Neuer DS ?

#1265697 von Poke-Champ235
30.08.2016, 19:10
Hallo liebe Leute,

meinen 3DS XL hat es leider zerlegt. Ist mir runtergefallen. Nachdem ich nun sowieso gezwungen bin mit einen neuen zu kaufen, um Sonne und Mond spielen zu können, wollte ich mal fragen ob sich dieser ganz neue 3DS lohnt. Ich weiß gerade nicht wie er genau heißt "New 3DS?"

Ist es ein großer Unterschied zum herkömmlichen 3DSXL ?
Ist ist das Display größer??? Das wäre schon mal ein Vorteil. (Mir kann es nie groß genug sein :-D )

Oder sollte ich mir das Geld lieber sparen und einen normalen XL holen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuer DS ?

#1265699 von Alexander 16
30.08.2016, 19:23
Größer nicht, aber er ist halt erheblich weiterentwickelter. Er hat eine viel angenehmere 3D-Darstellung und ist leistungsfähiger. Noch dazu laufen auch nur dort die SNES-Titel für die Virtual Console, auf dem normalen 3DS nicht. Ebenso kann der New 3DS mit amiibos umgehen, was der normale nicht kann. Jedenfalls nicht ohne zusätzliches Zubehör, was du extra kaufen musst. Falls das für dich relevant ist.

Also, wenn du so oder so die XL-Variante wählst, würde ich an deiner Stelle gleich zum New 3DS XL tendieren, anstatt nochmal nen normalen 3DS XL zu holen, denn letzterer wäre zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich recht sinnfrei. Der New 3DS hat einfach mehr auf dem Kasten und großartig teurer als der normale 3DS XL ist der jetzt auch nicht wirklich.
-0
+0

#1265705 von Arisa
30.08.2016, 19:46
Ich finde auch , dass der New 3DS eine deutlich kürzere Ladezeit hat, als der alte 3DS, Kauf am Besten den New 3DS, auch, weil es vielleicht bald mehr Spiele für ihn geben wird, wenn du dann den alten gekauft hast, ärgerst du dich am Ende noch, weil du keine aktuellen Games zocken kannst.
-0
+0

#1265763 von PloKOON2K7
31.08.2016, 09:27
Ich würde noch etwas abwarten, da im September die Nachfolge-Konsole NX vorgestellt werden soll.
Wenn darauf auch die 3DS Spiele laufen wäre vielleicht dies eine bessere Option. Problem ist nur das sie erst ab März 2017 auf den Markt kommen soll.

Lösung wäre: gebrachter 3DS für Sonne/Mond und den für die NX wieder verkaufen
-0
+0