PFDL Season 2: Ein neuer Champ...

#1315935 von TTJonas19
08.06.2019, 17:02
PFDL Season 2: Ein neuer Champion besteigt den Thron
(Fazit, Siegerehrung, Danksagung und Ausblick)




Nun ist es also geschafft. Die zweite Season der Pokefans Draftliga wurde am letzten Sonntag mit dem Finalkampf zwischen G-John und DensD abgeschlossen. Wer diesen Kampf noch nicht gesehen hat, kann ihn sich hier ungespoilert ansehen.

Nach dem Start der Anmeldung am 18. Januar verlief die Season rund viereinhalb Monate lang bis eben zum entscheidenden Finale. Zunächst kämpften in den Fortgeschrittenen-Ligen 48 Teilnehmer in vier Ligen um die 16 PlayOff-Plätze. Diese Ligaphase war um einiges spannender als im letzten Jahr, denn in allen Ligen wurde bis zum Ende um die verschiedenen Platzierungen gekämpft. Die Ergebnisse könnt ihr weiterhin auf den Übersichtsseiten sowie im vorherigen Post hierzu nachlesen.
Ab dem Achtelfinale ging es dann in jedem Kampf um alles. Manche starke Spieler, die das Finale sicherlich auch verdient gehabt hätten, mussten schon früh die Segel streichen, bis am Ende eben nur G-John und DensD übrig blieben, die sich zum krönenden Abschluss ein langes, ausgeglichenes und sehr spannendes Match lieferten.

Auch wenn es nach dieser Season natürlich immer noch Verbesserungsbedarf auf Seiten der Organisation gibt (z.B. Deadline für die Kämpfe, Tierlistoptimierung, YouTube-Videos) war es insgesamt eine sehr schöne Season auf einem guten Niveau mit vielen netten und fairen Teilnehmern!

Siegerehrung

An dieser Stelle möchte wir von ganzem Herzen DensD, dem Leiter des Teams Interfernape, zum Sieg der PFDL Season 2 gratulieren!
Durch eine Niederlage gegen NJO direkt am ersten Spieltag ließ er sich nicht aus der Bahn werfen und gewann bis auf das Match gegen den späteren Sieger der Saphir-Liga Mickel jedes seiner Spieler. Als punktgleicher Dritter zog er hinter Mickel und Emeraldz ins Achtelfinale ein, wo er mit Lightoz den Titelverteidiger aus der letzten Season bezwingen konnte. Auch im Viertelfinale und Halbfinale konnte er sich mit deutlichen Siegen gegen McBocket beziehungsweise Funki durchsetzen. Im Finale gegen G-John sah es lange Zeit nicht sehr gut aus, doch es gelang im richtigen Moment das Ruder gegen G-Johns Pixi herumzureißen, um mit Tentantel am Ende sogar das Mamutel noch in Schach halten zu können.

Unsere Glückwunsche gehen natürlich auch an G-John, der bis ins Finale ebenfalls einer sehr starke Season gespielt hat und definitiv auch stolz auf seinen zweiten Platz sein kann. Das Gleiche gilt für Mickel und Funki, die sich den dritten Platz teilen. Auch an euch beide herzlichen Glückwunsch!

.
:trumpet: G-John :trumpet:
:1: DensD :1:
.
.
:weight: Mickel & Funki :weight:
#1

.
#2
#3


Neben den Fortgeschritten-Ligen haben wir in dieser Season auch zwei Einsteiger-Ligen angeboten, deren PlayOffs parallel zu denen der Fortgeschrittenen-Ligen ebenfalls ausgespielt wurden. In der Diamant-Liga setzte sich shnkz punktgleich vor AggressiveStall durch; die Perl-Liga konnte marcel12 vor IamSkor gewinnen. Diese vier waren es dann auch, die in das Halbfinale einziehen konnten, wo sich AggressiveStall gegen Marcel durchsetzen konnte, während shnkz IamSkor rauswarf. Das Finale zwischen AggressiveStall und shnkx konnte ersterer in einem sehr spannenden Match mit einer unerwarteten Wendung im Lategame knapp für sich entscheiden und sich damit für die Niederlage in der Ligaphase revanchieren.

.
:trumpet: shnkz :trumpet:
.
.
:weight: marcel12 & IamSkor :weight:
#1

.
#2
#3


Wir hoffen, dass auch alle anderen Teilnehmer viel Freude an dieser Season hatten, auch wenn vielleicht manch einer sein hoch gestecktes Ziel nicht erreichen konnte. Höchstwahrscheinlich konntet ihr in dieser Season einiges lernen, neue Erfahrungen sammeln und werdet dann in der nächsten Season wieder angreifen!

Insgesamt möchten wir uns bei euch allen - Lightoz, Funki Emeraldz, TTJonas19, Scarecrowjr, Lvci3, Saschky, AmigoMiro, lukasjoel1, SenseiSese, Plipi, Synthiox, Marcel12, Jonkins99, TerraCroc, _Bowsiken_, AggressiveStall, Mickel, DrainU, Wertzer, Akamask, Fenokra, Catet n_n, Foongusfan246, raka, Timur, Gockel, lenant, SpecsSwellow, Rakshasa, Toasty7071, jonaaa, keviii99, Yamari, Chronox, Craycom ,Frenotir, G-John, DensD, leilou, Mc Bocket, SeboxderHenker, Harakiri, Kaffeebohne, EddyMcEddEdd, Kazuya, NeoReas, OpalCorsa, Nachtion, shnkz, Jonnyhorn, schuhlecker, MisterDMG, hsvgott123, themuggla, DoPoBro, Luca12379, Shiyamako, RexorZeros, Randox, CosmicGenius, JPH, Raito142020, IamSkor, Thennek1402, Hmbl, Leti4Glory, Sebi und Bambusbjoern - für die Teilnahme an dieser zweiten Auflage der PFDL bedanken. Denn was wäre schließlich eine Liga ohne ihre Spieler?

Danksagung

Wenn wir schon beim Thema Danksagung sind, möchten wir uns nochmal bei einigen Leuten ganz besonders bedanken:

Special Thanks


Holy-Darky
Für die Leitung und die Koordination des gesamten Projekts. Darky war immer schnell ansprechbar, wenn es irgendwo Probleme gab und hatte immer eine Lösung parat. Außerdem vielen Dank für die hervorragender Koordination der Diamant-Liga sowie der Einsteiger-PlayOff-Phase und dein Feedback an diese Teilnehmer, wodurch sie sich im Draftformat verbessern konnten. Ein großes Dankeschön auch für das Aufnehmen und Kommentieren der Videos, was insgesamt sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat!

TTJonas19
Ebenfalls für die Leitung und Koordination des Projekts, die Koordination der Perl-Liga, das Mitkommentieren bei einigen Videos, die Übersichtsseite für die Kill-Regelung sowie seinen Artikel "Die besten Draftpokémon - eine emprisiche Herangehensweise"

Jonkins99
auch in dieser Season wieder für die großartige technische Hilfe bei der PFDL. Dank dieser Unterstützung war die Aktualisierung der Ligaseiten überhaupt so schnell möglich. Auch Jonkins hat viel Zeit investiert, damit auf der Übersichtsseite alles korrekt dargestellt wird und hatte den Überblick darüber, dass keine Fehler auftreten. Ohne seine technischen Fertigkeiten würde es die Übersichtsseiten der PFDL in dieser Form nicht geben. Ein zusätzliches Dankeschön gilt ihm auch für sein geniales Teambuilding-Tool, das den Teilnehmern beim Teambuilding eine große Hilfe sein kann.

Lightoz, Emeraldz, Soemwriter, Lvci3, Holy-Darky und TTJonas19
für ihre Tätigkeiten als Koordiantor der einzelnen Ligen. Als Koordinator organisierten sie den Draft ihrer Ligen und nahmen dann jeden Spieltag Replays und Kills entgegen und trugen sie in die Dokumente ein. Ein großes Dankeschön hierfür an euch! Speziell noch einmal danke an Soemwriter, der die Koordination in der PlayOff-Phase übernommen hat und Holy-Darky, der dies für die Einsteiger-Ligen tat.

Lvci3 und Jonago
für das Erstellen des Viability-Rankings (Lvci3) und das Aufnehmen der Podcasts hierzu (Jonago).

SeboxderHenker
für das Erstellen von Grafiken für die YouTube-Videos

Emeraldz, Fenokra, Lixtent, Soemwriter und lukasjoel1
für das Mitkommentieren bei den verschiedenen YouTube-Videos

Crystal-, Eisseele, Goldix3 und MS1004
für das Erstellen der tollen Teamlogos der Teilnehmer!

sowie zuletzt allen Genannten für die allgemeine Vorbereitung der 2. Season. Ihr habt alle erstklassige Arbeit geleistet und dieses Projekt wäre ohne euch nie zu einer zweiten Auflage gekommen. Vielen Dank!


3.Season der PFDL

Wenn ihr das Video bis zum Ende gesehen habt, werdet ihr mitbekommen haben, dass auch die 3. Season nicht mehr lange auf sich warten lässt. Als Starttermin für die Anmeldung streben wir Ende Juli/Anfang August an. Die Planungen zur dritten Season laufen bereits. Es wird auf jeden Fall ein paar Veränderungen geben, vor allem natürlich an der Tierliste. Ihr erhaltet demnächst auch noch einmal die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen und dem Strategie-Team weiteres Feedback zu geben, damit die dritte Season noch einmal besser wird als die zweite! Bis dahin könnt ihr euch ja in den Off-Seasons oder unseren regulären Showdown- und WiFi-Turnieren austoben und auch ein weiteres Projekt des Strategie-Event-Teams wird schon bald angekündigt!

Jedenfalls nochmal vielen Dank an alle, die bei diesem Projekt geholfen und teilgenommen haben und hoffentlich sehen wir uns spätestens bei der 3.Season der PFDL wieder!
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast