[Anmeldung] Osterüberraschung...

#1304305 von Holy-Darky
01.04.2018, 17:20
[Anmeldung] Osterüberraschung im USUM OverUsed



HeyYo Leute und frohe Ostern euch allen :)
Wie an jedem ersten eines Monats, findet auch diesmal ein Turnier statt. Aber aufgrund dessen, dass dieses Turnier in der schönen Osterzeit veröffentlicht wird, haben wir uns diesmal etwas besonderes für dich überlegt. Normalerweise ist es so, dass sobald du dich für ein Turnier angemeldet hast, du dir selber ein Team für dieses bauen musst. Diesmal machen wir es jedoch so, dass du dich für dieses Turnier anmeldest und wir dir ein Team geben. Du wirst den Showdown-Import der Teams einen Tag vor Vorrundenstart (07.04.18) per PN erhalten; Teilnehmer, die sich noch am 07.04. anmelden, werden ihre Teams direkt nach ihrer Anmeldung erhalten. Dabei ist zu beachten, dass diese Teams nicht von uns persönlich entworfen wurden, sondern zur Verfügung gestellt wurden. Aber keine Sorge jedes Team ist OU-Competitivfähig und nicht aus irgendeinem Random Battle entnommen. Welche Teams du bekommst wird durch den Random-Numer-Generator entschieden. Die Teams, die du dann erhälst, musst du so nehmen und dürfen von dir nicht verändert werden. Weiterhin werde nur ich, Holy-Darky, wissen wer welches Team mit welchen Pokémon und Sets hat.
Und das ist auch schon die große Besonderheit des Turnieres. Auch wenn die Teams OU-Competitivfähig sind, ist es trotzdem eine kleine Challenge mit einem fremden Team, welches durch Zufall ausgewählten wurde, bei einem Turnier zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass dir dieses Turnier zusagt und wir dich bei diesem als Teilnehmer begrüßen dürfen :)


Smogon-wide Clauses & OverUsed-Play Restrictions

Smogon-wide Clauses:
  • Endless Battle Clause: Jegliche Movesets, die in der Lage sind, einen unendlichen Kampf zu provozieren, sind verboten.
  • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
  • Die Kämpfe werden auf Level 100 ausgetragen.

OverUsed-Play Restrictions:
  • Die Fähigkeit "Ausweglos" ist nicht erlaubt.
  • Die Fähigkeit "Scharwandel" ist nicht erlaubt.
  • Die Fähigkeit "Wegsperre" ist nicht erlaubt.
  • Alle Pokémon, die sich im UBER befinden, dürfen nicht gespielt werden:
  • Mega-Brutalanda / Salamence-Mega
  • Mega-Gengar / Gengar-Mega
  • Mega-Kangama / Kangaskhan-Mega
  • Mega-Lohgock / Blaziken-Mega
  • Mega-Lucario / Lucario-Mega
  • Mega-Metagross / Metagross-Mega
  • Mega-Mewtu X / Mewtwo-Mega-X
  • Mega-Mewtu Y / Mewtwo-Mega-Y
  • Proto-Groudon / Groudon-Primal
  • Proto-Kyogre / Kyogre-Primal
  • Agoyon / Naganadel
  • Arceus (Alle Formen) / Arceus (All Forms)
  • Darkrai / Darkrai
  • Demeteros-Inkarnationsform / Landorus (Incarnate Forme)
  • Deoxys-Normale Form / Deoxys (Normal Forme)
  • Deoxys-Angriffsform / Deoxys (Attack Forme)
  • Deoxys-Initiative-Form / Deoxys (Speed Forme)
  • Deoxys-Verteidigungsform / Deoxys (Defense Forme)
  • Dialga / Dialga
  • Durengard / Aegislash
  • Genesect / Genesect
  • Giratina-Wandelform / Giratina (Altered Forme)
  • Giratina-Urform / Giratina (Origin Forme)
  • Groudon / Groudon
  • Ho-Oh / Ho-Oh
  • Kyogre / Kyogre
  • Kyurem-Weiß / Kyurem-White
  • Lohgock / Blaziken
  • Lugia / Lugia
  • Lunala / Lunala
  • Marshadow / Marshadow
  • Mewtu / Mewtwo
  • Necrozma-Abendmähne / Necrozma Dusk Mane
  • Necrozma-Morgenschwingen / Necrozma Dawn Wing
  • Necrozma-Ultra/ Ultra-Necrozma
  • Palkia / Palkia
  • Rayquaza / Rayquaza
  • Reshiram / Reshiram
  • Shaymin-Zenitform / Shaymin (Sky Forme)
  • Solgaleo / Solgaleo
  • Xerneas / Xerneas
  • Yveltal / Yveltal
  • Zekrom / Zekrom
  • Zygarde-Optimumform / Zygarde (Complete Forme)



Teilnehmer

  1. TTJonas19
  2. Eli123
  3. Esteh
  4. Nigel
  5. Minato
  6. bmac
  7. Soemwriter
  8. Gockel
  9. Black Witti
  10. Die Ebenenspinne
  11. kingdomme
  12. Lightoz
  13. Mc Bocket
  14. karthiktheepa
  15. Emre Mor 9
  16. Saschky
  17. Emeraldz


Anmeldeschluss

BildBildBild
Die Anmeldung für den Osterüberraschung im USUM OverUsed endet am 08.04.2018 20:00Uhr
Um dich für das Turnier anzumelden reicht ein einfacher "In"-Beitrag.

BildBildBild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304307 von TTJonas19
01.04.2018, 17:27
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304313 von Eli123
01.04.2018, 18:21
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304315 von Esteh
01.04.2018, 18:31
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304317 von Nigel
01.04.2018, 18:41
IN
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304321 von Minato
01.04.2018, 19:23
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304322 von bmac
01.04.2018, 19:35
In :)
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304326 von Soemwriter
01.04.2018, 20:21
Großartig! Ich bin zwar bis zum 08. in Urlaub, hab danach aber die Zeit zum Kämpfen. Und nach zwei Jahren wird es mal wieder Zeit, Showdown aufzurufen.

IN!
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304335 von Gockel
01.04.2018, 22:50
Dann bin ich auch mal wieder dabei, brauch ja nedmal ein Team klauen :D
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304337 von Black Witti
01.04.2018, 23:03
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304352 von Die Ebenenspinne
02.04.2018, 11:04
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304395 von kingdomme
02.04.2018, 20:15
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304397 von Lightoz
02.04.2018, 20:31
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304399 von Mc Bocket
02.04.2018, 21:09
IN
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304421 von karthiktheepa
02.04.2018, 23:57
In
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304432 von Emre Mor 9
03.04.2018, 09:23
in
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304434 von Saschky
03.04.2018, 09:56
IN
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304581 von Emeraldz
04.04.2018, 23:21
IN
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304692 von Holy-Darky
07.04.2018, 17:50
So alle Teilnehmer haben nun ihre Teams per PN erhalten.
Wer noch gerne mitmachen möchte, hat bis morgen 20:00Uhr Zeit sich hier anzumelden :)


Zur Erklärung noch mal, weil mir schon zwei diesbezüglich gefragt haben:
Jeder hat zwei Teams bekommen, weil in den Vorrunden jeder gegen jeden zweimal kämpft (best-of-Two). Dies wäre dann im Vorrundenthema stehen. In den Finalrunden bekommt dann jeder Finalist noch ein Team dazu, weil dort dann im Best-of-Three gekämpft wird.
Die Teams wurden durch Zufall verteilt. Ich hatte extra ein Dokument angelegt bei dem jedes Team mit einer Zahl gekennzeichnet wurde. Danach habe ich mit dem Random-Number-Generator die Teams für die Teilnehmer ausgelost. Sobald ein Team gewählt wurde, wurde dieses aus dem Dokument entfernt, wodurch keine zwei Teilnehmer das selbe Team haben können, jedoch kann es passieren, dass jemand zwei ähnliche Teams bekommen hat.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Osterüberrasc...

#1304779 von Die Ebenenspinne
09.04.2018, 16:39
Emre vs. me

Endstand: 1-1
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste