Nintendo Switch gekauft - Wie ...

#1315630 von Pyro-Trainer
29.05.2019, 17:38
Guten Abend liebes Forum :)

Meine Frau und ich haben schon ewig und drei Tage überlegt, ob wir uns nicht eine Konsole an schaffen wollen, welche über den Fernseher funktioniert und die wir gemeinsam spielen können. Unsere Wahl fiel auf die Nintendo Switch, da sie einfach (nach einlesen) optimal für uns erscheint. Aber dennoch habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Stimmt es, dass man die Console gemeinsam benutzen kann, sprich unterschiedliche Speicherstände á Software haben kann?
2. Stimmt es, dass man über die Switch gemeinsam am TV spielen kann?
- genügen hierfür die beiden Controller oder muss Zusatz gekauft werden?
3. Laden die beiden Controller sich an der Switch mit auf oder benötigt man dafür extra Hardware?

Das Teil ist ja wie ein kleiner Computer... :oops: :tja:

Wir sind schon sehr gespannt auf das Gerät, wir haben es eben Online zusammen mit Let's Go Evoli bestellt (es war einfach das beste Angebot). Sie will die Switch hauptsächlich wegen Mario und ich für die 8. Spielgeneration Pokémon :lol: Sie wollte mir was zum anstehenden Geburtstag schenken und ich wollte nur etwas, wovon wir beide was haben ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Nintendo Switch gekauft - ...

#1315634 von Alexander 16
29.05.2019, 18:22
1.) Speicherstände werden auf der Konsole gespeichert. Es können mehrere Profile angelegt werden und damit kann jedes Profil seinen eigenen Save haben ohne den anderen zu stören, denn man wird immer vorher gefragt, mit welchem Profil man eine Software starten möchte.

2.) Man kann zu mehrfach an der Switch spielen. Die beiden Joy-Cons können eigenständig als zwei getrennte Mini-Controller agieren, damit wären also schon zwei Personen von Haus aus abgedeckt. Für mehr Personen werden mehr Joy-Cons benötigt oder alternativ ein extra Pro-Controller bzw. Gamecube Controller + Adapter. Abhängig vom Spiel und persönlichen Vorlieben halt.

3.) Die Joy-Cons werden mit aufgeladen, wenn sie an der Switch befestigt sind und diese am Netzteil oder im Dock steckt. Bei letzterem müsste natürlich dieses dann auch am Strom hängen.^^ Alternativ gibt's auch eine separat erhältliche Ladestation für Joy-Cons.
-0
+2

Re: Nintendo Switch gekauft - ...

#1315635 von Pyro-Trainer
29.05.2019, 18:28
Tausend und einen Dank :) Eine Frage im Forum stellen und die Antwort ist wesentlich verständlicher als
zig Seiten zu wälzen. Perfekt, danke für die schnelle Antwort :V:
-0
+0

Re: Nintendo Switch gekauft - ...

#1315636 von Jonkins99
29.05.2019, 18:39
Darüber hinaus dürften sich letzte Fragen in der Regel beim Benutzen der Switch selbst klären. Eigentlich ist die Konsole wirklich simpel aufgebaut (abgesehen von den verschiedenen Hardware-Aufbau-Möglichkeiten, die anfangs etwas verwirren könnten) und ist in dem Punkt deutlich übersichtlicher als die aktuelle Konsolen-Konkurrenz.
-0
+1

Re: Nintendo Switch gekauft - ...

#1315741 von Pyro-Trainer
04.06.2019, 11:36
So die Nintendo Switch ist da und auch soweit eingerichtet. Sehr übersichtlich und einfach, wie ihr das beschrieben habt.
Die Verbindung zum TV-Gerät läuft ebenfalls so gut wie automatisch, man musste lediglich die Station mit Strom und HDMI-
Verbindung versorgen, die Switch rein stellen und fertig. Auch die Bildschirmanpassung war schnell und einfach zu finden.
Im Grunde ist die Konsole total einfach zu bedienen (ich hab mir das deutlich komplizierter vorgestellt...), das bekommt
selbst jemand hin der mit Technik zwei linke Hände hat :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast