Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Drabble Wettbewerb #5 | Ergebn...

#1294324 von KleinKokuna
07.09.2017, 19:34
Drabble-Wettbewerb #05


Aufgabe |Abstimmung | Ergebnis


Nachdem nun weitere zwei Wochen ins Land gezogen sind und fleißig darüber Abgestimmt wurde, welches Drabble zum Thema Glück den Lesern am meisten gefiel, ist es jetzt Zeit für die Ergebnisse :)!

Eines aber noch vorweg: Alle Abgaben waren auf ihre Weise schön und haben sehr deutlich die zahlreichen Facetten, die Glück haben kann, aufgezeigt 8) .

Die besten Fünf

Platz Fünf...

geht an Kid Ink mit 9 Punkten für sein Drabble 'Was ist Glück?'!

Was ist Glück?
Ist es Glück, wenn man Freunde hat?
Ist es Glück, wenn man seinen ersten Kuss hat?
Oder ist es Glück, wenn man eine Menge an Geld auf der Straße findet?
Kann es Glück ohne Trauer geben?
Ist man glücklich, wenn man Glück hat, oder gibt es zwischen Glück und dem glücklich sein keinen Unterschied?
Wieso sehnt man sich nach Glück?
Menschen sind durchgehend auf der Suche nach Glück. Wenn du Glück hast, bist du glücklich, erlebst du Trauer, und dann Glück, bist du noch glücklicher?
Nun, was ist denn jetzt dieses Glück, und wie lange hält es?


Platz Vier...

geht an Donnerkralle mit 10 Punkten für sein Drabble 'Glück im Unglück'!

Den hellen Wollschal über Mund und Nase gezogen, saß sie nun im warmen Zugabteil, gegenüber ihr ich. Ich wusste nicht warum, heute konnte ich sie nicht gehen lassen. Magisch wurde ich von ihr angezogen wie noch nie. Meine Fahrkarte war für die Gegenrichtung bestimmt. Nervös schloss ich meine Augen. „Die Fahrscheine bitte“, ertönte es von den Lautsprechern. Ich öffnete die Augen, doch sie war verschwunden. Der Schaffner kam zu mir und ich zuckte meine Fahrkarte. „Dies ist hier nicht der Zug nach Eltes, wir fahren nach Lissat... Da haben Sie aber Glück gehabt, der Zug nach Eltes ist vorkurzem verunglückt...


Platz Drei...

geht an KleinKokuna mit 16 Punkten für sein Drabble 'Ausgerechnet Nestor!'!

„Ausgerechnet Nestor!“, fluchte ich resigniert auf dem Heimweg: „Was für ein Pech aber auch!“ Alle Pack-Pampulis auf unserer Farm folgten mir blind, nur dieser eigensinnige Sturkopf nicht!

Er hatte partout keinen Fuß auf die Hängebrücke setzen wollen, sodass ich nach Stunden umkehren musste, ohne in die Stadt gekommen zu sein. Meine Eltern würden sicherlich wütend werden, weil ich nichts verkauft habe.

Doch sie waren es nicht: Stattdessen fielen sie mir überglücklich und erleichtert weinend um den Hals und ich erfuhr, dass die Brücke eingestürzt war! Ich hob den Kopf hin zu Nestor und dachte: „Ausgerechnet Nestor!“

„…Was für ein Glück!“


Platz Zwei...

geht an knackracktvt mit 18 Punkten für ihr Drabble 'Seelenverwandt'!

Sich zu finden und aneinander zu binden ist eines jeden Traum, doch gebraucht es Fortunas Segen und das nötige Vertrauen.
Marmorstein zerbrochen und Eisen gerostet vom sauren Regen, doch wie der Donner auf den Blitz und der Schatten eines jeden, folgten sich zwei Seelen.
Lachend und unzertrennlich in Kindertagen, sich nach verflogenem Morgentau das Ja-Wort sagend, können sie sich unbeschwert grinsend in die Zukunft wagen, ohne Beschwerden nach den Sternen streben und unbegrenztes Glück erleben.
Laut klingen die Glocken der Türme, während sie zwischen Säulen aus Applaudierenden weiter stolzieren, wenige Meter noch, bis sie auf weißen Rössern davongaloppieren.

Uuund Platz Eins...

geht an Simno mit 22 Punkten für sein Drabble 'Das Glück des Flüchtigen'! :1:

Im Bruchteil einer Sekunde expandiert das kleine, zerbrechliche Universum, zieht sich in die Länge, bis es sich in einer wabernden Bewegung von seinem Ursprung löst. Im Sonnenlicht spiegelt sich der Garten in den farbigen Schlieren. Der Himmel in grün, ein grellgelber Baum nebst himmelblauen Himbeersträuchern. In der Mitte ein Kind, die Proportionen gebeugt durch die Krümmung der Sphäre, die es nur unzureichend verdeckt vor den Augen seiner Freunde. Geräuschlos zerplatzt die Blase in einem seifigen Feuerwerk aus feinen Tröpfchen. Kurz noch blitzt sein regenbogenfarbenes Gemüt durch den Sommertag und lässt dann nichts als ein Lächeln zurück.
Wie flüchtig ist Glück.

Ergebnis
Platz User Drabble Punktzahl
1 Simno Das Glück des Flüchtigen 22
2 knackracktvt Seelenverwandt 18
3 KleinKokuna Ausgerechnet Nestor! 16
4 Donnerkralle Glück im Unglück 10
5 Kid Ink Was ist Glück? 9
6 DerSpieler Die Azuria-Höhle 7
7 Eisseele Ich will dich 6
8 Corleone Egal 4


Sollte mir beim Auszählen ein Fehler unterlaufen sein, bitte einfach Bescheid geben^^.

Schlusswort


Erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle diejenigen, die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben :)! Ich möchte es nur wiederholen, wie interessant es für mich war, was für unterschiedliche Gedanken sich jeder Einzelne zu diesem Thema gemacht hatte, dafür nochmals vielen Dank.

Und natürlich will ich mich auch bei allen Votern dafür bedanken, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben, die Texte durchzulesen und abzustimmen :)!

Zum Schluss geht auch ein persönlicher Dank an die liebe Evali, die sich geduldig meine ganzen Anfängerfragen angehört und mir damit und mit ihren Tipps sehr geholfen hat :)!

Dafür, dass dies mein allererster Wettbewerb gewesen ist, bin ich mit dem Verlauf und den Teilnehmerzahlen doch sehr zufrieden und will sagen: Immer wieder gern :D.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Drabbel Wettbewerb #5 | Er...

#1294327 von Kid Ink
07.09.2017, 19:48
Also dafür dass ich noch nie sowas gemacht habe, ist Platz 5 gar nicht mal so schlecht!

Danke für die Leitung, war echt ein toller Wettbewerb.
-0
+0

Re: Drabbel Wettbewerb #5 | Er...

#1294328 von Wandi
07.09.2017, 19:58
Sehr schöner Wettbewerb mit vielen tollen Abgaben! Nachdem ich schon nichts abgegeben habe, musste ich voten und oha... mir wurde es echt schwer gemacht. Auch Abgaben, welche weiter hinten im Ranking sind, fand ich auch sehr ansprechend. Gratulation an die Gewinner und ein Danke an KleinKokuna für die Wettbewerbsleitung! :)
-0
+0

Re: Drabbel Wettbewerb #5 | Er...

#1294370 von Evali
08.09.2017, 14:08
Kann Wandi nur zustimmen, alle Abgaben waren auf ihre Weise toll! Es greut mich, dass alle Teilnehmer Punkte bekommen haben und niemand leer ausging :) Danke an Kokuna für die tolle erste Wettbewerbsleitung!
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Er...

#1294382 von DerSpieler
08.09.2017, 20:17
Die Idee des Wettbewerbs fand ich auch super. Kleinere Texte denken die Schwelle zur Teilnahme und Abstimmung enorm (einfach weil es weniger Zeit in Anspruch nimmt).
Also bitte mehr davon, ich wäre immer wieder dabei.
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Er...

#1294384 von Donnerkralle
08.09.2017, 20:59
Es war wirklich ein toller Wettbewerb mit tollen Abgaben. Ich fand es interessant, die Einreichungen der anderen zu lesen. Glückwunsch an die Gewinner :lol:
DerSpieler hat geschrieben:Also bitte mehr davon, ich wäre immer wieder dabei.

Dem stimme ich voll zu. Hoffe auch, dass noch weitere Spektakel/Wettbewerbe geplant sind
-0
+0

Re: Drabble Wettbewerb #5 | Er...

#1294409 von Simno
09.09.2017, 10:11
Auch ich möchte mich bedanken bei allen, die hier mitgewirkt haben, seien es die, die die tollen Texte geschrieben haben, die die abgestimmt haben und natürlich KleinKokuna und alle, die sonst an der Organisation beteiligt waren.
Ich finde die Wettbewerbe hier immer sehr inspirierend und an diesem fand ich besonders toll, wie das Format geradezu einlud, mitzumachen. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, eine neue Textsorte ausprobiert haben zu dürfen (und dafür, dass es gleich so gut geklappt hat). Abgesehen davon freut mich jede Belebung des FF-Bereichs.

Weiter so! :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste