Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Scanlines

#1040678 von novAstraah
23.12.2013, 20:09
Wie macht man am besten Scanlines in GIMP?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Scanlines

#1042853 von Kobra
29.12.2013, 12:38
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst unter Filter >> Verzerren >> Video Scanlines erzeugen oder es auch so machen wie in diesem Video. Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit. Allerdings kannst du Scanlines auch ganz einfach mit Paint.NET machen.

Du musst dafür ein Fenster öffnen unter Fenster >> Farben, falls es noch nicht vorhanden ist. Nun musst du natürlich dein gewünschtes Bild öffnen unter Datei >> Öffnen. Dann musst du im Farbfenster auf Mehr klicken. Jetzt wählst du das Weiß aus und stellst die Transparenz unter Transparenz-Alpha auf Null. Beim Schwarz machst du genau das gleiche, nur stellst du die Transparenz nicht auf Null, sondern etwas höher - Zwanzig sieht meist ganz gut aus. Nun wählst du bei den Tools den Farbeimer aus, nimmst als Fülleffekt Ab- oder Ansteigende Diagonale und stellst die Toleranz auf 100%. Jetzt einfach auf dein Bild klicken und da sind deine Scanlines. (:
-0
+2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast