Tutorial Animationsguide

Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Animationsguide

#193741 von Iceman
11.01.2008, 21:41
Hier kannst du es runterladen:Klick

Mfg IceMan
-0
+0

Re: Animationsguide

#194103 von shiny celebi
12.01.2008, 10:13
So so kann mir das bild jemand bitte tranzparent machen und so das das bild nicvht mehr wackelt(die schriftsoll still stehen)

http://i19.tinypic.com/6tofkzn.gif


thx im voraus

lol mfg:SC
-0
+0

Re: Animationsguide

#194168 von shiny celebi
12.01.2008, 11:08
ist das bei fanart oder kannst du mir den link schicken peer PN
-0
+0

Re: Animationsguide

#194177 von shiny celebi
12.01.2008, 11:16
thx sehr nett war mein fehler wusst ich nicht :tja:
-0
+0

Re: Animationsguide

#196764 von Vulnara
14.01.2008, 18:01
das rechtsklicken geht nicht bei dem mit dem duplizieren
-0
+0

Re: Animationsguide

#196953 von Rumo
14.01.2008, 19:57
Hast du den richtigen Reiter ausgewählt (Geh mal ins "Ebenen, Kanäle, Pfade, Rückgängig"-Fenster, drücke Strg-L und versuch es erneut)?
Ansonsten versuch es mal mit dem Duplizieren-Button unterhalb des Feldes mit den Ebenen (Ebene markieren und dann den 4. Button von links unterhalb des Ebenenfeldes)
-0
+0

Re: Animationsguide

#205274 von playboy
24.01.2008, 21:39
Auch wenn es nix mit pokemon zu tuhen hat aber kann mir bitte hemand diese 2 bilder http://img10.myimg.de/Unbenannt4232c72c3.gif UND http://img10.myimg.de/Unbenannt345t675979809608t66507.gif So animiren das das animirte herz einfach weiter blingt und oben drauf das "Lea""My""bebbi" auch animirt ist und das läuft immer weiter das bild!!



BÜDDE ICH BRAUCHE DAS
-0
+0

Re: Animationsguide

#210178 von rayne
29.01.2008, 17:47
hab mal ne Frage: Wie kann man das zweite Bild duplizieren(das eingefügt werden muss). Sonst kommt das erste irgendwie 5 sec. und das andere 1.sec
-0
+0

Re: Animationsguide

#210188 von rayne
29.01.2008, 17:51
hab ich ja probiert, aber mit nem Rechtsklick kam überhaupt nix.
-0
+0

Re: Animationsguide

#210194 von Wii 4 Life
29.01.2008, 17:55
Steht da "schwebendes Objekt" oder der Dateiname des 2. Bilds?
Wenn das nähmlich "schwebendes Objekt steht, musst du, wie in dem Guide beschrieben, mit dem grauen Kasten auf den Hintergrund klicken.
-0
+0

Re: Animationsguide

#210196 von rayne
29.01.2008, 17:57
ich probiers mal
-0
+0

Re: Animationsguide

#210203 von rayne
29.01.2008, 18:11
Ok hat funktioniert. Nur irgendwie verschlechter sich die Qualität des Bildes beim abspielen. Kann man das auch beheben?
-0
+0

Re: Animationsguide

#210226 von Rumo
29.01.2008, 18:37
Was meinst du damit?
Falsche Farben? Falls ja schau mal, ob in der Überschrift hinter dem Dateiname (indiziert) steht. Wenn das der Fall ist, gehe vor dem Einfügen des zweiten Bildes auf "Bild" -> "Modus" -> "RGB".

Ansonsten stell das Bild doch mal rein oder beschreibe etwas genauer, was du mit schlechter Qualität meinst...
-0
+0

Re: Animationsguide

#210352 von rayne
29.01.2008, 20:21
Warte, ich verlink es mal kurz

http://img405.imageshack.us/img405/7453/kkkotgyk7.gif

Das ist es(das war meine erste Animation), es ist irgendwie verschwommen! :huh:


Häh, jetz is es wieder weg, aber als ich die Datei aufgerufen habe, war sie noch verschwommen!!!
-0
+0

Re: Animationsguide

#220425 von Kahrin
08.02.2008, 20:28
ich habe es auch versucht alles zhat geklappt bis ich auf des wo man anschauen kann gekommenbin ich habe gesuct und gesucht aber nicht gefunden kann mir des jemand genauer erklären ach j du hast des vll gut erklärt nur da komm ich net weiter^^
-0
+0

Re: Animationsguide

#227705 von Tiefflieger
18.02.2008, 01:42
Hallo,

habe mir mal gerade "Movies13" bezüglich Gif-Animation runtergeladen. Kriege aber nur 1 Frame rein. Beim 2. Frame öffne ich das nächste Bild zwecks einfügen und es überschreibt dann den vorigen Frame (???).

Hat jemand einen Tip, was ich da falsch mache ? Leider sind die Erklärungen alle in Englisch - und da haperts bei mir.

Danke schon vorab, Tiefflieger
-0
+0

Re: Animationsguide

#260818 von Latos
26.03.2008, 17:43
Ich hab folgendes Problem bei den Animationen, wenn mehrere Transparente Ebenen aufeinander lagere, werden die unteren angezeigt, sollen sie aber nicht. Was muss ich ändern ?
Hier mal das missglückte Beispiel:
http://i189.photobucket.com/albums/z143/latos-xd/zodiarcheani1.gif?t=1206546088

E/
OMFG das habe ich übersehen.
Nunja jedenfalls danke JuiceFriend =)
Zuletzt geändert von Latos am 26.03.2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Animationsguide

#260829 von JuiceFriend
26.03.2008, 17:47
Das ist unter Problembehandlung doch erklärt:
Der Guide hat geschrieben:Wenn du die Animation nun wie oben beschrieben abspeicherst, kann es noch zu dem Problem kommen, dass die einzelnen Bilder einfach nur Übereinandergelegt werden und man stets das Bild sieht, was man davor gesetzt hat.
Zum Beispiel so:
http://img516.imageshack.us/img516/5601/fehlerjr4.gif

4. 2. Problembehebung
Das Problem mit der Ebenenüberschneidung kann man aber ganz leicht beheben. Wenn du abspeicherst, achte darauf, dass du die Animation mit einem Frame pro Ebene speicherst. Dann ist das problem schnell behoben.
http://img398.imageshack.us/img398/5108/animate15tm5.png


Auf dem Bild siehst du, welche Einstellungen du nehmen musst.

mfG JF
-0
+0

Re: Animationsguide

#260846 von JuiceFriend
26.03.2008, 17:56
Animationsaufträge kommen hier herein.
Außerdem ist es schwer, aus einem starren Bild eine Animation zu machen.

mfG JF
-0
+0

Re: Animationsguide

#268180 von panflam99
04.04.2008, 19:28
ja aber playboy und weiter user haben das auch hier gemacht!!!!!!!!!!!
-0
+0

Re: Animationsguide

#268186 von arkani88
04.04.2008, 19:32
panflam99 hat geschrieben:ja aber playboy und weiter user haben das auch hier gemacht!!!!!!!!!!!

da gab es das auftragsthema höchstwahrscheinlich auch noch nicht... dieser guide besteht jedoch nur für fragen zur thematik. aufträge müssen in das von JuceFriend bereits verlinkte thema gepostet werden.

also poste deinen auftrag in das entsprechende thema (regeln beachten, die sich im startpost befinden!)...
-0
+0

Re: Animationsguide

#292631 von Aoi-Linkin
11.05.2008, 17:11
Ich versteh das mit dem Draufklicken auf den grauen Hintergrund nicht, bei mir ist keine Reaktion.
Hat sich erledigt.^^ Ich musst nämlich nicht auf den grauen Hintergrund klicken.

Edit: Wenn ich das Bild einfüge, ist auf einmal alles schwarz....
Ich bin schon auf Bild-Modus-Indifiziert gegangen, hat aber nicht geklappt.
-0
+0

Re: Animationsguide

#294839 von Pichuka
13.05.2008, 19:13
kann mir davon jemand ein Bild machen (mit ImageShack oder so)
weil mein Gimp in einer anderen Sprache als erhofft ist und die Bilder unterschiedlich aussehen
Nun wechselst du wieder in das Fenster Ebene, Kanäle und Pfade und duplizierst diese neue Ebene 6x.
Ist dies erledigt, klickst du oben in der Leiste des Fensters, wo das Bild drauf ist auf Filter --> Animation --> Animation abspielen. Du siehst, wie die Animation später aussieht.
-0
+0

Re: Animationsguide

#296591 von Aoi-Linkin
21.05.2008, 15:21
Pichuka hat geschrieben:kann mir davon jemand ein Bild machen (mit ImageShack oder so)
weil mein Gimp in einer anderen Sprache als erhofft ist und die Bilder unterschiedlich aussehen
Nun wechselst du wieder in das Fenster Ebene, Kanäle und Pfade und duplizierst diese neue Ebene 6x.
Ist dies erledigt, klickst du oben in der Leiste des Fensters, wo das Bild drauf ist auf Filter --> Animation --> Animation abspielen. Du siehst, wie die Animation später aussieht.


Hier kannst du Animations-Aufträge posten...
-0
+0

Re: Animationsguide

#296663 von Rumo
21.05.2008, 17:15
Er/Sie will ja keine Animation, sondern ein Bild davon, was man beim beschrieben Text machen muss (so verstehe ich das zumindest).

Die Sprache von GIMP kann man übrigens (zumindest theoretisch) änder, wie es hier beschrieben wird.

Falls es nicht geht:
Ist dies erledigt, klickst du oben in der Leiste des Fensters (also da wo normal halt Datei, Bearbeiten und sowas steht), wo das Bild drauf ist auf Filter (Der Reiter ganz rechts) --> Animation (Im Aufklappmenü der dritte Punkt von unten) --> Animation abspielen (im nächsten Aufklappmenü der fünfte Punkt von oben) . Du siehst, wie die Animation später aussieht.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast