Von 2DS auf New 3DS wechseln

#1272710 von CPWiedereinsteiger
01.11.2016, 18:45
Hi,
wollte mir evtl nächstes Jahr einen New 3DS XL holen, besitze momentan einen 2DS, auf dem noch Guthaben für den eshop sowie gedownloadete Spiele aus dem eshop, z.B. Pokemon Gelb, drauf sind: Nun hätte ich 2 Fragen dazu ( werde aus der Nintendo Support Seite nicht ganz schlau):

1. Kann man die Spiele und das Guthaben, also quasi das Konto auf den neuen 3DS bringen und wenn ja wie? SD Karte rausholen? Und was kann man nicht übertragen?

2. Hat ein Systemwechsel irgendwelche Auswirkungen, wenn mein z.B. das kommende Pokemon Mond aufm Global Link registriert, also klappt z.B. Spielsynchro oder Teilnahme an Global Link Turnieren nicht mehr?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Von 2DS auf New 3DS wechse...

#1272714 von Alexander 16
01.11.2016, 19:12
Du kannst alle Daten von einem 3DS-System zum anderen übertragen. Da gibts in den Einstellungen extra eine Option dafür. Inklusive alle Daten von der SD-Karte, wobei ich allerdings empfehlen würde, das separat am PC zu machen, da es sonst den Übertragungsvorgang unglaublich in die Länge zieht. Ich spreche da aus Erfahrung. (Meine Güte hat das gedauert...)

Es macht am Ende für dich absolut keinen Unterschied zu vorher, nur dass sich eben ab dann alles auf dem New 3DS XL abspielt, wie wenn es schon immer so gewesen wäre. Der 2DS wird jedoch danach zurückgesetzt und ist damit im Zustand wie frisch gekauft.
-0
+0

Re: Von 2DS auf New 3DS wechse...

#1272721 von CPWiedereinsteiger
01.11.2016, 20:31
Vielen Dank schonmal, ein Kabel oder so braucht man dazu aber nicht oder?

Und wie sieht das mit dem Global Link aus? Bleiben die Edition dann dort gespeichert, also sind die quasi vom System seperat? Und ich meine mal während eines Onlineturniers oder so gelesen zu haben, dass mit einem Systemwechsel irgendwie der Bewertungsscore oder so was ähnliches zurückgesetzt wird, stimmt das?
-0
+0

Re: Von 2DS auf New 3DS wechse...

#1272723 von Alexander 16
01.11.2016, 20:46
Nein, ein Kabel brauchst du nicht, das funktioniert über die Drahtlos-Funktion.

Dazu kann ich nichts genaues sagen, da ich es nicht sicher weiß, aber die Daten des Global-Links sollten eigentlich nur dann zurückgesetzt werden, wenn du das 3DS-System so wechselst, sprich, wenn du die Spiele in ein anderes 3DS-System steckst und damit auf den Global-Link zugreifst. Mit der Datenübertragung dürfte das nichts zu tun haben, da ja wie gesagt, ausnahmslos alles komplett übertragen wird, also dürfte es auch auf den Global-Link keine Auswirkungen haben. Es wird ja einfach das komplette 3DS-System auf das andere übertragen und gleicht sich somit 1:1.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste