Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart des Jahres 2017 | Nomin...

#1302486 von Donnerstern
16.02.2018, 22:02
Fanart des Jahres 2017

Bereits für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 wurden sie gesucht: Die schönsten Fanarts des Jahres! Auch 2018 schauen wir nochmal auf alle schönen Werke des letzten Jahres zurück und küren mit eurer Hilfe die besten Fanarts in ihrer jeweiligen Kategorie!

Ablauf

Die Suche nach dem Fanart des Jahres läuft in zwei Runden ab: Zunächst habt ihr bis zum 5. März Zeit, Werke für diese Auszeichnung zu nominieren, dann wird eine erfahrene Jury daraus die besten Fanarts auswählen.
Eure Nominierung könnt ihr hier im Thema posten, wenn ihr dabei folgende Vorgaben beachtet:

  • Nominiert werden können alle Werke, die im Zeitraum vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017 in unsere Fanart-Galerie gestellt wurden bzw. im Fanfiction-Bereich gepostet wurden*.
    *Längere Fanfictions, die nicht auf einmal veröffentlicht werden, können nominiert werden, wenn sie im vergangenen Jahr um wenigstens zwei Kapitel erweitert wurden.

  • Das nominierte Werk sollte sich in eine der folgenden Kategorien einordnen lassen: Spriting, Mapping, Fanfiction, Zeichnen, Pixelart, GFX oder Fotos.

  • Gebt zu jeder Nominierung auch eine kurze Begründung an, die erklärt, was gerade dieses Fanart so besonders macht, dass sie eurer Meinung nach die Auszeichnung "Fanart des Jahres" verdient hat (wie das aussehen kann, könnt ihr euch im Thema des vorherigen Jahres ansehen).

  • Ihr könnt (in einem vernünftigen Rahmen) beliebig viele Werke nominieren - nicht aber natürlich eure eigenen. Achtet bitte außerdem ein wenig darauf, welche Werke bereits nominiert wurden und nennt diese nur dann erneut, wenn ihr noch eine nennenswert zusätzliche Begründung habt.

Schema:

Code: Alles auswählen[b]Kategorie:[/b]
[u]Werk (URL):[/u] [url][/url]
[i]Begründung:[/i]

Nominiert durch das Fanart des Monats:

Werke, die 2017 bei unserem neuen Format "Fanart des Monats" gewonnen haben, sind bereits automatisch nominiert.

  • Zeichnungen:


Weitere Nominierungen:

  • Sprites:
    • KarpaGott
      "Muss ich dazu was sagen? x'D Ganz offensichtlich der göttlichste Sprite des Jahres!"
    • Wolwerock Newtype
      "Sehr schön coloriert. Die Schuppen sehen realistisch auch, auch das CB-Shading beim Wasser sieht toll aus imo."
    • Lapras Evolution
      "Sehr schöne Idee und gut umgesetzt."

  • Maps:
    • Top1
      "Titel lässt es bereits erahnen, wohl die beste Map dieses leider sehr maparmen Jahres."

  • FanFictions:
    • Mein eigener Weg
      "Die gleiche FF, die ich letztes Jahr schon vorgeschlagen habe, und nach wie vor mit einem traditionell japanisch angehauchtem Stil und einer spannenden Handlung glänzt, die 2017 jedoch um einen wirklich lesenswerten Höhepunkt erweitert wurde :)!"
    • Judals Reise
      "Eine wirklich stimmige, schöne aber auch traurige Kurzgeschichte die man auch unabhängig von der Hauptstory lesen und verstehen kann und einen mitfühlen lässt."
    • Trainer wider willen
      "Spannend, witzig, herzerwärmend. Die eigene Region und die vielen Charaktere sind mit all ihren Details extrem liebevoll gestaltet. Die Geschichte wirkt trotz Romanlänge in allen Abschnitten sehr gut durchdacht. Mit 13 neuen Kapiteln und einem furiosen Abschluss mein absoluter Favorit 2017."

  • Zeichnungen:
    • Clef-sisters
      "Die drei toll in Szene gesetzt, total niedlich <3"
    • AyyLmao shroom
      "Creepy aber toller artstyle. Die Colorierung und Leuchteffekte sorgen für eine passende Atmosphäre trotz schlichtem HG."
    • Happy Birthday PF!
      "Ich glaub dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Atemberaubende Zeichnung, ich liebe es."

  • Pixelarts:
    • Braut auf der Flucht
      "Meine Güte, ich mag dieses Pixelart einfach xD! Die Umsetzung ist richtig schön gemacht. (Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von der Technik habe, aber es gefällt mir einfach^^.)"
    • Kupfer-Medaille
      "Ein ganz wundervolles, atmosphärisches Werk, und das mit nur vier Farben."
    • Tanzkolonne
      "Tolle, dynamische Posen und unheimlich sauber gepixelt!"
    • Wann?
      "Sehr schönes Pixelart zu Silvester mit niedlichem Smettbo :3"
    • Ugly Boy
      "Beeindruckendes Pixelart, mit wenig Farben dennoch sehr überzeugend realistisch und plastisch gehalten."

  • Gfx:
    • ...

  • Fotos:
    • Berührungspunkte...
      "Süßes Foto, der Fokus sitzt, das Motiv ist genial und hab ich so vorher noch nie gesehen!"
    • Rawr
      "Zwei sehr gut in Szene gesetzte Löwen, hat sicher eine Weile gedauert, bis dieser Schnappschuss gelang :)"

Nominierungen möglich bis: Montag, den 05.03.2018
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1302543 von KleinKokuna
19.02.2018, 07:21
Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic87731.html
Begründung: Die gleiche FF, die ich letztes Jahr schon vorgeschlagen habe, und nach wie vor mit einem traditionell japanisch angehauchtem Stil und einer spannenden Handlung glänzt, die 2017 jedoch um einen wirklich lesenswerten Höhepunkt erweitert wurde :)!

Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic105943.html
Begründung: Eine wirklich stimmige, schöne aber auch traurige Kurzgeschichte die man auch unabhängig von der Hauptstory lesen und verstehen kann und einen mitfühlen lässt.

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34618
Begründung: Meine Güte, ich mag dieses Pixelart einfach xD! Die Umsetzung ist richtig schön gemacht. (Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von der Technik habe, aber es gefällt mir einfach^^.)
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1302545 von Simno
19.02.2018, 12:27
Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic103679.html
Begründung: Spannend, witzig, herzerwärmend. Die eigene Region und die vielen Charaktere sind mit all ihren Details extrem liebevoll gestaltet. Die Geschichte wirkt trotz Romanlänge in allen Abschnitten sehr gut durchdacht. Mit 13 neuen Kapiteln und einem furiosen Abschluss mein absoluter Favorit 2017.
Zuletzt geändert von Simno am 19.02.2018, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1302562 von Vulnonchen+
19.02.2018, 22:28
Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34524
Begründung: Die drei toll in Szene gesetzt, total niedlich <3

Kategorie: Sprite
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/34538
Begründung: Muss ich dazu was sagen? x'D Ganz offensichtlich der göttlichste Sprite des Jahres!

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34620
Begründung: Ein ganz wundervolles, atmosphärisches Werk, und das mit nur vier Farben.

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34850
Begründung: Tolle, dynamische Posen und unheimlich sauber gepixelt!

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34105
Begründung: Sehr schönes Pixelart zu Silvester mit niedlichem Smettbo :3

Kategorie: Maps
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/34193
Begründung: Titel lässt es bereits erahnen, wohl die beste Map dieses leider sehr maparmen Jahres.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1302759 von Evali
25.02.2018, 19:12
Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/34761
Begründung:Süßes Foto, der Fokus sitzt, das Motiv ist genial und hab ich so vorher noch nie gesehen!

Kategorie: Fotos
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/fotos/34498
Begründung:Zwei sehr gut in Szene gesetzte Löwen, hat sicher eine Weile gedauert, bis dieser Schnappschuss gelang :)

Kategorie Sprites:
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/34320
Begründung: Sehr schön coloriert. Die Schuppen sehen realistisch auch, auch das CB-Shading beim Wasser sieht toll aus imo.

Kategorie: Sprites
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/34454
Begründung: Sehr schöne Idee und gut umgesetzt.

Kategorie: Pixelart
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/34142
Begründung: Beeindruckendes Pixelart, mit wenig Farben dennoch sehr überzeugend realistisch und plastisch gehalten.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34321
Begründung: Ich glaub dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Atemberaubende Zeichnung, ich liebe es.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/34560
Begründung: creepy aber toller artstyle. Die Colorierung und Leuchteffekte sorgen für eine passende Atmosphäre trotz schlichtem hg.
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1302903 von Donnerstern
28.02.2018, 17:55
Kleiner Push, ihr habt noch bis zum 5. März Zeit, Fanarts und Fanfictions zu nominieren! :)
-0
+0

Re: Fanart des Jahres 2017 | N...

#1303092 von Donnerstern
05.03.2018, 22:42
Heute ist der letzte Tag, um noch Werke zu nominieren! Nutzt eure Chance :3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste