Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart des Jahres 2019 | Nomin...

#1320987 von Evali
31.12.2019, 13:55
Fanart des Jahres 2019

Bereits für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 wurden sie gesucht: Die schönsten Fanarts des Jahres! Das Jahr 2018 wurde zwar leider ausgelassen, aber dafür bewundern wir nochmal die Fanarts im Jahr 2019 und kühren die besten Fanarts in jeder Kategorie!

Ablauf

Die Suche nach dem Fanart des Jahres läuft in zwei Runden ab: Zunächst habt ihr bis zum 16. Januar 23:59 Uhr Zeit, Werke für diese Auszeichnung zu nominieren, dann wird eine erfahrene Jury daraus die besten Fanarts auswählen.
Eure Nominierung könnt ihr hier im Thema posten, wenn ihr dabei folgende Vorgaben beachtet:

  • Nominiert werden können alle Werke, die im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019 in unsere Fanart-Galerie gestellt wurden bzw. im Fanfiction-Bereich gepostet wurden*.
    *Längere Fanfictions, die nicht auf einmal veröffentlicht werden, können nominiert werden, wenn sie im vergangenen Jahr um wenigstens zwei Kapitel erweitert wurden.

  • Das nominierte Werk sollte sich in eine der folgenden Kategorien einordnen lassen: Spriting, Mapping, Fanfiction, Zeichnen, Pixelart, GFX oder Fotos.

  • Gebt zu jeder Nominierung auch eine kurze Begründung an, die erklärt, was gerade dieses Fanart so besonders macht, dass sie eurer Meinung nach die Auszeichnung "Fanart des Jahres" verdient hat (wie das aussehen kann, könnt ihr euch im vorherigen Thema ansehen).

  • Ihr könnt (in einem vernünftigen Rahmen) beliebig viele Werke nominieren - Dieses Jahr sind auch Selbst-Nominierungen erlaubt! Achtet bitte außerdem ein wenig darauf, welche Werke bereits nominiert wurden und nennt diese nur dann erneut, wenn ihr noch eine nennenswert zusätzliche Begründung habt.

Schema:

Code: Alles auswählen[b]Kategorie:[/b]
[u]Werk (URL):[/u] [url][/url]
[i]Begründung:[/i]

Nominierungen:


  • Sprites:
    • Lunala Retro
      Selbst in der Kategorie der Retro-Sprites sticht dieser hier meiner Meinung nach ganz besonders hervor, was mitunter an der Lunala-Sucht und der langen Erfahrung der Künstlerin liegen könnte. Nichtsdestotrotz perfekter Sprite und insbesondere aufgrund der Größe der Vorlage sicher nicht einfach umzusetzen.
    • Christmas Tree-alga
      Dieser Sprite hat meiner Meinung nach den größten Kreativitätsfaktor dieses Jahr.
    • Tentalon
      Technisch perfekter Sprite.
    • Fire-Raikou
      Ich finde, dass das verdammt cool aussieht.

  • Maps:
    • Lotad Sanctuary
      Eine wirklich große und tolle Map. Echt süß, wie sowohl Snoms als auch Loturzels vorkommen. Zudem finde ich es cool, wie mehrere Ebenen eingebaut wurden, sprich es gibt höhere Ebenen. Die Anordnung der Tiles wirkt auch sehr natürlich.
    • Badesee im Noctuh-Park
      Technisch fast perfekte Mini-Map, die Lust auf Sommernachmittage im Park macht.
    • Weihnachten mit Koko
      Trotz technischer Schwächen starke Wintermap und kreativste sowie detailreichste Map des Jahres.
    • Sandgemme 2.0
      Hat den Sinnoh-Bonus, Gen4-Remakes würden, wenn Gamefreak es nicht weiter verkackt, bei mir großen Hype auslösen.

  • FanFictions:
    • Braut auf der Flucht: Die abenteuerliche Reise der Altan-Tschitschik
      Eine wundervolle Geschichte basierend auf ein wundervolles Pixelart. Sie handelt von einer bildhübschen Frau, die in einem Turm lebt und schon bald den Herren des Hauses heiraten wird. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit ihr und plötzlich erfährt man die Wahrheit über ihre Herkunft. Eine sehr spannende und witzige FF ist es auf alle Fälle. Besonders sind die Orte unglaublich gut und detailreich beschrieben. Zudem spielt Magie auch eine wichtige Rolle. Für jeden sehr empfehlenswert.
    • Auf in die Welt
      Eine FF die schon seit einigen Jahren hier im Forum gedeiht und zwar wortwörtlich. Ausgehend von der 'klassischen' Pokémongrundstory in der zwei Freunde losziehen um die Besten ihrer Region zu werden, kann man mit der Zeit wundervoll dabei zusehen, wie sie ihre ganz eigene Dynamik und Stil bekommt. Dazu kommen noch klasse Einfälle, ein geheimnisvoller und mächtiger Rivale, eine alte Prophezeiung und zu guter Letzt noch ein Verbrecherteam, dass seiner Bezeichnung als solches alle Ehre macht! Kann nur empfehlen, sich die Zeit und Geduld zu nehmen und sie zu lesen.
    • Oneshoot zu Splatoon
      Ein echt gelungener Oneshot zur fiktiven Vorgeschichte eines Charakters aus dem Splatoon-Manga. Er verbindet gekonnt Elemente aus diesem, den Spiel und eigenen Einfällen und einmal angefangenen, kann man nicht mehr mit dem lesen aufhören, bis man fertig ist.

  • Zeichnungen:
    • Gegensätze ziehen sich an
      Ein absolut fantastisches Meisterwerk - diese Zeichnung hat noch einmal die Galerie zum Beben gebracht! Ich muss schon sagen, selbst der Titel ist wahrlich perfekt. Man merkt, dass sich der User sehr bemüht hat und viel Arbeit und Herzblut hingesteckt hat. Die Pokémon wurden perfekt gezeichnet, die Gesichtsausdrücke sitzen, die Schattierung ist fantastisch und der Hintergrund ergänzt sich gut zum Gesamtbild. Unglaublich!
    • Thank You and Farewell.
      Einwandfreies und kreatives Werk das einen Schmerz einfängt, den jeder Pokémon-Fan nachvollziehen kann.
    • The Wide Skies
      Schöne digitale Zeichnung in sehr eigenem Stil.
    • Haspilicht
      Geniale und schön düstere Atmosphäre, die das Format perfekt ausnutzt. Stellvertretend für die große Sammlung an wunderschönen Kakao-Karten, die Vulnonchen bisher erstellt hat.
    • Pachibutz' Flucht
      Coole Fusionen und klasse Atmosphäre - dieses Artwork stach besonders von ihr für mich heraus, ich liebe es!
    • Aquana
      Total süßes Aquana mit einer smoothen Seifenblase, auf der es sich festhält :3 Knuffig!
    • Forest Slumber
      Bin allgemein ein großer Fan ihrer Zeichnungen, doch dieses Werk finde ich besonders toll - es wirkt so ruhig und entspannend auf mich; zudem ist der Background auch noch super gelungen, finde ich.
    • Dirndl-Morbitesse
      Irre witzig! Und ich hätte nie gedacht, wie gut gewisse Pokémon 'typisch' bairisch sein können :'D.
    • Hanahaki
      Einfach eine bittersüße Zeichnung zur einer fiktiven Krankheit, die wunderschön umgesetzt wurde.
    • Dream Team
      Wirklich ein ausgesprochen interessanter Stil und dazu noch eine detaillierte Beschreibung dazu, sodass es fast als kleine FF durchgehen könnte. Eine gelungene Mischung und auch so gefällt mir dieses Bild total.
      [ *]Xenia
      Meiner Meinung nach eins meiner besten Werke letztes Jahr, ich bin immer noch hin und weg davon.
    • Schwert und Schild
      Eine wirklich wahnsinnig coole Zeichnung zu den neuen Protagonisten aus Schwert und Schild in einem Outfit, dass man sich für die Spiele wünschen würde!

  • Pixelarts:
    • Only Teardrops Remake
      Ein gelungenes Remake von einem fantastischem Pixelart. Ich muss sagen, dass mir die Farben sehr ansprechen. Aber auch hat sich der User bemüht, sein altes Pixelart zu verbessern. Generell wirkt es nun sehr frisch. Definitiv mein Favorit.

  • Gfx:
    • ...

  • Fotos:
    • ...

Nominierungen möglich bis: Donnerstag, den 16.01.2020
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanart des Jahren 2019 | N...

#1320992 von Donnerkralle
31.12.2019, 16:02
FanFictions:
Werk (URL): https://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic107372.html
Begründung: Eine wundervolle Geschichte basierend auf ein wundervolles Pixelart. Sie handelt von einer bildhübschen Frau, die in einem Turm lebt und schon bald den Herren des Hauses heiraten wird. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit ihr und plötzlich erfährt man die Wahrheit über ihre Herkunft. Eine sehr spannende und witzige FF ist es auf alle Fälle. Besonders sind die Orte unglaublich gut und detailreich beschrieben. Zudem spielt Magie auch eine wichtige Rolle. Für jeden sehr empfehlenswert.

Maps:
Werk (URL):https://fanart.pokefans.net/maps/35147
Begründung:Eine wirklich große und tolle Map. Echt süß, wie sowohl Snoms als auch Loturzels vorkommen. Zudem finde ich es cool, wie mehrere Ebenen eingebaut wurden, sprich es gibt höhere Ebenen. Die Anordnung der Tiles wirkt auch sehr natürlich.

Pixelart:
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/pixelart/35131
Begründung: Ein gelungenes Remake von einem fantastischem Pixelart. Ich muss sagen, dass mir die Farben sehr ansprechen. Aber auch hat sich der User bemüht, sein altes Pixelart zu verbessern. Generell wirkt es nun sehr frisch. Definitiv mein Favorit.

Zeichnungen:
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35154
Begründung: Ein absolut fantastisches Meisterwerk - diese Zeichnung hat noch einmal die Galerie zum Beben gebracht! Ich muss schon sagen, selbst der Titel ist wahrlich perfekt. Man merkt, dass sich der User sehr bemüht hat und viel Arbeit und Herzblut hingesteckt hat. Die Pokémon wurden perfekt gezeichnet, die Gesichtsausdrücke sitzen, die Schattierung ist fantastisch und der Hintergrund ergänzt sich gut zum Gesamtbild. Unglaublich!
-0
+2

Re: Fanart des Jahren 2019 | N...

#1320996 von Yusel
31.12.2019, 17:03
Kategorie: Sprites

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/sprites/35090
Begründung: Selbst in der Kategorie der Retro-Sprites sticht dieser hier meiner Meinung nach ganz besonders hervor, was mitunter an der Lunala-Sucht und der langen Erfahrung der Künstlerin liegen könnte. Nichtsdestotrotz perfekter Sprite und insbesondere aufgrund der Größe der Vorlage sicher nicht einfach umzusetzen.

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/sprites/35149
Begründung: Dieser Sprite hat meiner Meinung nach den größten Kreativitätsfaktor dieses Jahr.

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/sprites/35128
Begründung: Technisch perfekter Sprite.


Kategorie: Maps

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/maps/35144
Begründung: Technisch fast perfekte Mini-Map, die Lust auf Sommernachmittage im Park macht.

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/maps/35138
Begründung: Trotz technischer Schwächen starke Wintermap und kreativste sowie detailreichste Map des Jahres.


Kategorie: Zeichnungen

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35102
Begründung: Einwandfreies und kreatives Werk das einen Schmerz einfängt, den jeder Pokémon-Fan nachvollziehen kann.

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35057
Begründung: Schöne digitale Zeichnung in sehr eigenem Stil.

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35119
Begründung: Geniale und schön düstere Atmosphäre, die das Format perfekt ausnutzt. Stellvertretend für die große Sammlung an wunderschönen Kakao-Karten, die Vulnonchen bisher erstellt hat.
-0
+2

Re: Fanart des Jahres 2019 | N...

#1320998 von AbsolLugia
31.12.2019, 18:16
Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35116
Begründung: Coole Fusionen und klasse Atmosphäre - dieses Artwork stach besonders von ihr für mich heraus, ich liebe es!

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35098
Begründung: Total süßes Aquana mit einer smoothen Seifenblase, auf der es sich festhält :3 Knuffig!

Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35078
Begründung: Bin allgemein ein großer Fan ihrer Zeichnungen, doch dieses Werk finde ich besonders toll - es wirkt so ruhig und entspannend auf mich; zudem ist der Background auch noch super gelungen, find ich
-0
+2

Re: Fanart des Jahres 2019 | N...

#1321001 von KleinKokuna
31.12.2019, 20:02
Kategorie: FanFictions
Werk (URL): https://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic103777.html
Begründung: Eine FF die schon seit einigen Jahren hier im Forum gedeiht und zwar wortwörtlich. Ausgehend von der 'klassischen' Pokémongrundstory in der zwei Freunde losziehen um die Besten ihrer Region zu werden, kann man mit der Zeit wundervoll dabei zusehen, wie sie ihre ganz eigene Dynamik und Stil bekommt. Dazu kommen noch klasse Einfälle, ein geheimnisvoller und mächtiger Rivale, eine alte Prophezeiung und zu guter Letzt noch ein Verbrecherteam, dass seiner Bezeichnung als solches alle Ehre macht! Kann nur empfehlen, sich die Zeit und Geduld zu nehmen und sie zu lesen.

Kategorie: Fanfiction
Werk (URL): https://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic109091.html
Begründung: Ein echt gelungener Oneshot zur fiktiven Vorgeschichte eines Charakters aus dem Splatoon-Manga. Er verbindet gekonnt Elemente aus diesem, den Spiel und eigenen Einfällen und einmal angefangenen, kann man nicht mehr mit dem lesen aufhören, bis man fertig ist.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35112
Begründung: Irre witzig! Und ich hätte nie gedacht, wie gut gewisse Pokémon 'typisch' bairisch sein können :'D.

Kategorie: Zeichnungen
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35075
Begründung: Einfach eine bittersüße Zeichnung zur einer fiktiven Krankheit, die wunderschön umgesetzt wurde.

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35141
Begründung: Wirklich ein ausgesprochen interessanter Stil und dazu noch eine detaillierte Beschreibung dazu, sodass es fast als kleine FF durchgehen könnte. Eine gelungene Mischung und auch so gefällt mir dieses Bild total.
-0
+2

Re: Fanart des Jahres 2019 | N...

#1321349 von Vulnonchen+
07.01.2020, 19:37
2019 war im Fanart-Bereich ja echt nicht viel los, dadurch ging das Durchgucken aber flott xD Ich würde noch folgende ergänzen:

Kategorie: Sprite
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/sprites/35158
Begründung: Ich finde, dass das verdammt cool aussieht.

Kategorie: Map
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/maps/35135
Begründung: Hat den Sinnoh-Bonus, Gen4-Remakes würden, wenn Gamefreak es nicht weiter verkackt, bei mir großen Hype auslösen.

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35040
Begründung: Meiner Meinung nach eins meiner besten Werke letztes Jahr, ich bin immer noch hin und weg davon.
-0
+3

Re: Fanart des Jahres 2019 | N...

#1321429 von KleinKokuna
12.01.2020, 13:03
Ich hoffe, man kann noch nachtragen, das fesche Ding hätte ich ja beinahe vergessen!

Kategorie: Zeichnung
Werk (URL): https://fanart.pokefans.net/zeichnungen/35115
Begründung: Eine wirklich wahnsinnig coole Zeichnung zu den neuen Protagonisten aus Schwert und Schild in einem Outfit, dass man sich für die Spiele wünschen würde!
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast