Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Mapping-Wettbewerb #45 | Aufga...

#1321240 von Gockel
05.01.2020, 13:39
Mapping-Wettbewerb #45


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Ja ist es denn die Möglichkeit?!? Mehr als drei Jahre sind vergangen seit dem letzten Mapping-Wettbewerb auf Pokefans, doch jetzt, pünktlich zum neuen Jahr 2020 ist es mal wieder soweit - und damit herzlich Wilkommen zum 45. Mapping-Wettbewerb! Diesmal haben wir zwei Aufgaben für euch, eine an die aktuelle Jahreszeit angelehnte und eine freie. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

Aufgabe 1: Winterwunderland



"Adventsdorf, Klappe die 2te!" von Trike Phalon

Viel Schnee durften wir in diesem Winter zwar noch nicht erleben, doch damit ist jetzt Schluss. Die erste Aufgabenstellung lautet nämlich...
Mappe eine Stadt oder ein Dorf im Winter!
Ob es sich dabei um eine Großstadt mit Ausmaßen von Dukatia City oder eher um ein beschauliches Dorf handelt, bleibt dir und deiner Kreativität überlassen.

Beachte:
  • Aufgabe ist, eine Stadt oder ein Dorf zu mappen, es sollten also tatsächlich auch Häuser zu sehen sein.
  • Ihr dürft alle Tilesets ab Generation 1 verwenden, solange man erkennen kann, dass es sich um eine winterliche Map handelt!
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.





Aufgabe 2: MyMap


"Route 302" von EVoLiNa X

Bei der Erstellung der MyMap bist du so gut wie komplett frei und kannst dich nach Belieben austoben:
Erstelle einer Map deiner Wahl!
Das kann zum Beispiel eine Route, eine Höhle, ein Waldgebiet oder etwas ganz anderes sein - alles ist möglich. Die einzige Einschränkung ist, dass die Map nicht den Vorgaben der ersten Aufgabe entsprechen darf. Ein Winterwald wäre also erlaubt, eine verschneite Stadt allerdings nicht!

Beachte:
  • Ihr dürft alle Tilesets ab Generation 1 verwenden!
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.





Regeln

  1. Bitte ladet eure Abgaben auf unserem Upload-Service hoch.
  2. Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Ihr nehmt automatisch teil, wenn ihr Gockel eure Maps per PN schickt. In-Posts sind also völlig überflüssig!
  3. Falls ihr Verbesserungen einreicht, vermerkt dies bitte in der entsprechenden PN.
  4. Kopiert keine fremden Ideen, sondern gestaltet eure Maps eigenständig.
  5. Haltet eure Map bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse geheim. Verratet niemandem, welche Map von euch ist.
  6. Bitte wählt für alle Maps eine angemessene, nicht übertriebene Größe (maximal 1200x1200 Pixel bzw. 75x75 Tiles (ausgehend von 16x16 Pixel)), sofern nicht anders angegeben.
  7. Sofern nicht anders festgelegt, sind alle Tilesets erlaubt (auch selbst erstellte), deren Optik in eine Pokémon-Edition passen würde.


Hilfestellungen

Falls du noch nicht weißt, wie man Maps macht, gibt es hier Hilfestellungen:




Abgaben

Bisher haben folgende User abgegeben:


Deadline: 25.01.2020, 23:59 Uhr
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping-Wettbewerb #45 | A...

#1321548 von Gockel
18.01.2020, 22:51
Denkt daran, bis heute in einer Woche ist es noch möglich, Maps für den Wettbewerb abzugeben ;)

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Mappen!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste