Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Challenge #16 - Achtung, ferti...

#1000515 von Samichlous
12.09.2013, 20:55
Challenge #16 - Achtung, fertig, Starter

Bild

Da nun am 11. September (Kurze Schweigesekunde), die Phasen eins der Kalos-Starter und das katzenartige Pokemon Nyaonikusu, das pudelartige Pokemon Torimian und die zwei Dinosaurier Chigorasu und Amarusu bekannt gegeben wurden, ist dies Grund genug die 16. Challenge wiedereinmal mit dem Thema Pokemon X Y zu versehen. Neu dazugekommen ist auch das am 12. September bekannt gegebene Pokemon Pyroar, dass hier ebenfalls erlaubt ist.

Aufgabe:


Die erste Möglichkeit: Sprite, Zeichne oder erstelle ein Ausmalbild zu einem der kürzlich vorgestellten Pokémon. Zu diesen zählen die folgenden:
BildBildBildBildBildBildBildBild


Eine zweite Möglichkeit ist es eine für dich mögliche Phase 2 Der Starter zu erstellen :)

Es gibt dabei diese drei Kategorien mit folgenden Vorgaben:
  • Sprite im Nintendostil (max. 100x100 px, sollte in etwa den typischen Nintendosprites entsprechen - "kleine Verbesserungen" wie etwa mehr Schattierungsstufen sind aber erlaubt)
  • freie Zeichnung (d.h. sie darf diesmal auch einen Hintergrund oder andere Pokémon enthalten - Das neue Pokemon sollte aber natürlich ein zentrales Element sein)
  • Ausmalbild (Im besten Fall sollte ein Ausmalbild schwarz weiss sein. Es sollte nur aus Outlines bestehen und der Hintergrund sollte Weiss sein)
Ich vermute das die meisten schon wissen dass Fanart bestenfalls in .png gespeichert werden soll, erläutere dies hier jedoch noch mal um sicher zu gehen.
Teilnahme:

Die Teilnahme an diesem Wetbewerb läuft wie folgt ab:
  • Lade dein Werk/deine Werke direkt in der Fanart-Galerie hoch.
  • Versehe es mit den Schlagwörtern Challenge/16, Generation6 und zusätzlich je nach Teilnahmekategorie Challenge/16/Sprite, Challenge/16/Zeichnung oder Challenge/16/Ausmalbild.
  • Du kannst beliebig viele Werke abgeben - ein Werk reicht für die Teilnahme, mehrere Werke erhöhen deine Erfolgschancen.
  • Die Teilnahme ist grundsätzlich bis zum Abstimmungsende (5.10.) möglich - ich empfehle aber nach Möglichkeit schon bis zum Freitag, den 29.9. abzugeben. Denn es ist natürlich von Vorteil, wenn die Besucher der Galerie noch etwas Zeit haben um für deine Werke abzustimmen.

Abstimmungsmodus und Gewinner

Da die Abgaben direkt in die Fanart-Galerie kommen, unterscheidet sich der Abstimmungsmodus von herkömmlichen Wettbewerben:

  • Abstimmungsende ist am 5. Oktober 2013 um 23:59 Uhr.
  • Gewinner ist jenes Werk das bis zum Abstimmungsende die meisten Challenge-Stimmen (Erläuterung) in der Fanart-Galerie erhält*). Dabei zählt jeweils die beste Abgabe des Teilnehmers in der jeweiligen Kategorie.

*) ... es werden nur aktive Accounts gezählt, mögliche Doppelaccount-Stimmen werden entfernt. Das Betteln um Stimmen oder sonstige Manipulationsversuche führen zu einer Disqualifikation.

Bisherige Abgaben:




Fragen zu den Aufgaben, zum Wettbewerbsverlauf usw. können natürlich wie immer hier im Thema gestellt werden.

Da ich vermutlich vom 21. September bis zum 5. Oktober ausser Lande sein werde, besteht die Chance dass Rumo die Auszählung übernehmen wird. :)

Empfohlener Abgabeschluss: 29.9. 23:59 Uhr

Abstimmungsende: 5.10. 23:59 Uhr
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1002580 von Rumo
24.09.2013, 23:26
Erinnerung


Nur eine kleine Erinnerung - die Abgabephase der Challenge geht noch ungefähr eine Woche. Und es gibt noch einige neue Pokémon, die auf ihre erste Fanart in der Galerie warten. :)
(aber natürlich freuen sich auch die, die schon eine bekommen haben, über weitere ^^)

Empfohlener Abgabeschluss: 29.9. 23:59 Uhr

Abstimmungsende: 5.10. 23:59 Uhr
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1002794 von Estrana
26.09.2013, 12:22
Eine Frage Rumo: soll man nur die abgebildeten Pokemon verwenden oder die die ane seit kurzen kennt?
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1002824 von Rumo
26.09.2013, 15:27
Nur die oben abgebildeten (also: Igastarnish, Rutena, Amphizel, Psiaugon, Coiffwaff, Monargoras, Amagarga und Pyroleo).
Für die seit dem veröffentlichten wird es dann evtl. mal noch eine weitere Challenge geben. Aber für diese ist die Auswahl ja auch so schon ziemlich groß ^^
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1002966 von Estrana
27.09.2013, 13:31
Ok alles klar Rumo! Danke!
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1002996 von Spectral
27.09.2013, 15:43
Kleine Frage noch: Darf man in der Signatur seine Wettbewerbssprites verlinken, also quasi "Werbung" dafür machen?
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1003015 von Rumo
27.09.2013, 18:07
Es gibt zwar keine explizite Regel dazu, bisher haben wir es aber so gehandhabt, dass man das nicht machen soll (und ich denke es wäre nicht so sinnoll das während des laufenden Wettbewerbs zu ändern).
Selbstverständlich erlaubt ist es aber für den Wettbewerb an sich zu werben - also bspw. mit einem Link auf das Thema hier oder aber auf die Übersicht aller Abgaben in der Galerie.
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1004023 von Samichlous
03.10.2013, 09:54
Erinnerung


Nocheinmal eine kleine Erinnerung - die Abgabephase der Challenge geht noch ungefähr drei Tage. Es sind ja bis jetzt schon einige Fanarts eingereicht worden und fals jemand doch noch an einem Sprite, einer Zeichnung oder einem Ausmalbild arbeitet sollte er seine Fanart wohl möglichst schnell einreichen um überhaupt noch eine Chance zu bekommen von genügend Usern ein Feedback und Stimmen zu erhalten.

Für die übrigen User empfehle ich jetzt mal eure Stimmen zu vergeben.
Möge der bessere Gewinnen :))

Empfohlener Abgabeschluss: Hat am 29.9. um 23:59 Uhr geendet

Abstimmungsende: 5.10. 23:59 Uhr
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1004504 von Goba
04.10.2013, 20:32
Yeah bin ich gut ich hab noch 4 Stunden für mein Igastarnish!

Ich hätte das echt schneller sehen müssen xD
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1008073 von Estrana
12.10.2013, 23:49
Wer wohl gewinnen wird? Immerhin ist das Abstimmungsende schon lang her. Ich bin gespannt!
-0
+0

Re: Challenge #16 - Achtung, f...

#1008666 von Rumo
13.10.2013, 21:53
Das Ergebnis ist jetzt da: fanart-wettbewerbe/topic72483.html :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste