Re: Glaubt ihr an Gott?

#1302103 von Nashgirl26
31.01.2018, 09:14
Genau aus diesem Grund sind Foren Goldwert :D
Hier bekommt man so viele verschiedene Ansichten und Meinungen und kann trotzdem ganz normal miteinander reden.
Danke für deinen Input Donner, der hat mir auch sehr weitergeholfen.

dass die meisten Atheisten waren und die Kirche stark verspotteten
Ich kann dich in diesem Punkt sehr gut verstehen. Viele Atheisten meiden die Kirche in einem grossen Bogen und verspotten alle, die an was nicht fassbares Glauben. Ich als Atheist kann dir aber auch sagen, dass es, wie mich, Atheisten gibt, die einfach noch verwirrt sind. Mir käme nie in den Sinn eine Religion oder einen Glauben in den Schmutz zu ziehen. Ich respektiere und bewundere das sogar. Ich bin halt einfach ein Mensch, der alles Hinterfragt.. und aus diesem Grund kann ich mich schwer an was Binden, was ich noch nie gespürt, gesehen oder die Existenz fragwürdig ist.
Dass du dir aus Sicherheitsgründen oder aus Angst eigentlich nur einen Christen als Partner/Partnerin vorstellen kannst, finde ich für meine Situation jetzt sehr hilfreich.
Vielleicht wies er mich aus diesem Grund ab, jetzt habe ich eventuell eine bessere Gesprächsgrundlage. Aus dieser Sicht habe ich mir die Situation noch nicht genau vorgestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Angst hat und vielleicht mit mir überfordert ist.

Denn eigentlich sollte zwischen Gott und einem selbst keine Person stehen.
Das könnte auch noch interessant sein zum Besprechen. Auch, dass im Optimalfall keine Person zwischen einem Selbst und Gott stehen sollte, zeigt mir, dass er doch auch recht haben könnte. Durch deinen Beitrag habe ich jetzt sicher mal einen Boden unter den Füssen und fühle mich in diesem Thema nicht überfordert. Ich glaube, da ich jetzt auch deine Sicht kenne, kann ich ihn jetzt auch mehr verstehen. Jetzt muss ich nur noch die Gründe herausfinden und diese gut besprechen.

Vielen Dank Donner :D
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast