Ein zweiter 3DS

#1302150 von silViiii
02.02.2018, 12:59
Hey Leute,
ich habe ein paar Fragen an die Leute die zwei 3DS (2DS) Geräte besitzen. Also ich bin aktuell im Besitz eines 2DS, dort hab ich ein festes Nintendo Konto (Nintendo Network ID) und einige VC Spiele wie Pok. - Rot und Gold usw. .
Ich würde jetzt gerne noch einen 3DS kaufen und z.b. die Kristall Edition dort herunterladen.
Meine Frage bezieht sich auf die ID und wie sich das mit den Download Games verhält.

Kann ich problemlos meine ID auf einem zweiten Gerät nutzen? Ich würde nur ungern noch einen Account erstellen, einfach wegen der Ordnung und der Übersicht.
Falls ich dann eine ID auf beide Geräte hab, kann ich dann alle bisher gekauften VC Spiele auf beide Geräte laden?

Meine Vorstellung wäre:
Ein Account, zwei Geräte. Auf dem einen Gerät Pokemon Gold und auf dem anderen Silber und Kristall.

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich.

Gruß
Silvano
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein zweiter 3DS

#1302152 von Bisasam13
02.02.2018, 13:56
Nein, ich denke nicht, dass man sich mit einer ID auf mehreren Geräten anmelden kann, man kann den Account nur übertragen.
Ich selbst besitze 6 3DS-Systeme und musste auf jedem Gerät eine eigene Network-ID erstellen. Digitale Games sind nur mit dem Account, mit welchem sie gekauft wurden, spielbar.
-0
+1

Re: Ein zweiter 3DS

#1302160 von silViiii
02.02.2018, 15:48
Achso ok, danke für die Antwort.
-0
+0

Re: Ein zweiter 3DS

#1302167 von Alexander 16
02.02.2018, 20:08
Das kann ich so sicher bestätigen. Man kann leider kein zweites 3DS-System mit derselben Nintendo Network ID verknüpfen, man ist also gezwungen, eine separate ID dafür zu erstellen. Natürlich hindert dich das nicht an deinem Vorhaben, die VC-Editionen zwischen deinen beiden 3DS aufzuteilen. Aber wenn du ein Spiel bereits auf einem 3DS hast und du willst es auf dem anderen auch haben, wirst du leider trotzdem nochmal zur Kasse gebeten.
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste