Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Mapping-Wettbewerb #43 | Aufga...

#1233040 von cassavir
21.01.2016, 18:55
Mapping-Wettbewerb #43


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Herzlich Wilkommen zum Mapping-Wettbewerb #43!
Ein weiteres mal ist mir die Ehre zu teil geworden einen Wettbewerb zu Leiten.

Nach dem wir alle Weihnachten und Silvester hoffentlich Gut überstanden haben können wir nun gleich am Anfang des Jahres voll durchstarten.

Heute habe ich euch 2 schöne Aufgaben mitgebracht,
Ich hoffe euch gefallen diese Aufgaben und habt Spaß beim erstellen der Maps!

Und zudem noch ein kleiner Hinweis am Ende:

Der Sieger bei diesen Wettbewerb qualifiziert sich für die Mapping-Meisterschaft 2015/16!! :1:


Regeln

  • Bitte ladet eure Abgaben auf diesem Upload-Service hoch.
  • Es gibt wie immer keine Teilnehmerliste. Ihr nehmt automatisch teil, wenn ihr cassavir eure Maps per PN schickt. In-Posts sind also völlig überflüssig!
  • Ihr müsst nicht alle Aufgaben erledigen. Falls ihr Verbesserungen einreicht, vermerkt dies bitte in der entsprechenden PN.
  • Kopiert keine fremden Ideen, sondern gestaltet eure Maps eigenständig.
  • Haltet eure Map bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse geheim. Verratet niemandem, welche Map von euch ist.
  • Bitte wählt für alle Maps eine angemessene, nicht übertriebene Größe (maximal 1200x1200 Pixel bzw. 75x75 Tiles (ausgehend von 16x16 Pixel)), sofern nicht anders angegeben.
  • Sofern nicht anders festgelegt, sind alle Tilesets erlaubt (auch selbst erstellte), deren Optik in eine Pokémon-Edition passen würde.


Erinnert ihr euch noch? vor gut 20 Jahren kam Pokemon das erste mal auf den Markt, wenn auch nur in Japan zu dieser zeit. Damals anno 1996 kam die erste Generation von Pokemon heraus. Pokemon Aka und Midori
Einfach übersetzt sind das die Editionen Rot und Grün. (nicht zu verwechseln mit dem remake Feuerrot und Blattgrün)
Erst im Jahre 1998 erschienen die Editionen, die Für uns bekannt sind in Europa. Die Editionen Rot und Blau. Diese sind jedoch keine 1 zu 1 Kopie von pokemon Aka und Midori sondern eine verbesserte Version. Das bedeutet
das die Grafik deutlich verbessert wurde.

Doch warum erzähle ich euch das alles werdet ihr euch nun fragen. Dies frage ist leicht zu beantworten. Es sind 20. Jahre vergangen und noch heute ist Pokemon weltweit beliebt.
Viel hatte sich seid dem getan. Es kamen viele Editionen dazu die immer aufwendiger wurden, daher es es an der zeit zurück zu blicken.

So viele schöne Erinnerungen gibt es wenn man zurück denkt. Momente die man nie wieder vergessen kann.

Aufgabe 1 - Erinnerung an Die erste Generation

Eure Aufgabe ist: Erstelle eine Map, die diese schönen Momente fest hält.

Remakeshit by Alexa88


Hierbei kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen.

Zum Verständnis, auch Momente aus der Serie der ersten gen und vom Film sind erlaubt

  • Ihr dürft nur Tilesets der Generation 1 verwenden!
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.


Aufgabe 2 - Winterliche Großstadt

Neben diesem Wundervollen Jubiläum bringt der Januar 2016 den ersten Schnee in Deutschland. Es ist kalt geworden und wegen der kälte ist es an vielen stellen bereits glatt. Überall bereiten sich die Menschen und die Pokemon auf einen Längeren Winter vor.


Eure Aufgabe ist: Eine Winterliche Großstadt zu erstellen. Hierbei könnt ihr euch Kreativ austoben. Die Hauptsache ist das man erkennen kann das winter in der Großstadt herrscht

Beachte:
  • Alle Tilesets ab der 3ten Generation sind erlaubt.
  • Bei dieser Aufgabe gibt es die Maximalgröße von 75x75 Tiles.


Hilfestellungen

Falls du noch nicht weißt, wie man Maps macht, gibt es hier Hilfestellungen:



Abgaben

Bisher haben folgende Personen eine oder mehrere Maps eingereicht:
  1. vegna-aku_ma
  2. Gockel
  3. KaitoTemari
Die Deadline für die Abgabe geht bis zum: 7.02.2016, um 23:59!
Zuletzt geändert von cassavir am 08.02.2016, 02:19, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1233095 von Eisseele
22.01.2016, 10:05
Sehe ich das richtig das bei Aufgabe 1 die Tilesets im Stil der q. Geb sein sollen wie in der Beispiel Map?
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1233096 von cassavir
22.01.2016, 10:26
Genau. Unter dem folgenden Link findet man das komplette Set unter der Bezeichnung RBG- Tileset (RBG = Rot, Blau, Gelb). In der variante gibt es neben dem klassischen grauen tilesets auch die eingefärbten die man aus der Gelben kennt. Auch diese sind erlaubt. http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tilesets. Es ist sehr umfangreich und sollte alles beinhalten das zu jener zeit existierte. Kleine info am rande das bearbeiten des sets ist erlaubt sollte aber immer dem stil entsprechen.
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1233885 von cassavir
29.01.2016, 16:34
Deadline Erinnerung #1


Eine kleine Erinnerung an alle die teilnehmen wollen. Es sind "nur" noch 8 tage bis zum Deadline ende und bislang Liegen leider noch keine abgaben vor.
Ich würde mich sehr freuen ein paar zu bekommen. Nutzt die Chance zum Teilnehmen, der Gewinner des Wettbewerbes Qualifiziert sich für die Mapping Meisterschaft 2015/2016
Zuletzt geändert von cassavir am 04.02.2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1234668 von cassavir
04.02.2016, 16:33
Deadline Erinnerung #2


Eine kleine Erinnerung an alle die teilnehmen wollen. Es sind "nur" noch 3 tage bis zum Deadline ende .
Ich würde mich sehr freuen ein paar Abgaben mehr zu bekommen. Nutzt die Chance zum Teilnehmen, der Gewinner des Wettbewerbes Qualifiziert sich für die Mapping Meisterschaft 2015/2016
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1235319 von cassavir
07.02.2016, 21:22
Deadline verlängerung



Auf Grund der geringen anzahl an abgaben wir die Deadline Abgeändert. Der neue Deadline endet am 14.02.2016 23.59
-0
+0

Re: Mapping-Wettbewerb #43 | A...

#1236223 von Trike Phalon
13.02.2016, 03:27
So. Von mir ist die Abgabe auch angekommen. Freue mich schon auf die Abstimmung. (Auch wenn meine Abgaben mal wieder sehr random sind xD). Hoffe aber auch, dass es mehr Teilnehmer geben wird. Bisher sind es anscheinend ja nur 4 User :/
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste