Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#419427 von Rumo
12.12.2008, 22:10
RaY_96 hat geschrieben:http://img530.imageshack.us/img530/7926/2vs2spritematchkat1iw1.png
Gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Die Idee ist gut und der Sprite ist sauber umgefärbt. Gerade am Maul ist das Schleimige "schön" umgesetzt. Und auch die Farben sind gut und passend gewählt.
Zu Verbessern hätte ich eigentlich nur kleine Punkte: Zum einen könntest du an den Outlines noch eine zusätzliche "Zwischenfarbe" einfügen und diese dann eben an den Stellen anwenden, wo das Innere noch nicht ganz dunkel, sondern nur "mittel-dunkel" ist (ich weiß, der Satz klingt blöd, aber du wirst schon wissen, was ich meine :lol: ) - im Moment stechen einige Teile der Outlines noch etwas hervor (im Vergleich zu den anderen, vergleichsweise hellen). Desweiteren könntest du den Übergang zwischen den Schattierungen noch etwas sanfter gestalten - entweder indem du mehr Zwischenfarben einfügst (also so, wie z.B. hier beim ersten Sprite), oder indem du etwas ähnlichere Farben für die Schattierung wählst, sodass der Unterschied zwischen der hellsten und der dunkelsten Farbe nicht so groß ist.
Dies könnte dem Sprite über sein einziges wirkliches "Problem" etwas hinweghelfen, nämlich das er im Grunde doch etwas "langweilig" wirkt - nicht das er schlecht wäre, oder so - wie gesagt gefällt er mir eigentlich sogar sehr gut, aber je länger man ihn anschaut, desto mehr verliert er an Reiz, da er eben recht eintönig ist (nur eine Farbe, kein Muster).
Nichtsdestotrotz: Ein guter Sprite - und bei einem "normalen" Wettbewerb hätte er sicher auch eine Menge Punkte eingeheimst, nur bei einer Bewertung durch eine Jury aber könnten sich möglicherweise die oben genannten Punkte ungünstig auswirken (wobei das natürlich auch sehr davon abgehangen hätte, wie stark der Gegner gewesen wäre).


http://img99.imageshack.us/img99/3770/2vs2spritematchkat1qt7.png
Du magst einfarbige Sprites - oder? :D
Aber das ist ja deswegen nicht schlecht - hat vielmehr sogar einen interessanten Effekt. Auch hier ist das Umfärben wieder sehr ordentlich gemacht worden und die zusätzlichen Schattierungen sind passend eingesetzt.
Was mir weniger gut gefällt, sind zum einen zwei kleinere Dinge: Nämlich die Farbgebung des Beines, welches hinter dem Maul hervorschaut - dieses sollte meines Erachtens deutlich dunkler sein, um sich klarer vom Maul abzuheben . und der Übergang von Maul zum Sand. Dieser fließende Übergang ist zwar an sich keine schlechte Idee, erschwert aber das erkennen von klaren Strukturen. Wenn du das so beibehalten möchtest solltest du zumindest die Outlines etwas weiter und sanfter ausgehen lassen. Zum anderen aber der Sand, bzw dessen Schattierung, die im Vergleich zum restlichen Sprite zu "einfach" wirkt. Hier könntest du dem Sandhaufen noch deutlich mehr Struktur (also z.B. kleine "Hügel" oder Mulden im Sand) geben, wenn du die Schattierungen etwas abwechslungsreicher gestalten würdest oder vielleicht sogar den Schatten von Hippoterus auf dem Sand leicht andeutest (letzteres könnte allerdings zugegebenermaßen nicht ganz einfach sein).
Insgesamt aber ebenfalls ein sehr schöner Sprite, der vor allem auch durch seine "Andersartigkeit" hervorsticht und sich wohltuend von den "normalen" Sprites abhebt.




Die unten sollten für den Weihnachst-WB sein. Habe aber kaum Zeit und Lust die Sprites zu machen.
Du erlaubst, dass ich mich hier etwas kürzer fasse? :lol:

http://img505.imageshack.us/img505/4175/weihnachtswbkat1da2.png < Kat 1
Lustiger Geselle - und echt interessant, aus welchen Bestandteilen der sich zusammensetzt, wär ich ohne Weiteres nicht drauf gekommen.
Einziger "Kritikpunkt" wäre die Schattierung, die man vielleicht noch etwas verbessern könnte: Am Kopf ist sie im Moment noch etwas sehr "streifenförmig" - könnte man noch etwas besser an die Kopfform anpassen - und am Körper wäre noch etwas zusätzliche "Fellstruktur" schön (vielleicht in etwa so, wie es in diesem Guide beschrieben wird - wobei ich zugeben muss, dass ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob das funktionieren würde - müsste man probieren).
Ansonsten : Gut gemacht!


http://img401.imageshack.us/img401/9114/weihnachtswbkat3ax8.png < Kat 3
Auch nicht schlecht - wirkt recht eisig :cold:
Ähnlich wie bei dem Tohaido-Sprite sind mir die Übergänge zwischen den Schattierungsstufen hier etwas zu abrupt. Zudem wäre es vielleicht noch ein ganz guter Effekt, dem "Bart" eine andere Farbe zu verpassen als dem Körper.
Insgesamt, wie gesagt ein guter Sprite, wenn auch die Idee an sich nicht gerade neu ist ;)


http://img401.imageshack.us/img401/9664/weihnachtswbkat4vn1.png < Kat 4
Der ist wirklich super...
...lediglich die Schattierungen würde ich auch hier etwas sanfter machen - derzeit wirkt er fast ein wenig "plastikartik".
Der Sprite selbst ist jedoch wirklich gelungen und gefällt mir richtig gut :)
Dass du keine Anfänger im Bereich Spriting mehr bist, steht wohl sowieso außer Frage. Bei deinen hier vorgestellten Sprites beeindrucken mich insbesondere die kreativen und die sehr saubere Umsetzung. Eigentlich sind die Schattierungen das einzige, an dem du noch ein bisschen feilen könntest - ansonsten sehe ich im Grunde nirgends mehr echtes Verbesserungspotential. Mach einfach so gut weiter wie bis jetzt :up:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#420077 von Tialgo
13.12.2008, 23:09
http://i36.tinypic.com/2rrl1ll.png


1 - Ja, es ist ein Mädchen xD
2 - Eine nachfolgerin der Schönheiten in den Pokémonspielen, grazil, nicht?
3 - Asstrainerin
4 - Ui, nen Geist. Farben von nem Blutelfen Hexenmeister von World of Warcraft^^
5 - Vogelfängerin der next Generations
6 - Jemand...geheimes :P
7 - Ein Heulendes mädchen, die Beine waren vielleicht schwer Dx
8 - Eine Wegweiserin, das gegenstück zum Wanderer^^


Das hier sind ein paar der neuen Sprites vom Hack "Revenge of Plants", in dem ich Spriter bin. Hätte gerne etwas Positive/Negative/whatever-Kritik für die Sprites, denn sie sollten ja in einem Spiel auftauchen^^
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#422659 von Shiny Raikou
19.12.2008, 19:27
Hab mich auch mal wieder ans Spriten gemacht, aber seht selbst:
http://img99.imageshack.us/img99/8387/unbenanntiq1.pnghttp://img82.imageshack.us/img82/8771/unbenannt1mr5.png
Das erste soll eine Evoli-Entwicklung zum Typ Drachen sein. Sie besteht aus Psiana (Körper), Brutalanda (der "Bart" an der Seite des Gesichts), Dragoran (das Horn) und Rayquaza (Schwanz + Farbe).
Die zweite ist eine Evoli-Entwicklung zum Typ Geist. Ist mir aber imo nicht so gut gelungen... Ist lediglich nur Nachtara in einer anderen Farbe mit dem "Gas" von Nebulak. Wie gesagt, es ist mir nicht wirklich gelungen.

Würde mich sehr über Kommentare freuen!
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#422834 von Rumo
19.12.2008, 23:30
Sodalla, nachdem ich jetzt Ferien habe, habe ich auch endlich wieder zeit ein paar Sprites zu bewerten - also fangen wir mit denen an, die schon am längsten warten:


bubu1000 hat geschrieben:Ich möcht auch mal meine zeigen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3a.png
ein Mix aus Glurak, Brutalanda, Chelterrar, Dialga und Glutexo^^
Ein bisschen viele Pokemon auf einmal :lol:
Der Brutalandateil am Kopf ist ganz gut angefügt, der Baum von Chelterrar ist im Prinzip auch ganz gut angefügt - der passt da aber meiner Meinung nach nicht sogut hin - zum einen, weil das ja immer noch ein Feuerpokemon ist (von wegen der Falmme am Schwanz), zum anderen, weil es etwas unpraktisch sein dürfte mit einem Baum auf den Schultern herumzulaufen :D Der Schwanz von Glutexo ist allerdings etwas unnötig - schließlich sieht er eignetlich genauso aus wie der von Glurak, er passt allerdings nicht so gut an die Körperform - sieht fast aus als wäre da ein "Knick" drin - da hätte ich lieber den originalen Schwanz gelassen. Zudem solltest du diesem lieber die Farbe des Körpers geben, da er so mehr Zusammenhang zu diesem hat.
Außer diesem Teil ist der Sprite aber sehr schön umgefärbt (wobei die Farben natürlich wie immer Geschmackssache sind) :)


http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3b.png
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein reiner NewColor - oder?
An sich hast du diesen Sprite sehr sauber umgefärbt, keine Flächen wurden vergessen und auch die Outlines wurden umgefärbt - das ist schon mal gut! Allerdings ist hier die Farbwahl nicht ganz so gelungen, zum einen, weil es drei sehr unterschiedliche Farben sind (was für einen normalen Sprite einfach zu viel ist), und zum anderen sind diese auch noch sehr grell. Normalerweise sollte man aber maximal eine derartige Farbe verwenden, da der Sprite sonst zu künstlich (plastikartig) wirkt.
Insgesamt arbeitest du für einen Spriteanfänger schon sehr sauber und gründlich (insbesondere beim Umfärben), worauf du noch etwas mehr achten solltest, wäre die einzelnen Körperteile passend auszuwählen und zusammenzusetzen, sodass es auch einen ganzen Körper gibt. Außerdem vielleicht noch eine etwas dezentere Farbwahl, dann bist du auf einem guten Weg...


timmie96 hat geschrieben:bisaknosp in powershadding:
http://i37.tinypic.com/5b2xwj.png
Mhm - interessanter Sprite, sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen...
...wirkt fast ein wenig wie mit Wasserfarben gemalt. Ist aber ein schöner Effekt - das einzige Problem dabei ist, dass die Schatten nahezu gänzlich verloren gehen - gerade am Hinterbein und am Körper direkt unter dem Kopf müsste eigentlich noch eine etwas dunklere Fläche sein. Ansonsten ist er aber bis auf zwei kleine grüne Pixel, die eigentlich blau sein müssten (der eine ist in einen der Ohren, der andere in der Outline knapp über dem Auge), sehr sauber gearbeitet.


togekiss in newcolor und lineless:
http://i36.tinypic.com/124k8q9.png
Das NewColorn hast du schon mal schön und gründlich gemacht und auch das Lineless-machen ist eigentlich ganz gut gelungen. Nur wäre es noch etwas besser, wenn du wirklich alle Outlines entfernt hättest und die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Körperteilen mittels der Schattierungen herausgearbeitet hättest (insbesondere am Kopf).
Sonst gibt's nnichts zu kritisieren!


Arkani in Lineless:
http://i34.tinypic.com/2l8em1t.png
Ebenfalls ein schöner Lineless-Sprite.
Lediglich an der rechten Vorderpfote (aus Sicht des Pokemons) sind ein paar Linien übrig geblieben, die du noch entfernen müsstest. Ansonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen - es wäre aber vielleicht noch ganz schön, wenn du noch 1-2 zusätzliche Schattierungsstufen einfügen würdest, was sich gerade bei einem Lineless oft sehr positiv auswirkt.


ein schaf:
http://i34.tinypic.com/2e2qzx2.png
Nicht schlecht, Herr Specht Spriter :)
Die Körperform hast du richtig gut hingekriegt und vor allem den kopf finde ich sehr gelungen. Nur bei den Schattierungen könntest du noch etwas nachbessern um den Sprite plastischer zu machen. Zum einen dürften sich die Grautöne ruhig noch etwas stärker in ihrer Helligkeit unterscheiden, und zum anderen könnten sie sich gerade am Kopf und an den Beinen könnte sie sich noch mehr den Körperformen anpassen.
Bis auf diese Kleinigkeiten ist der Sprite jedoch sehr gelungen.


und einen nintendo ds:
http://i36.tinypic.com/24chxq9.png
Wow - sieht sehr realistisch aus.
Insbesondere die Schattierungen finde ich sehr gelungen aus und die Schatten der Knöpfe bilden das i-Tüpfelchen dieses Sprites. Wenn man es ganz genau nimmt müsste man eigentlich auf dem unteren Teil des DS auch noch den Schatten des oberen Teils sehen, aber dann wird der Sprite vermutlich zu dunkel - also lass es lieber so wie es ist :)
Deine Sprites sind alle sehr schön anzusehen - gerade die weichen Schattierungen gefallen mir gut. Und die wenigen kleinen Fehler die deine Sprites noch haben, könntest du sicher auch noch ausbessern, wenn du die Sprites zum Schluss noch einmal genau anschaust :)


Darkrai-Mew-Fan hat geschrieben:http://img440.imageshack.us/img440/3694/kyogrerecoloredrotlilazt7.png
Hm, nunja - die Farbauswahl ist immer eine Frage des Geschmacks,
jedoch sind mir die Farben dann doch etwas zu grell. Gerade weil es sogar zwei so grelle Farben sind - dadurch wirkt der Sprite in meinen Augen zu künstlich. An sich ist der Sprite aber recht sauber umgefärbt, nur die Outlines hast du ganz vergessen - die haben großenteils noch die ursprünglichen Farben.


http://img88.imageshack.us/img88/5990/beispielpokemonvh3.png
Hier passt dagegen alles - der Sprite ist gründlich umgefärbt und auch an die Outlines hast du gedacht.
Was du vielleicht noch verbessern könntest, wäre die schwarzen Outlines an den gelben Flächen in einem dunklen gelb umzufärben, damit der Kontrast nicht gar so stark ist.
Aber ansonsten ist der Sprite gelungen.
Gerade der letzte Sprite ist für einen Sprite-Anfänger schon sehr schön geworden. Du solltest beim Umfärben noch etwas gründlicher vorgehen und nicht unbedingt die doch ziemlich grellen Paint-Standartfarben nehmen, sondern lieber etwas dezentere, damit der Sprite nicht so plastikartig wirkt. Aber mit etwas mehr Übung kann aus dir sicher ein guter Spriter werden :)


Modox hat geschrieben:http://img262.imageshack.us/img262/9145/vs1xh8.png
Von links oben:
  1. kein schlechter NewColor - das Gold passt gut zu der Maske und das weiße ebenso zum Körper eines Geistes. Nur hast du beim Umfärben die Schattierungen am Körper die Schattierungen etwas zerstört - da wäre es besser die ursprünglichen Schattierungen beizubehalten. Auch diese schwarze Umrandung hättest du lieber weglassen sollen - das passt mMn nicht sonderlich gut.
  2. Ebenfalls eine schöne Farbgebung und bis auf einige Outlines an den Händen, die noch braun sind, hast du hier auch sehr sauber umgefärbt.
  3. Interessantes Muster - ist auch eigentlich nicht schlecht gemacht. Nur leider sind dabei die Schattierungen fast völlig verloren gegangen, weswegen der Sprite sehr flach wirkt. Außerdem solltest du die schwarzen Flächen weglassen, da man sich mit Schwarz besser auf Outlines beschränkt - ansonsten aber einen schöner Sprite.
  4. Die Farbkombination weiß-gold gefällt dir besonders gut, oder? :lol:
    Allerdings sind auch hier noch ein paar Outlines an den goldenen Flächen nicht umgefärbt worden. Dadurch würde der Sprite aber noch wesentlich natürlicher wirken.
  5. Mhm - interessante Fusion. Das Feuer am Rücken würde ich aber lieber weglassen, da dieses da einfach nicht so gut passt und wie drangepappt wirkt. Die restliche Fusion ist aber seht gelungen. Sie würde aber noch besser wirken, wenn du auch die Hände noch in der Farbe des Körpers umfärben würdest - dann wär's perfekt :)
  6. Keine schlechte Idee - der schwarz-weiß-Kontrast erzeugt eine gute Wirkung, nur solltest du die schwarzen Outlines an den weißen Gliedmaßen vielleicht auch noch in einem etwas helleren Grauton umfärben, damit der Kontrast noch besser zur Geltung kommt.


http://img246.imageshack.us/img246/1959/50484767kn9.png
Keine schlechte Fusion, das Teil am Kopf hast du gut angebracht und auch der der Schwanz sieht nicht schlecht aus - nur am Übergang zum Körper wirkt er etwas abgeknickt - da wäre ein runderer Übergang noch schöner. Ansonsten aber gut gemacht und hier auch sehr schön umgefärbt.
Insgesamt hast du auf jeden Fall einge gute Ideen und du könntest eigentlich auch gut Spriten. Sogar Pattern kannst, wie du beim Geowazsprite gezeigt hast. Nur müsstest du noch all diese Fähigkeiten auch in einem Sprite anwenden, da bei den obigen Sprites meist eine der Sachen nicht so gut gelungen ist (entweder die Fusion, oder das Umfärben), obwohl du es eigentlich alles könntest - aber mit etwas mehr Übung kriegst du das sicher auch noch hin :)



Die s war der erste Streich, der zweite folgt ... morgen
(d.h.: to be continued :D )
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423022 von Rumo
20.12.2008, 15:08
Shadow1 hat geschrieben:http://img19.myimg.de/pew1b433f.png
Botogel Weiterentwicklung
Gar nicht schlecht gemacht.
Die Fusion ist sauber gearbeitet und auch umgefärbt hast du gründlich. Nur diese weißen Flecken auf dem Bauch sind mir zu rechteckig. Um diese ein wenig abzurunden könntest du die grauen Pixel in den ecken der Vierecke duch ein helles rot ersetzen. Insgesamt sieht der Sprite für eine Weiterentwicklung zu Botogel noch etwas zu sehr wie das orginale Botogel aus, aber als Fusion ist der Sprite echt schön geworden.


http://img19.myimg.de/skyvorentwicklungbfddd.png
Sky Form Shaymin Vorentwicklung
Süß :)
und hier wirkt es auch deutlich glaubhafter, dass das eine Entwicklungsstufe zu Shaymin ist. Eigentlich habe ich hier auch gar nichts zu kritisieren - nur bei den Schattierungen könntest du vielleicht noch einige Kleinigkeiten verbessern: Insbesondere das rote Blatt und de Kopfschmuck könnten noch etwas mehr davon vertragen.
Ansonsten aber gut gemacht.


http://img19.myimg.de/Magnetirr236d1.png
Eine gewagte Fusion,
die aber überraschend gut gelungen ist - schließlich passen die beiden Pokemon eigentlich gar nicht zusammen. Am Bauch würde ich noch ganz unten diese helle Schattierung entfernen, da diese da meiner Meinung nach überhaupt nicht hinpasst (da müsste eher sogar noch eine dunklere Farbe hin). Am Bauch ist auch der Übergang zwischen dem mechanischen Magnezon-Körper und dem viel "organischeren" Zwirrfinst-Körper etwas abrupt, an den Armen ist dieser Übergang dagegen duetlich harmonischer gestaltet.


http://img19.myimg.de/Draespotanda430dc.png
Auch kein schlechter Sprite,
der Kopf ist schön angesetzt und das Muster hast du sauber übertragen. Nur die Flügel gefallen mir überhaupt nicht, da diese nicht so richtig zum Körper passen und außerdem auch nicht sehr gut angesetzt wurden - da fehlt ein Übergang komplett, weswegen die Flügel nicht so wirken als gehörten sie zum Körper. Zudem sind die Flügel teilweise von anderen Körperteilen verdeckt, die eigentlich hinter diesen liegen müssten, was dem Körper einiges an seiner Räumlichkeit raubt.
Da müsstest du dir vielleicht einfach noch etwas besser passende Flügel raussuchen und diese sauberer an den Körper ranspriten - dann wird das ein richtig guter Sprite :)


http://img19.myimg.de/piteil3fertig94ff7.png
Hm, der Sprite gefällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so gut,
der Kopf ist zwar ganz gut gemacht, wirkt aber ein wenig überladen (mit den Ohren, diesem "Haar" und der Blume). Was mir aber gar nicht gefällt ist dieses Fell am Hinterteil - an sich auch nicht schlecht, jedoch sieht es etwas seltsam aus, da es nur an dieser Stelle so ein richtiges Fell gibt und alle anderen Stellen eher aussehen, als wäre die Haut dort ganz glatt - dadurch der Sprite irgendwie nicht ganz stimmig.
Gearbeitet wurde aber auch hier sehr sauber und im Grunde fehlerfrei.


http://img18.myimg.de/piteil2ef7d9a.png
der gefällt mir dagegen wieder richtig gut.
Wenn auch eigentlich nicht viel verändert wurde, so ist doch ein schöner und stimmiger Sprite entstanden - nichts auszusetzen hier!


http://img18.myimg.de/piteil1f02a8.png
Das gleiche gilt auch für diesen Sprite.
De Farben sind passend gewählt, der Sprite ist sauber umgefärbt, und es sind keine Fehler zu erkennen. Ein solider, klassischer NewColor


http://img19.myimg.de/omotentorondingsda9afe3.png
Das ist mal ein lustiges Viech :D
Eine gute Idee und überwiegend auch ordentlich ausgeführt, nur zwei kleine Kritikpunkte hätte ich:
  1. Die Flügel sind für meinen Geschmack etwas zu weit unten angesetzt, bzw haben sie eine zu lange Nahtstelle mit dem Körper. Somit fällt es etwas schwer den Flügel räumlich richtig einzuordnen. Da würde ich einfach mal ein bisschen rumprobieren und den flügel hin und her schieben, bis er passt.
  2. der rechte Arm (aus Sicht des Pokemons) wirkt sehr abgeknickt und man kann sich kaum vorstellen welche Verreckung da der verdeckte Teil dieses Armes ausführen muss. Am besten die Sense um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, oder möglicherweise eine aus einem anderen Frame verwenden.
Ansonsten aber ein schöner Sprite, wobei der rechte einen Tick besser gefällt :)
Du hast auf jeden Fall gute Ideen und kannst diese auch gut umsetzen. ledigilich manchmal schleichen sich kleine Flüchtigkeitsfehler ein - aber ein Spriting-Anfänger bist du auf jeden Fall nicht mehr, und deine Sprites sind eigentlich allesamt schon sehr sehenswert.


Lk336 hat geschrieben:http://img20.myimg.de/3erfusion19269fdd.png
Auf den ersten Blick gar nicht schlecht,
auf den zweiten allerdings etwas konfus. Denn der Sprite enthält einfach zu viele verschiedene Teile, die nicht recht zusammen passen. Z.B. hat er sowohl Vogelkrallen, als auch "normale" Säugetier-Beine und am Hals sind noch die Blätter von Lorblatt, die jedoch nicht so recht zu denen am Kopf passen. Da müsstest du dich mMn immer für einen Sache entscheiden - auch, damit der Srite nicht so überladen wirkt.
Die Farbgebung ist dagegen sehr gelungen und lässt den Sprite gleich wieder etwas zusammengehöriger wirken - lediglich eine Schatierung am Hinterteil verstehe ich nicht ganz, da sie dort wieder heller wird, obwohl sie eigentlich dunkler werden müsste.


http://img20.myimg.de/newcolor194ba22d.png
Wow - sehr gutes Pattering.
Einziger "Fehler" ist eigentlich, dass der Sprite etwas "platt gedrückt" wirkt. Der Körper müsste für meinen Geschmack noch etwas höher sein - was ja eigentlich auch möglich wäre, da noch ein wenig Luft zur Grenze des Sprites nach oben ist (etwa drei Pixel). Ansonsten aber ein schöner Srite - lediglich die Schattierungen könnte man noch etwas verbessern indem man noch mehr die dunklere Farbe verwenden (bspw. an den Beinen und dem hinteren Teil des Panzers)


http://img20.myimg.de/Winter3b7f1b.png
Auch ganz nett,
die Mütze scheint allerdings ein loch zu haben, da da noch ein Teil von Hypnos Ohr herausschaut ;) Und auch hier würde ich mir die Schattierungen nochmal anschauen. Zum einen stimmen sie noch nicht überall (z.B. am Ende des Schals oder an den Füßen) und zum anderen würde ich dieses Rautenmuster zum Schattieren eher nicht auf solch großen Flächen verwenden, da es die Oberfläche des Sprites zu unruhig erscheinen lässt.


http://img20.myimg.de/MyfusionWB192d3791.png
Der ist süß,
und vor allem den Übergang zwischen dem Körper und dem Kopf hast du mMn sehr sauber hingekriegt. Habe ich eigentlich auch gar nichts auszusetzen - nur das Fell am Rücken könntest du vielleicht noch etwas besser an den Körper setzen, wenn hier noch irgendwo ein richtiger Übergang wäre.


http://img20.myimg.de/RecolorQuaec86e.png
ReColor, oder?
Dafür ist meines Erachtens aber noch zu deutlich zu erkennen, dass dieser Sprite noch aus alten Editionen stammt, da du kaum neue Schattierungen angebracht hast, was aber wichtig wäre um den Sprite "neu" wirken zu lassen. Auch hier würde ich das Rautenmuster großenteils durch "echte" Schattierungen ersetzen, da es ersteres bei DP-Sprite eigentlich nur noch sehr vereinzelt gibt. außerdem müsste die Schattierung am Rücken dunkler und nicht helle werden, da das Lich ja von Link kommt.
Ansonsten aber ein solider Sprite


http://img20.myimg.de/NewColoofLavPatteringacecc.png
Der ist wieder richtig schön geworden.
nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Das Feuer am Kopf und das am Schwanz solltest du besser in den gleichen Blautönen färben. Aber abgesehen davon ein sauberer NewColor.


http://img20.myimg.de/narutoauftragcolo23c269.png
Narutoscratch (unscharf, da ich es skalieren musste)
Eigentlich schade, dass der so unscharf ist, denn eigentlich ist der richtig gut geworden:
Proportionen stimmen, Konturen sind sauber und auch die Schattierungen ganz gut gemacht - nur ein bisschen kräftiger dürften sie sein.
Vielleicht könntest du ja versuchen den Sprite in der neuen Größe nochmal nachzuzeichnen (am besten in einem Grafikprogramm mit mehreren Ebenen, sodass du den Sprite in die untere legst und auf der oberen dann die Konturen nachzeichnest. Und wenn du dann noch ein Gesicht hinbringst - ich weiß, dass ist sehr schwierig - dann wäre er echt perfekt.
Joa, du bist nun auch alles andere im Bereich des Spritings. Du hast gute Ideen und kannst gut Fusionieren. Nur auf die Schattierungen müsstest du manchmal noch etwas mehr Acht geben und vielleicht nicht ganz so viel mit Rautenmuster schattieren (wobei das selbstverständlich auch eine Geschmacksfrage ist). Ansonsten gilt einfach: Weiter so!


Flygon hat geschrieben:http://img355.imageshack.us/img355/2438/newcolorswb19qk2.png
Kategoriebester im Swb#19, aber imo is der nun notrly sooo gut..
Oh doch, das ist er, ganz entschieden :P
Es sind eigentlich nur zwei Kleinigkeiten, die ich hier noch anzumerken hätte: Zum einen sehen mir die Wolken noch etwas zu sehr wie Sträucher aus - wobei es vermutlich nicht ganz einfach ist, denen einen echten "Wolken-Look" zu verpassen - und zum anderen ist dieser Stachel neben dem Auge auf der rechten Seite heller als auf der linken, obwohl dies eignetlich genau anders herum sein müsste (finde ich zumindest).
Aber ansonsten ein wirklich toller Sprite - und v.a. die roten Flächen auf dem PAnzer wirken sehr schön.


http://img234.imageshack.us/img234/258/recolorswb19xv3.png
Imo is der Kontrast hier zu stark (War auch Kat.Bester =] )
Stimmt, die Schattierungen sind ziemlich kontrastreich - aber ich finde das eigentlich gar nicht schlecht - dadurch wirkt der Sprite nämlich deutlich plastischer. Ist jedenfalls sehr schön und sauber umgefärbt worden, und auch die Schattierungen sind perfekt - kann ich also gar nichts mehr kritisieren :(

http://img355.imageshack.us/img355/4233/myfusionswb19rw9.png
Joa...
Was heißt das "joa"? Der Sprite ist doch super!
Die Fusion ist gelungen - nur die Unterarme sind im Vergleich zu den Oberarmen etwas sehr kräftig und für meinen Geschmack etwas seltsam angewinkelt - aber das ist ja schon beim originalen Sprite so. Auch umgefärbt hast du den Sprite sehr ordentlich, lediglich am Rumpf würden ein, zwei zusätzliche Schattierungsstufen für mehr Plastizität sorgen und am rechten Arm (aus Sicht des Pokemons) hast du beim Umfärben noch drei Pixel vergessen :lol:
Aber das war's dann auch schon mit den Kritikpunkten.
nunja, dass du kein Anfänger mehr bist ist ja eh klar - und bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten kann man bei deinen Sprites eigentlich gar nichts mehr verbessern - bei den Schattierungen noch etwas Feintunining und sie sind perfekt :)



Dieses war der zweite Teil,
der dritte braucht noch eine Weil...
(d.h.: to be continued again :D )
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423049 von bubu1000
20.12.2008, 15:46
Ich mag Newcolors^^

Hier haben Glurak und Turtok die Farben getauscht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3v.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3w.png

Ein blutrotes Stahlos :tja:
http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3x.png

Das "goldene Rayquaza"^^:
http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3y.png

Und zum Schluss noch ein Inferno-Milotic:
http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-40.png

Ach ja, dann noch mein Ava:
Bild
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423078 von Rumo
20.12.2008, 16:41
N-Friend hat geschrieben:Ich möchte meine Sprites auch mal bitte bewerten lassen. Sie sind größtenteils vom Speed WB auf PE =)

http://www.abload.de/img/maskeregengroinkpiondr524f.png
Fusionen mit Piondragi sind mMn immer eine ganz besondere Herausforderung - weil dessen Körperteile einfach nirgens passen wollen.
So ist es auch hier: Du hattest zwar eine ganz gute Idee und hast auch recht sauber fusioniert, aber trotzdem ist der Übergang vom Kopf zu den Armen etwas seltsam, was sich aber leider kaum verbessern lässt. Ansonsten ist es aber durchaus ein guter Sprite, nur die Nase müsste etwas gedreht sein - so wie es auch der Kopf ist - der Rest passt und auch das Umfärben hast du gut gemacht.


http://www.abload.de/img/wailord-yanmegaeinfachs9ma.png
Wailord und Yanmega sollten die Farben tauschen. Pattern war nur in geringen Maßen erlaubt.
Solide NewColer - kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen...
...außer vielleicht, dass du die Outlines an Yanmegas Stacheln noch etwas dunkler gestalten könntest.


http://www.abload.de/img/galoppamachomeigallopa69bo.png
Eine MyFusion aus Tauros+Galoppa+Machomei+Nidoking+Nidoqueen. Es waren zwar nur 5 Teilnehmer aber trotzdem hat dieser Sprite 44 von 45 möglichen Punkten geholt :>
Bisschen sehr sehr viele Pokemon auf einmal - aber überaschenderweise sieht der Sprite dennoch nicht überladen aus - schöne Leistung!
Was mich etwas stört, ist, dass der Sprite zwei ganz unterschiedliche Arten von Händen hat - in meinen Augen würde es stimmiger wirken, wenn du dich für eine Art entscheiden würdest, oder sogar das obere Armpaar ganz wegließest - das wäre mMn sogar die beste Lösung. Sonst ist es aber, wie gesagt, ein schöner Sprite - auch das Umfärben hast du gut gemacht, nur die Outlines an den beinen sind mir etwas zu viel schwarz - da würde ich lieber zumindest bestimmte Teile (die, wo das Licht am meisten hin scheint) in einer dunkleren Schattierung der "Inenfarbe" umfärben.


http://www.abload.de/img/tragossonewcolourwaf2.png
Eine einfache Tragosso Newcolour, ich mag Tragosso^^
Ich auch - und den habe ich sogar zum Fressen gern...
...weil er aussieht, als wäre er aus Schokolade :lol:
Aber im Ernst: Ein sauberer NewColor, an dem ich nichts auszusetzen haben.


http://www.abload.de/img/sumpex-whiteswampert0ppc.png
Swampert Newcolour =) Der Kamm ist imo zu grell und am rechten Arm (a.S.d.P) sind zu viele dunkle Pixel auf einem Haufen, aber sonst gefällt er mir.
Ein "White_Swampert"? :D
Also ich finde den gut, und der Kamm ist eigentlich auch nicht zu grell (zumindest nicht für meinen Geschmack). Mit den schwarzen Pixeln hast du aber recht, denn wenn der Körper weiß ist, dan kann man die Outlines auch ruhig in einem Grauton umfärben, damit der Kontrast zwischen Körper und outlines nicht gar so groß ist. Was du außerdem noch verbessern könntest wäre eine zusätzliche Schattierung am weißen Bauch anzubringen, um diesem mehr Tiefe zu geben, aber dann ist der Sprite perfekt.
Bei dir fällt mir v.a. deine sehr saubere Arbeitsweise auf, aber auch die guten Ideen. Du kannst gut fusionieren und beherrscht auch das Schattieren schon sehr gut - nur solltest du nicht zu viele Sprites auf einmal fusionieren, aber ansonsten bist auf einem guten Weg :)


Iggi hat geschrieben:http://img3.imagebanana.com/img/fad9kzk9/PG1.bmp.png
Zunächst einmal eine gute Idee.
Jedoch ist die Fusion selbst nicht ganz so gut - insbesondere der Übergang zwischen den beiden Teilen der verschiedenen Pokemon ist noch etwas verbesserungsbedürftig: Du siehst ja vermutlich selbst, dass da so ein Knick drin ist, der ziemlich unnatürlich ist. Den Übergang müsstest du einfach ein wenig weicher gestalten und vielleicht auch einfach den Geisterschwanz etwas höher ansetzen.
Umgefärbt hast du dagegen recht sauber, nur die Outlines sind z.T. zu hell geraten, sodass sie sich kaum mehr von der Körperfarbe abheben und die Augen auf dem Flügel sind irgendwie etwas abgeschnitten ;)


http://img3.imagebanana.com/img/xwln50ub/PG2.bmp.png
ich finde de farben passen gut zusammen.
Ja, das stimmt,
die Farben sind tatsächlich gut gewählt. Allerdings solltest du beim Umfärben noch etwas gründlicher vorgehen. So sind bei diesem Sprite nämlich noch einige Outlines in der ursprünglichen Farbe (z.B. am Hinterkopf) oder in der falschen Farbe (bspw. an dem goldenen Schmuck am Kopf) gefärbt. Außerdem könntest du mMn an den goldenen "Körperteilen" auch die schwarzen Outlines noch in einem dunklen Goldton umfärben, was einen recht schönen Effekt haben dürfte.


http://img3.imagebanana.com/img/x8mk7kc3/loooooooooooooool.bmp.png
Nunja - prinzipiell ein ganz ordentlicher Sprite.
die Fusion ist dir auch recht gut gelungen, nur hast du hier das umfärben vergessen, weswegen der Sprite so unfertig wirkt. Das solltest du unbedingt nachholen
Insgesamt kann man bei den meisten deiner Sprites eine gute Grundidee erkennen, jedoch schaffst du es meist nicht diese auch konsequent umzusetzen, sodass einige Teile einen unfertigen Eindruck machen. Durch ein wenig mehr Übung kann sich das aber leicht verbessern, also mach nur weiter so und versuche vielleicht noch etwas gründlicher zu arbeiten. :)


Tialgo hat geschrieben:http://i36.tinypic.com/2rrl1ll.png
  1. Sieht gut aus!
    Vor allem die Hose wirkt richtig echt (mit den Falten und so). Einziger Kritikpunkt wären die Outlines: Hier solltest du dich entscheiden, ob sie entweder nie schwarz oder am ganzen Körper an dunklen Stellen schwarz sind. Denn so wie es im Moment ist - dass die Mütze und die Haar schwarze Outlines haben, alle anderen Teile des Sprites aber nur farbige haben - lässt das den Sprite etwas zusammengesetzt wirken.
  2. Ebenfalls gut gemacht,
    aber auch hier solltet du dich bei den Outlines auf eine Art beschränken und nicht beide mischen. Was mir hier nicht so gefällt ist die seltsame Verrenkung, in der sich der Oberkörper befindet - das müsstest du nochmal etwas überarbeiten: Möglicherweise den Kopf einen Pixel nach rechts und einen nach oben versetzen und die Stellung der Arme etwas verändern, sodass deren Haltung natürlicher wirkt.
  3. Auch hier würde ich den Kopf ein wenig nach oben verschieben, da im Moment irgendwie ein Hals fehlt. Außerdem könntest du das Kleid noch etwas mehr schattieren, da es eine ziemlich große Fläche ist und dadurch mehr Plastizität erhielte. Die Falten sind schon nicht schlecht, sollten aber mMn nicht gar so dunkel sein und zumindest teilweise auch bis hinunter zum Ende des Kleides reichen.
  4. Wenn das so beabsichtigt ist, dass die Person schweben soll, dann würde ich sie noch etwas höher über den Schatten setzen, damit das klarer wird. ansonsten ist dieser Sprite aber sehr gut gemacht. Du könntest höchstens noch die Schattierungen am Kleid etwas kräfitger machen, damit sie deutlicher hervortreten.
  5. Die gefällt mir richtig gut - da habe ich eigentlich gar nichts auszusetzen.
  6. Auch nicht schlecht, allerdings könntest du an den Schattierungen noch etwas verbessern: An der Hose sollten sie meiner Meinung nach mehr der Form der Hosenbeine folgen, sodass diese mehr Tiefen erhalten und da wo die Hände in den Taschen des Pullis stecken müsste man irgendwie noch die daraus resultierende Wölbung des Pullis zumindest andeuten.
  7. Hat die gerade verloren? :lol:
    Sieht aber gut aus und ist mal eine etwas andere Pose. Nur die Haare könntest du noch etwas überarbeiten. Zum einen würde ich hier keine schwarzen Outlines setzen und zum anderen wirken sie im Moment noch etwas unnatürlich, so wie sie fallen. Da müsstest du einfach noch ein wenig herumexperimentieren.
  8. Ganz schön giftige Haare :D
    Ist aber sehr gelungen - nur einen kleinen Fehler habe ich entdeckt: Die Haare müssten hinter dem rechten Arm sein - nicht vor ihm wie es jetzt ist.

Jaja, unser Trainerexperte - an dir sieht man echt, dass Übung den Meister macht, denn deine Sprites werden von Mal zu Mal besser und mittlerweile gibt es in der Regel kaum noch etwas auszusetzen. Nur die Schattierungen könntest du noch etwas verbessern und die Outlines einheitlicher gestalten, aber sonst sind die echt super!


SeMi1993 hat geschrieben:http://img99.imageshack.us/img99/8387/unbenanntiq1.png
Das erste soll eine Evoli-Entwicklung zum Typ Drachen sein. Sie besteht aus Psiana (Körper), Brutalanda (der "Bart" an der Seite des Gesichts), Dragoran (das Horn) und Rayquaza (Schwanz + Farbe).
Das war sicher nicht leicht, diese eigentlich sehr unterschiedlichen Pokemon miteinander zu fusionieren - es ist dir aber sehr gut gelungen. Gerade der Kopf gefällt mir außerordentlich gut. Nur das Horn könntest du noch etwas größer machen, damit man es besser sieht und der Schwanz hat im Moment noch einen ziemlich starken Knick - das solltest du noch ändern, dann ist es perfekt.

http://img82.imageshack.us/img82/8771/unbenannt1mr5.png
Die zweite ist eine Evoli-Entwicklung zum Typ Geist. Ist mir aber imo nicht so gut gelungen... Ist lediglich nur Nachtara in einer anderen Farbe mit dem "Gas" von Nebulak.
Eigentlich auch keine schlechte Idee...
...nur komt das irgendwie nicht so ganz als Geist rüber. Denn dieser Rauch wirkt irgendwie zu "fest" und zu "platt". Vielleicht wäre es hier besser diesen nicht um den ganzen Körper herum zu platzieren, sondern nur an einzelnen stellen austreten zu lassen (zum Beispiel am Kopf). Umgefärbt hast du den Sprite aber ganz gut, nur finde ich, sind die Schattierungen etwas zu kontrastreich - da müsstest du entweder noch "Zwischenschattierungen" einfügen oder die Farben etwas aneinander angleichen
das sind auf jeden Fall mal zwei sehr schöne Ideen, die du im ersten Fall auch gut umgesetzt hast. im zweiten Fall ist zwar die IDee ebenfalls nicht schlecht, es kommt aber einfach nicht so rüber, wie es vermutlich gedacht ist. Das müsstest du nochmal etwas überarbeiten, die nöötige Kreativität hast du offenabr und Spriten kannst du sowieso gut. :)


bubu1000 hat geschrieben:http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3v.png http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3w.png
Hier haben Glurak und Turtok die Farben getauscht
Nicht schlecht - das blaue Glurak gefällt mir schon mal sehr gut, gerade der Kontrast zur Flamme macht sich gut. nur die Flügel würde ich noch anders färben - zumindest mir gefällt dieser Braunton da nicht sonderlich. Turtok ist ebenfalls gut geworden, nur dem Panzer würde ich eine andere Farbe geben (vielleicht das Grün aus Gluraks Flügel?)
Bei beiden Sprites wurde jedenfalls sehr sauber gearbeitet.


http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3x.png
Ein blutrotes Stahlos :tja:
Schöne Farbwahl, sauber und ohne Fehler umgefärbt - kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-3y.png
Das "goldene Rayquaza"^^
Gilt eigentlich das Gleiche wie oben: Die Farbwahl ist gut und du hast gründlich umgefärbt - lediglich das rot ist mir persönlich etwas zu grell, aber das ist im Grunde Geschmackssache

http://www.bilder-hochladen.net/files/69rn-40.png
Und zum Schluss noch ein Inferno-Milotic
Nunja - ich bin jetzt nicht gerade ien großer Fan von Infernosprite, da dabei einfach zu viel von der Strukur und ein Großteil der Plastizität verloren gehen.
Man kann aber sagen, dass der Sprite nach den Regeln für das Infernospriten sauber und ordentlich umgefärbt wurde - Fehler kann ich keine entdecken.
was mich hier ziemlich stört ist diese große einfarbig weiße Fläche am Körper, die aber bei dieser Spriteart wohl nicht zu vermeiden ist.


Bild
Ist ein reiner NewColor, oder?
ist auf jeden Fall gut gemacht und wie all die vorherigen Sprite gründlich umgefärbt. Nur würde ich vielleicht versuchen die kleidung weniger flächig auszumalen, sondern auch noch ein paar Schattierungen hineinzubringen (Grundregel hierfür: Das Licht kommt von linksoben, das heißt je weiter links oben, desto heller der Teil der Fläche und je weiter rechts unten, desto dunkler)
Sodalla - von dir habe ich ja heute schonmal Sprites bewertet und ich muss sagen, du hast dich in der Zwischenzeit wirklich enorm gesteigert - Respekt! Vor allem arbeitest du nun deutlich sauberer als zuvor und du hast auch ein gutes Händchen bei der Farbwahl. Nur weiter so und trau dich ruhig mal etwas mehr (vielleicht ein kleines Muster aufbringen o.ä.) :)




So, nun ist es Gott sei Dank vorbei,
mit der Sprite-Bewerterrei
(d.h.: ich habe fertig :lol: )
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423220 von bAdoing
20.12.2008, 21:39
Please Rumo oder vio ^^

http://img512.imageshack.us/img512/4080/azuparassamurzelzx6.png

Samurzel + Azurill + Paras

http://img512.imageshack.us/img512/3963/winterwiesorqi0.png

Reiner Newcolor von Wiesor
Es ist sehr tra-urig xD

http://img512.imageshack.us/img512/6123/waterqurtelnr1.png

Typwechsel von Qurtel

Hab bei diesen Sprites das erste Mal richtig mit 2nd Frames gearbeitet. Hat mich ganz schön erstaunt, was es da für Posen gibt xD
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423356 von Iggi
21.12.2008, 02:26
jaaaaaaaa

ich ma wieder und deshalb mit ein paar sprites made by iggi ^^


http://img165.imageshack.us/img165/2425/plschigw8.png

ich nenns plüschi ^^

der is aba ned gut, blätter falsch drangesetzt, glaub auch sschattierungsfeler, war n auftag von nem fleund.

nja die idee wäre mahcbar gewesen habs aba ned geschafft. :?


so jetzt kommt der sprite wo ich mir die zähne ausgebissne hab.

http://img72.imageshack.us/img72/1750/geilmh9.png
1.vers.

http://img339.imageshack.us/img339/1795/geil2xp7.png
2.vers.

find de 2. besser, imo aba ned soooooooo gut, des mit dne rand an den augen war so absicht weil wenn ichs in so nem dunklen schwarz mach (habe ich auch) siehts sch... aus deshalb poste ich den auch ned.
aba, nja es gibt bessere... :~ :~

http://img81.imageshack.us/img81/4610/plschikikugiiq7.png

ja, ich weiß ich hab mich n bisschen in paphunga verknallt. ;)

ich finde sprites daraus sind (oder können) interesant (sein).

wollt ma kikugi nachäffen ^^

hier als shiny:

http://img72.imageshack.us/img72/8946/plschikikugishinyeb1.png


so bitte feedback. pls. :)

imo finde ich ist der mit scizor am besten (auch wenn der auch schlecht is).

de anderen gehen.


lg. :)
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423699 von [Tanja]
21.12.2008, 17:51
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423743 von Aoi-Linkin
21.12.2008, 18:50
Noctium hat geschrieben:http://i34.tinypic.com/2mxhn5c.png
Fürs 2 vs 2^^ Schattierung is nich so gut aber sonst gefällt der mir^^

Schön gepattert! Daran ist auch eigentlich nichts auszusetzen... vielleicht könntest du an den "weißen Flecken" im Maul, die die Zähne sind, noch schattieren. Ansonsten könntest du das Wasser noch ein bisschen mehr "weicher" mit den Schattierungen und den Übergängen machen. :)

http://i42.tinypic.com/i1yzad.jpg
Lag noch irgendwo rum xD

...man sieht auch, dass es ein älterer Sprite ist, da der unter jpg gespeichert ist xD Ist aber 'ne gute Newcolor, alles umgefärbt soweit ich sehen kann...





Du machst schon sehr schöne Newcolors, an denen ich eigentlich gar nichts auszusetzen habe.^^ Du könntest vllt. mal versuchen, weicher zu schattieren, wie es hier erklärt ist.
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#423760 von Azur
21.12.2008, 19:08
sasu hat geschrieben:http://img1.myimg.de/Altariaed51b.gif
Sogesehen ist das natürlich das alt beliebte Radiergummi-Newcolor, woran aber natürlich nichts auszusetzen ist. Falls du dich traust, könntest du dich aber doch mal an mehreren Schatten und Licht-Tönen versuchen, was dem ganzen noch mehr Leben einhauchen würde. Am linken Flügel gibt es eine Stelle an der ein Schatten zu dick bzw Dunkel gesetzt ist, eben in der Outline-Farbe was möglichst vermieden werden sollte. Färb einfach das ursprüngliche dunkle rot an der Stelle ein, anstatt des eher lilalen Ton, dann sieht es auch nicht so dick, sondern eben dunkler aus. Wie ein Schatten eben.

http://img1.myimg.de/Scherox0c7ec.gif
Auf den ersten Blick finde ich den Sprite schonmal sehr schön, besonders der Blau-Ton passt einfach hervoragend zu dem grau der Flügel. An sich ein sehr passender und gut kombinierbarer Ton des Blaus, nicht zu dunkel. Den einzigsten Fehler den ich hier sehe, ist die helle Stelle am Kinn. Entweder du ziehst den hellen Einfall wirklich größer und bis nach oben durch, oder du lässt es in der etwas dunkleren Grundfarbe des Blaus.

http://img1.myimg.de/AltariaLibelldrac6a43.gif
Beim ersten Anblick fällt natürlich der Schwanz auf, der in meinen Augen doch etwas sehr weit oben angebracht ist. Am besten setzt du ihm an unten Teil an, und pixelst dir noch einen kleinen Übergang, damit es nicht gar so angeklebt aussieht. Nun zur Farbe des Schwanzes. Die 'Blätter'-förmigen Schuppen am Ende wollen mir nicht gefallen.. Entweder du machst das innere wirklich blau, und lässt das Pink weg, oder nicht. So gemischt sieht das einfach nach nichts aus. Wie auch oben gesagt, wär ein bisschen mehr Farbetöne bei deinem Sprite gut, und nicht nur solch grobe Dunkel- bzw. Helltöne der Farbe.


http://img511.imageshack.us/img511/212/kategorie5fertigbr6.png
Gefällt mir auf den ersten Blick wirklich gut, das Pikachu und auch Voltobal gut umgesetzt und eingebracht. Auch die Position der Pokemon ist passend. Tolle Idee! Nun wieder zum Schatten-Teil.. Hier wäre, wie bei sasu, etwas mehr Farbe angemessener gewesen, als diese schlichte Standart-Palette an Nintendo-Colors. EInfach mal Farben mit Paint mischen, und probieren was da geht. So schwer ist das nicht, da ja Paint auch die Grundfarben schon vorgibt. Die musst du lediglich ein klein wenig ändern, und schwupps ist es schon wieder ein ganz anderer Sprite. Versuchs mal.. ;)

http://img511.imageshack.us/img511/6062/3erfusiooonde5.png
Beim ersten Anblick fallen direkt die etwas krummen Arme und Beine auf. Du hast wahrscheinlich die schlichte Form des fusionierten Pokemon bevorzugt, anstatt etwas zu pixeln und so die Form zu verändern. Dem Arm hättest du zB einfach eine kleine Krümmung oder eben einen Ellebogen verpassen müssen, damit er gleich anders rüberkommt als jetzt. Bei der Farbwahl gilt wieder das schlicht und einfache Standart-Color. Hierzu: Sehe Sprite oben.

http://img136.imageshack.us/img136/4042/kategorie4fertigop9.png
Der gefällt mir von den Farben her wirklich gut, auch wenn sie schlicht und einfach vom DP Sprite sind, was aber auch so sein sollte. In Sachen Schatten ist hier wieder etwas falsch gelaufen:
~ Rechter Fuß: Was hat der Schatten den hier oben zu suchen? Ja, angebracht, aber meiner Meinung nach etwas zu dick da du ja auch nur einen Ton verwendest ist der Übergang zu abprubt..
~ Linker Fuß: Siehe rechter Fuß.. ;)


http://img236.imageshack.us/img236/9707/dialgaqb2.png
Das Rot ist zu grell, das fällt beim ersten Anblick auf.Der Kontrast von Grau zu Rot ist in deinem Sprite einfach zu grell, und sticht ins Auge. Evtl verwendest du ein recht dunkles Rot (zB Karminrot), oder einfach ein helles Schwarz, was sich vom Grau absetzt. Sonst ist der Sprite von der Farbe und den Schatten gut, wenn auch nicht verändert. Eben Nintendo-Style..


http://i34.tinypic.com/2mxhn5c.png
Schönes, wenn auch einfach gehaltenes, Pattering. Wie du schon sagst, sind die Schattierungen eher ausreichend als wirklich gut. Schlichte Töne, keine veränderten Schatten und die Grundfarben von Relicanth soweit ich das erkenne. Etwas mehr Ton-Wahl wäre gut, und die Schatten würden auch ein bisschen mehr Veränderung gebrauchen können. Wie du das anstellst, siehst du ja bereits in der Erklärung die ich Tanja gegeben habe. Einfach ein bisschen mit Paint spielen, und mehr Schatten einbringen. Dann sieht das ganz anders, und auch besser aus. Das 'Wasser' ist zu einfarbig, mehrere Töne sind hier dringend notwendig damit wirklich der Effekt von fließendem Wasser rüberkommt, aber das Paradoxon zwischen dem 'Fisch'-Pattering und dem Wasser ist sehr schön und auch ideeenreich.

http://i42.tinypic.com/i1yzad.jpg
Wow, diesmal ist es wirklich recht viel an Standart-Colors: Aber das hier ist, trotz Standart-Farben, recht gut geworden. Das Braun/Gelb gefällt mir sehr gut, und passt auch perfekt zum Ausgangssprite. Schatten sind, wie in allen Sprites hier, eben Standart, aber das macht diesem Sprite eingentlich nichts aus. Gute Farbwahl, und mit mehr Ton-Auswahl wäre das sicher ein sehr anspruchsvoller Sprite geworden..


/Edit:

Naja, Lk336 hat zwar schon bewertet, aber ich denke das zwei Bewertungen sicher keinen Nachteil darstellen werden.
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#425253 von Azur
24.12.2008, 00:42
Zuletzt geändert von Azur am 24.12.2008, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#425267 von N-Friend
24.12.2008, 01:18
So ich würde mich über eine Bewertung freuen =)

http://www.abload.de/img/botogelschnebedeckplipafn7.png
Das weiße etwas komisch schattiert.

http://www.abload.de/img/laprasknoggastollosscagego.png
Die Pflanze ist überflüssig

http://www.abload.de/img/enteitypwechselbet1.2dcs2.png
Zu simpel, somit wenig Punkte

http://www.abload.de/img/enteitypwechselassassi4hut.png
Die Assasinen Version


Desweiteren noch ein frohes Fest euch allen ^.^
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#425374 von Azur
24.12.2008, 11:02
The Black Riolu hat geschrieben:http://i41.tinypic.com/2gtt6qb.png

Bei der Bewertung geh ich gleich mal mit auf die Aufgaben der Kategorie ein. Hier war es: "Verleihe diesem Sprite von ~Ria~ eine neue Farbe, damit er weihnachtlicher / winterlichter aussieht. ..." Das tut dein Sprite leider nicht, und scheint mir deshalb auch nicht sonderlich packend. Ein kleines Weihnachtsoutfite, oder wenigstens ein etwas eisrigeres Glitzern bzw. eine andere Farbe hätten dem Sprite viel besser getan. Von der Color, hab ich keine Beschwerden, bis auf das Stück am Oberkörper an dem die Outlines schlicht zu dick sind.

http://i39.tinypic.com/2wlsy87.png

Der Übergang vom Braun in den Gold-Ton ist zu schnell, da ist echt aprupter Farb-Wechsel, und das sieht man. Das nächste mal am Besten einen wirklichen Übergang einfügen. Shading ist aber in Ordnung, hervorragend aber nicht..

http://i42.tinypic.com/2608raq.png

In der Aufgabe stand deutlich, das man auch scratchen oder fusionieren darf. Und das war wirklich 'ne tolle Möglichkeit hier, etwas aus dem Sprite zu machen. Eisige Zacken, der die Flamme am Ende eben total Eisig färben, mit Power bzw. Cel Shading o.Ä.. So, ist die Color in Ordnung, ist mir aber vom Blau zum Weiß ein zu großer Kontrast.

http://i44.tinypic.com/2zgtgtl.png

Sorry, aber der gefällt mir nun garnicht. Die vorherigen waren aktzeptabel, aber hier wirds nun schon etwas derbe. War das mit der Mütze Absicht? Wenn Ja, ist es wahrscheinlich genau das, was ihnen nicht gefallen wollte. Farbe etc. ist okay, aber die krumm sitzende Mütze gefällt mir einfach nicht. Ein bisschen mehr Shading wäre evtl auch nützlich gewesen, aber das muss jeder selbst entscheiden, wie es einem eben selbst besser gefällt.


http://i42.tinypic.com/2a7s6q8.png

Schöne Fusion, Colors gefallen mir auch vom Kontrast. Bis auf das ein wenig übertriebene Shadding wirklich gut.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#428135 von Mister Stolloss
29.12.2008, 15:43
Snibunna_94 hat geschrieben:Hier mal meine total misslungenen Sprites vom Xmas-WB...:

http://www.abload.de/img/xmasfusiedmf.png
Diese Fusion sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Allerdings passen die Flügel mit den Füßen nicht übereinander. Der Körper ist nach vorne gedreht und die Flügel ein wenig mehr nach rechts. Man könnte zwar meinen, dass sich der Kopf gedreht hätte, aber dann dürfte der Körper sich nicht mitdrehen. Wie es auch sei, der Sprite ist aber recht gut fusioniert worden, die Übergänge sind vorhanden und die Schattierungen scheinen auch korrekt zu sein. Ein recht guter Sprite also.

http://www.abload.de/img/winternewcolorfbfs.png
Die Newcolor ist gut, aber es sieht irgendwie nicht nach Winter aus. Der Sprite kommt eher als Geist rüber. Dies liegt wahrscheinlich dran, weil du kein kräftiges Weiß benutzt hast. Die verschiedenen Blautöne lassen den Sprite noch ein wenig winterlich erscheinen. Bei den Outlines wurde aber auch etwas schlechter gearbeitet. Unten rechts sind zum Beispiel ein paar Pixel etwas zu dunkel. Rechts am Rock sind auch ein paar Outlines zu weiß, wenn sie überhaupt vorhanden sind... Dasselbe gilt für die Linien im Rock. Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass mir der Sprite gefällt ;)

http://www.abload.de/img/typtausche0pt.png
Hier gibt es nicht viel zum Sprite zu sagen. Soweit ich das beobachte, sind dir alle Schattierungen und Umfärbungen gelungen. Wenn ich mich nicht irre, so sollte das Pokémon eisig rüberkommen (--> Typ: Eis) und dies hast du auch gut gemacht. Ich sehe keine Fehler und keine Verbesserungsmöglichkeiten, also ein sehr guter Sprite.

http://www.abload.de/img/drachenfusicu9o.png
An diesem Sprite gibt es mehreres auszusetzen. So ist zum Beispiel das Ding am Kopf nicht passend zum Sprite. Ausserdem besitzt er 2 Arme und 2 Flügel. Normalerweise sind die Flügel die Arme (oder umgedreht). Das kleine Stück von Libelldras Schwanz passt aber sehr gut rein. Eine Newcolor des Sprites (bsp: in Libelldra-Farben) hätte den Sprite auch vielleicht etwas attraktiver gestaltet. Allerdings ist dies eher Geschmackssache. Die hinzugefügten Teile sind aber gut umgefärbt worden. Eine noch recht passable Fusion also.
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#430710 von The Outlaw
02.01.2009, 00:29
http://img201.imageshack.us/img201/9205/speedwb18kat3jx0.png
Den find ich toll ^^... Hat mich richtig Zeit gekostet den zu machen.

http://img201.imageshack.us/img201/321/speedwb18kat2oj1.png
5-Minuten Colo... xP

http://img168.imageshack.us/img168/5106/speedwb18kat1mr5.png
s.o. Schlechte Schattierung, schlechte Fusion,...

http://img515.imageshack.us/img515/6812/2vs2spritematchkat1kw8.png
Yaya... Meine achsotolle New Colo xP...

http://img117.imageshack.us/img117/451/2vs2spritematchkat2vn1.png
Den Sprite, finde ich, ist einer meiner besten. Aber bin rausgeflogen... Der linke Sprite von der anderen Gruppe war ja viel besser, da es ja so dolle schwer ist, einen Rize-Kopf an Turtok-Körper dranzumachen -.-...
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#430959 von violedra
02.01.2009, 14:11
nz512 hat geschrieben:Please Rumo oder vio ^^

http://img512.imageshack.us/img512/4080/azuparassamurzelzx6.png

Also:
  • Die Beine/Füße sind zu klein um den doch relativ großen Körper zu tragen.
  • Unsauberkeiten in Sachen Schattierung beim Körper :
    Die Augenringe sind bei Samurzel rundlich, "deine" sind mehr in die Länge gezogen.
    Die Schatierung am unteren Körper sind etwas "zackig". Die sollten aber eher rundlich sein.
    ( Ja ich weiß sind nur Kleinigkeiten )
  • Der Schwanz muss 2-3 Pixel weiter runter am Körper ansetzen, weil des Schwanz von Azumaril auch bei dieser "erhöhung" am Hintern beginnt, bei dir ist der Schwanz aber etwas drüber :/
Hm ja der Schwanz an sich gefällt mir von den Farben nicht aber ich glaub das liegt nur an mir..
Alles in einem : Das kannst du besser ;D


http://img512.imageshack.us/img512/3963/winterwiesorqi0.png

Ja einfache aber schöne Newcolor. Die Farben passen sehr gut zusammen. Mehr kann man dazu jetzt nicht sagen :/

http://img512.imageshack.us/img512/6123/waterqurtelnr1.png

Auch ne einfache Newcolor. Hier habe ich aber was daran auszusetzen :
Der "Rauch" passt farblich nicht zu den anderen Farben ( Turtok Farben :? )
Die Farbe vom Rauch ist nähmlich im Vergleich zu den anderen zu grell.


Hab bei diesen Sprites das erste Mal richtig mit 2nd Frames gearbeitet. Hat mich ganz schön erstaunt, was es da für Posen gibt xD


Also alles in einem sind die Sprite jetzt nicht schlecht aber auch nicht genial. Eher so durchschnittlich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das besser kannst :s


Iggi hat geschrieben:

http://img165.imageshack.us/img165/2425/plschigw8.png

So. Mich stört als aller erstes, dass der Kopf überfüllt ist. Diese Rosa Bällchen hinter den Blättern muss weg. Als nächtestes Brauchen die Blätter einen Übergang zu dem Kopf. So wie du es jetzt gemacht hast ( einfach den Kopf auf die Blätter klatschen ) sieht es unnatürlich aus.
Zu guter Letzt finde ich nicht dass das Rosa zu dem Grün passt und ich finde du kannst auch mal versuchen etwas mehr zu verändern und nicht nur die Blätter dranzutun.


http://img72.imageshack.us/img72/1750/geilmh9.png
http://img339.imageshack.us/img339/1795/geil2xp7.png

Also die Fusion an sich ist dir gut gelungen. Ich persönlich finde jetzt die Scheren zu groß für den dünnen Körper, aber weil dass beim Scherox sprite auch so ist, passt des schon.
Was aber nicht passt ihr der Oberschenkel der von mir aus gesehen rechten Beins. Der ist viel zu dünn.
Das andere große Problem ist, dass der Großteil deiner Schattierungen falsch ist. Das Licht kommt immer von Links. Bei dir sieht es aber an manchen Stellen so aus als würde es von recht kommen z.B an diesem Scherox-Unterkörper.
Das liegt wahrscheinlich daran dass du manche Scheroxteile gespiegelt hast und dadurch die Schattierungen falsch wurden. Also merk dir: Nach dem Spiegeln immer die Schattierungen anpassen, damit es aussieht als käme das Licht von links.
Btw finde ich den 2.Sprite besser weil mir dieser Knick in der Schere beim 1.Sprite nicht gefällt


http://img81.imageshack.us/img81/4610/plschikikugiiq7.png

Der Sprite gefällt mir gut. Ich hab nur 2 Sachen auszusetzen:
  • Beim kleineren Papungha solltest du noch schwarze Outlines einbauen, dort wo das Licht nicht hinfällt
  • Am Unterteil von großen Papungha ist bei den Outlines ein Pixel zu viel.


http://img72.imageshack.us/img72/8946/plschikikugishinyeb1.png

Hier bewerte ich nur die Newcolor:
Also Fehler kann ich nicht endecken. Schön ist dass du nicht vergesseb hast den Mund und die Augen umzufärben


lg. :)


Du bist keines Falls schlecht. Du solltest blos noch auf ein paar Kleinigekeiten achten und beim Spiegeln dass anpassen der Schattierungen nicht vergessen ;D


Skythia hat geschrieben:http://img262.imageshack.us/img262/3285/relicanthur2.png
Also an dem Sprite kann ich kaum Fehler entdecken.
Du bist eine der wenigen bei denen man nach dem Powershading noch Hightlight von Schatten unterscheiden kann und die Farben trotzdem schön "ineinander verlaufen"
Das Pattering an sich ist dir auch gut gelungen. Besonders gut gefällt mir das Auge.
Für meinen Geschmack hättest du aber am Bauch auch eine graune Fläche machen sollen, so wie du es am Kopf gemacht hast.
Ansonsten wirklich schön


http://img511.imageshack.us/img511/2016/skyshaymintraineruh3.png
Also Powershading ist beim so nem "kleinen und dünnen" Sprite imo sowieso überflüssig.
Der Trainer an sich ist gut. Mir gefallen aber die grünen "Stiefel" nicht. Zum einen gefallen mir die Punkte am Fuß nicht, die man bei Tierpfoten immer macht, bei einem Menschenfuß nicht. Außerdem finde ich den oberen Teil des Stiefels, der am Bein anliegt, ( den Schaft ) etwas "schlammerig". Hier hättest du wirklich pixeln müssen und nicht nur einen Teil der Hose umcolorieren. Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Stiefel über das Knie gehen :/
Die Frisur ist für meinen Geschmack etwas zu wuschig.



Also dass du kein Anfänger bist sollte jedem klar sein. Du gehört viel mehr zu den Profis, was du vorallem mit dem Relicanth-Sprite beweist. Der Trainer ist gut aber nicht überragend.
Trotzdem : Weiter so ;D
Zuletzt geändert von violedra am 02.01.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#431125 von itsukushimi
02.01.2009, 16:29
Eine einfache Newcolor von Blau aus Feuerrot/Blattgrün, sollte so aussehen wie Gary aus dem Anime (ob mir das gelungen ist..).
Einmal in Transparent und einmal mit Hintergrund, ansonsten unterscheiden sich die Sprites nicht.
http://www.abload.de/img/gary01nvho.gif http://img2.abload.de/img/gary01ultn.png


Eine Fusion aus Psyana (Diamant/Perl) und Nachtara (Feuerrot/Blattgrün). Es könnte ein männliches Psyana darstellen, da es nicht so 'grazil' ist wie das Original. Mit den Farben des D/P Psyana habe ich alle Stellen von Nachtara entsprechend umgefärbt. Trotzdem scheint mit dem Shading wohl etwas nicht zu stimmen..
Bild
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#431600 von Ria
03.01.2009, 00:55
Da ihr immer sehr schön bewertet, will ich auch nochmal ein paar von meinen etwas älteren Sprites reinstellen. Wer bewertet, ist mir eigentlich egal - Hauptsache konstruktiv und mit Verbesserungsvorschlägen. ;)

http://www.abload.de/img/sumpfkoboldwy8.png < Fusion aus Panferno und Sumpex
http://www.abload.de/img/hallolj9i.png < Fusion aus Rossana und Enecoro
http://www.abload.de/img/seekniginxng.png < Fusion aus Milotic, Suicune und Giratina
http://www.abload.de/img/selfliontgh.png < ein gescratchter, erfundener Feuerstarter
http://www.abload.de/img/lightwolffertigtzgo.png < ebenfalls gescratcht, ein Wolf, der das Licht dartsellen soll (hier allerdings als Eisstatue coloriert)
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#434057 von Oregon
06.01.2009, 00:10
Bild
Ein GS Ball
Bild
Inferno!
Bild
Ein Newcolor
Bild
Ein Recolor
Bild
Ein Decolor

Zur Erklärung...
-0
+0

Re: Feedback für Spriting-Anf...

#436589 von bubu1000
09.01.2009, 22:57
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste