Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Fanart des Jahres 2013 | Nomin...

#1043290 von Rumo
30.12.2013, 02:21
Fanart des Jahres 2013

Wie schon im vergangenen Jahr, suchen wir auch 2013 wieder die besten Fanart-Werke dieses Jahres um sie als Fanart des Jahres auszuzeichnen. Aufgrund der riesigen Auswahl in diesen Bereich brauchen wir hier aber eure Hilfe!

Ablauf


Die Suche nach der Fanart des Jahres läuft in zwei Runden ab: Zunächst habt ihr bis zum 10. Januar Zeit Werke für diese Auszeichnung zu nominieren, dann wird eine erfahrene Jury daraus die besten Werke auswählen.
Eure Nominierung könnt ihr hier im Thema posten, wenn ihr dabei folgende Vorgaben beachtet:
  • Nominiert werden können alle Werke, die im Zeitraum vom 1.1.13 bis zum 31.12.13 in unsere Fanart-Galerie gestellt wurden bzw. im FanFiction-Bereich gepostet wurden* (insbesondere könnte es sich also noch lohnen zu prüfen, ob ihr schon alle eure Werke bspw. aus Wettbewerben dieses Jahres in die Galerie gestellt habt und das gegebenenfalls nachzuholen :-).
    *Längere FanFictions, die nicht auf einmal veröffentlicht werden, können nominiert werden, wenn sie im vergangenen Jahr um wenigstens ein Kapitel erweitert wurden.

  • Das nominierte Werk sollte sich in eine der folgenden Kategorien einordnen lassen: Spriting, Mapping, FanFiction, Zeichnen, Pixelart oder Gfx.

  • Gebt zu jeder Nominierung auch eine kurze Begründung an, die erklärt, was gerade diese Fanart so besonders macht, dass sie eurer Meinung nach die Auszeichnung "Fanart des Jahres" verdient hat (wie das aussehen kann, könnt ihr euch im Thema des letzten Jahres anschauen).
  • Ihr könnt (in einem vernünftigen Rahmen) beliebig viele Werke nominieren - nicht aber natürlich eure eigenen. Achtet bitte außerdem ein wenig darauf, welche Werke bereits nominiert wurden und nennt diese nur dann erneut, wenn ihr noch eine nennenswert zusätzliche Begründung habt.


Schema:

Code: Alles auswählen[u]Kategorie:[/u]
[u]Werk (URL):[/u] [url][/url]
[u]Begründung:[/u]


Bereits nominiert:

  • Sprites:
    • Einreichung 25347
      http://fanart.pokefans.net/sprites/25347
      Loso, du bezauberst mich immer wieder mit sowas tollen. Der Sprite unterscheidet sich so von den anderen, was ihn auch besonders macht. (Aber mal ehrlich, der Name ist blöd ;) )

    • Eine Eule..? 2
      http://fanart.pokefans.net/sprites/27927
      Wirklich eine geile eule *o*

    • Mega (Yo)-Loturzel
      http://fanart.pokefans.net/sprites/28540
      Mega Loturzel muss einfach hier rein!! #yoloturzel

    • Goooooooooooooooooooooomy!!!!!!!
      http://fanart.pokefans.net/sprites/28985
      Es erstaunt mich immer wieder, wieviel Emotion man in derart kleinen Raum packen kann. Zu knuffig!


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/27898
      Nicht nur, dass dieser schöne Sprite bei meinem WB entstanden ist, nein, er gehört auch zu meinem engen Favoritenkreis, was wohl an dem Shading und der Farbgebung liegt.


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/27895
      Und gleich noch ein Werk aus dem von mir geleiteten WB. Auch dieser Sprite ist mir stark in Erinnerung geblieben, denn auf die Idee muss man erst einmal kommen. Die Umsetzung ist natürlich auch gut gelungen, und entgegen NFs Kommentar (sorry ;>) hab ich nichts am Innenleben auszusetzen.

    • Feelinara
      http://fanart.pokefans.net/sprites/26082
      MS, du wusstest eh das ich das tue: DIESER FEELINARA SPRITE IST EINFACH GÖTTLICH!

    • Evoli geistert umher
      http://fanart.pokefans.net/sprites/26156
      Bereits mein geheimer Favorit beim Wettbewerb. Punktet u.a. durch die Helligkeit als Unlicht-Pokémon.


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28538
      Einer der kreativsten Sprites, der im letzten Jahr erstellt wurde. Dazu technisch beinahe perfekt umgesetzt worden und das Shading schafft es, gut auszusehen und korrekt zu sein.


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/26535
      Auch hier steht wieder die extrem gute Idee im Vordergrund. Aber auch die Umsetzung ist genial geworden und obwohl es sich "nur" um eine Newcolor/Pattern handelt gehörtdieser hier mMn definitiv zu den besten Sprites 2013.


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/27231
      Unglaublich genialer Sprite, noch dazu dafür, dass er komplett self gepixelt zu sein scheint. Technisch top, tolle Farben, super Idee.


    • http://fanart.pokefans.net/sprites/26539
      Und ein Hybrid komplettiert meine kurze Runde. Hier gefällt mir vor allem, dass trotz Fusion die einzelnen Bestandteile so gewählt und verschmolzen wurden, dass das entstandene Lebewesen tatsächlich so aussieht, als könnte es wirklich so in der Pokémonwelt vorkommen. Dazu tolle Farben und ein eher experimentelles, deshalb aber nicht minder gelungenes Shading.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28813
      Eines von Losos absoluten Meisterwerken. Wirklich beeindruckende Lines in einer starken Pose und eine mehr als gelungene Coloration - Ich ziehe meinen virtuellen Hut!

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28320
      Und wie in jedem Jahr kann Ayumi wohl nicht anders und muss mir ständig vorführen, wie schlecht ich im Gegensatz zu Pixlern wie ihr bin - Ein faszinierendes Werk aus der Olympiade, das zwar im Collab ausgeführt wurde, an dem Ayumi für die Nominierung meiner Meinung nach aber dennoch einen ausreichenden Anteil hat.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28431
      Und noch ein Werk aus der BBO! Ein angenehm weiches Shading, was in einem großen Kontrast zu den großen Helligkeitsunterschieden steht, die zur Zeit wohl gerade im Trend liegen. Gerade durch diesen Hauch des Alternativen ein Werk, das ich gerne beteiligt sehen möchte.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/27734
      Klassisch, schlicht, gut. Einfach ein toller Sprite von einem alten und noch immer agilen Großmeister.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/25535
      Und noch etwas von Loso. Klasse Shading, legendär in diesem Jahr. Gehört einfach in die Auswahl.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28352
      15 Minuten? Nicht wirklich. Ein faszinierendes Pixelwork mit tollem Shading, das trotz eher mono gehaltener Farbgebung oder auch gerade deshalb heraussticht.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/27230
      Tolles Art, perfekter RPG-Stil. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Auftraggeber nicht minder begeistert war als ich.

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/26176
      Der Beginn der Elemente-Sprites. Wenn nicht Anwärter auf den Sprite des Jahres, dann vielleicht gemeinsam mit dem Fusionsmatch zum Projekt des Jahres?

    • http://fanart.pokefans.net/sprites/28653
      Stellvertretend für das zweite große Projekt in diesem Jahr; "Wer schafft mehr". Ein immer wieder aufs neue spannendes Match mit vielen beeindruckenden Outcomes.
  • Maps:
    • Urzeitliche Welt
      http://fanart.pokefans.net/maps/28502
      Ein völlig unkreativer Name, aber dafür ist die Map umso besser. Hier zeigt sich, wie viel man aus einem perfekten Tilesetmix und einer tollen Technik machen kann.

    • Mini-Kanto
      http://fanart.pokefans.net/maps/26000
      MMn mit ABstand die beste Map dieses Jahr. Sie ist nicht nur super kreativ, sondern die Umsetzung ist auch perfekt gelungen. Jeder der schon mal versucht hat eine solche map zu erstellen weiß wie schwierig das ist und es dann mit der Qualität zu meistern ist eine riesige Leistung. Das ist für mich auf jeden Fall die Map des Jahres.

    • Let Nature Grow.
      http://fanart.pokefans.net/maps/27505
      [i](Auch wenn die Map eigentlich schon etwas älter ist...) Einfach nur eine unglaubliche Technik, gepaart mit dem in meinen Augen besten Tilemix, den es jemals gab. Ich glaube, weitere Ausführungen sind wirklich nicht mehr von Nöten.[/i]

    • Bukanierbucht
      http://fanart.pokefans.net/maps/25743
      Eine der kreativsten Höhlenmaps, die es jemals gab, die aber auch durch ihre tolle und saubere Technik überzeugt.

    • Und in diesen kleinen, schläfrigen Dorf
      http://fanart.pokefans.net/maps/28976
      Plauda hat damit den Gipfel der awesomeness erreicht!

    • Celebi's Glade
      http://fanart.pokefans.net/maps/26823
      ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen oder? ;)

    • Faustauhafen
      http://fanart.pokefans.net/maps/25284
      Hoeen-remake <3 Auch wenn dieses Jahr kaum Sachen kamen doch nominiere ich diese Map

    • Einreichung 27856
      http://fanart.pokefans.net/maps/27856
      Wirklich eine geniale, technische perfekte map!

    • Die Joka-Region Jubiläumsmap
      http://fanart.pokefans.net/maps/27474
      Diese Map MUSS einfach ne Sonderkategorie bekommen. Eine ganze Region (ohne wald) halt :P

    • Gegensatz...
      http://fanart.pokefans.net/maps/28090
      Einer der kreativsten maps des Jahres! Mehr muss man nicht sagen ^-^

    • Grasgrün City
      http://fanart.pokefans.net/maps/29354
      Eines der besten Werke von Joka. Schade das er es nicht für den wb benutzt hat. aber dann bekommt er halt noch ne nominierung hier ;)

    • Da bin ich wieder
      http://fanart.pokefans.net/maps/28555
      schon wieder Joka. Auch hier wieder eine SEHR kreative Map.

    • Kleine Minimaps
      http://fanart.pokefans.net/maps/27283
      Mehhh. Schon wieder nen Kandidat auf ne Sonderkategorie. Die Map ist zu gut für eine einfache Map des Jahres D:

    • Landschaft (und Ranger)
      http://fanart.pokefans.net/maps/29181
      Auch ne wunderschöne Map. besonders der Tilesetmix gefällt mir

    • Chinatown
      http://fanart.pokefans.net/maps/28595
      Auch ne wirklich gelungene Map. Hats auch verdient nominiert zu werden ^^

    • Isle Something
      http://fanart.pokefans.net/maps/26387
      Was soll man da noch sagen. perfekte Map und perfekte Technik!

    • Wieder einmal Lava 2.0
      http://fanart.pokefans.net/maps/25280
      Wirklich ein geiles Tileset <3 Diese Map muss einfach mal rein ^^


    • http://fanart.pokefans.net/maps/27298
      Neben den bereits nominierten Maps ist dieses Werk wohl auch eines der besten 2013. Leider durch Evolinas Wunderwerk im selben WB etwas untergegangen.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/28222
      Die Map ist auf dem ersten Blick nicht so spektaklär wie einige andere - sie besticht aber durch eine hervorragende Detailstrukturierung sowie perfekte farbliche Abstimmung ganz ohne Effekte. Man bekommt richtig Lust, dort im Sommer ein paar Tage zur Erholung in der schönen Natur zu verbringen.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/27286
      Die Map ist zugegeben kein optisches Highlight - kann dafür aber mit einer Vielzahl kleiner kreativer Einfälle punkten, die man mitunter erst nach minutenlanger Beschäftigung mit der Map entdeckt.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/27283
      Jede dieser 12 Maps könnte auch für sich alleine existieren - was die Vielseitigkeit der Erstellerin zeigt, die aus verschiedenen Tilesets das Maximum herausholen kann und nicht immer nur nach dem gleichen Schema arbeitet.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/28978
      Einmal wieder eine Map, die wegen ihres Themas in Erinnerung bleibt. Wäre es nicht durch die Aufgabenstellung im Wettbewerb aufgelegt gewesen, hätte ich gesagt: die beste Mapping-Idee des Jahres. So ist es "nur" eine exzellente Umsetzung des Themas. Bildaufbau, verwendete Elemente, eingesetzte Tilesets - alles sehr gut gemacht und perfekt zum Thema passend.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/28121
      Wie würde man Mewtu am besten inszenieren, wenn nicht in einem Labor oder in einer Höhle? Genau so.


    • http://fanart.pokefans.net/maps/27442
      Kreativität meets gekonnte Umsetzung. Neben Al Pam-Pampone der beste Fanart-"Gag" des Jahres.

    • http://fanart.pokefans.net/maps/26959
      Ein Gag, den ich an dieser Stelle bringen muss. Kreativmaps werden leider nur seltern hochgeladen und diese finde ich überaus gelungen.

    • http://fanart.pokefans.net/maps/28568
      Um auch etwas Ernsthafteres einzubringen; eine von Jokas wirklich absolut genialen und sehr mühevoll ausgearbeiteten Maps. Eine echte positive Überraschung damals, da ich mit dem Tileset bei ihm doch eher wenig rechne, es mir allerdings ausgesprochen gut gefällt.
  • FanFictions:
    • Trucco
      fanart-fanfiction/topic66555.html
      Auch wenn inhaltlich noch nicht so viel absehbar ist und ich befürchte, dass die Geschichte nicht weitergeschrieben wird, gehört diese FF für mich zu den besten des Jahres. Der Stil ist nicht nur im allgemeinen sehr ausgereift. Auch schafft er es, relativ nahe am Geschehen dran zu sein, ohne zu pathetisch zu sein.

    • Freifahrtschein in die Verdammnis
      fanart-fanfiction/topic48083.html#18
      Eine der drei Kurzgeschichten aus dem Finale des diesjährigen FF-EWBs und gleichzeitig die Erstplatzierte. Es ist schwierig, solche eine Geschichte von ihrem Wettbewerb zu trennen. Die Umsetzung der Idee des endlos umherirrenden Fliegenden Holländers ist gelungen, gerade die Verzweiflung der Hauptfigur, kommt deutlich zum Ausdruck.

    • Das Luftschloss
      fanart-fanfiction/topic66703.html
      Ebenfalls eine der Kurzgeschichten aus dem Finale des EWBs. Sie überzeugt vor allem durch große stilistische Sicherheit, die sich erstaunlich konstant durch die Geschichte zieht. Dazu noch eine ziemlich gute sowie geplante Pointe - eine Geschichte, die sich, obwohl sie im Wettbewerb nur Zweite wurde, durchaus zu den besten FFs des Jahres zählen lassen kann.

    • fanart-fanfiction/topic47950.html
      Das Besondere an dieser FF ist der Einbezug der Community durch die Nutzung der Sprites. Deshalb nehmen die Blaupausen einen besonderen Standpunkt vor allem auch durch diese Idee ein, nebst des einzigartigen Stils und der tollen Story.
  • Zeichnungen:
  • Pixelarts:
  • Gfx:
    • Colors!
      http://fanart.pokefans.net/sonstiges/29160
      Zwar hätte man noch ein paar mehr Farben aufgrund des Namens hinzufügen können, aber an sich ist das Werk einfach genial - Render ist klasse, Brushes (?) sehen total geil aus und ich mag den Hintergrund. *o* Da sind zwar nicht so viele Details, aber ich finde, das passt auch richtig zum Gesamtbild! xD

    • Psiau-Avatar
      http://fanart.pokefans.net/avatare/29077
      Wirklich gelungener Avatar! :) Was mir eigentlich am meisten gefällt sind die Farben im BG - auf die Schrift hätte man verzichten können, aber der Auftragsgeber wollte es ja so. (:

    • Dratiniiiiiii
      http://fanart.pokefans.net/sonstiges/26750
      Eines der besten GFX-Werke, die ich hier je gesehen hab *___* Der Avatar gefällt mir wirklich sehr, vor allem die Effekte, auch wenn mir da ein wenig Farbe fehlt - aber ich finde, dass es hier eigentlich relativ gut reinpasst. :D

    • Yuna
      http://fanart.pokefans.net/sonstiges/27883
      Be-geis-tert. ? Das sieht einfach total klasse aus und technisch find ich's auch einfach spitze.

    • Go Arktos!
      http://fanart.pokefans.net/avatare/29320
      Mir haben's ja irgendwie die Effekte angetan, die sehen total klasse aus. Find's ein wenig monoton, aber ansonsten: <3

    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/25978
      Merlind, unsere quirlige Wundertüte, war ja für einige tolle GFX-Werke in diesem Jahr verantwortlich. Ich bin relativ zuversichtlich, dass sie in diesem Jahr gute Chancen auf einen Titel in dieser Kategorie hat und nominiere dieses wunderbare und abwechslungsreiche Werk von ihr.

    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/27768
      Technisch betrachtet wohl eins der besten Uploads der Kategorie in der gesamten Galerie. Auch wenn der Stil speziell ist, bange und bete ich, dass das Werk eine Chance auf den Titel hat.

    • http://fanart.pokefans.net/sonstiges/26261
      Und zur Komplementierung etwas von BlackKirin - Eine weitere seit langem aktive GFXerin, die gerne einmal in der Galerie untergeht, in diesem Jahr jedoch einige mehr als tolle Werke hochgeladen hat.

    • http://fanart.pokefans.net/avatare/27016
      Einer von Merlinds besten Avataren in diesem Jahr und wird insofern hier noch nachgereicht.

Nominierungen möglich bis: Freitag, den 10.1.2013



  • Sprites:
    • Maps:
      • FanFictions:
        • Zeichnungen:
          • Pixelarts:
            • Gfx:
              -0
              +3

              Werbung

              Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043300 von Lypton
              30.12.2013, 02:35
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung

              Jetzt muss ich schon wieder mein Archiv aus 117 Fanarts durchsuchen, hatten wir das nicht erst?



              „Mewepic“
              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/26891
              Begründung: Epic, mehr kann man dazu nicht sagen (!)



              „Handarbeits-Tiles: 1. Erweiterung zum PI-Tag“
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/tilesets/26440
              Begründung: Auf die Idee muss man erst einmal kommen.


              Bild
              „Einreichung 25347“
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/25347
              Begründung: Loso, du bezauberst mich immer wieder mit sowas tollen. Der Sprite unterscheidet sich so von den anderen, was ihn auch besonders macht. (Aber mal ehrlich, der Name ist blöd ;) )



              „Fiaro“
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/27754
              Begründung: Natürlich darf eine "Jojo-Art" nicht in diesem Ranking fehlen. Muss ich dazu noch was sagen?


              Bild
              „Feelinara“
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/26082
              Begründung: MS, du wusstest eh das ich das tue: DIESER FEELINARA SPRITE IST EINFACH GÖTTLICH!


              Bild
              „Evoli geistert umher“
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/26156
              Begründung: Bereits mein geheimer Favorit beim Wettbewerb. Punktet u.a. durch die Helligkeit als Unlicht-Pokémon.



              „Vertu - Amagarga Gijinka“
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/29315
              Begründung: Wirklich toll gemacht :)


              @Unten: Unkreative Format Übernehmer D:
              Zuletzt geändert von Lypton am 30.12.2013, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
              -0
              +2

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043345 von Joka
              30.12.2013, 09:30
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung

              Ich klau einfach mal das Format von oben^^


              „Mini-Kanto“
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/26000
              Begründung: MMn mit ABstand die beste Map dieses Jahr. Sie ist nicht nur super kreativ, sondern die Umsetzung ist auch perfekt gelungen. Jeder der schon mal versucht hat eine solche map zu erstellen weiß wie schwierig das ist und es dann mit der Qualität zu meistern ist eine riesige Leistung. Das ist für mich auf jeden Fall die Map des Jahres.



              „Urzeitliche Welt“
              Kategorie: ap
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/28502
              Begründung: Ein völlig unkreativer Name, aber dafür ist die Map umso besser. Hier zeigt sich, wie viel man aus einem perfekten Tilesetmix und einer tollen Technik machen kann.


              Wenn mir einer sagen kann, wie ich mir meine Favoriten des letzten jahres ansehen kann kommt wohl auch noch mehr^^
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043378 von sagaxxy
              30.12.2013, 12:00
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung

              Dann schließe ich mich mal dem "Formatdieb" an^^ Sry, celebi3335. ;)


              „Let Nature Grow.“
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/27505
              Begründung: (Auch wenn die Map eigentlich schon etwas älter ist...) Einfach nur eine unglaubliche Technik, gepaart mit dem in meinen Augen besten Tilemix, den es jemals gab. Ich glaube, weitere Ausführungen sind wirklich nicht mehr von Nöten.



              „Bukanierbucht“
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/25743
              Begründung: Eine der kreativsten Höhlenmaps, die es jemals gab, die aber auch durch ihre tolle und saubere Technik überzeugt.
              -0
              +2

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043383 von Trike Phalon
              30.12.2013, 12:20
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung

              Erstmal danke an c3 fürs aufstellen des cibc codes den ich mir mal dreist nehme ^-^


              Und in diesen kleinen, schläfrigen Dorf
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/28976
              Begründung: Plauda hat damit den Gipfel der awesomeness erreicht!


              Celebi's Glade
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/26823
              Begründung: ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen oder? ;)


              Faustauhafen
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/25284
              Begründung: Hoeen-remake <3 Auch wenn dieses Jahr kaum Sachen kamen doch nominiere ich diese Map


              Einreichung 27856
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/27856
              Begründung: Wirklich eine geniale, technische perfekte map!


              Die Joka-Region Jubiläumsmap
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/27474
              Begründung: Diese Map MUSS einfach ne Sonderkategorie bekommen. Eine ganze Region (ohne wald) halt :P


              Gegensatz...
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/28090
              Begründung: Einer der kreativsten maps des Jahres! Mehr muss man nicht sagen ^-^


              Grasgrün City
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/29354
              Begründung:Eines der besten Werke von Joka. Schade das er es nicht für den wb benutzt hat. aber dann bekommt er halt noch ne nominierung hier ;)


              Die Joka Region
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/27629
              Begründung: Neben der Joka region darf das Artwork natürlich nicht fehlen ^-^

              Bild
              Map-Intro Bukanierbucht
              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/26383
              Begründung: Das passende Intro zur map. Like! Leider kam mir Sagaxxy mit der Map zuvor D:


              Da bin ich wieder
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u39655/f28555.png
              Begründung: schon wieder Joka. Auch hier wieder eine SEHR kreative Map.

              http://dl.dropboxusercontent.com/u/35147670/safarizone.png
              Kleine Minimaps
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/27283
              Begründung: Mehhh. Schon wieder nen Kandidat auf ne Sonderkategorie. Die Map ist zu gut für eine einfache Map des Jahres D:


              Landschaft (und Ranger)
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/29181
              Begründung: Auch ne wunderschöne Map. besonders der Tilesetmix gefällt mir

              Bild
              Eine Eule..? 2
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27927
              Begründung: Wirklich eine geile eule *o*


              Chinatown
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/28595
              Begründung: Auch ne wirklich gelungene Map. Hats auch verdient nominiert zu werden ^^

              Bild
              Mega (Yo)-Loturzel
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28540
              Begründung: Mega Loturzel muss einfach hier rein!! #yoloturzel


              Karpador U-Boot
              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/29361
              Begründung: Auch wenn heute erst hochgeladen. Es verdient einfach ne nomninierung!


              Isle Something
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/26387
              Begründung: Was soll man da noch sagen. perfekte Map und perfekte Technik!


              Wieder einmal Lava 2.0
              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/25280
              Begründung: Wirklich ein geiles Tileset <3 Diese Map muss einfach mal rein ^^

              EDIT:

              Pyroleo Gijinka - Noriko
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/29231
              Begründung: Hab ich fast vergessen. Natürlich fehlt hier noch eine geile Zeichnung ;) Muss einfach rein!


              Eigentlich wollte ich noch ein paar Sprites nominieren aber da ich denke ich hab jetzt schon zu viele nomnierte Werke, lass ich es jetzt lieber. Andere wollen ja evtl auch noch nominieren. Und hoffentlich kommen noch ein paar Maps an die Reihe! Es fehlen nämlich noch viele von denen ^^
              Zuletzt geändert von Trike Phalon am 30.12.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043384 von Timinator
              30.12.2013, 12:21
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung

              Meine ungefragte Meinung kommt auch hierher:

              Bild
              „Mauzi-Ballon“
              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/29360
              Begründung: Warum kam das nicht schon viel früher? Einfach klasse!



              „Al Pam-Pampone“
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/27484
              Begründung: Die imo beste Abgabe in den Neue-Pokémon-Challenges dieses Jahr überhaupt.



              „Feelinara“
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/26296
              Begründung: Tolle Pose, satte Farben, gibt nicht viel zu mäkeln. Kommt als Vertreter der RL-Zeichnung in meine Nominierungsliste.


              Bild
              „Goooooooooooooooooooooomy!!!!!!!“
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28985
              Begründung: Es erstaunt mich immer wieder, wieviel Emotion man in derart kleinen Raum packen kann. Zu knuffig!
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043422 von Mister Stolloss
              30.12.2013, 14:00
              Ich habe dann auch mal meine diesjährigen Favoriten durchsucht und eine kleine Auswahl daraus genommen:

              Kategorie: Map
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/27298
              Begründung: Neben den bereits nominierten Maps ist dieses Werk wohl auch eines der besten 2013. Leider durch Evolinas Wunderwerk im selben WB etwas untergegangen.

              Bild
              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/28263
              Begründung: Nur drei Farben aber dafür ein richtiges Retro-Feeling, gehört für mich auch zu den besten Werken des Jahres.

              Bild
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27898
              Begründung: Nicht nur, dass dieser schöne Sprite bei meinem WB entstanden ist, nein, er gehört auch zu meinem engen Favoritenkreis, was wohl an dem Shading und der Farbgebung liegt.

              Bild
              Kategorie: Sprite
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27895
              Begründung: Und gleich noch ein Werk aus dem von mir geleiteten WB. Auch dieser Sprite ist mir stark in Erinnerung geblieben, denn auf die Idee muss man erst einmal kommen. Die Umsetzung ist natürlich auch gut gelungen, und entgegen NFs Kommentar (sorry ;>) hab ich nichts am Innenleben auszusetzen.


              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/29080
              Begründung: Dass ich Stolloss mag, dürfte wohl jedem bekannt sein. MMn das beste Stolloss-Werk des Jahres.


              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/27952
              Begründung: Zweifelsohne auch eine tolle Zeichnung, obwohl sie nicht von mir gefaved wurde!
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043529 von FreezeHax
              30.12.2013, 20:42
              Bild
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28538
              Begründung: Einer der kreativsten Sprites, der im letzten Jahr erstellt wurde. Dazu technisch beinahe perfekt umgesetzt worden und das Shading schafft es, gut auszusehen und korrekt zu sein.

              Bild
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/26535
              Begründung: Auch hier steht wieder die extrem gute Idee im Vordergrund. Aber auch die Umsetzung ist genial geworden und obwohl es sich "nur" um eine Newcolor/Pattern handelt gehörtdieser hier mMn definitiv zu den besten Sprites 2013.

              Bild
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27231
              Begründung: Unglaublich genialer Sprite, noch dazu dafür, dass er komplett self gepixelt zu sein scheint. Technisch top, tolle Farben, super Idee.


              Bild
              Kategorie: Sprites
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/26539
              Begründung: Und ein Hybrid komplettiert meine kurze Runde. Hier gefällt mir vor allem, dass trotz Fusion die einzelnen Bestandteile so gewählt und verschmolzen wurden, dass das entstandene Lebewesen tatsächlich so aussieht, als könnte es wirklich so in der Pokémonwelt vorkommen. Dazu tolle Farben und ein eher experimentelles, deshalb aber nicht minder gelungenes Shading.
              -0
              +2

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043551 von Kobra
              30.12.2013, 22:44
              Fanart des Jahres 2013: Nominierung



              Colors!
              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/29160
              Begründung: Zwar hätte man noch ein paar mehr Farben aufgrund des Namens hinzufügen können, aber an sich ist das Werk einfach genial - Render ist klasse, Brushes (?) sehen total geil aus und ich mag den Hintergrund. *o* Da sind zwar nicht so viele Details, aber ich finde, das passt auch richtig zum Gesamtbild! xD



              Lightdragon
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/26732
              Begründung: Das ist einfach wortwörtlich umwerfend. Und technisch ist das auch total klasse. Vor allem gefallen mir aber die Farben total gut, das Grün und das Blau (am Schweif und am Kopf) finde ich besonders schön, da sie so toll leuchten.


              Giratina (Gijinka) - Story Cover
              Kategorie: Zeichnung
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/29027
              Begründung: Ich hoffe, einfach "*OOO*" reicht. Das sieht wirklich einfach unglaublich toll aus, das Gijinka sowohl auch der Hintergrund! :)


              Psiau-Avatar
              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/avatare/29077
              Begründung: Wirklich gelungener Avatar! :) Was mir eigentlich am meisten gefällt sind die Farben im BG - auf die Schrift hätte man verzichten können, aber der Auftragsgeber wollte es ja so. (:


              Dratiniiiiiii
              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/26750
              Begründung: Eines der besten GFX-Werke, die ich hier je gesehen hab *___* Der Avatar gefällt mir wirklich sehr, vor allem die Effekte, auch wenn mir da ein wenig Farbe fehlt - aber ich finde, dass es hier eigentlich relativ gut reinpasst. :D


              Yuna
              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/27883
              Begründung: Be-geis-tert. ♥ Das sieht einfach total klasse aus und technisch find ich's auch einfach spitze.


              Go Arktos!
              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/avatare/29320
              Begründung: Mir haben's ja irgendwie die Effekte angetan, die sehen total klasse aus. Find's ein wenig monoton, aber ansonsten: <3

              Ich schließ' mich den Formatdieben an, jochoho.~
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1043855 von The Libertine
              31.12.2013, 17:07
              Bereits nominiertes ausgelassen ...

              Bild

              Die Map ist auf dem ersten Blick nicht so spektaklär wie einige andere - sie besticht aber durch eine hervorragende Detailstrukturierung sowie perfekte farbliche Abstimmung ganz ohne Effekte. Man bekommt richtig Lust, dort im Sommer ein paar Tage zur Erholung in der schönen Natur zu verbringen.

              Bild

              Die Map ist zugegeben kein optisches Highlight - kann dafür aber mit einer Vielzahl kleiner kreativer Einfälle punkten, die man mitunter erst nach minutenlanger Beschäftigung mit der Map entdeckt.

              Bild

              Jede dieser 12 Maps könnte auch für sich alleine existieren - was die Vielseitigkeit der Erstellerin zeigt, die aus verschiedenen Tilesets das Maximum herausholen kann und nicht immer nur nach dem gleichen Schema arbeitet.

              Bild

              Einmal wieder eine Map, die wegen ihres Themas in Erinnerung bleibt. Wäre es nicht durch die Aufgabenstellung im Wettbewerb aufgelegt gewesen, hätte ich gesagt: die beste Mapping-Idee des Jahres. So ist es "nur" eine exzellente Umsetzung des Themas. Bildaufbau, verwendete Elemente, eingesetzte Tilesets - alles sehr gut gemacht und perfekt zum Thema passend.

              Bild

              Wie würde man Mewtu am besten inszenieren, wenn nicht in einem Labor oder in einer Höhle? Genau so.

              Bild

              Wirkt fast wie altes wertvolles Gemälde - das Pokémon ist perfekt in Szene gesetzt, sowohl was Farben, Dynamik und Lebensraum angeht.

              Bild

              Kreativität meets gekonnte Umsetzung. Neben Al Pam-Pampone der beste Fanart-"Gag" des Jahres.

              Bild

              Gekonnt inszeniert und sehr stimmungsvoll. So imposant muss ein legendäres Pokémon wirken.
              -0
              +4

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1044311 von Beta
              01.01.2014, 22:29
              Ich möchte hier in erster Linie Werke aus dem FF-Bereich nennen, der im kommenden Jahr eine deutliche Aufwertung benötigt (ich hoffe, nicht nur mit diesen Nominierungen dazu beitragen zu können).

              Trucco
              Kategorie: Fanfiction
              Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic66555.html
              Begründung: Auch wenn inhaltlich noch nicht so viel absehbar ist und ich befürchte, dass die Geschichte nicht weitergeschrieben wird, gehört diese FF für mich zu den besten des Jahres. Der Stil ist nicht nur im allgemeinen sehr ausgereift. Auch schafft er es, relativ nahe am Geschehen dran zu sein, ohne zu pathetisch zu sein.

              Freifahrtschein in die Verdammnis
              Kategorie: Fanfiction
              Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic48083.html#18
              Begründung: Eine der drei Kurzgeschichten aus dem Finale des diesjährigen FF-EWBs und gleichzeitig die Erstplatzierte. Es ist schwierig, solche eine Geschichte von ihrem Wettbewerb zu trennen. Die Umsetzung der Idee des endlos umherirrenden Fliegenden Holländers ist gelungen, gerade die Verzweiflung der Hauptfigur, kommt deutlich zum Ausdruck.

              Das Luftschloss
              Kategorie: Fanfiction
              Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic66703.html
              Begründung: Ebenfalls eine der Kurzgeschichten aus dem Finale des EWBs. Sie überzeugt vor allem durch große stilistische Sicherheit, die sich erstaunlich konstant durch die Geschichte zieht. Dazu noch eine ziemlich gute sowie geplante Pointe - eine Geschichte, die sich, obwohl sie im Wettbewerb nur Zweite wurde, durchaus zu den besten FFs des Jahres zählen lassen kann.

              So, das waren meine Vorschläge, auf ein neues und hoffentlich für den FF-Bereich etwas zufrieden stellenderes Jahr!
              -0
              +3

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1044893 von -Plaudagei-
              03.01.2014, 05:43
              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28813
              Begründung: Eines von Losos absoluten Meisterwerken. Wirklich beeindruckende Lines in einer starken Pose und eine mehr als gelungene Coloration - Ich ziehe meinen virtuellen Hut!

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28320
              Begründung: Und wie in jedem Jahr kann Ayumi wohl nicht anders und muss mir ständig vorführen, wie schlecht ich im Gegensatz zu Pixlern wie ihr bin - Ein faszinierendes Werk aus der Olympiade, das zwar im Collab ausgeführt wurde, an dem Ayumi für die Nominierung meiner Meinung nach aber dennoch einen ausreichenden Anteil hat.

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28431
              Begründung: Und noch ein Werk aus der BBO! Ein angenehm weiches Shading, was in einem großen Kontrast zu den großen Helligkeitsunterschieden steht, die zur Zeit wohl gerade im Trend liegen. Gerade durch diesen Hauch des Alternativen ein Werk, das ich gerne beteiligt sehen möchte.

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27734
              Begründung: Klassisch, schlicht, gut. Einfach ein toller Sprite von einem alten und noch immer agilen Großmeister.

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/25535
              Begründung: Und noch etwas von Loso. Klasse Shading, legendär in diesem Jahr. Gehört einfach in die Auswahl.

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28352
              Begründung: 15 Minuten? Nicht wirklich. Ein faszinierendes Pixelwork mit tollem Shading, das trotz eher mono gehaltener Farbgebung oder auch gerade deshalb heraussticht.

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/27230
              Begründung: Tolles Art, perfekter RPG-Stil. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Auftraggeber nicht minder begeistert war als ich.

              -------------

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/26176
              Begründung: Der Beginn der Elemente-Sprites. Wenn nicht Anwärter auf den Sprite des Jahres, dann vielleicht gemeinsam mit dem Fusionsmatch zum Projekt des Jahres?

              Kategorie: Spriting
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sprites/28653
              Begründung: Stellvertretend für das zweite große Projekt in diesem Jahr; "Wer schafft mehr". Ein immer wieder aufs neue spannendes Match mit vielen beeindruckenden Outcomes.

              -------------

              Kategorie: Zeichnungen
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/26376
              Begründung: Es ist erfrischend, von jemandem wie Cheza auch einmal andere Werke zu sehen und genau dies ist hier geschehen. Ein toller Beweis, dass diese Pixelartistin nicht nur Spriting beherrscht.

              Kategorie: Zeichnungen
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/zeichnungen/28681
              Begründung: Ein Bild, das in diesem Jahr leider viel zu wenig Beachtung erfuhr. Ich bin wirklich begeistert von dem Stil und bedaure sehr, es damals ebenso übersehen zu haben.

              Kategorie: Mapping
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/26959
              Begründung: Ein Gag, den ich an dieser Stelle bringen muss. Kreativmaps werden leider nur seltern hochgeladen und diese finde ich überaus gelungen.

              Kategorie: Mapping
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/maps/28568
              Begründung: Um auch etwas Ernsthafteres einzubringen; eine von Jokas wirklich absolut genialen und sehr mühevoll ausgearbeiteten Maps. Eine echte positive Überraschung damals, da ich mit dem Tileset bei ihm doch eher wenig rechne, es mir allerdings ausgesprochen gut gefällt.

              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/25978
              Begründung: Merlind, unsere quirlige Wundertüte, war ja für einige tolle GFX-Werke in diesem Jahr verantwortlich. Ich bin relativ zuversichtlich, dass sie in diesem Jahr gute Chancen auf einen Titel in dieser Kategorie hat und nominiere dieses wunderbare und abwechslungsreiche Werk von ihr.

              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/27768
              Begründung: Technisch betrachtet wohl eins der besten Uploads der Kategorie in der gesamten Galerie. Auch wenn der Stil speziell ist, bange und bete ich, dass das Werk eine Chance auf den Titel hat.

              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/sonstiges/26261
              Begründung: Und zur Komplementierung etwas von BlackKirin - Eine weitere seit langem aktive GFXerin, die gerne einmal in der Galerie untergeht, in diesem Jahr jedoch einige mehr als tolle Werke hochgeladen hat.

              Kategorie: GFX
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/avatare/27016
              Begründung: Einer von Merlinds besten Avataren in diesem Jahr und wird insofern hier noch nachgereicht.

              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/27479
              Begründung: Hat mich dann doch etwas verwundert, dass dieses vor allem auch sehr formatfüllende Pixelart noch nicht nominiert wurde. Zugegebenermaßen insbesondere wegen der Größe, jedoch auch des Stils eines der besten in diesem Jahr.

              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/25565
              Begründung: Ein stilistisch prägnantes und einfach starkes Werk. Wohl einer meiner größten Favoriten von 2013.

              Kategorie: Pixelart
              Werk (URL): http://fanart.pokefans.net/pixelart/26727
              Begründung: Was soll ich sagen, pure, geballte Epicness. Eines von Ayumis mit Abstand großartigsten Werken und damit eines der besten aus 2013.

              Kategorie: Fanfiction
              Werk (URL): http://forum.pokefans.net/fanart-fanfiction/topic47950.html
              Begründung: Das Besondere an dieser FF ist der Einbezug der Community durch die Nutzung der Sprites. Deshalb nehmen die Blaupausen einen besonderen Standpunkt vor allem auch durch diese Idee ein, nebst des einzigartigen Stils und der tollen Story.

              Btw schade um die vielen tollen Plätzchen, Figuren, Fotos, Plüschis und auch Tilesets, dass diese leider nur schwerlich untergebracht werden können :/
              // Ich habe fertig!
              -0
              +5

              Re: Fanart des Jahres 2013 | N...

              #1047935 von Rumo
              10.01.2014, 17:55
              Letzte Erinnerung

              Heute ist die letzte Gelgenheit weitere Sprites, Maps, FanFictions, Zeichnungen, GFXs und Pixelarts als Fanart des Jahres zu nominieren.

              Schau also am besten mal in der Liste der bereits nominierten Werke nach, ob deine Favoriten schon dabei sind.
              Falls nicht kannst du das noch bis heute um Mitternacht nachholen und die Jury mit deiner Begründung davon überzeugen, dass diese Werke die Auszeichnung zur Fanart des Jahres verdient hat.

              Nominierungen möglich bis: Freitag, den 10.1.2013
              -0
              +0

              Wer ist online?

              Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast