Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Mapping - Bild als Hintergrund...

#1003058 von Spectral
28.09.2013, 00:15
Hi,
ich erstelle gerade eine Map für einen Wettbewerb und stelle meine Frage deshalb so allgemein wie möglich:
Wie kann ich (so wie hier) eine Grafik in den Hintergrund der Map einfügen? Und zählt das ganze dann noch als "Map"? (also dürfte ich es bei einem Wettbewerb einreichen?) Das Hintergrundbild ist im Grunde genommen nur eine weitere Map, nur verkleinert.

MfG Smeagol
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping - Bild als Hinterg...

#1003082 von Joka
28.09.2013, 09:24
Du mappst einfach ganz normal und lässt dabei die Flächen, an denen das Hintergrundbild hinkommen soll frei. Dann speichert du die ganz normal und setzt mit einem Grafikprogramm wie paint.net das andere Bild auf eine Ebene darunter.

Ich sollte dir aber sagen, dass es oft vorkommt, dass die Maps mit so welchen Sachen als Effektmaps gewertet werden und diese kommen dann oft nicht gut an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Rechtschreibfehler ignorieren da ich mit dem Handy in bin :P

MFG
Joka
-0
+0

Re: Mapping - Bild als Hinterg...

#1003085 von Mister Stolloss
28.09.2013, 10:00
Oder du importierst das Bild als Tileset, markierst es ganz und fügst es halt auf der untersten Ebene ein. Danach kannst du ja drüber mappen.
-0
+0

Re: Mapping - Bild als Hinterg...

#1003176 von Rumo
28.09.2013, 18:37
Um noch die Frage zu Wettbewerben zu ebantworten: In aller Regel sind derartige Maps bei unseren Wettbewerben zugelassen (es sei denn, die Aufgabenstellung verbietet das explizit), wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du aber auch jederzeit den Wettbewerbsleiter/die Wettbewerbsleiterin via PN fragen :)
-0
+0

Re: Mapping - Bild als Hinterg...

#1003190 von Spectral
28.09.2013, 19:43
Okay, danke für die Antworten!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast