Anmeldung - Pokéfans Inselwan...

#1286487 von Saschky
01.04.2017, 06:42
Pokéfans Inselwanderschaft 2017 - Anmeldung

Vielen Dank an Crystal- für den super Banner!

Alola und Willkommen im Æther-Paradies,

wir konnten hier seit den neusten Ereignissen und in Absprache mit Präsident Gladio eine Station errichten, in der wir alle Besucher der Alola-Region, die sich für die Inselwanderschaft interessieren, willkommen heißen.
Ich bin froh euch heute hier empfangen zu dürfen. Für den weiteren Verlauf werde ich euch dann erst einmal mit den Regeln unser Inselwanderschaft vertraut machen.

Wichtige Informationen

• Bevor ihr überhaupt auf Wanderschaft gehen dürft, müsst ihr euch hier mit einem Team von acht Pokémon anmelden. Hierfür ist lediglich die Nennung der Namen oder Pokédexnummer nötig, nicht aber die Attacken oder die Werte. Ihr dürfte das Moveset, sowie die Form eurer Teammitglieder beliebig abändern. Entscheidend ist die Pokédexnummer.
  • Ihr könnt die Inseln in beliebiger Reihenfolge besuchen. Jedoch gilt es zunächst die Prüfungen der Captains zu bestehen bevor ihr die Inselkönige herausfordern dürft.
  • Alle acht Pokémon müssen hier zusammen in Form eines Posts registriert werden, eure Auswahl ist nicht rückgängig zu machen. Bedenkt dies bei eurer Registration.
  • Das Projekt umfasst den ganzen April über und endet somit am 30.04.2017 um 23:59 Uhr

Allgemeine Regeln

• Gespielt wird über die Nintendo WiFi Connection mit den Pokémon Editionen Sonne oder Mond.
  • Alle Kämpfe finden im jeweiligen Modus des Inselkönigs/Captains statt.
  • Alle offiziell erhältlichen Items, mit Ausnahme von Seelentau, sind erlaubt.
  • Es sind nur Pokémon erlaubt, die auch in SM fangbar sind.
  • Folgende Pokémon aus dem UBER sind verboten: Durengard, Mega-Gengar, Mega-Kangama, Mega-Lucario, Lunala, Mega-Brutalanda, Solgaleo und Zygarde mit der Fähigkeit Scharwandel.
  • Alle in Sonne und Mond erhältlichen Fähigkeiten sind erlaubt, mit Ausnahme der Fähigkeit Wegsperre, welche verboten ist.
  • Auch die Pokémon, welche nur über den Inselscanner erhältlich sind, sind mit ihrer versteckten Fähigkeit erlaubt.
  • Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, die erst mit Sonne und Mond angefangen haben, dürfen Pokémon keine Tutor- oder VM/TM-Attacke besitzen, die man nicht auch in Sonne und Mond durch Zucht, als TM oder den Levelaufstieg erlernen lassen könnte. Beispielsweise ist Mega-Metagross mit Eishieb oder Donnerschlag oder Pelipper mit Auflockern verboten. Hingegen ist z.B. Kapu-Kime mit Auflockern erlaubt.
  • Pokémon dürfen Zuchtattacken besitzen, die sie nur durch Pokémon erlernen können, die durch die Pokébank erhältlich sind.
  • Es darf kein Pokémon mehrfach in einem Team vorkommen. (Die Nummer im Pokédex ist hierbei entscheidend.)
  • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
  • Disconnects sind zu unterlassen. Sollte es dennoch zu einem Disconnect kommen, so ist unter den Kämpfenden das weitere Verfahren zu klären. Ob der Kampf eigentlich schon zu Gunsten eines Spielers entschieden war oder ob eine Wiederholung des Kampfes nötig ist.
  • Falls es zu Streitigkeiten kommen sollte, speichert nach dem Kampf bitte das Video ab und lasst mir die Videonummer mit eurem Verdacht per PN zukommen.
  • Cheats sind ausnahmslos verboten. Es gibt keine Sondererlaubnis für eine Teilnahme mit Cheats!
  • Solltest du den Verdacht auf Cheating gegenüber anderen Usern haben, dann teile deinen Verdacht nicht öffentlich mit, sondern wende dich an den Projektleiter, dieser wird deinem Hinweis nachgehen!
  • Wenn du den Verdacht auf Cheats oder sonstige Regelverstöße während des Kampfes hast, dann führe den Kampf zunächst still fort und speichere anschließend das Kampfvideo. Dieses kannst du hochladen und dem Projektleiter so zukommen lassen, damit hast du einen Beweis!
  • Verrate niemals Attacken/Fähigkeiten/Items etc., da dies für andere Teilnehmer einen unfairen Vorteil darstellen könnte.

Ich lege euch eine Karte bei, in der ihr seht, auf welcher Insel welche Prüfungen zu finden sind.

Die Prüfungen

Mele-Mele
Captain: G-John im 4vs4 Einzelkampf mit Typ Drache
Inselkönig: DanKirpan im 6vs6 Einzelkampf mit Typ Elektro
Akala
Captain: Busch2207 im 6vs6 Einzelkampf mit Typ Eis
Inselkönig: Yasqua im 6vs6 Einzelkampf mit Typ Käfer
Ula-Ula
Captain: Mc Bocket im 6vs6 Einzelkampf mit Typ Fee
Inselkönig: Zidane Tribal im 6vs6 Einzelkampf gegen das Dreiergespann von Pou'u
Poni
Captain: Saschky im 4vs4 Doppelkampf mit Typ Normal
Inselkönig: tiddus im 6vs6 Einzelkampf mit Typ Gift

Alle Captain's und Inselkönige haben ebenfalls einen festen Pool von 8 Pokemon, ihres jeweiligen Pokemontyps. Mit Ausnahme von Zidane Tribal der für jeden seiner Charaktere einen festen Pool von 6 Pokemon hat.

Anmeldungen zur Inselwanderschaft

Jedem Herausforderer, welchem es gelingt alle Prüfungen zu meistern, winkt eine kleine Belohnung in Form eines Pokémon, dass er entweder aus meinem Basar oder meiner Dienstleistung wählen darf.

Für Fragen bin ich via PN jederzeit offen! Zeit für eure Anmeldung und Inselwanderschaft habt ihr bis zum 30.04.2017 um 23:59 Uhr
Zuletzt geändert von Saschky am 15.04.2017, 19:47, insgesamt 17-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Anmeldung - Pokéfans Inse...

#1286538 von tiddus
02.04.2017, 10:23
Ich möchte teilnehmen, dabei habe ich die Pokemon mit den entsprechenden Pokedexnummern:
#800 Bild
#123 Bild
#212 Bild
#461 Bild
#105 Bild
#773 Bild
#794 Bild
#785 Bild

Bei den einzelnen Spielern werde ich mich erst in den kommenden Tagen melden aufgrund von Zuchtzeit.
-0
+0

#1286539 von Saschky
02.04.2017, 11:03
Da Ash-Quajutsu in Sonne und Mond erhältlich ist, ist auch der Einsatz erlaubt! Lediglich alle andern Formen von Quajutsu (z.B die VF) sind nicht erlaubt.
-0
+0

#1286540 von kyuremweis97
02.04.2017, 11:12
ich möchte teilnehmen dabei habe ich die pokemon mit der entsprechenden nummer:

Alola Knogga

Fuegro

Katagami

Agrostella

Ash- Quajutsu

Kapu Fala

Tortunator

Amfira
-0
+0

#1286563 von Saschky
03.04.2017, 13:42
Ich bin auch mal IN ;)

#149 *sorry :oops:
Zuletzt geändert von Saschky am 09.04.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#1286740 von Terra-Freak
08.04.2017, 14:23
In :)

-0
+0

#1286791 von Icy Storm
09.04.2017, 18:07
Da ich es zeitlich schon nicht schaffte mich als Captain/Insel-König bewerben zu können, möchte ich zumindest als Herausforderer anstreten.
Diesbezüglich dann hier meine Aufstellung:

-0
+0

#1286798 von Xero240
09.04.2017, 19:04
Ich möchte mit diesem Team teilnehmen:
- #658 Quajutsu
- #127 Pinsir
- #801 Magearna
- #105 Knogga
- #445 Knackrack
- #793 Anego
- #038 Vulnona
- #143 Relaxo
-0
+0

#1286806 von TriachWargl
09.04.2017, 21:24
Ich möchte auch gerne teilnehmen, werde mich im Laufe der Woche bei den verschiedenen Leuten melden, muss noch züchten^^
Mein Team besteht aus:
Scherox
Tentoxa
Starmie
Iksbat
Roserade
Pelipper
Libelldra
Fruyal

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Saschky mit Skorgro ein Pokemon im Pool hat, welches in Sonne und Mond nicht erhältlich ist.
-0
+0

#1286809 von Saschky
09.04.2017, 21:57
TriachWargl hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Saschky mit Skorgro ein Pokemon im Pool hat, welches in Sonne und Mond nicht erhältlich ist.

:tja: ist mir jetzt tierisch Peinlich :oops:

Hab es ausgetauscht.
-0
+0

#1286815 von TriachWargl
09.04.2017, 22:59
Saschky hat geschrieben:
TriachWargl hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Saschky mit Skorgro ein Pokemon im Pool hat, welches in Sonne und Mond nicht erhältlich ist.

:tja: ist mir jetzt tierisch Peinlich :oops:

Hab es ausgetauscht.

Kein Problem :D ist mir nur aufgefallen, weil ich selbst skorgro reinnehmen wollte, und traurig war das es nicht funktionierte.
-0
+0

#1286843 von JuligutHD
10.04.2017, 17:49
Ich möchte auch der Inselwanderschaft teilnehmen und das mit diesen Pokemon:
#730 Primarene
#801 Magearna
#26 Alola-Raichu
#758 Amfira
#350 Milotic
#553 Rabigator
#784 Grandiras
#781 Moruda
-0
+0

#1286931 von Esuta
12.04.2017, 18:02
Ich möchte teilnehmen und werde folgende Pokemon mitnehmen:
Scherox
Grandiras
Mamutel
Trikephalo
Lahmus
starmie
Arkani
Roserade
-0
+0

#1287073 von Saschky
15.04.2017, 19:51
Shikari wird leider wegen Inaktivität ersetzt. Seine Drachenprüfung wird nun von G-John geleitet.
-0
+0