Diskussion: Donnerblitz oder C...

#5848 von rampe
28.03.2007, 22:31
Also, da ich mich bald zwischen den Attacken entscheiden muss (Regice, Zapdos u.a. Pokémon), frage ich euch: Welche Attacke ist besser? Bitte auch Nebenwirkungen etc. beachten und nicht nur die Stärke.


Donnerblitz
AP:15 / Stärke: 95 / TQ: 100%
Nebenwirkung: Paralysiert zu 10% den Gegner

Charge Beam
AP:10 / Stärke:50 / TQ:90
Nebenwirkung: Kann SAtk um 50% steigern (Chance: 70%)


Discuss pls
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5851 von Leanny
28.03.2007, 22:47
Tbolt hat die TQ und Stärke, aber Chargbeam hat den Effekt. Ich würde Chargebeam nehmen, da es so nach paar Angriffen mehr abzieht, als TBolt
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5855 von Flygon
29.03.2007, 07:09
Man könnte es auch kombinieren,weil man sonst zu wenig Power beim ersten Angriff hat und das könnte verheerend sein...
Wobei man nicht vergessen darf,dass weder der Boost noch der Angriff von Charge Beam sicher sind.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5856 von Shiny Hunter
29.03.2007, 11:22
ich würde Tbolt im NB benutzen damit der Gegner schneller weg ist
Es wäre vielleicht ne Möglichkeit für Blitza mit bp
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5859 von rampe
29.03.2007, 11:34
IMO is Charge Beam gut bei Pokés, die kein CM können (Zappy, Regice etc.) Für BPer ist es auch nicht schlecht. hm...
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5860 von Raffael
29.03.2007, 11:35
Das kommt etwas draufan. Für absolute Sweeper auf jedenfall Tbolt. Für Tanks eher Charge Beam. Jirachi könnte zum Beispiel sehr leet werden in Kombination mit Edelmut. Zapdos ist so ein Zwitterding. MIt STalk oder BP ist Charge Beam vielleicht gar nicht so schlecht. Naja es wird sich zeigen, ich denke, man wird beides sehen...
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5891 von The Libertine
29.03.2007, 16:11
Sind die 70% Chance bei Charge Beam bestätigt?
Wenn es wirklich so hoch ist dann - mit Ausnahme der speziellen AG (Adherence Glasses)-Swepper - zahlt sich CB immer aus, wenn das Pokémon zumindest 3 Runden drausen bleiben kann ...
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5897 von pkmn master
29.03.2007, 16:19
yoa für hit 'n' run sweeper is tbolt auf jeden fall die bessere wahl, bei anderen kann man mal charge beam testen, aber imo wird tbolt der standard bleiben =d
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5901 von The Libertine
29.03.2007, 16:26
Um meine Aussage noch zu präzisieren: Wenn ein Pokémon nach einem Charge Beam noch mindestens 2 Spezial-Angriffe vornimmt, zahlt es sich aus. Je mehr, desto besser.

Jedoch:
1. Scheme oder Gedankengut + Donnerblitz ist besser.
2. In manchen Situationen wird man mit Donnerblitz einen 1HKO schaffen, mit Charge Beam aber nicht. Kurzfristig eben schlechter.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5935 von Thunderwave
29.03.2007, 18:24
würde tbolt bevorzugen, da der gegner eh seinen counter reinswitcht und dann will man mehr dmg machen =/

man könnte vllt sogar beides auf zappy usen, tbolt,hp grass,charge beam,extrasensory/whatever @ life orb...

generell ist charge beam besser
1. auf tankish pokes
2. auf pokes ohne boost move
3. auf pokes mit bp
4. auf serene grace pokes (jira ;P)
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5939 von Fatum
29.03.2007, 18:32
Ich würd Charge Beam nur auf Pokés benutzen, die damit auch wirklich was anfangen können.. Auf die BP-Idee wär ich jetz nichmal gekommen lol, aber jo, sieht nett aus. Ansonsten halt nur eher so für Kram, der nich sofort wieder ausgewechselt werden muss imho. Mit Bolt is man jedenfalls auf der sicheren Seite.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5960 von rampe
29.03.2007, 19:28
The Libertine hat geschrieben:Sind die 70% Chance bei Charge Beam bestätigt?
Wenn es wirklich so hoch ist dann - mit Ausnahme der speziellen AG (Adherence Glasses)-Swepper - zahlt sich CB immer aus, wenn das Pokémon zumindest 3 Runden drausen bleiben kann ...

*klick*
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5968 von The Libertine
29.03.2007, 20:03
Da steht "high chance", aber nicht 70%. Und so nebenbei ist Serebii nicht der Quell der ultimativen Wahrheit.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5971 von rampe
29.03.2007, 20:06
Rechts steht: "Effect Rate: 70%"
bis jetzt war serebii immer zuverlässig IMO.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#5983 von madcell
30.03.2007, 02:31
The Libertine hat geschrieben:Da steht "high chance", aber nicht 70%. Und so nebenbei ist Serebii nicht der Quell der ultimativen Wahrheit.


Bei Serebi habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass das, was die nicht wissen, da auch nicht steht. Rolling Eyes

@Topic: Bin mir nicht sicher... Aber ich denke, dass es sich bei den meisten Elektropokemon nicht lohnt, da ihre Stayingpower nicht so hoch ist... Aber auf jeden Fall eine interessante Attacke. Jedoch muss man bedenken, dass die reale Chance, dass der Wert steigt, bei 0.9x0.7, also 63% liegt, was dann natürlich schon nach weniger aussieht... Also spielt noch ein enormer Glücksfaktor mit.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#6007 von Flygon
30.03.2007, 13:14
Sag ich ja Wink Aber ich werde wohl auch eher zu T-Bolt tendieren.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#6127 von Windie
30.03.2007, 23:53
charge beam lässt interessante taktische möglichkeiten und nonstandard sets zu
z.b wäre n ag zappy mit charge beam bestimmt auch nett
oder n pokemon wie regice ises imo besser als tbolt weil man dann mit nem charge beam und nem satk boost dann auch meta oder infernape ärgern kann
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#6132 von eidos
31.03.2007, 07:33
wobei die hp zum counter(grass/ice) auch aufgepowered wird
beispiel jira:

charge beam
energy ball
hp*ice*
wish
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#7105 von DisasterPiece
03.04.2007, 22:21
eidos hat geschrieben:wobei die hp zum counter(grass/ice) auch aufgepowered wird
beispiel jira:

charge beam
energy ball
hp*ice*
wish

das ist eines der besten jirachis....aus meiner eigenen erfahrung ...
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#76931 von Aman
12.09.2007, 15:46
pokis mit hohem sp.angr sollten ladestrahl nemhen....
denn damit blasen sie dann alles weg was ihnen in die Querre kommt.!
is Ladestrahl eine TM?
wenn ja noch eine wort..


A R C E U S mit Ladestrahl?
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#77049 von Lohwaldrex
12.09.2007, 17:35
Arceus hat CM, das braucht kein Charge Beam lol.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#77115 von darkfighter
12.09.2007, 18:13
Wahlglas gonz ist der killer mit dem teil! Max s.atk = 405 S.atk + Wahlglas = 607 S.atk + Download = 911 s.atk + einen ladestrahl boost = 1216 s.atk

mit den s.atk ist das teil dan kaum mehr aufzuhalten auserdem kann der s.atk nach jeden ladestrahl nochmal um 304 s.atk punkte steigen! ist so änlich wie meta mit mm nur das man höhere chance auf boost hat dafür aber die schwächere attacke.
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#77178 von Fatum
12.09.2007, 18:59
Und mit deinem Wahlglas bist du auch noch darauf beschränkt, lol... Wenn dann nicht schnell ein Boden-Vieh oder sonstwas Schnelleres kommt, solltest du für dein nub luck disqualifiziert werden. :D jk
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#80964 von Cress
16.09.2007, 19:12
Donnerblitz ist immer gut finde ich...
Im Allgemeinen besser als ChargeBeam.

Doch bei Pokemon wie Jirachi könnte man ChargeBeam wirklich in Betracht ziehen...
Ein sicherer Sp.ATK-Boost kombiniert mit DMG ist sehr cool ;P
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81073 von Kramurrrkks
16.09.2007, 20:16
Im TSS-team aknn man das auf REgirock spielen... Antikkraft als stab, ERhoung zum heilen, filler, Chargebeam... ist ganz lustig weils im sandsturm ja den S-Def-boost bekommt
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81074 von Charizard
16.09.2007, 20:19
naja, regirocks satk ist nur leider 0,00...
cresselia ist aber ein beispiel, dass charge beam sehr nützlich sein kann.
mfg
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81085 von Inferno
16.09.2007, 20:29
Kommt draufan. Auf Sweepern ist TB wohl die bessere Wahl, aber auf einigen Stallern, wie z.B. Regice, Cresselia oder Guardevoir kann man durchaus mal Charge Beam ausprobieren.

Jirachi mit Edelmut + Charge Beam wurde ja schon genannt ^^
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81101 von darkfighter__
16.09.2007, 20:44
Guardevoir ist ein sweeper lol
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81166 von Inferno
16.09.2007, 22:33
darkfighter__ hat geschrieben:Guardevoir ist ein sweeper lol

Naja, man kanns auch gut als Staller spielen mit Donnerwelle/Irrlicht etc. o_o …
-0
+0

Re: Diskussion: Donnerblitz od...

#81175 von Charizard
16.09.2007, 22:52
naja iirc ist ja wish ein nypc-move, aber ich weiß nich mehr genau

nebenbei gibt es tatasächlich die möglichkeit, dass ein guardevoir als spezial-tank mit wow (=angriffssenker) gespielt wird oder so. allerdings wurden die schwächen in dp alles andere als weniger...
mfg
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste