin Pokédoll's gibt es denn ?? oder wie viele werden ausgelost ??
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396960 von Wiivolution
26.10.2008, 21:08
Deshalb wird der Gewinn(die Shayminpuppe) ja auch unter allen Teilnehmern verlost, somit hat selbst der größte Kunstflopp eine Chance zu gewinnen. Außerdem soll das Zeichnen ja Spass machen und auch über den vorletzten Platz kann man sich freuen. Vor allem darf man aber stolz sein, sein bestes gegeben zu haben und wenn du die Puppe gewinnst umso besser :>

@oben: Scheinbar eine.
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#396962 von arkani88
26.10.2008, 21:09
hpg2 hat geschrieben:Wenn jemand keine gute Schrift hat oder wenn jemand nicht auf dem Computer gut zeichnen kann?
Jeder schätzt sich selbst anders als sein Umfeld ein. Und es geht nunmal darum Spaß beim Zeichnen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger...
Und ab jetzt bitte nur noch Fragen bezügl des Wettbewerbs und keine Diskussionen darüber, ob man nun gut genug für den Wettbewerb ist oder nicht. Im Endeffekt kann das eh nicht bestimmt werden und jeder muss selber entscheiden, ob er nun teilnehmen möchte oder nicht ;)

Wiivo hat mit seinem Statement natürlich auch vollkommen Recht. Das war nämlich meine Absicht mit der Verlosung.

PlinFA_PinOY hat geschrieben:Wie viele Shaymin Pokédoll's gibt es denn ?? oder wie viele werden ausgelost ??
Eines. Und zwar das, welches auch auf dem Foto zu sehen ist. Es wurde kurz nach seiner Veröffentlichung aus Japan importiert und befindet sich momentan in meinem Besitz.
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397065 von brawler-deluxe
27.10.2008, 12:36
^muss gezeichnet werden oder kann ich auch verschiednene bilder zusammenfügen und dann anmalen?
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397094 von arkani88
27.10.2008, 15:02
brawler-deluxe hat geschrieben:^muss gezeichnet werden oder kann ich auch verschiednene bilder zusammenfügen und dann anmalen?
Da es ein Zeichen- und kein Collagenwettbewerb ist, hättest du die Aufgabenstellung mit deiner Abgabe komplett verfehlt und würdest dementsprechend schlechter bewertet.
Daher würde ich dir raten, dein Bild zu zeichnen ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397201 von AliSun
27.10.2008, 18:02
Is'es erlaubt, Pokemon Sprites auf 'nen weihnachtlichen Hintergrund z. B. zu machen?
Oder zählt das als Collage? :oops: :tja:
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397211 von arkani88
27.10.2008, 18:08
AliSun hat geschrieben:Is'es erlaubt, Pokemon Sprites auf 'nen weihnachtlichen Hintergrund z. B. zu machen?
Oder zählt das als Collage? :oops: :tja:
Das ist in der Tat eine Collage und keine Zeichnung ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397303 von Shadow1
27.10.2008, 20:01
arkani88 hat geschrieben:[Pokémon oder bekannte Pokémon Trainer müssen darauf vorkommen.

Heißt das,mann muss einen Trainer auch auf das Bild zeichnen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397314 von arkani88
27.10.2008, 20:16
Shadow1 hat geschrieben:
arkani88 hat geschrieben:Pokémon oder bekannte Pokémon Trainer müssen darauf vorkommen.

Heißt das,mann muss einen Trainer auch auf das Bild zeichnen?
ODER bedeutet entweder nur Pokémon oder eben Trainer. Oder auch beides zusammen

Sprich: man muss keine Trainer auf das Bild zeichnen, solange Pokémon darauf vorkommen ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397910 von Dragoranfan
29.10.2008, 00:44
Ich würde gerne den Status vom Darkrai wissen.
Also Wesen, Lv usw.
Dvs würde ich gerne wissen...
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#397911 von arkani88
29.10.2008, 01:02
Darkrai Level 50, UT
Wesen: Frech
Attacken: Zeitenlärm, Raumschlag, Nachtmahr, Hypnose
DV Spruch: Irgendwie eitel

Die konkreten DVs kann ich momentan nicht bestimmen, werden dann aber möglichst bald nachgreicht, wenn denn nach den obigen Infos noch erforderlich...
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#398296 von Dragoranfan
29.10.2008, 23:16
Hört sich gut an.
Vllt mach ich mit... :?
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#398873 von xxlilxjayxx
31.10.2008, 18:04
wo sind eigentlich die bilder vom letzten malwettbewerb!?
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#399301 von Team_Rocket
01.11.2008, 18:54
Hm, hört sich ja interessant an, glaub ich werd mitmachen^^
Hab aber noch 2 Fragen:

1. Wenn ich jetzt ein Bild mit Hand male (z.B. auf DIN A4) und dann einscanne und am Pc bearbeite, muss ich es dann auch auf 500x500 reduzieren?
2. Dürfen auf den Bildern auch Shippings sein? :roll: z.B. Ash/Misty die sich küssen oder so^^
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#399318 von arkani88
01.11.2008, 19:22
Team_Rocket hat geschrieben:1. Wenn ich jetzt ein Bild mit Hand male (z.B. auf DIN A4) und dann einscanne und am Pc bearbeite, muss ich es dann auch auf 500x500 reduzieren?
500x500 ist die Minimalgröße, sprich so groß muss das Bild mindestens sein. Bitte nicht verwechseln ;>
Auf deine Frage bezogen: Nein, du musst es natürlich nicht auf die angegebene Pixelzahl reduzieren

Team_Rocket hat geschrieben:2. Dürfen auf den Bildern auch Shippings sein? :roll: z.B. Ash/Misty die sich küssen oder so^^
Solange es nicht pornografisch wird, kannst du das ruhig mit reinbringen ;)
-0
+0

Re: Weihnachts-Zeichenwettbewe...

#399750 von xxlilxjayxx
02.11.2008, 14:46
@Rumo vielen lieben dank ;)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste