Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Mapping-Wettbewerb #41 | Aufga...

#1187420 von Trike Phalon
15.04.2015, 21:40
Mapping-Wettbewerb #41


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Herzlich Wilkommen zum Mapping-Wettbewerb #41!
Diesesmal leite ich ihn wieder und habe anders als sonst auch gleich 3 Aufgaben für euch mitgebracht. Und dieser Wettbewerb ist nicht nur deswegen besonders. Denn das Oberthenma für diesen Wettbewerb ist die Kanto-Region!
Ihr lest richtig. Die Spiele der ersten Generation und deren Remakes sind das Thema für diesen Wettbewerb. Und zudem noch ein kleiner Hinweis:

Der Sieger bei diesen Wettbewerb qualifiziert sich für die Mapping-Meisterschaft 2014/15!! :1:


Und nach dieser Einleitung nun zu den Aufgaben. Ich hoffe doch, sie gefallen euch!


Aufgabe 1 - Sevii Insel-Remake


Bundbrücke by EVoLiNaX

Eine wichtige Ergänzung für die Kanto-Region aus den Remakes waren die Sevii Eilande. Eine Inselgruppe, welche allerlei schöne Gebiete hatte. Leider sind die Maps nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt und könnten einen neuen Anstrich gebrauchen. Insbesondere ein paar sehr schöne Landschaften dort, welche bisher kein Remake bekommen haben.
Deswegen besteht die erste Aufgabe daraus, also die 7-Schatzschlucht, den Beerenforst oder das Ruinental zu remaken!


Beachte:
  • Erstellt ein Remake von EINER der jeweiligen Maps. Welche ihr euch aussucht ist eure Sache.
  • Ihr könnt die Map beliebig erneuern, jedoch sollte man am Ende noch das Original wiedererkennen!
  • Ihr dürft alle Tilesets ab Generation 3 verwenden!
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.


Aufgabe 2 - Nostalgie!


"Bring back the Nintendostyle 2" by Joka
Ein Gefühl, das vielen von uns hochkommt, wenn wir an die alten Spiele denken ist Nostalgie. Doch wie definiert ihr bei den älteren Spielen "Nostalgie"? In einen Kampf mit euren damaligen Lieblings-Pokemon? Indem ihr euch an einen wichtigen Moment in der Story erinnet? Oder ist es doch ein ganz anderer Moment, den ihr mit Nostalgie verbindet? Jeder verbindet einen anderen Moment mit diesen Gefühl und das interessiert mich, wie ihr das definiert.
Oder eher mappt. Und genau das ist auch eure Aufgabe.
Mappt eine Map mit dem Thema Nostalgie mit Bezug auf die älteren Pokemon-Spiele!


Beachte:
  • Bei dieser Aufgabe besitzt ihr alle Freiheiten. Das Ergebnis muss einfach nur das Oberthema Nostalgie haben und man muss erkennen, dass dieses Gefühl gemeint ist.
  • OWs sind erlaubt und sogar erwünscht, um die richtige Atmosphäre abzubilden.
  • Alle Tilesets sind erlaubt. Keine Begrenzungen hier!
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.


Aufgabe 3 - Themenaufgabe: Kanto-Arena


"Feurio-Arena" by U-Seigel
Nachdem wir soviel in der Vergangenheit waren, gibt es nun einen Zukunftsausblick. Und zwar wird sich die Region in der Zukunft auch noch verändern. Nachdem ihr aber schon den Routen ein Remake verpassen konntet, sollt ihr nun etwas komplett neues mappen. Denn nicht nur die Routen oder Städte verändern sich, sondern auch die Arenen! Doch wie stellt ihr euch eine zukünftige Arena in Kanto vor? Bleiben die alten Leiter und bekommen ihre Arenen ein Remake? Oder wird evtl ganz neue Arenen geben? Und wenn ja, welchen Typ wird sie haben? Ihr entscheidet das!
Die Aufgabe lautet also, eine eigene Pokemon-Arena zu erstellen!


Beachte:
  • Ihr habt hier keine Begrenzungen, wenn es um Typen, Standort oder Design geht. Hauptsache das Endergebnis ist eine Arena.
  • Gebt bei der Abgabe an welchen Typ eure Arena hat! Dabei ist der Mixed Typ auch möglich.
  • Alle Tilesets ab der 3ten Generation sind erlaubt.
  • Es ist auch erlaubt, bisherige Arenen aus der Kanto-Region zu remaken. aber KEIN muss. Solange das Werk am ende von euch selber stammt und eine Arena darstellt, ist die Abgabe ok.
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.


Regeln

  1. Bitte ladet eure Abgaben auf diesem Upload-Service hoch.
  2. Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Ihr nehmt automatisch teil, wenn ihr Trike Phalon eure Maps per PN schickt. In-Posts sind also völlig überflüssig!
  3. Ihr müsst nicht alle Aufgaben erledigen. Falls ihr Verbesserungen einreicht, vermerkt dies bitte in der entsprechenden PN.
  4. Kopiert keine fremden Ideen, sondern gestaltet eure Maps eigenständig.
  5. Haltet eure Map bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse geheim. Verratet niemandem, welche Map von euch ist.
  6. Bitte wählt für alle Maps eine angemessene, nicht übertriebene Größe (maximal 1200x1200 Pixel bzw. 75x75 Tiles (ausgehend von 16x16 Pixel)), sofern nicht anders angegeben.
  7. Sofern nicht anders festgelegt, sind alle Tilesets erlaubt (auch selbst erstellte), deren Optik in eine Pokémon-Edition passen würde.



Hilfestellungen

Falls du noch nicht weißt, wie man Maps macht, gibt es hier Hilfestellungen:




Abgaben

Bisher haben folgende Personen eine oder mehrere Maps eingereicht:
  1. star312
  2. Cavendish
  3. AyumiRiddle
  4. Arisa
  5. Seraphi
  6. -nightmare-
  7. Nina1994
  8. Yani
  9. Joka
  10. Jingle
  11. Alexa88
  12. Gockel


Die Deadline für die Abgabe geht bis zum: 15.05.2015, um 23:59!!
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1187471 von Yusel
16.04.2015, 10:17
Die Aufgaben klingen so gut, da bekomme ich auch mal wieder Lust, teilzunehmen. Hoffentlich schaff ich das zeitlich :D
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1189188 von Trike Phalon
26.04.2015, 20:53
Nurnoch knapp 2 Wochen!!


Ihr habt nurnoch ca 2 Wochen zeit. Nutzt die Chance also noch und qualifiziert euch für die Mapping-Meisterschaft 2015!! (zudem habe ich bisher keine Abgabe :x)
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1190205 von Arisa
02.05.2015, 07:06
Ich guck mal heute Abend, ob ich mitmachen werde, nach der Arbeit entscheide ich mich, habe leider keine Tilesets mehr auf den Rechner. :-(
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1190481 von Star 312
03.05.2015, 12:30
Hi Trike Phalon,
ich habe dir vorgestern meinen Beitrag zum Wettbewerb geschickt und bin noch nicht in der Teilnehmerliste eingetragen.
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1190588 von Arisa
03.05.2015, 19:51
Dürfen bei der Aufgabe 1 Personen und Pokémon auf der Map sein?
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1190616 von Trike Phalon
03.05.2015, 21:26
Deadline-Verlängerung!

Da intern grad beschlossen wurde, dass dies der letzte offizielle Mapping-Wettbewerb vor der Meisterschaft sein wird, werde ich die Deadline um eine Woche verlängern bis zum 15.5.2015! Nutzt also noch diese letzte Chance um euch für die Mapping-Meisterschaft 2015 zu qualifizieren!

Ich hoffe zudem, dass ich dadurch auch mehr Abgaben bekomme! :3


@Arisa: Jop. Sofern die nicht expliszit verboten werden, dürfen sie drauf.

@star312: Teilnehmerliste ist nicht ganz aktuell. Editiere sie nachher noch. Ansinsten vorgestern? Die letzte PM von dir kam am 30ten an :X Guck da lieber nochmal genauer nach.
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1191931 von Trike Phalon
10.05.2015, 22:45
Nurnoch 5 Tage!

Ihr habt nurnoch bis Freitag zeit am aktuellen MWB teilzunehmen! Nutzt die Chance, vorallem stehen die Chancen auf eine qualifikation für die Meisterschaftb aktuell sehr gut, da es bisher nicht so viele Abgaben gibt.
Mappt also schnell noch was!
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1192208 von Nina1994
12.05.2015, 21:43
Bitte mich noch zu der liste hinzufügen, danke :D
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1192590 von Trike Phalon
15.05.2015, 15:04
Heute ist der letzter Tag für die Abgabe!

Heute ist der letzte Tag abzugeben!! Nehmt teil und sichert euch eure Qualifikation für die Mapping-Meisterschaft! Und ich hoffe das noch 2-3 weitere Teilnehmer zusammenkommen. Dann knacken wir die 10-Teilnehmer Marke. Also mappt
noch schnell etwas und gebt es ab. Besonders bei Aufgabe 2 kann man eben schnell was mappen ;)

ps: Abstimmung kommt morgen früh/Mittag. Abgaben nach 0 Uhr akzeptiere ich btw noch. Bin bei der DL nicht soo streng, solange es noch vor der Abstimmung eintrifft geht es ok ;)


@Nina1994: Jo bist drinnen ;)
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #41 | A...

#1192597 von Nina1994
15.05.2015, 15:48
Ja vielen dank dafür ^-^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste