Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Animationen mit Adobe Photosho...

#334003 von spacejovi
18.07.2008, 13:03
Animationen mit Adobe Photoshop CS3


Code: Alles auswählenerlaubnis von white_swampert


In diesem Guide werde ich erklären wie ihr eine Animation erstellt mit Adobe Photoshop.


So als erstes erstellt ihr ein Bild ganz normal wie immer mit verschiedenen Ebenen. Das sollte dann so aussehen (euer Bild kann anders gezeichnet sein^^)

http://i33.tinypic.com/zyg32s.png

Animation erstellen:
So nun kommen wir zur der eigentlichen Animation:
Ihr klickt auf window → animation nuhn erscheint ein Fenster in dem ihr die verschieden Frames in der Animation definieren könnt. Im Anbimations fenster ist auch ein kleines Symbol zum erstellen von Frames aba das seht noch im Bild

http://i35.tinypic.com/eq3znn.png

Jetzt erstellt ihr ein paar neue Frames, eben so viele wie eure zukünfige Animation Bildwechsel haben soll. Um in unterschiedlichen Frames unterschiedliche Inhalte zu erhalten, musst du mit den Layern arbeiten und sie ein bzw. ausblenden.

http://i37.tinypic.com/mbo2hf.png
In meinem Beispiel ist das nur eins aber ihr könnt beliebig viele machen.

http://i35.tinypic.com/289v86q.png

Wenn ihr das gemacht habt könnt bei euren Frames noch ein paar Feineinstellungen machen und ihr müsst die zeit einstellen (die zeit nach wie vielen Sekunden sich das bild wechselt oder etwas verschindet/erscheint).

http://i36.tinypic.com/30cvo2d.png

Wenn ihr fertig seit müsst ihr nur noch das bild speichern also File → save (for web)

So sollte dann das Ergebnis sein:

http://www.imgbox.de/users/public/images/z35965t191.gif

sieht doch toll aus???

Ergänzung

Dieser Guide beschreibt CS3 aber mit CS 2 ist es beinahe gleich man sollte es erkennen

Copyright
liegt bei mir

Danksagung
an meine Tastatur
meine Hände
einen freund bei dem ich das schrieben durfte.

Mit freundlichen Grüßen poke11

P.S. Comments gerne erwünscht auch Kritik
Zuletzt geändert von spacejovi am 19.07.2008, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334008 von Cryme
18.07.2008, 13:06
Einige Rechtschreibfehler sind drinn. Mal abgesehen davon, ist es recht gut gelungen. GJ ;)


MfG, The Black Riolu ~
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334019 von spacejovi
18.07.2008, 13:18
Das is gut, die rechtschreibe fehler werde ich nach und nach rausholen.
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334160 von bluRoo
18.07.2008, 14:44
guter guide, das brauche ich, denn ich habe nur photoshop als programm :lol: :oops:
jetzt probiere ich das mal aus ;)
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334162 von spacejovi
18.07.2008, 14:46
Viel glück^^

Schreib wenn es funzt
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334296 von Aoi-Linkin
18.07.2008, 17:13
Hab mal drübergeschaut. Sieht ganz gut aus, gj.
Rechtschreibung ist jetzt auch gut. Es ist imo nur etwas lästig immer auf die Bilder zu klicken und auf die Seite zu warten, aber verbraucht ja sonst auch viel Platz. ;)
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334479 von Iceman
18.07.2008, 20:23
Ja sieht wirklich gut aus habe nicht gewust das es viele User hier gibt die PSCS3 nutzen vieleicht mach ich auch noch mal ein Guide zu irgent etwas sind ja jetzt Ferien ;)

Mfg IceMan
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334547 von playabit
18.07.2008, 21:27
@oben: ja das überrascht mich auch, PSCS3 User hätt ich hier auch kaum vermutet...

Das ist wirklich ganz ok und leicht verständlich formuliert. Schade wirklich nur die langen Ladezeiten der Bilder =(

Als Photoshop CS damals und ImageReady (zur Animation) noch getrennt waren, gab es auch den Befehl Frames aus Ebenen erstellen, wenn du z.B. nur mehrere Bilder hintereinander abspielen willst (ähnl. Dia) und sich die Ebenen schon in richtiger Reihenfolge befinden(Anfang unten) oder auch wenn du schon die Bewegungsabläufe auf reduzierten Ebenen hast. Da ging dieser Befehl immer schneller, als alles nacheinander einzublenden; diesen Befehl müsste es jetzt eigentlich auch noch geben. Ansonsten (bei deinem Beispiel, wo das Bild nicht reduziert ist) geht es mit dem Einblenden der Ebenen, je nachdem was gewünscht ist für jeden Frame, schon genauso schnell.
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334649 von spacejovi
19.07.2008, 08:23
Mit den Bildladezeiten werde ich ma gucken das ich es woanders hochlade, gibt es eienn besonders schnellen??
Aba schonma schön das es euch gefällt^^
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334654 von Cryme
19.07.2008, 08:31
poke11 hat geschrieben:Mit den Bildladezeiten werde ich ma gucken das ich es woanders hochlade, gibt es eienn besonders schnellen??
Aba schonma schön das es euch gefällt^^

Ich benutze http://www.tinypic.com/, dort ist es fpr mich am schnellsten. Du musst einfach den - Code kopieren und einfügen, fertig.


MfG
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334661 von spacejovi
19.07.2008, 08:45
So ok hab sie jez ma so angehängt besser??
-0
+0

Re: [Guide] Animationen mit Ad...

#334667 von Cryme
19.07.2008, 08:50
poke11 hat geschrieben:So ok hab sie jez ma so angehängt besser??

Ja, die sind so viel besser als vorher ;)


MfG
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste