Transsexualität

#1285091 von PokemonGamer
08.03.2017, 23:38
Hey Leute,

ich beschäftige mich schon seit längerem, um genauer zu sein seit ein paar Jahren, mit dem Thema Transsexualität (oder wie im englischen Sprachgebrauch das Wort Transgender) und mich würde eure Meinungen und Gedanken zu dem Thema interessieren.

Wer noch nie etwas von dem Thema gehört hat oder nicht viel darüber weiß möchte ich eine kleine Einführung über das Thema darbieten bzw. transgender in a nutshell:

Unter Transsexualität versteht man, dass die betroffene Person sich mit dem Geschlecht, als das man geboren wurde, nicht identifizieren kann und sich als Angehöriger des anderen Geschlechts ansieht und als dieses auch von der Gesellschaft anerkannt werden möchte. Dies ist meist mit dem Unbehagen der entweder weiblichen oder männlichen Geschlechtsmerkmale des eigenen Körpers verbunden und wird nach Wunsch im Zusammenhang dessen durch hormonelle und chiruigische Eingriffe an das für sich identifizierende Geschlecht angepasst.

In Bezug zu dem Thema Transsexualität gibt es auch weitere Geschlechtsidentitäten, wie z.B. genderfluid, bigender, genderqueer, non binary etc., wobei es zu diesen Identitäten keine wissenschaftliche Belege gibt.

Ich würde mich über eure Anregungen zu diesem Thema freuen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Transsexualität

#1285123 von Donnerstern
09.03.2017, 18:43
Ich muss sagen, dass hinter dem Begriff "Transgender" ja wirklich ein komplexes Thema steckt. Viele denken da sofort an "die OP" (allerdings ist der Kas net mit oiner OP g'essen, um das mal so auszudrücken x) ), wobei hiermit oft die Geschlechtsangleichende Operation(en!) gemeint ist, über die ich schon einmal eine Arbeit geschrieben habe. Insofern habe ich mich natürlich auch selbst etwas mit der ganzen Sache beschäftigt. :)