Frage zum 2DS

#1271356 von CPWiedereinsteiger
18.10.2016, 19:05
Hey, mir ist grad aufgefallen das bei meinem 2DS vor dem Spielschlitz ( also wo zb Alpha Saphir reinkommt) auch noch ein kürzerer, etwas dickerer schwarzer Streifen ist. Welche Funktion hat er bzw wozu ist er da?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage zum 2DS

#1271363 von CPWiedereinsteiger
18.10.2016, 19:27
Bin leider ein absoluter Techniknoob von daher wärs cool wenn du mir sagen könntest wofür der bei Games da ist^^.
Und gibt es irgendeine Möglichkeit diese Schnittstelle auf ihre Funktion zu testen? Denn bei mir scheint ein kleiner Kratzer drin zu sein
-0
+0

#1271388 von Mister Stolloss
18.10.2016, 20:47
Per Infrarot Verbindung kannst du mit einem anderen 3DS/2DS System (oder infrarot-fähiges System, wenn es eine Kompatibilität zu dem 2DS gäbe) kommunizieren, wenn du dich sehr nah beim anderen aufhälst. Sinnvoll ist es für den Mehrspieler-Modus bei verschiedenen Games oder aber auch Events bei Pokémon (dann steht eine Person mit einem 3DS an einer Stelle und verteilt das Event an andere Spieler die diese Person ansprechen). Wobei Infrarot Events iirc nur in Japan stattgefunden haben und auch nur äußerst selten.
-0
+0

#1271434 von TPRshadow
19.10.2016, 06:55
Uninteressant ist es für uns Pokémon Trainer keinesfalls. Wenn man beispielsweise das Kampfhaus mit Freunden bestreiten will, muss man zu beginn mit Hilfe der Infrarot-Schnittstelle eine Verbindung zu dem jeweils anderen 3DS-/2DS-System aufbauen :)
-0
+0

#1271628 von Vegeta1005
20.10.2016, 16:38
Weiterhin benötigst du die Infarot-Funktion, falls du die Amiibo-Funktion des 2 DS nutzen willst. Da dieser nicht wie der New N3DS einen integrierten NFC-Scanner hat gibt es einen separaten für etwa 20 Euro zu erwerben. Nützlich für Spieler von Super Smash Brothers, Animal Crossing New Leaf, Animal Crossing Happy Home Designer oder auch den bald erscheinenden Yoshi Willy World und Super Mario Maker for 3 DS. Er erfüllt daher schon einen wichtigen Nutzen, sich für nicht Pokémin-Spieler. :)
-1
+0