Werde Teil des Adventskalender...

#1139312 von -Plaudagei-
28.10.2014, 23:39
Bild

Herzlich willkommen zum ersten Teil von Weihnachten auf Pokefans 2✯14 !
Hier findest du alles rund um unseren diesjährigen Adventskalender. Du hast mit Fanart nichts am Hut und möchtest dich lieber an unseren Weihnachtsaktionen beteiligen? Kein Problem, sieh hier nach!


____Faq_

  • Wie ist der diesjährige Adventskalender aufgebaut?
    Kurz und knapp: Ganz anders als bisher!
    Länger: Im Gegensatz zu den Vorjahren trennen wir in diesem Jahr zwischen dem Adventskalender selbst und den weihnachtlichen Aktionen, die von Usern und Moderationsteam geleitet werden. In diesem Thema habt ihr die Gelegenheit, euch am grafischen Adventskalender zu beteiligen, der auf der Hauptseite verankert ist und jeden Tag ein neues Türchen öffnet. Was dahinter steckt? Das entscheidet ihr!

  • Wie kann ich teilnehmen?
    Supersimpel! Sende ein Werk nach den untenstehenden Kriterien per PN an -Plaudagei- oder Ninetaails. Wichtig ist, dass du dieses Zuvor noch nicht veröffentlicht hast. Wir erlauben pro User zwei Abgaben: Ein Fanart, sowie eine Fangeschichte (Zur Verdeutlichung: Es ist nicht erlaubt, zwei Fanarts oder Fangeschichten einzusenden!). Dabei sind alle Kategorien erlaubt. Ob Spriting, Mapping, oder GFX - Eure Abgaben sollten jediglich den Regeln entsprechen.

  • Bekomme ich auch etwas dafür?
    Auch wenn wir uns wünschen, dass eure Teilnahme nicht nur darauf basiert; tatsächlich werden unter allen Teilnehmern Sachpreise verlost. Welche genau dies sind, wird im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben. Dabei gilt: Pro Abgabe erhaltet ihr ein Los. Es ist möglich, maximal drei Lose zu erhalten. Wie das geht, erfahrt ihr gleich.

  • Muss ich etwas beachten?
    Klar, die Regeln!
    Ansonsten jedoch relativ wenig. Alle Einsender, die eine Zeichnung einsenden wollen, seien jedoch darauf hingewiesen, dass in etwa einer Woche ein Wettbewerb für das Adventskalenderbild stattfindet! Sendet ihr dort eure Zeichnung ein, erhaltet ihr ein zusätzliches Los. Ob ihr nun also wartet und dort abgebt, oder zwei Zeichnungen, also eine für den WB und eine für den Adventskalender, einreicht, ist jedoch euch überlassen.


____Deine Aufgabe_

Gestalte ein Werk zum Thema Winter oder Weihnachten. Ein Pokémonbezug ist hierbei Pflicht!
Erlaubt sind sowohl grafische, als auch schriftstellerische Werke.


____Die Regeln_

  • Grundsätzlich gilt: Kein Bildklau, keine übermäßige Gewalt, Einhaltung der Forenregeln, sowie der Aufgabenstellung. Außerdem darf euer Werk vorher nicht veröffentlicht worden sein.

  • Für Spriter:
    Sowohl Sprites, als auch Pixelarts sind erlaubt. Unerwünscht sind schnelle Umfärbungen, bei denen die geringe Mühe schon auf den ersten Blick erkennbar ist. Beachtet, dass euer Sprite ein ausreichendes Format hat; er sollte nicht zu klein sein, bloße Pokébälle oder Items sind also unerwünscht - Es sei denn ihr gestaltet Sets.

  • Für Mapper:
    Denkt bei der Abgabe an die Credits! Die Mindestgröße eurer Map liegt bei 20x20 Tiles. Ausgenommen hiervon sind zusammengehörende Minimaps.

  • Für Autoren:
    Erlaubt ist sowohl Lyrik, als auch Prosa. Es gibt keine Mindestlänge (Unerwünscht sind "Ein-Satz-Trolls", bei denen kein künstlerischer Anspruch erkennbar ist), jedoch sollte eure Geschichte nicht mehr als 1000 Wörter fassen. Vermeidet zu anschauliche Darstellungen von Gewaltszenen.

  • Für Grafiker:
    Ob Banner, Wallpaper oder Avatar ist hier euch überlassen. Bei den Avataren verlangen wir jedoch eine Mindestgröße von 100x100px. Schön wäre es außerdem, wenn ihr im Falle eines Avatars ein Avatarset einsenden würdet; sprich mehrere (thematisch passende) Avatare zusammen. Dies ist aber kein Muss.

  • Für Zeichner:
    Die Mindestgröße eures Bildes sollte etwa 250x250px betragen. Beachtet, dass eure Abgabe für den Zeichenwettbewerb später andere Maße haben sollte.

  • Für Fotografen:
    Hier gibt es im Grunde keine speziellen Regeln. Ihr solltet euer Bild jedoch auf maximal 1000x1000px skalieren, sodass es schnell angezeigt werden kann. Dies ist allerdings keine Pflicht, da wir Fotos vermutlich sowieso mittels Vorschaubild einbinden werden.

  • Sonstiges:
    Sind nun noch Fragen offen, oder ihr wisst nicht, in welche Kategorie sich euer Werk einordnen lässt? Dann fragt hier, oder per PN an mich nach!


____Die Deadline_

... ist am 24.11.2014



Viel Spaß wünschen euch ...
LukeSkywalker, Ninetaails und -Plaudagei-
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1141438 von -Plaudagei-
05.11.2014, 00:11
20 Tage noch, ein kleiner Push an dieser Stelle!
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1146262 von -Plaudagei-
20.11.2014, 16:21
Noch vier Tage - Und der Preis ist heiß!
Seit gestern steht fest, dass wir unter allen Einsendern einen Amazon-Gutschein im Wert von 20€ verlosen - Somit ist für jeden etwas dabei.
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1146341 von Arenaleiter enima
20.11.2014, 20:06
Habt ihr euch schon für ein paar gute Ideen endschieden?
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1146351 von -Plaudagei-
20.11.2014, 20:29
Inwiefern meinst du das? Einsendungen sind immer möglich, wir versuchen außerdem alle in den Kalender zu integrieren, sofern sie den Regeln entsprechen. Die Entscheidung über Ideen steht insofern eher bei den Adventsaktionen im Vordergrund.
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1147331 von -Plaudagei-
23.11.2014, 17:44
Nicht vergessen! Nur noch heute und morgen besteht die Gelegenheit, abzugeben!
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1147512 von -Plaudagei-
24.11.2014, 02:21
Der letzte Tag ist angebrochen, nutzt eure Gelegenheit!
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1147818 von -Plaudagei-
24.11.2014, 23:10
Letzte Chance, etwa zwei Stunden habt ihr noch Zeit!
Sollte jemand sein Werk bereits angefangen haben und es heute nicht mehr fertigstellen können, kann er sich jedoch gerne bei mir melden.
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1149357 von -Plaudagei-
30.11.2014, 02:09
Spätester Einsendeschluss war am 27.11. um 23:59, seit vorgestern sind die Einsendungen im Adventskalender eingetragen. Alle Teilnehmer sollten in der Zwischenzeit eine PN mit ihren Losen erhalten haben, sollte dies bei jemandem nicht der Fall sein, bitte schnellstmöglichst (Vor dem 03.12.) per PN bei mir melden.
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1149808 von -Plaudagei-
01.12.2014, 01:07
Hiermit ist die Einsendung offiziell beendet, zu unserem Adventskalender gelangt ihr unter diesem Link!

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die Auslosung wird in den nächsten Tagen stattfinden.
-0
+0

Re: Werde Teil des Adventskale...

#1151984 von -Plaudagei-
06.12.2014, 01:58
Insgesamt 30 Lose, verteilt auf 24 User wurden für Einreichungen zu unserem Adventskalender vergeben. Doch sogar über 30 Einsendungen wurden eingefügt und können im Laufe der nächsten Tage bewundert werden. Was nun noch fehlt?

Richtig, der Gewinner der Verlosung!



Pünktlich zum Nikolaustag wurden unter allen vergebenen Losen via random.org Nummern ausgelost und hierunter wiederum die Siegerin - Denn soviel darf verraten sein, sie ist weiblich!
Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!
Herzlichen Glückwunsch Nummer 18 - Oder auch: BlackKirin!
Melde dich bezüglich deines Gewinns in den nächsten Tagen per PN bei The Libertine.

Aber auch allen anderen Einsendern sei hier ein großes Dankeschön ausgesprochen - Denn ohne euch hätte es unseren Adventskalender in diesem Jahr nicht gegeben.

P.S. Eine namentliche Nennung folgt zum Ende der Adventsaktionen!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste