Meisterschaft 2019 - Sieger: T...

#1320780 von Gockel
24.12.2019, 13:43
Meisterschaft 2019



2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018


Die Anmeldephase ist abgeschlossen, wir haben acht stolze Teilnehmer gefunden!
Wir spielen ja erstmals Double Elimination, die ersten vier Duelle findet ihr dann weiter unten.

Zuerst kommen wir aber noch zu den Modi: Die Abstimmung (Ergebnis hier) hat ergeben, dass ein Bo7 aus USUM OU, USUM UU, USUM RU, USUM NU, USUM PU, SWSH OU (Galar-Dex) und SWSH UU (Galar-Dex) gespielt wird. Dabei startet jedes Duell mit USUM OU. Danach entscheidet jeweils der Verlierer des letzten Kampfes über den nächsten Modus, bis einer der beiden Gegner vier Siege erringen konnte. Falls ihr danach noch weiterkämpfen wollt, könnt ihr das gerne machen, nötig ist es aber nicht ;)

Replays der (hochklassigen) Kämpfe sind, sofern es mit dem Gegner abgesprochen wurde, natürlich gerne gesehen, eine Pflicht besteht aber nicht, die Teams dürfen auch geheim gehalten werden.

Die Teilnehmer


Unser erster Teilnehmer weiß schon seit fast einem Jahr, dass er dabei ist. Lightoz hat sich das Recht dazu durch den Sieg bei der Meisterschaft 2018 erworben! Doch auch in diesem Jahr war er wieder fleißig und hat unter anderem die beiden Turniere im Juli und im August gewonnen. Der Titelverteidiger greift wieder an!


Auch Yoshi Gamer ist schon seit dem Frühjahr qualifiziert, nämlich als Gewinner des diesjährigen Frühjahrs-Großturniers! Damit ist er gleichzeitig auch Meister der Effizienz, denn dieses Turnier war auch gleichzeitig das einzige Showdown-Turnier, an dem er in diesem Jahr teilgenommen hat. Mit dieser hundertprozentigen Siegquote hat er bestimmt auch einiges bei der Meisterschaft vor!


TerraCroc war letztes Jahr als Newcomer bei der Meisterschaft dabei, hatte jedoch gleich in der ersten Runde das Pech, gegen den späteren Sieger Lightoz antreten zu müssen. Dieses Jahr geht er aber mit einer deutlich besseren Ausgangsposition an den Start, da er auf Platz 1 der diesjährigen Ruhmeshalle landete - damit hat er sich die erneute Teilnahme redlich verdient!


Knapp hinter TerraCroc in der Hall of Fame landete lukasjoel1, der sich erst Anfang diesen Jahres auf Pokefans registriert hat und daher logischerweise zum ersten Mal dabei ist. Mit gleich 3(!) Turniersiegen in seinem Debütjahr konnte er aber auch gleich auf sich aufmerksam machen. Unter anderem gewann er das Tagteam-Turnier mit Holy-Darky - bei der Meisterschaft ist aber aber nun auf sich allein gestellt!


Ist auch wieder dabei :xmas:


Auch DrainU ist erst seit Januar 2019 auf Pokefans und konnte sich trotzdem schon für die Meisterschaft qualifizieren. Gemeinsam mit Holy-Darky erreichte er den fünften Rang in der Ruhmeshalle, der locker für die Teilnahme reichte. Bereits bei seinem ersten Turnier kam er aufs Podium und auch bei unserer Draftliga machte er auf sich aufmerksam, indem er bei der 3. PFDL-Saison das Halbfinale erreichte!


Mit mehreren Podestplätzen in der ersten Hälfte des Jahres sicherte sich leilou seine erste Meisterschaftsteilnahme. Er landete dabei punktgleich mit Plipi auf dem siebten Platz der Hall of Fame. Der Minunfan wird zwar Probleme haben, sein Lieblingspokémon bei der Meisterschaft einzusetzen, trotzdem wünsche ich auch ihm alles Gute und viel Erfolg!


Damit kommen wir auch schon zum letzten Teilnehmer, Plipi! Er sicherte sich seinen Platz erst auf den letzten Drücker, als er beim Gen7-Abschlussturnier gemeinsam mit mir auf dem dritten Rang landete und damit zum Abschluss der USUM-Spiele nochmal seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Die Regeln


Das letzte Update (https://www.smogon.com/forums/threads/usage-based-tier-update-for-october-2019-november-35.3655003/) wurde in die Tierlist nicht eingebaut, daher verweise ich auf die Smogon-Regeln.
Ein Regelwerk für SWSH gibt es auf Pokefans (noch) nicht, es gelten daher die jeweils zu Rundenbeginn (also für das Viertelfinale am 24.12.) aktuellen Smogon-Regeln.

Winner Bracket


Viertelfinale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
01 Lightoz Plipi 4:1
02 lukasjoel1 Gockel 4:3
03 Yoshi Gamer leilou 1:4
04 TerraCroc DrainU 4:1

Halbfinale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
5 Lightoz lukasjoel1 4:1
6 leilou TerraCroc 0:4

Finale

Nr. User 1 User 2 Gesamtergebnis
7 Lightoz TerraCroc 1:4


Für die aktuellen Runden habt ihr jetzt bis zum 15. Januar Zeit. Ich hoffe, dass es über die Feiertage klappt, ansonsten kann man notfalls auch noch verlängern. Bei Fragen könnt ihr euch immer an mich wenden und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Meisterschaft 2019 :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Meisterschaft 2019

#1320850 von lukasjoel1
26.12.2019, 23:32
4:3 gegen Gockel gespielt, Ggs, wenn auch mit sehr vielen Hax teils :/
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1320851 von Gockel
26.12.2019, 23:34
lukasjoel1 hat geschrieben:4:3 gegen Gockel gespielt, Ggs, wenn auch mit sehr vielen Hax teils :/

ja, ggs, das ärgert mich...

Die verlinkte Tierlist wurde leider nicht mehr aktualisiert, daher verweise ich auch für die USUM-Modi auf die aktuelle Smogon-Tierlist!

Es fehlt das folgende Update: https://www.smogon.com/forums/threads/u ... 5.3655003/
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1320929 von TerraCroc
29.12.2019, 16:54
DrainU vs TerraCroc
1:4, ggs
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321065 von Lightoz
02.01.2020, 22:23
4:1 gegen Plipi, ggs
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321182 von leilou
04.01.2020, 16:20
4:1 gewonnen gegen Yoshi gg
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321247 von Gockel
05.01.2020, 17:17
Damit sind alle Viertelfinals rechtzeitig ausgetragen worden und wir sind im Halbfinale angekommen! Die Duelle findest du im Startpost und es wäre schon, wenn ihr es bis zum 15. Januar schaffen würdet ;)

Viel Spaß!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321331 von Lightoz
06.01.2020, 22:44
4:1 gegen lukasjoel, ggs
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321475 von leilou
14.01.2020, 17:21
Das Halbfinale geht 4:0 an Terra
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019

#1321577 von TerraCroc
19.01.2020, 20:53
Finale zwischen Lightoz und TerraCroc

4:1 Sieg von TerraCroc, fette ggs an Lightoz!!
-0
+0

Re: Meisterschaft 2019 - Siege...

#1321593 von Gockel
20.01.2020, 18:11
Siegerehrung

Das Finale ist ausgetragen und damit ist die diesjährige Meisterschaft auch schon wieder am Ende angelangt! Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die perfekte Aktivität bedanken, das hat mich wirklich positiv überrascht und wirklich gefreut :up: Ich hoffe, es hat euch auch Spaß gemacht und ihr seid nächstes Jahr wieder dabei. Für Feedback und Verbesserungswünsche bin ich jederzeit offen. Nun kommen wir aber auch schon zur Siegerehrung und damit zu den besten Spielern des vergangenen Jahres!

Den dritten Platz teilen sich diesmal lukasjoel1 und leilou. Ich gratuliere! Ein Kampf um Platz 3 ist zwar nicht vorgesehen, wenn ihr aber wollt, könnt ihr das zum Spaß natürlich machen.

Auf dem Silber-Rang landete kein geringerer als unser Vorjahressieger, nämlich Lightoz - herzlichen Glückwunsch!

Damit sind wir auch schon beim Gewinner der Pokefans-Showdown-Meisterschaft 2019 angelangt. Ich gratuliere TerraCroc! Deinen Profilorden bekommst du dann in Kürze.

#1

.
#2
#3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast