Re: [Runde 3 + FINALE] Erstes ...

#1134152 von Relaxo12
06.10.2014, 09:11
DerSpieler hat geschrieben:Ich finde es etwas unangebracht das nun als Grund anzubringen um sich aus dem Turnierleben hier zurückzuziehen. Halte dir aber mal die Uhrzeit und das gerade verlorene Spiel zugute oder hab ich dich gar falsch verstanden?

Mir ist natürlich bewusst, dass es aus deiner Sicht unfair wirken mag, dass du als Einziger nur einmal verloren hast und raus bist aber du musst beachten, dass tolgum dafür ein Spiel mehr bestreiten musste, er hat darum tatsächlich mehr Siege als du (ich hätte sogar 3 Spiele mehr gehabt). Ich hab also durchaus versucht diesen Nachteil auszugleichen.

Trotzdem bin ich selbst kein Fan dieses Systems und werde in Zukunft wahrscheinlich wieder auf ein einfacheres und schnelleres System ohne Loser-Bracket zurückgreifen (außer die allgemeine Meinung ist völlig dagegen).

In jedem Fall wäre es sehr bedauerlich, wenn wir einen Spieler von deinem Kaliber verlieren würden.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch für den zweiten Platz und ich gratuliere natürlich auch unserem Champion!


Das ich die nächsten Turniere evtl. nicht teilnehmen werde hat nichts mit irgendeiner Unzufriedenheit zu tun nach diesem Turnier.
Es fehlt mir lediglich die Zeit dazu, besonders wenn man an einem Tag durch sein möchte.
Ich möchte mich auch nicht beklagen was das Turniersystem angeht und die Idee, dass der LB Finalilst zwei Mal gewinnen muss gegen den WB Finalist halte ich für "unnötig". Es war ein ganz normales Finale und ich war nach den Kämpfen eben nur frustriert, weil ich eigentlich schon gewonnen habe gegen ihn, aber das wäre jeder in diesem Moment gewesen.
Ich persönlich würde das Loser Bracket nur bei umfangreicheren Turnieren reinbringen (kennt ihr die evo Turniere?), weil es dort wirklich Sinn macht. Man hat dann nicht so eine grosse Gefahr gegen jemanden zwei Mal zu spielen. Ich habe Turnierübergreifend 2x gegen Despo und 2x gegen Tolgum gespielt, hätte zweiterer gegen dich verloren, dann wären wir uns 2x begegnet.
Auch macht das Loser Bracket nur dann Sinn, wenn alle Teilnehmenden auf dem gleichen Level sind, wodurch sich doppelte Begegnungen vermeiden und zweite Chancen mit Einzug ins Loser Bracket wirklich Sinn machen. Dieses Turnier aber wurde ganz klar von mir, tolgum und dir dominiert und wir sind ein kleiner Bruchteil der Teilnehmenden.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal und Glückwunsch an allen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast