[PS][Turnier] Lando Strikes Ba...

#1321868 von Soemwriter
10.02.2020, 08:38
[PS][Turnier] Lando Strikes Back - Cup [ND OU]



Hallihallo ihr Lieben,

Die Herausforderung des National Dex OU startet jetzt! Da leider nur wenige Teilnehmer dieses Turnier bestreiten, lohnt es sich nicht das Feld irgendwie aufzuteilen. Es spielt daher jeder gegen jeden anderen in jeweils zwei Matches - ergibt insgesamt acht Kämpfe für jeden. Wer am Schluss die meisten Kämpfe für sich entscheiden konnte (und im Zweifel die bessere Differenz sein eigen nennt) wird zum Champion dieses Turnieres.

Die Regeln und Bannliste aus der Anmeldung werden unverändert übernommen. Das Ergebnis des aktuell laufenden Suspect Tests von Genesect wird dieses Turnier nicht beeinflussen - der Technik-Käfer ist also erlaubt.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß bei euren Kämpfen, brenzlige Matches und spannende Momente!

Soemwriter


Teilnehmer


User Showdown Discord Spiele Siege Differenz
Gockel Gockel Gockel#0383 8 3 9:16
NeoReas NeoReas Reas#3652 8 3 5:20
Pokelix Pokelix Felix#8171 8 5 20:4
XIce_MasterX XIce_MasterX XIce_MasterX #7711 8 3 9:15
Soemwriter Soemwriter Soemwriter #6252 8 6 17:5


Regelwerk

Smogon-wide Clauses
  • Species Clause: Es ist verboten zwei Pokémon der selben Nationaldex-Nummer gleichzeitig im Team zu haben.
  • Evasion Clause: Es ist verboten, den eigenen Fluchtwert aktiv (zum Beispiel durch Doppelteam [Double Team] und Komprimator [Minimize]) zu erhöhen.
  • Sleep Clause: Hat ein Spieler bereits ein gegnerisches Pokémon eingeschläfert (zum Beispiel durch die Attacke Pilzspore [Spore] oder die Fähigkeit Sporenwirt [Effect Spore]), so darf er kein weiteres einschläfern, bis das bereits schlafende Pokémon aufwacht. Lässt der Gegner eigene Pokémon (zum Beispiel durch Erholung [Rest]) einschlafen, zählt dies nicht zur Sleep Clause dazu.
  • OHKO Clause: Die Attacken Geofissur [Fissure], Guillotine [Guillotine], Hornbohrer [Horn Drill] und Eiseskälte [Sheer Cold] sind nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Stafette (Baton Pass) ist verboten.
  • Endless Battle Clause: Es ist verboten Taktiken anzuwenden, die einen endlosen Kampf provozieren und den Gegner zum Aufgeben zwingen.
  • Dynamax Clause: Jeglicher Einsatz von Dynamax und Gigadynamax sind verboten.

Bannliste:
Die folgenden Fähigkeiten sind verboten:
  • Wegsperre [Shadow Tag]
  • Scharwandel [Power Construct]
  • Gefühlswippe [Moody]
  • Ausweglos [Arena Trap]

Die folgenden Pokémon sind verboten. Da das Meta noch nicht komplett stabil steht, kann es bis zum Turnierbeginn noch zu Quickbans kommen.
Arceus [Arceus] (alle Formen),
Lohgock [Blaziken],
Mega-Lohgock [Blaziken-Mega],
Darkrai [Darkrai],
Deoxys [Deoxys],
Deoxys Angriffsform [Deoxys-A],
Deoxys Initiativeform [Deoxys-S],
Dialga [Dialga],
Endynalos [Eternatus],
Mega-Gengar [Gengar-Mega],
Giratina [Giratina] (beide Formen),
Groudon [Groudon],
Ho-Oh [Ho-Oh],
Mega-Kangama [Kangaskhan-Mega],
Kyogre [Kyogre],
Schwarzes Kyurem [Kyurem-B],
Weißes Kyurem [Kyurem-W],
Demeteros (Inkarnationsform) [Landorus],
Mega-Lucario [Lucario-Mega],
Lugia [Lugia],
Lunala [Lunala],
Marshadow [Marshadow],
Mewtwo [Mewtwo],
Agoyon [Naganadel],
Necrozma Morgenschwingen [Necrozma-DW],
Necrozma Abendmähne [Necrozma-DM],
Palkia [Palkia],
Schabelle [Pheromosa],
Rayquaza [Rayquaza],
Reshiram [Reshiram],
Mega-Brutalanda [Salamence-Mega],
Shaymin Zenitform [Shaymin-Sky],
Solgaleo [Solgaleo],
Xerneas [Xerneas],
Yveltal [Yveltal],
Zacian [Zacian] (beide Formen),
Zamazenta [Zamazenta] (beide Formen), allerdings
Zekrom [Zekrom]


Aktivitätsregelung

Um allen Teilnehmern einen möglichst reibungslosen und angenehmen Turnierverlauf zu ermöglichen, halte dich bitte an die folgenden Richtlinien
  • Schreibe deine Kontrahenten möglichst bald nach Beginn der Turnierphase an, um einen Kampf-Termin zu vereinbaren.
  • Skizziere dabei grob, wann du generell kannst (zB: an Wochenenden, eher abends, Dienstags nicht,...)
  • Wirst du von einem Gegner angeschrieben, antworte ihm zeitnah. Wechsele dabei nicht zwischen Discord und Forums-PN.
  • Sollte sich etwas ergeben, sodass du einen vereinbarten Termin nicht einhalten kannst, melde dich unverzüglich bei deinem Gegner und sage ihm ab. Danach vereinbart ihr einen neuen Termin.
  • Richte es ein, dass du auf die Minute pünktlich zum Kampf bereit bist.
  • Solltest du dich innerhalb der Frist nicht mit deinem Gegner auf einen Kampftermin einigen können, so schreibe der Turnierleitung (also mir) rechtzeitig (spätestens zwei Tage vor Deadline) eine PN und informiere sie darüber. Nur so kann eventuell eine Verlängerung der Frist genehmigt werden.
Solltest du diese Regeln grob verletzen, so kannst du mit einer Verwarnung, einer Schiedsrichterwertung oder gar mit dem Turnierausschluss bestraft werden.

Activity Claim:
Sollte sich dein Gegner nicht innerhalb von fünf Tagen, nachdem du ihn geschrieben hast, melden, so kannst du einen Activity Claim beantragen. Durch diesen erhälst du automatisch per Schiedsrichterwertung einen 6:0 Sieg. Hierbei ist aber zu beachten, dass du den Antrag dafür bei der aktuellen Turnierleitung stellen musst und auch durch Dokumentation der Kommunikation (Privatnachrichten im Forum oder auf Discord) nachweisen musst, dass du dich um eine Kampffindung bemüht hast. Sollte eine dieser drei Voraussetzungen nicht gegeben sein, kann leider kein Activity Claim stattfinden.

Offene Kämpfe:
Kämpfe, die nach Ablauf der Deadline nicht ausgetragen wurden, für die kein Activity Claim vorliegt und für die von der Turnierleitung keine Verlängerung genehmigt wurde, werden für beide Kontrahenten als 0:6-Niederlage gewertet.

Deadline

Da wir keine zusätzliche Finalrunde auszutragen haben, können die Kämpfe ruhig bis Samstag, den 29.02., 23:59 Uhr stattfinden.
Zuletzt geändert von Soemwriter am 29.02.2020, 10:34, insgesamt 13-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1321876 von Soemwriter
10.02.2020, 22:47
Da es oben nicht explizit erwähnt ist: Nach jedem Kampf dürft ihr euer Team wechseln, modifizieren oder sonstwie umgestalten, insofern es den oben genannten Regeln entspricht.
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1321893 von Pokelix
12.02.2020, 21:04
gegen Gockel 5:0 gewonnen und 0:2 verloren + 6:0 und 3:0 gegen NeoReas gewonnen, ggs an beide!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1321898 von Gockel
13.02.2020, 00:00
Pokelix hat geschrieben:gegen Gockel 5:0 gewonnen und 0:2 verloren + 6:0 und 3:0 gegen NeoReas gewonnen, ggs an beide!

ggs!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1321963 von XIce_MasterX
17.02.2020, 20:28
0:4 und 0:2 gegen Pokelix verloren, gg!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1321964 von Pokelix
17.02.2020, 20:49
XIce_MasterX hat geschrieben:0:4 und 0:2 gegen Pokelix verloren, gg!


ggs!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322029 von Soemwriter
23.02.2020, 13:23
4:0 und 3:0 gegen NeoReas! Zwei dicke GGs, gerade der erste Kampf hätte durch eine Roll deutlich anders ausgehen können!

0:2 und 0:3 gegen Ice! Auch hier zwei dicke GGs!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322034 von XIce_MasterX
23.02.2020, 16:31
2:0 und 3:0 gegen Soemwriter! gg, hat Spaß gemacht. :)
0:2 und 0:5 gegen Gockel! gg!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322036 von Gockel
23.02.2020, 17:01
2:0 und 5:0 gegen Ice, ggs und sry
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322045 von Soemwriter
23.02.2020, 20:55
Zweimal 1:0 gegen Pokelix. Waren extremst intense Matches und haben richtig Spaß gemacht. Sorry für die vielen Hax zu meinen Gunsten, insbesondere der Crit im ersten Match, der das komplett entschieden hat!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322046 von Pokelix
23.02.2020, 21:38
Soemwriter hat geschrieben:Zweimal 1:0 gegen Pokelix. Waren extremst intense Matches und haben richtig Spaß gemacht. Sorry für die vielen Hax zu meinen Gunsten, insbesondere der Crit im ersten Match, der das komplett entschieden hat!


GGs!
Zwei richtig knappe Battles! Das erste etwas ging etwas ungünstig für mich aus, wobei du auch schon davor mit ein bisschen Glück sweepen hättest können... im Zweiten waren zwar auch kleine Hax dabei, hab es aber selbst mit 1-2 kleinen Entscheidungen weggeschmissen.

Dritter 2. Platz in Folge, Gockel/Soemwriter gewinnt, ich calls
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322052 von Soemwriter
24.02.2020, 18:51
Der gute Gockel hat mich darauf hingewiesen, dass Genesect nun offiziell aus dem National Dex-Meta gebannt wurde. Daher würde ich euch bitten, die restlichen Kämpfe mit euren für ND OU gebauten Teams im Modus "ND AG" auszutragen.
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322053 von Gockel
24.02.2020, 20:53
0:5, 0:3 gegen Soem, ggs, ärgerlich
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322054 von Soemwriter
24.02.2020, 21:11
Gockel hat geschrieben:0:5, 0:3 gegen Soem, ggs, ärgerlich

Bestätige - zwei GGs!
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322070 von NeoReas
26.02.2020, 22:27
1:0 und 2:0 gegen Gockel gewonnen. GGS! Waren spannende und vorallem echt knappe Kämpfe ;)
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322091 von XIce_MasterX
28.02.2020, 23:13
4:0 und 0:2 gegen NeoReas! gg! waren beides sehr gute Battles.^^
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322092 von Soemwriter
29.02.2020, 10:41
[PS][Siegerehrung] Lando Strikes Back - Cup [ND OU]



Ein furioser Februar ist vorbei gegangen - gespickt mit packenden Kämpfen, gewürzt durch deftige Hax und gewidmet dem größten Pokedex, den es jemals gab. Ich hoffe ihr hattet alle genauso viel Spaß mit dem Teambuilding und den Fights, wie ich. Es sind einige erstklassige Aufeinandertreffen ausgefochten worden und ich möchte allen Teilnehmern danken! Dass am Ende jeder mindestens drei Siege verbuchen konnte, ist nur ein weiterer Beweis für das hohe Niveau aller Teilnehmer.

Insbesondere beglückwünsche ich Pokelix zu seinem hervorragenden zweiten Platz und der besten Differenz im Turnier. Weitere Glückwünsche gehen an XIce_MasterX, der es ebenfalls auf das Treppchen geschafft hat!

Euch allen einen geschmeidigen Rest-Februar und einen guten Start in den März!
Soemwriter


..
Pokelix
Soemwriter .
.
XIce_MasterX
Bild#1Bild
.
Bild#2Bild
Bild#3Bild
-0
+0

Re: [PS][Turnier] Lando Strike...

#1322106 von Pokelix
01.03.2020, 17:38
Gratulation an Soemwriter zum Turniersieg! Ich fand ND OU besser als erwartet, hat auf jeden Fall Spaß gemacht ^^

mal sehen wo ich noch überall zweiter werde
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste