Re: L-Taste kaputt

#777939 von CaptainEpic
29.03.2011, 19:00
Reinpusten geht auch mal. Du musst nur ausprobieren, wann die Taste funktioniert und halt ein bisschen umdenken. Ich hab auch seit einiger Zeit keine L und keine R Taste mehr, die meisten Spiele laufen aber trotzdem.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#778021 von benni829
29.03.2011, 20:30
1.Nintendo ds lite/3 Jahre
2.mein touchscreen hat schwarze flecken, die nach langem spilen türkis werden
3.ich hab mal sehr fst auf den touchscreen gedrückt(frust :oops: )
4.nichts davon
5.nein
-0
+0

#778178 von Jakkal
30.03.2011, 14:12
vermutlich hast du dein Touchscreen "Zerdrückt" ... wie hier:
http://www.reanimated.org/sebbo/Bilder/DSC00370.JPG

das nächste mal nicht so fest drücken... und du kannst nun dein DS in Reparatur geben
-0
+0

#778229 von benni829
30.03.2011, 16:03
ne, bevor ich ih in reperatur gebe kauf ich mir nen neuen. :)
thx 4 help!!
-0
+0

#782277 von aruseus2007
10.04.2011, 21:13
Kazumi hat geschrieben:Das hatte ich mit meinem DS auch einmal. Hab ihn dann mal eingeschickt.

bzw. Ist der Kontakt zwischen Batterie und DS i.O.? Bei mir lag ein Wackelkontakt zwischen dem vor.

i.O? bitte erklärung?

PS: Sorry für das späte antworten hatte eine kleine Reise und hatte paar i-net probleme
-0
+0

#782281 von aruseus2007
10.04.2011, 21:17
Achso danke... :tja:

Naja ich weis ned wie ich das überprüfen soll(viel ahnung hab ich von denn innerreinen eines geräts nicht)
-0
+0

Re: L-Taste kaputt

#808592 von SpineRiDeR
07.06.2011, 15:34
Repi hat geschrieben:Also ich hab das Thema zwar einmal gefunden aber meins ist dann wohl doch ein Sonderfall

Also meine L-Taste geht nicht mehr, wir haben den DS lite schon bis auf die grüne Karte mit den Lötungen auseinander gebaut aber da hab wir dann die finger davon gelassen.

Was solln wir dann machen?

Nintendo baut echt super Konsolen, aber die L+R Tasten der DS-Serien sind einfach nur Müll.
Ich habe einen DS Lite, die R-Taste funktioniert nicht. Ich hab alles kräftig mit Hochdruck durchgepustet und trotzdem geht garnichts.
Mein Bruder hat einen DSi, bei ihm geht keine der beiden Tasten. Vor kurzem hatte ich zumindest die R-Taste einmal richtig durchgepustet und sie tats einwandfrei :o Nach ca. 3 Tagen trat das selbe Problem aber trotzdem schon wieder auf und da hilft garkein Pusten mehr...
Der besten Freund meines Bruders hat sich vor ein paar Wochen auch einen neuen DSi gekauft, da sein alter komplett kaputt war. Schon jetzt geht KEINE der beiden Tasten mehr =/
Besonders nervig bei Mario Kart, ohne Driften ist das Spiel nur noch halb so witzig =(
btw, die R-Taste kann man im Spiel durch die X-Taste ersetzen ;)

Nur so als kleine Info, dass es wirklich keine Seltenheit ist (leider)

MfG
-0
+0

#821077 von Schicksalsheld
11.07.2011, 23:47
Die L und R Tasten gehen nur kaputt wenn man den DS fallen lässt, mein erster DS hielt knapp 3 1/2 Jahre und die L und R Tasten haben nur aufgegeben als mir der DS von meinem neuen Schreibtisch mehrmals gefallen war...

Meine DSi-Tasten sind immer noch wie neu...

Aber auch wenn ihr mich etz für blöd haltet, lötet euch doch einfach neue Tasten ein, mit etwas Übung, dem richtigen Werkzeug und genügend "Flux" (Flussmittel) ist es gar nicht schwer...

Achja wenns geht besorgt euch irgendwo (ebay) verbleites Lot, ist zwar giftig, nicht RoHs Konform und in Deutschland nicht mehr in normalen Läden zu erwerben aber es lässt sich einfach viel besser löten...
-0
+0

#834905 von Impogator2000
03.09.2011, 13:34
Hilfe! :cry:
Ist meine Ds oder White kaputt?
Ich trainirte grad mein Stollos auf White
da griff ihn Flampivian an mit Hammerarm es hatte noch 2 Kp dann grif Flampivian ihn nochmal mit Hammerarm an da hatte es noch 1 kp da sollte ich ein neues pokemon rausschiken ich habe da mein Latias rausgeschikt und Puff...
Mein Ds ist stehen geblieben,geht nicht mehr aus nichts bewegt sich,Nur noch ein Ton is zu hören
Ist mein White oder Ds jetz schrott :cry:
bitte helft mir
(wenn ich hier Falsch bin Schuldigung ich hatte keine ahnung wo ich das reinstellen sollte :tja: )
Ps:Ich war nie grob zu meinem Ds
und er ist 1 halbesjahr alt
ich habe nie gehackt und gecheatet drauf,
er war nie bei der Reperatur

Edit Halbe stunde Länger:Habs alein geschafft habe gewartet bis akku leer is
-0
+0

#841006 von Spielfehlersucher
01.10.2011, 18:14
Um welches Gerät handelt es sich und wie alt ist es?
Nintendo DS Lite

Was für Symptome treten auf?
Der Touchscreen reagiert nicht mehr aufs touching...

Seit wann treten diese Symptome auf?
Heute ist es mir aufgefallen als ich mein C-Gear benutzen wollte

Bist du kurz vor dem Auftreten der genannten Symptome grob mit deinem Gerät umgegangen? (Ist es dir hingefallen, nass geworden, etc... ?)
Er war mir vor ein paar Tagen "mal wieder" runtergefallen aus etwa 50cm höhe.
Der DS hatte früher auch schon sehr oft gelitten, ist mir öfter runtergefallen und der obere Bildschirm hing oftmals nur noch an den Kabeln fest und die obrige Klappe ist auch extrem lose und die R-taste ist auch schon kaputt.

Hast du das Gerät (vorher) gehackt/geflasht/gejailbreaked?
Nein!

War das Gerät ggf. vorher schon einmal in Reperatur?
Nein!

Könnte man den Touchscreen so noch retten? Oder gibt es für die Zwischenzeit eine andere Möglichkeit das C-Gear zubenutzen?
-0
+0

#843083 von Schicksalsheld
11.10.2011, 02:21
Hmm der Schaden ist meiner Meinung nach nicht identifizierbar ohne weite Infos, spontan würde ich aber darauf tippen dass:

a) der P6 Connector durch den Sturz entriegelt wurde und das Ribbon Kabel verrutscht ist
b) der Digitizer einfach so eine Macke hat (passiert irgendwie öfters, beim DS)
oder
c) das logic board* vom DS einen Schaden abbekommen hat

Im Falle a) bräuchtest du den DS nur aufschrauben, wenn es aussieht wie hier ist der Stecker nur aufgegangen und das Kabel verrutscht. Wenn man keinen Schaden sehen kann wird es b) oder c) sein, du könntest ja einfach mal testweiße einen Digitizer bestellen, kostet als Ersatzteil ungefähr 5€-10€ innerhalb von Deutschland, wenn du die Möglichkeit hast mit Paypal zu zahlen kannst du dir das Ersatzteil aus dem Ausland wie China bestellen, dort kostet der Digitizer nur 3,50€ (und weniger).

*Ich liebe diesen Begriff, er wird eigentlich eher bei Apple Geräten verwendet, er hört sich aber schöner an als Mainboard, Motherboard, DS Platine whatever.
-0
+0

3ds lädt nicht mehr auf

#843764 von pokeking22
15.10.2011, 11:52
hi
seid gestern lädt mein 3ds sich nicht mehr auf was soll ich jetzt tun umtauschen oder kann ich das selber heile machen?
-0
+0

Re: 3ds lädt nicht mehr auf

#843780 von pokeking22
15.10.2011, 12:59
akku
-0
+0

Re: 3ds lädt nicht mehr auf

#843781 von Lypton
15.10.2011, 13:02
tausch doch einfach um musst nur sd card behalten wo alles drauf ist
-0
+0

#843803 von poketier
15.10.2011, 14:42
hallo erstmal

ich hab ein problem mit meinen 3ds....

und zwar geht der obere bildschirm nimmer richtig er hat sowas wie einen wackelkontakt oder so -.- immer wieder ist er schwarz klappe ich zu und wieder auf gehts wieder aber manchmal nur kurz....

ich hoff ich kann ihn umtauschen und sie schicken ihn nicht gleich ein er ist ja erst zwei monate alt :twisted:

kennt wer das problem?
-0
+0

[PSP] Home-Taste betätigt sic...

#843839 von Droggelbecher
15.10.2011, 17:56
Vielleicht weiß ja in diesem Forum, welches nicht von Spam verseucht ist, auf dem strikte Regeln gelten und auf dem sich User mit einem überdurchschnittlichen Intelligenzquotient herumtreiben jemand etwas.

In jedem Spiel, das ich spiele betätigt sich in unregelmäßigen Abständen (3-60 Sekunden) die Home-Taste der PSP von selbst und das nervt einfach nur, man kann nicht mehr richtig zocken >_> Die Taste fühlt sich völlig normal an, ich kann mich nicht erinnern, dass sie runtergefallen ist, ich habe sie einfach heute morgen angeschaltet, seitdem ist sie so. Es handelt sich um das Modell PSP2004.
Zuletzt geändert von Droggelbecher am 06.01.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#843863 von Noise
15.10.2011, 18:56
Kannst die PSP ja mal aufschrauben und den Kontakt der Taste ein bisschen säubern mit nem Zewa-Tuch.
Beim Öffnen wirst du allerdings das Siegel zerstören.
-0
+0

#843866 von Droggelbecher
15.10.2011, 19:09
Danke für den Tipp, hätte ich wohl durchgeführt, wäre mir nicht folgendes aufgefallen: Wird das Laufwerk geöffnet, so wird ja auch dieser "Möchten sie das Spiel verlassen" Kram angezeigt.
Wenn ich mit offenem Laufwerk spiele (Ich habe so gut wie alle Spiele als Downloadtitel auf dem Gerät), dann besteht das Problem nicht mehr. Das macht das ganze wohl etwas komplizierter, da man ja einen Kontakt an einer Taste einfacher reparieren kann als hinten am Laufwerk, ich habe nämlich keine Ahnung, wo da ein Kontakt sein soll.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#843891 von Noise
15.10.2011, 21:45
Das mit den Downloadtiteln übersehe ich jetzt einfach mal :whistle:
Ich hab gerade keine PSP zur Hand (Akku leer und kein Aufladegerät hier), deshalb vorweg zwei Fragen: Ist das Menü, welches beim Betätigen des Home.Buttons erscheint das selbe, wie wenn das, wenn man das Laufwerk öffnet?

Auf jeden Fall sieht es so aus, als würde es an dem Sensor am Laufwerk liegen. Scheinbar schließt es nicht mehr richtig und jedes mal, wenn es sich leicht öffnet oder der Sensor betätigt wird (eins von beidem), erscheint das Menü. Wenn du das Laufwerk direkt offen lässt und das Menü wegdrückst, kann es logischer Weise nicht mehr erscheinen.

Also müsst du kucken, ob du den Sensor säubern kannst oder (falls es ein Sensor wie bei der PS2 Slim ist), ob dieser klemmt.
Ich werd mal eben meine PSP rauskramen und mir das Laufwerk etwas genauer anschauen.

edit: Öffne dein Laufwerk. Links siehst du zwei kreisrunde Löcher in der Metallplatte, wovon aus einem ein weißer Hebel hinausragt. Drück den mal mit den Finger runter und schau, ob er sofort wieder hochklappt und wie hoch.
-0
+0

#843943 von poketier
16.10.2011, 09:43
so 3ds muß eingeschickt werden hat jedmand erfahrung auf welche warte zeit ich mich seelisch einstellen muß :cry: hab schon gelesen 6 wochen :twisted:

eh klar zwei tage nach dem ich pokemon endlich bekommen habe ich könnt...... :xxx:
-0
+0

#843946 von The-Zipp
16.10.2011, 09:59
Ruhig blut.... das wird wohl nicht vor 2 wochen vom tisch sein ich 3 1/2 wochen warten müssen -.- :|
-0
+0

#843947 von poketier
16.10.2011, 10:04
f... hab ich mir schon fast gedacht danke ich rechne eh schon mit nem monat allein weil die tante dort erst am dienstag in die zentrale schicken kann... dann prüfens die und entscheiden wies weiter geht

am end bekomm ichs 2012 :twisted:
-0
+0

#868314 von Kecleon
03.01.2012, 22:18
Ich hab ein Problem mit der Wii, Discs (ALLE!) werden im Laufwerk nicht mehr erkannt. Hier mal die Sachlage:

Es liegt vermutlich nicht an der Laserlinse wie erst von mir vermutet (hab auch das Reingunsset getestet) sondern am Laufwerk selbst. Wie ich das sehe (oder höre im wahrsten Sinne des Wortes) dreht sich die CD im Laufwerk nicht mehr und kann somit natürlich auch nicht abgespielt werden.

Dem ging vorraus (ca. vor 1/12 Monaten, seit LOZ:Skyward Sword kann aber Zufall sein), dass das Laufwerk sehr merkwürdige Geräusche von sich gab, teils sehr laut - hörte sich sehr ungesund an - danach war ne Weile Ruhe, aber jetzt (seit Weihnachten) tut sich gar nix mehr.

Fehlermeldung: "Disc kann nicht gelesen werden".

Woran liegt das? Ich hab wirklich viel gezockt muss ich schon sagen und oft die CDs im aktivierten Home Menu drinnen gelassen um zb. kurz was zu essen oder mit dem Hund zu gehen, aber wenns davon Schrott geht muss die Qualität ja miserabel sein.

Wie soll ich jetzt handeln? Zu Nintendo schicken, ewig warten, mir alle Speicherdaten löschen lassen (könnte man die mittels SD Card iwie retten?), 70 Euronen blechen (Garantie ist denke ich mal abgelaufen, Gerät wurde Weihnachten ´08 angeschafft) nur um dann dasselbe Gerät wieder zu bekommen, dass dann wahrscheinlich in jedem Moment wieder den Defekt erleiden könnte?

Das Ding aufschrauben (hab nen Triwing) und selber nachsehen, mit dem Risiko dass a.) es nix bringt oder B.) ich noch mehr zerstöre als sowieso schon hinüber ist?

Oder mir gar irgend so ein (womöglich) illegales externes USB- Laufwerk kaufen, welches man wie die DSTWO Supercard nur wieder im Ausland von zwielichtigen Unternehmen bekommt und welches ich - da extrem technisch ungeschickt - selber nie im Leben zum laufen bringe?!
-0
+0

#869788 von Noise
10.01.2012, 20:44
Ich habe selbst schon mehrfach diverse Konsolen aufgeschraubt, um mir die mal genauer anzuschauen oder selber etwas dran zu machen. Es sei gesagt, dass ich keine technische Erfahrung in dem Bereich habe^^.
Da kannst du also eigentlich nichts kaputt machen, solange du da nicht wild überall draufrum boxt.

Also meine Empfehlung: Bevor hohe Kosten entstehen, einmal nachschauen ob das nicht evtl. nur klemmen könnte o.ä. Außerdem mal mit geöffnetem Gehäuse die Wii starten und schauen, ob es tatsächlich daran liegt.
Du solltest dir allerdings im Klaren darüber sein, dass du beim Öffnen der Konsole ein Siegel zerstörst, wodurch deine (eh schon abgelaufene) Garantie flöten gehen würde - es könnte auch den Wiederverkaufswert der Konsole senken.
-0
+0

#886022 von ShinyShaymin
26.03.2012, 21:01
ShinyShaymin hat geschrieben:Hey Leute! :D

Folgende Situation :

Habe nach einigen Monaten wieder mal mein DS-Lite angemacht und gespielt.
(davor musste die Firmware von meiner Flashcard aktualisiert werden!)

Nun heute brauchte ich in einem Spiel ( Mario und Luigi - Abenteuer Bowser )
Die L-Taste. Diese Taste funktioniert schon lange nicht.Das war auch kein Problem...meistens.
Auf Youtube sah ich ein Video bei dem man mit einem Zahnstocher die Zwischenräume
der Tasten säubern soll und fest pusten.
Das tat ich heute auch.
15 Minuten später hängte sich das System immer wieder auf.
Nach einer Stunde warten wieder..

Und jetzt?!^

PUSH!
-0
+0

#886662 von Schicksalsheld
29.03.2012, 17:01
Passiert das auch mit einem Originalspiel??

Scheint mir eher ein Fehler der Flashcard sein, probiere mal die Flashcard durchzuformatieren und deine davor gesicherten Daten wiederaufzuspielen.
-0
+0

#886697 von ShinyShaymin
29.03.2012, 18:37
Schicksalsheld hat geschrieben:Passiert das auch mit einem Originalspiel??

Scheint mir eher ein Fehler der Flashcard sein, probiere mal die Flashcard durchzuformatieren und deine davor gesicherten Daten wiederaufzuspielen.

Mit einem Originalspiel ebenfalls.

Schon probiert. Das Problem liegt am DS selber.

Also:
Das Gerät geht zwar an aber es ist weder Bild noch Ton zu sehen/hören!
Wenn es mal angeht dann nur für 5 Minuten,dies passiert aber selten!

Kann es vielleicht sein das Flüssigkeit in den DS gekommen ist,als ich reingepustet habe in die R-Taste?
-0
+0