Meisterschaft 2018

#1313160 von Gockel
19.01.2019, 12:45
Meisterschaft 2018



2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017


Die Anmeldephase ist abgeschlossen, wir haben acht stolze Teilnehmer gefunden! Wir spielen ja erstmals Double Elimination, die ersten vier Duelle findet ihr dann weiter unten.

Zuerst kommen wir aber noch zu den Modi: Die Abstimmung (Ergebnis hier) hat ergeben, dass ein Bo7 aus USUM OU, USUM UU, USUM RU, USUM NU, USUM PU, ORAS OU und BW OU gespielt wird. Dabei startet jedes Duell mit USUM OU. Danach entscheidet jeweils der Verlierer des letzten Kampfes über den nächsten Modus, bis einer der beiden Gegner vier Siege erringen konnte. Falls ihr danach noch weiterkämpfen wollt, könnt ihr das gerne machen, nötig ist es aber nicht ;)

Replays der (hochklassigen) Kämpfe sind, sofern es mit dem Gegner abgesprochen wurde, natürlich gerne gesehen, eine Pflicht besteht aber nicht, die Teams dürfen auch geheim gehalten werden.

Die Teilnehmer


Jonas stand bereits vor einem Jahr als Sieger der letzten Meisterschaft als Teilnehmer für das diesjährige Turnier fest, er ist also unser Titelverteidiger! Anstatt sich aber auf seinen wohlverdienten Lorbeeren auszuruhen, hat er auch dieses Jahr wieder alles gegeben und mit dem geteilten ersten Platz in unserer 2018er Ruhmeshalle sein Können einmal mehr bewiesen.


Auch Jonago hat sich bereits früh im Jahr qualifiziert, nämlich als Sieger beim Frühjahrs-Großturnier. Angemeldet hat er sich zwar erst 2018 auf PF angemeldet, bekannt war er aber natürlich zuvor schon. Er hat seine Turnierteilnahmen auf die wichtigsten Wettbewerbe beschränkt, doch der Erfolg gibt ihm dieses Jahr Recht!


Raizor gehört, zumindest auf Pokefans, zu den diesjährigen Newcomern. Er hat sich erst im August bei uns registriert, aber dann sein allererstes Turnier gleich gewonnen. Das war noch dazu nicht irgendein Turnier, sondern das Sommer-Großturnier, bei dem der Sieger, also Raizor, ebenfalls automatisch für die Meisterschaft qualifiziert ist.


2018 fand die erste Ausgabe der Pokefans-Draftliga statt - gewonnen hat sie Lightoz. Doch dies ist noch nicht einmal der Grund, warum er hier dabei ist. Nein, daneben ist er gemeinsam mit Jonas auch noch auf dem ersten Platz der Hall of Fame 2018 gelandet. Ist er damit auch Favorit bei der Meisterschaft? Wir werden sehen!


Saschky ist der "Dienstälteste" unter den diesjährigen Meisterschaftsteilnehmern, er hat sich bereits vor über fünf Jahren registriert! Für ihn ist es bereits die dritte Meisterschaftsteilnahme, er bringt also genug Erfahrung mit. Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass der VGC-Experte wieder nicht auf seinem Stammgebiet glänzen kann, die Qualifikation hat er sich aber natürlich trotzdem erarbeitet.


Unser Bereichsleiter Holy-Darky ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Meisterschaft dabei. Dafür hat er sich diesmal umso souveräner qualifiziert: Er wurde 4. in der Jahres-Ruhmeshalle! Geschafft hat er das unter anderem durch einen Sieg beim UU-Turnier im November. Da dieser Modus auch bei der Meisterschaft gespielt wird, kann er sich sicher gute Chancen ausrechnen.


Für Nigel ist es bereits die zweite Meisterschaftsteilnahme. Nach einem Erstrundenaus gegen den späteren Sieger Jonas erhofft er sich dieses Jahr sicher etwas mehr. Ein Sieg beim Ubers- und ein 2. Platz beim NU-Turnier, die ihm Ranglistenpunkte einbrachten, sorgten dafür, dass er auch bei dieser Ausgabe wieder vertreten ist.


Auch TerraCroc hat sich erst im Sommer 2018 bei uns registriert. In dieser kurzen Zeit konnte er aber schon genug Punkte für die Qualifikation zur Meisterschaft sammeln. Dies gelang ihm unter Anderem durch einen 2. Platz beim Counter-Three-Happy-Randoms-Turnier, bei dem er sich letztlich nur Lightoz geschlagen geben musste. Ausgerechnet gegen ihn muss er dank der Losfee auch diesmal wieder antreten!

Die Regeln


Winner Bracket


Vorrunde

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
01 Holy-Darky Nigel 3:4
02 TTJonas19 Raizor 4:0
03 Jonago Saschky 4:0
04 TerraCroc Lightoz 2:4

Viertelfinale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
07 Nigel TTJonas19 4:1
08 Jonago Lightoz 1:4

Halbfinale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
12 Nigel Lightoz 0:x

Finale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
14 Lightoz Saschky 4:1


Falls der Teilnehmer aus dem Loser Bracket das Finale gewinnt, wird ein zweites Bo7 zur Entscheidung nötig:

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
15 Sieger 12 Sieger 13


Loser Bracket

Runde 1

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
05 Holy-Darky Raizor 4:1
06 TerraCroc Saschky 3:4

Runde 2

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
09 Holy-Darky Jonago 4:3
10 Saschky TTJonas19 4:3

Runde 3

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
11 Holy-Darky Saschky 2:4

Runde 4

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
13 Nigel Saschky 0:x


Für die aktuellen Runden habt ihr jetzt bis zum 23. Februar Zeit. Ich weiß, dass eine Woche für vier Bo7-Duelle recht kurz ist, denke aber, dass es so doch besser ist, als wenn dann am Ende Meisterschaft und PFDL zu lange parallel laufen. Notfalls kann man natürlich auch noch etwas verlängern, falls es nötig sein sollte. Wenn ihr schneller seid, können wir natürlich auch schon früher weitermachen! Bei Fragen könnt ihr euch immer an mich wenden und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Meisterschaft 2018 :)
Zuletzt geändert von Gockel am 31.03.2019, 13:00, insgesamt 11-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Meisterschaft 2018

#1313185 von Gockel
20.01.2019, 10:41
Momentan befinden sich ja Meloetta und Alola-Kokowei im Suspect-Test. Um gleiche Verhältnisse zu garantieren, bleiben sie für die Vorrunde der Meisterschaft in jedem Fall noch erlaubt. Erst wenn Bans zu Beginn einer Runde schon feststehen, dürfen die jeweiligen Mons dann nicht mehr gespielt werden!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313313 von Nigel
25.01.2019, 18:27
Habe in einer äußerst intensen Series gegen Holy-Darky gewonnen.
Gewonnen habe ich: ORAS OU, BW OU, USUM UU, USUM PU
Verloren habe ich: USUM OU, USUM RU, USUM NU

GGs an der Stelle.
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313314 von Gockel
25.01.2019, 18:35
Zuerst einmal als Erinnerung: Die offizielle DL für die erste Runde wäre morgen Abend! Dann alles kleines Update: Meloetta ist ja jetzt gebannt und darf daher ab der 2. Runde nicht mehr benutzt werden! Außerdem befindet sich jetzt Muramura im RU-Suspect-Test, da sollte die Entscheidung aber erst nach Beginn der 2. Runde fallen, daher ist es für diese noch erlaubt. Weitermachen!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313350 von Gockel
27.01.2019, 11:32
Nachdem ich inzwischen schon von zwei Teilnehmern angeschrieben wurde, dass sie ihre Duelle am Wochenende nicht mehr schaffen, verlängere ich die DL auf Mittwoch, und hoffe, dass dann die erste Runde erledigt ist!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313392 von TTJonas19
28.01.2019, 23:14
4:0 gewonnen gegen Raizor.

OU: 5:0
RU: 3:0
NU: 4:0
PU: 5:0
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313426 von Gockel
30.01.2019, 16:07
Gelatwino befindet sich seit heute im Suspect-Test.
Wenn es gebannt wird, ist für die 2
Runde nur verboten, wenn die Entscheidung vor Rundenbeginn getroffen wurde!

Der Spielplan ist jetzt vollständig und aktuell. Denkt daran, dass heute die verlängerte DL für die erste Runde ist!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313434 von Lightoz
30.01.2019, 19:29
4:2 gegen TerraCroc, ggs

TerraCroc: OU, PU
Lightoz: UU, ORAS OU, NU, BW OU
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313435 von Jonago
30.01.2019, 20:19
4:0 gegen Saschky gewonnen, ggs (OU, NU, UU, BWOU)
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313482 von Gockel
01.02.2019, 22:11
Damit ist jetzt die erste Runde der Meisterschaft beendet und es kann weitergehen! Die nächsten Paarungen (Winner und Loser Bracket) findet ihr im Startpost. Für die 2. Runde im Winner Bracket und die 1. Runde im Loser Bracket habt ihr jetzt bis zum 07. Februar Zeit, wenns schneller geht, wär das natürlich toll ;) Viel Spaß weiterhin!

Suspect-Test-Hinweise:

  • Alola-Kokowei darf jetzt im PU nicht mehr benutzt werden
  • Meloetta darf jetzt im RU nicht mehr gespielt werden
  • Die Suspect-Tests von Gelatwino und Muramura sind noch nicht beendet, daher dürfen diese beiden währen der oben genannten Runden auf jeden Fall noch benutzt werden
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313619 von Lightoz
07.02.2019, 19:34
4:1 gegen Jonago, ggs

Jonago: OU
Lightoz: RU, PU, NU, UU
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313640 von Gockel
09.02.2019, 12:33
Nachdem einer der Teilnehmer leider noch bis nächstes Wochenende im Urlaub ist, dauert die zweite Runde zwangsweise noch bis zum 17. Februar. Am 17. oder 18. geht es dann aber auf jeden Fall weiter, der 17. ist also die letzte Deadline für die 2. Runde, bis dahin müsstet ihr die offenen Duelle erledigen :)
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313682 von Nigel
10.02.2019, 18:53
4-1 gegen den Alten MeisterschaftsWinner Jonas29. GGs an der stelle.
Ich hab SM OU, SM UU, SM NU und BW OU gewonnen. Jonas hat SM PU gewonnen.
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313840 von Saschky
16.02.2019, 17:54
4:3 gegen TerraCroc gewonnen. GGs!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313860 von Holy-Darky
17.02.2019, 20:25
4-1 gegen Raizor gewonnen, ggs. Die Kämpfe haben mir echt Spaß gemacht und hat mich gefreut mal gegen dich kämpfen zu dürfen :)
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1313866 von Gockel
17.02.2019, 21:51
Sodala, dann geht es auch schon weiter! Leider müssen wir uns jetzt von den ersten Teilnehmern verabschieden: Für Raizor und TerraCroc ist die Meisterschaft jetzt zumindest aktiv vorbei, danke, dass ihr dabei wart :) Weiter geht es jetzt auch schon mit dem Halbfinale im Winner-Bracket zwischen Nigel und Lightoz, dazu kommen die zwei Loser-Bracket-Duelle zwischen Holy-Darky und Jonago, sowie zwischen Saschky und TTJonas19. Es wäre toll, wenn ihr die Kämpfe wieder in ca. einer Woche erledigen könntet, aber solange wir vor Gen 8 fertig werden, bin ich schon zufrieden ;)

Folgende Tierliständerungen gelten ab Beginn dieser Runde (danke an Darky):

  • Gelatwino wurde aus dem NU gebannt
  • Muramura wurde aus dem RU gebannt

Viel Spaß!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1314128 von Saschky
05.03.2019, 10:28
4:3 gegen TTJonas19 gewonnen. GGs!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1314176 von Holy-Darky
08.03.2019, 23:03
4:3 gegen Jonago gewonnen, ggs die Kämpfe und vor allem der Voice haben mir echt Spaß gemacht :)
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1314249 von Saschky
13.03.2019, 20:37
4:2 gegen Holy-Darky gewonnen, GGs wobei wir wie immer keine haxfreien Matches hin bekommen haben xD
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1314499 von Gockel
28.03.2019, 16:11
Nigel hat leider momentan nicht genug Zeit für seine Kämpfe und steigt daher aus der Meisterschaft aus. Daher erhält zunächst Lightoz einen Freewin. Im Loser Bracket bekommt dann Saschky ebenfalls den Freewin gegen Nigel, wodurch wir ein Finalduell haben:

Lightoz gegen Saschky!


Durch die glorreiche Idee des Double Elimination-Formats ist es so, dass zunächst ein Bo7 gespielt wird. Sollte Lightoz gewinnen, ist er Sieger der Meisterschaft. Falls aber Saschky gewinnt, steht, da er aus dem Loser Bracket kommt, noch ein zweites Bo7 an, um den endgültigen Gewinner zu ermitteln!

Es wird mit dem heutigen Stand der Tierlist gespielt.

Die Deadline für das erste Bo7 ist der 04. April. Ich wünsche euch beiden viel Spaß! Den Startpost aktualisiere ich morgen.
-0
+0

Re: Meisterschaft 2018

#1314859 von Lightoz
21.04.2019, 21:01
4:1 gegen Saschky, ggs

Saschky: OU
Lightoz: PU, UU, NU, RU
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Meisterschaft 2018 - Sieger: L...

#1314860 von Gockel
22.04.2019, 10:24
Siegerehrung

Es ist geschafft! Nach etwas mehr als drei Monaten ist nun die Showdown-Meisterschaft 2018 zu Ende gegangen. Viele harte Duelle ausgetragen, doch nun stehen die Sieger fest. Wir kommen dann auch gleich zur Siegerehrung. Zuvor möchte ich mich noch bei allen aktiven Teilnehmern bedanken und hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat und wir uns nächstes Jahr wiedersehen! In den nächsten Tagen bekommen die Teilnehmer noch eine PN von mir, in der ich gerne etwas Feedback von euch hätte, über Antworten würde ich mich dann freuen.

Auf dem dritten Platz wäre eigentlich Nigel gelandet, durch dessen Disqualifikation erbt ihn jedoch Holy-Darky. Ich gratuliere!

Den Silber-Rang schnappt sich dieses mal der langjährige Teilnehmer Saschky. Herzlichen Glückwunsch! Geschlagen geben musste er sich nur...

...dem letztjährigen Drittplatzierten, der sich nun Sieger der Showdown-Meisterschaft 2018 nennen darf: Ich gratuliere Lightoz zum Sieg! Deinen Profilrang bekommst du dann in Kürze.

#1

.
#2
#3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste