Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Drabble-Wettbewerb #06 | Absti...

#1313993 von Vulnonchen+
25.02.2019, 20:05
Drabble-Wettbewerb #06

Aufgabe | Voting | Ergebnis


Kommen wir nun zur Abstimmung! Ich hätte ja auch gerne teilgenommen, allerdings blieb die geistige Erleuchtung aus und alles, was ich versuchte, ging in die Hose - macht aber nichts, wir haben nämlich dennoch eine ordentliche Zahl von sieben Teilnehmern! Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen :)


Die Regeln

  • Verratet niemandem die Nummer eures Drabbles! Symphatievotes sind strengstens zu unterlassen.
  • Veröffentlicht euer Drabble nicht vor Ende des Votes.
  • Ihr dürft nicht für euer eigenes Drabble voten.
  • Falls noch Fragen/Anmerkungen oder ähnliches vorhanden sind, dann könnt ihr euch per privater Nachricht an mich wenden.

Vorlage
Code: Alles auswählen[b][u]Platzierung[/u][/b]
1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:
4. Platz:
5. Platz:


Die Abgaben

Die Aufgabe war, ein Drabble (also einen Text mit exakt 100 Wörtern, Titel ausgenommen) zum Thema Sehnsucht zu schreiben.


1. Schicksal und Liebe

Pechschwarze Wolken hingen am Himmel. Kühler Wind blies durch den trostlosen Vergnügungspark. Die ersten Regentropfen fielen zu Boden. Vor dem rostigen Riesenrad blieb ich stehen. Mit schwerem Herzen blickte ich nach oben. Es versetzte mir einen Stich. Vor einem Jahr sprang sie vom höchsten Punkt. Sie hielt es nicht mehr aus. Ein wunderschönes Mädchen nahm sich das Leben. Sie wurde gehänselt, nur weil sie aus dem Ausland kam. Mein Herz zog sich zusammen. Ich vermisse sie. Wir teilten das gleiche Schicksal. Wegen meiner Herkunft wurde ich ständig aufgezogen. Kraftlos blickte ich zum Himmel. Ach, Katharina ... ich vermisse dich, meine Liebe.



2. Insomnia

Du nennst dich 'Gott der Pokémon'? Du erdreistest dich, aus dem Nichts in mein Land zu kommen und mir den Thron streitig zu machen? Sieh dich vor!
Jeden Tag und jede Stunde trainiere ich, ich werde nicht schlafen, ehe ich dich besiegt habe. Auch wenn ich mich dafür verändern muss.
MIR sollen wieder alle Pokémon dieser Welt zu Füßen liegen.
DU wirst sehen, dass meine Psychokräfte jede deiner Tafeln übertreffen.
ALLE werden vor Erfurcht und Respekt meinen Namen rufen, wenn sich deine Fassade in Erinnerungen auflöst.
In fünf Jahren und vierzehn Tagen treffen wir uns vor der Azuria-Höhle. Ich warte.



3. Kreislauf der Sehnsucht

Was ich sehne, was ich suche
Was ich nicht habe und mich verfluche
Wenn ich es finde, kann ich es erkennen
Wenn es mich findet, kann ich es benennen

Wird es mir helfen, wird es mich erfüllen
Wird es mich trösten, wird Wärme mich umhüllen
Wird es die Schmerzen nehmen, meine Gedanken befrein
Wird es mein Herz erleichtern, werde ich glücklich sein

Wenn ich es finde, wenn ich es habe
Wenn es real ist, wonach ich mich labe
Was ich nun habe, mich nicht mehr verzehre
Was ist es nun, wonach ich begehre

Der Kreislauf der Sehnsucht beginnt von vorne



4. Der große Traum

„Puh! Gerade noch rechtzeitig!“, keuchten meine Freundin und ich gemeinsam, als wir die Wasseroberfläche erreicht hatten und auf unseren Lieblingsfelsen kletterten. Wir beide waren nämlich Quabbel: Pokémon die eigentlich in den Tiefen des Meeres zuhause waren. Und doch…

Jeden Morgen zog es uns beide hier hinauf an die Oberfläche, weil uns das Meer gestohlen bleiben konnte! Wir wollten viel lieber die Morgensonne aufgehen sehen, den Wind auf der Haut spüren, das uns völlig unbekannte Festland beobachten und von den Geheimnissen träumen, die dort wohl verborgen waren!

Ja unser leidenschaftlichster Traum war es, an Land zu leben…

Und zwar als Erkundungsteam!



5. Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler

Wenn die Tage kürzer werden, streb ich nach dem andern Meer,
spüre den Magnet der Erde, zieht mich stetig vor sich her.
Schlupf im Norden, Schlaf im Süden – kleiner Stätte kurze Rast,
kaufe mir ein Schwalbenknödel, speise mit gebot’ner Hast.

In der Südsee unter Palmen such ich nach dem ersten Schnee,
wünsche Stille, höre Schwalben – schreite dann zu dem Buffet.
Überall nur Tropenfrüchte, alles schmeckt so ganz verkehrt,
und das Eis ist viel zu wässrig, habe mich auch schon beschwert.

Reisenden zu der Verdauung muss ich schlagen manche Stunden,
und so gerne würd ich tauschen, doch ich bin ganz ortsgebunden.



6. Verlangen
Verstrichen ist schon so viel Zeit
Damals waren wir oft zu zweit
Jetzt frage ich mich was ist geschehen
Wie konnte ich dir nur den Rücken zudrehen
Hast du doch selbst an dunklen Tagen
Mir Kraft gegeben alles zu wagen
„Was nun?“ frag ich und stehe hier
Im Gedanken an dich, ganz neben mir
Tief in mir kann ich es spüren
Dieses Verlagen dich zu berühren
Dich mit allen Sinnen war zu nehmen
Dich zu halten und zu sehen
Mist Diät ich scheiß jetzt drauf
Nichts hält mich mehr auf
Bist du doch so köstlich
Oh Cheeseburger ich brauche dich



7. Nacht im Draco-Tal

Der Mond scheint hell in dieser Nacht
In der mein Blick das Tal bewacht.
Kopfschmerzen, die die Sinne trüben
Hab ich vom vielen Springen Üben.

So folge ich, halbwegs betrunken,
Der abertausend Sterne Funken
Hinein in eine andere Welt
Hoch oben dort am Himmelszelt.

Vogelfrei, so will ich sein,
Mich vom Joch des Grunds befrein,
In die Lüfte, ganz geschwind,
Als wäre ich des Windes Kind.

Dann endlich könnte ich sie erreichen,
Nach dieser silbern Sichel greifen,
Die riesengroß und doch so fern
Heller leuchtet, als jeder Stern.

Doch dieser Traum bleibt mir verwehrt,
Bis ich zu einem Brutalanda werd'.



Abstimmungs-Deadline ist am 10.03.2019 um 23:59 Uhr
Zuletzt geändert von Vulnonchen+ am 11.03.2019, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314086 von Soemwriter
03.03.2019, 09:31
Ich wollte ja ursprünglich erst in letzter Sekunde abstimmen, damit ich nicht passiv verrate welches Werk meins ist - allerdings hoffe ich, dass wenn ich das jetzt tue alle anderen User noch nachziehen! :tja:

Die Abstimmung tut mir jetzt schon weh, weil meiner Meinung nach 6 Werke nicht die ihnen gebührende Platzierung erreichen werden - allesamt hätten Gold verdient!
Ich kenne das von Poetry Slams aus unserer Region, aber es verblüfft mich immer wieder: wir haben hier 7 komplett verschiedene Werke und allesamt (zumindest 6 davon :tja:) sind absolut spitze auf ihre eigene Art. Ich kann gar nicht eine wertungsbasierte Abstimmung geben, sondern muss quasi aus dem Bauch heraus entscheiden, welches den anderen um den entscheidenden Nanometer voraus ist.

Platzierung
1. Platz: Kreislauf der Sehnsucht (3)
2. Platz: Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler (5)
3. Platz: Verlangen (6)
4. Platz: Schicksal und Liebe (1)
5. Platz: Der große Traum (4)
-0
+2

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314123 von Gockel
04.03.2019, 18:00
Wie Soem schon sagt, gerade die Unterschiedlichkeit der Werke ist sehr reizvoll. Allerdings macht es das auch nochmal besonders schwer, zu "vergleichen" und ein Ranking aufzustellen. Versucht hab ich es trotzdem, schon allein, weil dieser Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit verdient, als er bisher bekommen hat. Ich hoffe, dass noch einige Votes zusammenkommen!

Platzierung
1. Platz: 3. Kreislauf der Sehnsucht
2. Platz: 7. Nacht im Draco-Tal
3. Platz: 1. Schicksal und Liebe
4. Platz: 5. Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler
5. Platz: 4. Der große Traum
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314145 von Vulnonchen+
06.03.2019, 12:21
Deadline-Verlängerung

Mit zwei Votes lässt sich schlecht ein repräsentatives Ergebnis erstellen, darum verlängere ich die Voting-DL bis zum 10.03. um 23:59! Los, ihr werdet doch wohl die Zeit finden, die Werke ausreichend zu würdigen ;)
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314146 von Moschuss
06.03.2019, 13:03
Soemwriter hat geschrieben:Ich wollte ja ursprünglich erst in letzter Sekunde abstimmen, damit ich nicht passiv verrate welches Werk meins ist - allerdings hoffe ich, dass wenn ich das jetzt tue alle anderen User noch nachziehen! :tja:


Dem kann ich nur zu stimmen, nur scheinbar hatten wohl so ziemlich alle diesen Plan ^^'

Platzierung
1. Platz: Nr.6 Verlangen
2. Platz: Nr.5 Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler
3. Platz: Nr.7 Nacht im Draco-Tal
4. Platz: Nr.4 Der große Traum
5. Platz: Nr.1 Schicksal und Liebe

Wie Gockel und Soemwriter schon gesagt haben, alle Werke haben etwas und ich habe lange überlegen müssen um festzustellen, welche mir am besten gefallen. Mal war das eine Werk vorne, mal das andere, je nach dem was mir stimmungstechnisch am jeweiligen Tag mehr zugesagt hat.
Schlussendlich war es dann aber eine Bauchentscheidung :tja:
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314152 von KleinKokuna
06.03.2019, 18:16
Platzierung
1. Platz: 1. Schicksal und Liebe
2. Platz: 6. Verlangen
3. Platz: 3. Kreislauf der Sehnsucht
4. Platz: 7. Nacht im Draco-Tal
5. Platz: 2. Insomnia

Alles bezüglich der Auswahlkriterien wurde ja gewissermaßen schon von den anderen gesagt^^.
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314154 von Donnerkralle
06.03.2019, 18:35
Platzierung
1. Platz: 7. Nacht im Draco-Tal
2. Platz: 4. Der große Traum
3. Platz: 5. Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler
4. Platz: 3. Kreislauf der Sehnsucht
5. Platz: 2. Insomnia

Puh..es war schon schwierig einen klaren Favoriten festzulegen. Mir hat es sehr gefallen, unterschiedliche Werke zum gleichen Thema zu lesen :)
Hoffentlich geben weitere User diesem Wettbewerb bzw. den Werken eine Chance und lassen ihre Meinung hier :D
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314175 von Saschky
08.03.2019, 22:44
Platzierung
1. Platz: 1. Schicksal und Liebe
2. Platz: 3. Kreislauf der Sehnsucht
3. Platz: 4. Der große Traum
4. Platz: 7. Nacht im Draco-Tal
5. Platz: 5. Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler

Ich habe leider zu wenig Zeit ausführlicher zu werden, das meiste aber wurde ja auch schon geschrieben. So viele tolle Werke, allen schon mal ein Dank dafür.
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314197 von N-Friend
09.03.2019, 21:00
Kinder, wie die Zeit vergeht..

Drabble-Wettbewerb #06
1.Platz: Nr. 06 - Verlangen
2.Platz: Nr. 05 - Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler
3.Platz: Nr. 04 - Der große Traum
4.Platz: Nr. 07 - Nacht im Draco-Tal
5.Platz: Nr. 01 - Schicksal und Liebe

Kommentare gibt es hoffentlich im Ergebnistopic.

Keep on writing!
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314209 von Markus95
10.03.2019, 18:25
Interessanter Wettbewerb und hohes Niveau bei sehr unterschiedlichen Werken. Beim für mich erstplatzierten Werk war die Mischung aus sprachlicher Gestaltung, Umsetzung des Themas und überraschender Pointe ausschlaggebend – außerdem netter Pokémonbezug. Und danke für die Verlängerung des Abstimmungsendes (:

Abstimmung
1.) #7 Nacht im Draco-Tal
2.) #3 Kreislauf der Sehnsucht
3.) #4 Der große Traum
4.) #6 Verlangen
5.) #1 Schicksal und Liebe

Oh, und ich seh grad, dass mit meinem Voting alle Teilnehmer abgestimmt haben! :trumpet:
Zuletzt geändert von Markus95 am 10.03.2019, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314210 von Ben_Jeth
10.03.2019, 19:00
Platzierung
1. Platz: Verlangen (6)
2. Platz: Zugvogel, Yeti & Xylophonspieler (5)
3. Platz: Insomnia (2)
4. Platz: Kreislauf der Sehnsucht (3)
5. Platz: Schicksal und Liebe (1)

Ich hab diesen Wettbewerb leider die ganze Zeit übersehen. Um so besser, dass ich doch noch mein Voting abgeben kann.
-0
+0

Re: Drabble-Wettbewerb #06 | A...

#1314211 von Ben_Jeth
10.03.2019, 19:01
*Gelöscht*

Edit: Seltsam, als ich den Post vor diesem abgeschickt habe, wurde behauptet, ich wäre nicht angemeldet. Daher habe ich nochmal einen verfasst. :~

Edit 2: Um Verwirrung zu vermeiden lösche ich mein Voting aus diesem Post.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast