[PS][Finalrunde]Anpfiff-Cup[Ge...

#1320926 von Eli123
29.12.2019, 14:28
[PS][Finalrunde]Anpfiff-Cup[Gen8 OU]




So nun kommen wir zum spannenden Teil des Ganzen der Finalrunde!
Nachdem die Halbfinale schon durch sind kommen nun noch der Kamp um Platz 3 und das Finale.
Diese werden auch wieder im Best-of-three ausgetragen.
Wichtig: Da das Meta noch nicht zu 100% steht kann es zu Quick Bans oder Regeländerungen kommen, diese werden übernommen! In diesem Fall erfahrt ihr das hier im Thread durch einen Post von mir, also bitte immer mal nachschauen ob sich was geändert hat.
Regeländerung: Es gab zwischen der Anmeldung und der Vorrunde eine Regeländerung, nämlich wurde die Moody Clause wieder in Kraft gesetzt, d.h. die Fähigkeit Gefühlswippe ist wieder gebannt so wie es bereits in Generation 7 war.
So das war es vorerst mal von meiner Seite euch viel Spaß und Erfolg!

Smogon-wide Clauses & Play Restrictions

  • Species Clause: Es ist verboten zwei Pokémon der selben National-Dex Nummer gleichzeitig im Team zu haben.
  • Evasion Clause: Die Attacken Doppelteam (Double Team) und Komprimator (Minimize) sind nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Die Attacken Eiseskälte (Sheer Cold), Geofissur (Fissure), Guillotine (Guillotine) und Hornbohrer (Horn Drill) sind nicht erlaubt.
  • Shadow Tag Clause: Die Fähigkeit Wegsperre (Shadow tag) ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Stafette (Baton Pass) ist verboten.
  • Endless Battle Clause: Es ist verboten einen Kampf ohne Aufgeben endlos zu machen.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit Gefühlswippe (Moody) ist nicht erlaubt.
  • Dynamax Clause: Dynamax ist verboten.

Verbotene Pokémon:

Finalrunde


Bild

Aktivitätsregelung


Damit dieses Turnier ohne zeitliche Probleme bei der Terminfindung stattfinden kann, lese dir diesen Teil genau durch:

Sobald du deine Gegner für diese Turnierphase kennst, schreibe sie innerhalb von drei Tagen an und vereinbare mit ihnen einen Kampftermin. Hierbei kannst du deine Gegner entweder durch eine Privatnachricht im Forum oder einer Direktnachricht auf Discord kontaktieren - eine von beiden Möglichkeiten ist immer im Turnierpost direkt enthalten. Wichtig bei der Kampffindung ist, dass du direkt angibst an welchen Tagen und zur welcher Uhrzeit du kämpfen kannst, damit dein Gegner dir eine genauere Rückmeldung geben kann (solltest du dich aktuell im Ausland mit einer anderen Zeitzone befinden, wäre es gut, wenn du dies deinem Gegner auch direkt mitschreibst. Deutschland/Österreich/Schweiz befinden sich momentan in der Zeitzone "GMT +2"). Sollte sich dein Gegner zuerst bei dir melden, dann schreibe diesem innerhalb von zwei Tagen zurück. Wenn ihr dann am Ende einen Termin gefunden und vereinbart habt, ist es oft vorteilhaft, wenn ihr euch kurz vor dem Termin nochmal kontaktiert, um sicher zu stellen, dass der Termin noch auf beiden Seiten steht. Abschließend ist noch zu beachten, dass alle Kämpfe innerhalb der vorgegebenen Frist zu erledigen sind.
Sollte mal der Fall eintreffen, dass du es nicht mit deinem Gegner schaffst innerhalb der vorgegebenen Zeit deine Kämpfe auszutragen, dann kontaktiere maximal zwei Tage vor Ende der Turnierphase die Turnierleitung und informiere sie darüber, weil nur so kann diese besser im Sinne der Teilnehmer und damit auch in deinem planen.
Wenn deinerseits keine gute Turnieraktivität passiert (zum Beispiel du meldest dich nicht bei deinen Gegnern oder nimmst vereinbare Kampftermin nicht wahr), dann kann dies von einer einfachen Verwahrnung bis hin zu einem Turnierausschluss bestraft werden.

Activity Claims:
Sollte sich dein Gegner nicht innerhalb von fünf Tagen, nachdem du ihn geschrieben hast, melden, dann kannst du einen Activity Claim beantragen durch den du automatisch einen Free Win erhältst. Hierbei ist aber zu beachten, dass du diesen bei der aktuellen Turnierleitung stellen musst und auch durch beispielsweise Privatnachrichten im Forum nachweisen musst, dass du dich um eine Kampffindung bemüht hast. Sollte eine dieser drei Voraussetzungen nicht gegeben sein, kann leider kein Activity Claim stattfinden.


Sollten am Ende einer Turnierphase noch Kämpfe offen stehen, bei denen keiner der Teilnehmer um eine Verlängerung gebeten oder einen Activity Claim beantragt hat, dann wird dieser als inaktiv gewertet und aus der Wertung genommen.

Vorrundeschluss

Für die Finalerunde habt ihr bis zum 6.1.20 um 23:59 Uhr Zeit!
Zuletzt geändert von Eli123 am 29.12.2019, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [PS][Finalrunde]Anpfiff-Cu...

#1320927 von Pokelix
29.12.2019, 15:09
2:0 gegen lukasjoel verloren, ggs!
-0
+0

Re: [PS][Finalrunde]Anpfiff-Cu...

#1321246 von Plipi
05.01.2020, 15:41
0:2 gegen neoreas, gg
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast