Re: Zeugnisse

#989105 von Joka
26.07.2013, 23:29
@Noisw: Ich schätze mal hier melden sich wirklich nur die Leute, die mit ihrem Zeugnis einigermaßen zufrieden sind oder wer einen guten Schnitt hat. Wer antwortet mit 3.0 schon gerne auf nen 1.2er Schnitt?
Deshalb sind grundsätzlich die Schnitte hier wohl besser.

Und richtig kann man das alles mMn nicht verglechen. Davon abgesehen, dass es je nach Bundesland (auf Deutschland bezogen) erhebliche Unterschiede gibt kann man die unterschiedlichen Schuljahre auch nicht vergleichen. Je näher es zum Abschluss geht strengen sich natürlich die Schüler mehr an. Dann kann man auch Pech oder Glück mit den Lehrern haben. Bei manchen hagelt es Einsen, und bei manchen eben nicht.
Deshalb würde ich auf sowelche Aussagen wie hier nicht viel geben ;)

Wenn du dennoch daran interessiert bis würde ich mal beim Bundesamt für Statistik vorbeischauen. Die Zahlen dort sind (wenn auch nicht wirklich gut) zumindest zuverlässiger und aussagekräftiger als die anhäufung hier ;)

Sorry, wenn ich ein wenig vom Thema abkomme :tja:
~Joka
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeugnisse

#989106 von jira
26.07.2013, 23:29
Mal abgesehen davon, dass einige der Angaben schlicht wahrheitswidrig sind, ist die Hemmschwelle zum Posten guter Zeugnisse natürlich geringer als die bei schlechten, sodass solche tendenziell seltener oder wenn dann gekünstelt eingestellt werden, um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen und Vorurteile gegenüber der eigenen Person zu vermeiden. Möglicherweise schreiben Pokemonspieler auch im Allgemeinen gute Noten, die Gründe hierfür seien mal dahingestellt.

Dass die Durchschnittsnoten hier nicht repräsentativ sind, sollte klar sein.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#989685 von JaGenau
29.07.2013, 13:26
K1-2

Deutsch 12
Englisch 10
Mathe 9
Chemie 8
Wirtschaft 10

Physik 7
Sport 9
Geschichte 13
Musik 14
Religion 12

Seminarfach 5

Schnitt Halbjahr 10,7
Schnitt insgesamt 1,9
-0
+0

Re: Zeugnisse

#990275 von NDS-Boy
01.08.2013, 08:58
Wie wärs mal mit nem Berufsschulzeugnis? :D

Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2. Lehrjahr

PLUS (Deutsch): 1
Sport: 1
Englisch: 1
Betriebswirtschaftliche Prozesse: 1
Sozialkunde: 2
Ehtik: 2
Anwendung und Programmierung: 2
Vernetzte Systeme (Netzwerktechnik): 2

Gesamtschnitt: 1,5
-0
+0

Re: Zeugnisse

#995747 von sleil
23.08.2013, 14:33
NRW Q1 Gymnasium
Aufgabenfeld 1(sprachlich-literarisch-künstlerisch)
Deutsch - 12 (3. Abifach) :einziges Fach wo ich schlechter geworden bin, hatte vorher 13 Punkte
Englisch LK - 13 :von 12 auf 13; Klausur 2x glatt 2, mündlich 1 = 13
Französisch - 13 : gleich geblieben, Klausuren ok, mündlich 15 Punkte :D
Musik - 10 :puh, grad noch so zweistellig -> abgewählt

Aufgabenfeld 2(gesellschaftswissentschaflich)
Geschichte - 12 :habs mündlich und frag mich wie der Lehrer die Note zustande bekommen hat
SoWi LK - 12 : 2+ und 2 in Klausuren, mündlich gut, was will man mehr
Philo - 12 :BESTER LEHRER! Bin in der Q1 nach einem viertel Jahr von Reli nach Philo gewechselt, insgesamt sind 10 Reli-Leute nach Philo gegangen. Bei dem Lehrer ists eig egal was du machst, du kannst essen, labern, Karten spielen, egal was. Jeder kann seine "individuelle Pause" nutzen und mitten im Unterricht mal 20 minuten raus gehn. Letzte Aktion war dass der Lehrer einen Schüler zum "Souverän" erklärt hat und wir dann unseren eigenen Staat aufgebaut haben... hahahaha :D
Also, 12 Punkte sind super im Gegensatz zu den 6 die ich mündlich in Reli zum Quartal gehabt hab, die zum Glück aber nicht zählen...

Aufgabenfeld 3(mathematisch-naturwissentschaftlich-technisch)
Mathe - 13 (4. Abifach) :In der 10 hatte ich ne 4 in Mathe, mit Nachhilfe komm ich ganz gut klar und hatte in der Stochastik Klausur 13 Punkte...
Physik - 12 :Physik kann ich nichts, versteh nichts, bin aber immer da.. Ab und zu irgendne Frage aus Buch stellen und schon kassiert man 12 Punkte.

Sport - 15 : Brauch nicht viel weiter zu sagen; letztes Schuljahr hatte ich beim Stundenplan das Glück gepachtet. Den Lehrer bekommen, der auch 15 Punkte verteilt + den Vormittags-Sportkurs. Mittwoch 7. Stunde und Freitag 3/4. Besser als Dienstag von 17-18Uhr und Freitag von 16-17Uhr Sport zu haben. Also, ich hoffe das bleibt so.

Durchschnitt insgesamt: 1,52 nochwas

Mega verbessert zum Halbjahr! :D So zufrieden, mehr ist für mich nicht drin.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053759 von Sumpex Master
01.02.2014, 13:41
So, hier ist mein 11/1-Zeugnis (G8). Die Noten sind im Punktesystem angegeben, das heißt 15 entsprechen einer 1+, 14 einer glatten 1, 13 einer 1-, und so weiter.
Mein Durchschnitt liegt bei rund 11 Punkten, also insgesamt etwa 2,0.

FachNotenpunkteBemerkung
Mathematik (LK)14Wäre die letzte Klausur besser gewesen, hätte ich noch die 15 geschafft. Trotzdem sind 14 Punkte klasse, wenn man bedenkt, dass ich im Leistungskurs bin.
Physik (LK)12Sicherlich noch steigerungsfähig. Bin aber zufrieden, weil die Klausuren immer recht anspruchsvoll sind.
Chemie8Grr, Chemie ist für mich nach wie vor unlogisch.
Informatik13Passt schon, auch wenn es ohne der Klausur 15 gewesen wären...
Biologie12Dafür, dass ich nix für dieses Fach getan habe, ist die Note eigentlich geschenkt. xD
Geografie7Ärgert mich neben Chemie am meisten, aber das wird schon noch.
Deutsch9Bei der Lehrerin ist es schwer, im zweistelligen Bereich zu sein.
Englisch10Hätte ich die Klausur nicht verhauen, wären auch locker 12 drin gewesen.
Latein11Wenn man bedenkt, dass ich mir fast jede Übersetzung aus dem Internet besorgt habe, sind 11 Punkte unfassbar gut. xD
Geschichte8Im Gegensatz zu letztem Jahr, habe ich mich verbessert. Trotzdem ist die Bewertung nahezu aller Geschichtslehrer an unserer Schule zu hinterfragen.
Musik12Passt.
Religion11Dasselbe wie mit Biologie: Nix getan, aber trotzdem gute Noten.
Sport10Super zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich die letzten Jahre immer nur eine 4 hatte.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053771 von Porenta-Lauche
01.02.2014, 14:14
Ey, das Thema deprimiert ja jeden, der KEINEN Schnitt von unter 2,0 hat :(
Hier mein Zeugnis vom Freitag, als nächstes kommt Abi!


Deutsch (LK) 13 Einziges 'Talent'-Fach, hab noch keine Lektüre gelesen.
Englisch 13 Wenn man dauernd Filme und I-net auf englisch surft, ist das kein Wunder.
Französisch (LK) 10 Immerhin zweistellig.
Spanisch 14 Pseudo-Muttersprachler, lerne aber auch dafür.
Kunst 13

Politik/Wirtschaft 5 AAAARRGGHH, ich kann diese Fach nicht ab. Ich hasse es, abgewählt!
Geschichte 6 Für diese Fach (und Mathe) lern ich am meisten, trotzdem mies. -.-
Religion 7 Bring ich eh nicht ein :D

Mathematik 11 Von 6 Punkten E-Phase, muss aber einiges dafür lernen.
Biologie 7 Unglückliches Halbjahr.

Sport 14 Ich trainier täglich, einziges Fach wo ich wirklich gerne hingehe. Außer Handball, das hasse ich.

Der ganze zweite Fachbereich ruiniert meinen Schnitt :'( , sonst könnt ich auch mit den Überfliegern mitfeiern, so aber 'nur' ein Schnitt von 10,XX.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053788 von looper
01.02.2014, 15:18
Wirtschafts- und Sozialkunde eine 3, Lineare Algebra eine 3, in Englisch eine 2 und alle anderen Fächer (LF1-LF5, LF7, LF8) sind 1.

In der linearen Algebra muss ich mich wirklich noch anstrengen, WSK ist mir persönlich wurscht. Englisch nervt mich ein wenig, weil ich 1.5 stehe.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053790 von DerSpieler
01.02.2014, 15:32
@oben:
Darf man fragen in welcher Schule man LA als eigenes Fach hat?
Porenta-Lauche hat geschrieben:Ey, das Thema deprimiert ja jeden, der KEINEN Schnitt von unter 2,0 hat :(
...ich würde annehmen, dass einfach eher Leute hier posten die mit ihrem Zeugnis angeben möchten. Mit anderen Worten das ist sicherlich nicht der Durchschnitt der Gesellschaft ;)

@topic:
Mal schauen... wurde ich dieses Semester irgendwo benotet... ich glaube das letzte war ein Seminar in Astrobiologie mit 1,0 :b
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053794 von looper
01.02.2014, 15:43
Berufsschule für die Ausbildung zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler. Ist einfach nur ein Lernfeld, das sich hauptsächlich um lineare Algebra dreht, zumindest haben wir bisher noch nichts gemacht. Ist auch so im Lehrplan angegeben.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1053811 von Pokefan22
01.02.2014, 16:34
Gymnasium 10. Klasse BW

FachNoteKommentar
Religion2-3kann ich mit leben :D
Deutsch2+Arbeiten waren nicht so mega, hatte aber mündlich ne 1, warum auch immer.
Geschichte2Arbeit 1, mündlich 3 :D bin irgendwie zu faul dafür mündlich was zu tun..
Erdkunde3-Das Fach ist so unnötig und unsere Lehrerin ist im Mittelalter hängengeblieben...
Gemeinschaftskunde (bili)3Arbeit 3+ (eine der besten Arbeiten gewesen) und mündlich 4+ haha dazu kamen noch irgendwelche Referate und joa. Ich mag das Fach wegen der Lehrerin, aber wir machen eigentlich auch nie Unterricht sondern reden über jeden möglichen S***** :D
Englisch2+Diese Lehrerin...kann selbst kein Englisch, verbringe meine Stunden daher damit sie in meinem Kopf zu korrigieren und das regt mich dann immer so auf dass ich mich nicht beteiligen will..naja, schriftlicher Schnitt war 1,25 von daher
Französisch2-Referendar, der viel zu gut benotet. Aber mir solls recht sein, muss das Fach eh nur noch n halbes Jahr ertragen *-*
Mathe3-Ist nur der Schnitt von meinen Arbeiten, unsere Leherin ist dumm wie s***** und macht keine mündlichen Noten.
Physik4-gleiche Lehrerin wie in Mathe, wundert mich dass da keine 4-5 drin steht.
Chemie2Hät ich gelernt, stände da jetzt mindestens ne halbe Note besser^^
Biologie (bili)3+ALLE meine Noten (tests, mündlich und arbeit) waren ne 3+ in Bio haha. Ich mags aber:)
NWT3-Hab bisher erst eine schriftliche Note, weil ich erst nach Notenschluss nachgeschrieben hatte. Kann aber definitiv noch besser werden. Der Lehrer hat mega hohe Ansprüche, aber ist auch einer der besten Lehrer an der ganzen Schule :)
BK3regt mich so übertrieben auf. Ich hab ein Bild abgegeben, das ist dann irgendwie verschwunden und dafür bekomm ich dann ne 6?! Ich hab das s***** Bild abgegeben, die Olle verschlampt des und ich bekomm ne 6 dafür, na danke.
Sport2-3dafür, dass wir bisher nur turnen gemacht haben ist das gut :D


Schnitt: 2,6
Hab dieses Jahr aus unterschiedlichen Gründen noch so gut wie garnicht gelernt und dafür find ichs eig noch ganz gut. Habe mir aber vorgenommen das 2. Halbjahr Schule wieder als Priorität zu setzen..
btw der beste Notenschnitt bei uns in der Klasse lag bei 2,5 und der Schnitt von unsrer Klasse gesamt ist 2,9. Irgendwas läuft da doch falsch. Wir waren letztes Jahr mit anderen Lehrer alle locker um 0,5 besser im Schnitt.. :D


Auch hier gelten die Forenregeln, also bitte die Fäkalsprache etwas mäßigen ;) ~DerSpieler
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1054451 von Darkrar
04.02.2014, 01:49
Q3, Hessen.

FachNoteKommentar
Deutsch8Beste Note bis jetzt, lol. Die Lehrerin ist eine inkompetente Banane, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren kann, tzzz... Mündliches Abi wird lustig. Gott, bitte lass die Banane nicht den "Lenz" nehmen...
Kunst13Einfaches Fach für mich. Hatte aber auch die Klausur, die ich 100% verkackt hätte, geschwänzt.
Englisch7Ebenfalls beste Englisch-Note in der gesamten Q-Phase.
PoWi10Gibt nicht viel zu erzählen. Easy.
Geschichte-LK8Auch beste Geschie-Note bis jetzt. Davor immer 7 oder so. Ich bin zuversichtlich, dass ich für's Abi in Geschie sogar am wenigsten lernen muss.
Ethik11Fünftes Prüfungsfach, Lieblingsfach.
Mathematik14Mathe-Babo eben.
Biologie10Cooles Fach, coole Lehrerin.
Physik-LK11In den Klausuren hab ich mich um 200% gesteigert. (2 und 6 in Q2, lol) Hatte btw NIE einen anderen Physik-Lehrer xD
Sport6Unnötigstes Fach ever. Das erste mal nicht unter, lol.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1055982 von Vulnonchen+
08.02.2014, 23:55
Deutsch: 3 (nur wegen den Arbeiten, die ich beide 3 geschrieben hab, gesagt hab ich gar nix XD)
Englisch: 3
Latein: 3
Kunst: 1
Musik: 4 (ist jetzt abgewählt)
Informatik: 2
Sozialwissenschaften: 4
Pädagogik: 3
Philosophie: 4
Mathe: 3
Physik: 3
Sport: 3

Durchschnitt: 3; ist etwas besser als ich erwartet hab, aber trotzdem werd ich immer schlechter XD Was auch auffällt, ist, dass ich die Vieren genau in den Fächern hab, die ich nicht schriftlich hab (abgesehen von Kunst und Sport) XD
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1062343 von Copy
02.03.2014, 18:04
Abschlusszeugnis meiner Berufsschule:
Deutsch: 1
Sport: 3
Sozialkunde: 1
Wirtschaftslehre: 1
Lernfeld 1: 1
Lernfeld 2: 2
Lernfeld 3: 1
Lernfeld 4: 1
Lernfeld 5: 2
Lernfeld 6: 1
Lernfeld 7: 2
Lernfeld 8: 1
Lernfeld 9: 1
Lernfeld 10: 1
Lernfeld 11: 1
Lernfeld 12: 1
Lernfeld 13: 1
Lernfeld 14: 1
Lernfeld 15: 1

Gesamtschnitt 1,2
Ohne diesen sinnfreien Sportunterricht wäre ich der beste Schüler der Schule gewesen der jemals dort war -.-
Zur Schulischen Prüfung gibt es ja auch noch die IHK Prüfung.
Zwischenprüfung (40% der Gesamtnote): Theorie 81%, Praxis 54% (Schlechter Tag gehabt)
Abschlussprüfung (60% der Gesamtnote): Theorie 74%, Praxis 92%
Gesamt 77% (Scheiß Zwischenprüfung -.-)

Insgesamt recht zufrieden außer die Zwischenprüfung. Aber die nächste Hürde, das Technikerstudium steht ja auch bald an
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1062375 von Aurasteel
02.03.2014, 19:05
Chemie:2
Englisch:2
Ethik:2
Info:1
Musik:1
Physik:3
Französisch:2
Bio:3
Geo:2
Deutsch:2
Kunst:2
Sport:5...
Mathe:2
Geschichte:2


Schlechtestes Zeugnis ever...
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1062385 von The-Zipp
02.03.2014, 19:34
Wie wäre es mit ein bisschen Berufskolleg 1? :D

Deutsch: 2
Englisch: 2
Mathe: 4
Betriebswirtschaft: 4
Steuerung & Kontrolle: 3
Religion: 2
Informationsverarbeitung: 1
Textverarbeitung: 2
Geschäftsprozesse: 2
Geschichte & Gemeinschaftskunde: 2
Gesamtwirtschaft:3
Büropraxis: 3

Ist ein Schnitt von 2,5
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1062387 von Crypto-darkrai
02.03.2014, 19:44
Er bereicherte den unterricht mit durchdachten Beiträgen bla bla usw.

Religion:1
Mathe:3
Deutsch:2
Physik:3
Englisch:2
Französisch:3
Chemie:2
Geographie:2
Wirtschaft und Recht:1
Sport:1
Geschichte:2
Sozialkunde:3
Biologie:2
Musik:2
Schnitt:2,14 glaub ich...
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1062462 von DreamFire
03.03.2014, 00:40
Mathematik: 2
Deutsch: 2-1
Kultur und Religion: 1
Allgemein wissen: 1
Sport: 1
Französisch: 2-1
Englisch: 2-1
Chemie: 1
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1102011 von hpg2
29.06.2014, 20:17
Mein Zeugnis muss nicht jeder kennen, aber ich habe nun mein Abitur und mein Schnitt lautet 2,2.

Ich gebe nur meine Prüfungsfächer an...

Deutsch-LK: Abiklausur 12 Punkte, feststehende Note: 13 Punkte
Geschichte-LK: Abiklausur 13 Punkte, feststehende Note: 12 Punkte
Bio-GK: Abiklausur 11 Punkte, feststehende Note: 10 Punkte
Niederländisch-GK: mündliche Abiklausur 13 Punkte, feststehende Note: 12 Punkte

Alle anderen Noten finde ich uninteressant, hauptsache ich habe Abitur.

Umrechnung in Notenpunkte... *klick*
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1102180 von looper
30.06.2014, 16:44
Ach stimmt ja, Zeugnisse.
Meine drei Mathefächer und zwei Info-Fächer (wer weiß, welches welches ist, davon hab selbst ich keine Ahnung) verteilen sich gleichmäßig auf Einsen und Zweien, Englisch ist ne Zwei weil ich da meine Mitarbeitsnote mal wieder verhauen habe. Joa.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeugnisse

#1102190 von mason
30.06.2014, 17:13
  • Deutsch: 1
  • Chemie: 2
  • Englisch: 2
  • Ethik: 1
  • Info: 2
  • Musik: 1
  • Physik: 2
  • Französisch: 1
  • Bio: 2
  • Geo: 1
  • Kunst: 5...
  • Sport: 1
  • Geschichte: 3
  • Mathe: 1


eben ned perfekt aber akzeptabel, oder?
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1103105 von Vulnonchen+
04.07.2014, 20:35
Schon wieder besser als ich dachte :D

Deutsch: 3 (dabei bestand meine sonstige Mitarbeit nur aus körperlicher Anwesenheit o.O)
Englisch: 3
Latein: 3
Kunst: 1 (Wäre es schon in Punkten, hätte ich 15 ;D)
Erziehungswissenschaft: 3
Philosophie: 4
Sozialwissenschaften: 4
Mathe: 2
Physik: 3
Informatik: 3
Sport: 3

Ich glaube, mit Mathe und Kunst habe ich für die kommenden zwei Jahre die richtigen Leistungskurse gewählt :3
Durchschnitt übrigens 2,9090909090 (usw.)~
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1103268 von DMNC
05.07.2014, 15:43
11te Klasse an nem Technischen Gymnasium.
Elektrotechnik: 3
Mathe: 3
Physik: 2
Informatik: 1(eigentlich + sieht man aber leider nicht)
Wirtschaft: 3
Englisch: 2
Deutsch: 3
Spanisch: 3
Gesellschaftslehre: 3
Philosophie: 2 (hab die Zeit mit Pokemon-Zucht verbracht xD)
Sport: 3
Technisches Zeichnen: 4
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1107267 von Glutexko
18.07.2014, 15:40
9. Klasse Gymnasium, Sachsen (G8)

Deutsch: 2
Mathematik: 2 <- Yes!
Englisch: 2
Latein: 1 <- Kann es immer noch nicht glauben - ich bin doch komplett gestört. O.O
Physik: 3 <- Meh...
Geschichte: 2
Biologie: 2
Chemie: 3
nawi-Profil: 2
GRW: 2
Geographie: 1
Ethik: 1
Kunst: 1
Musik: 1
Sport: 2

Durchschnitt: 1,8

Bin mehr als zufrieden, damit hatte ich zu Beginn des Schuljahres überhaupt nicht gerechnet. :)
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1107287 von ZeRoX
18.07.2014, 16:17
Berufsschule, zweites Lehrjahr:

Reli: 2
Deutsch: 3
Anwendungsentwicklung und Programmierung: 1
Sozi: 4
Sport: 3
BwP: 4
Englisch: 1

Schnitt: 2,6 ... oder so.

Perfekt dafür, dass ich das ganze Jahr nix getan hab. :tja:
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1107306 von novAstraah
18.07.2014, 17:46
:cry: Ist nicht so toll ;A;

Deutsch: 1
Chemie: 1
Englisch: 1
Ethik: 1
Musik: 2
Physik: 1
Französisch: 1
Bio: 1
Geo: 2
Kunst: 1
Sport: 4
Geschichte: 2
Mathe: 2

So ein Dreck, da sind vier Zweien :( :( :( :( :( Sport ist mir eh egal, aber sowas hätt ich ja nicht erwartet, ich dachte es wir besser </3
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1111268 von Pokefan22
30.07.2014, 13:21
Gymnasium 10. Klasse, BW, bilingual

Fach Note Kommentar
Physik 3 Haha, ich steh auf 4 eigentlich. Die hatte glaube ich nur Angst mir ne 4 zu geben, weil ich sie das ganze Jahr über (konstruktiv) kritisiert habe. Aber gut, hab ich nichts dagegen. NIE WIEDER PHYSIK *_*
Mathe 3 Selbe Lehrerin wie in Physik, stand hier aber auf 3. Habe bei ihr nichts gelernt und muss jetzt erstmal in den Ferien die letzten beiden Jahre Mathe aufholen.
Deutsch 2 Erstes Halbjahr war noch bisschen besser, aber ich bin mit ner 2 vollkommen zufrieden.
Französisch 2 Ich verstehe nie, wie ich ne 2 in Französisch schaffe. Ich kann ungelogen keinen Satz bilden der grammatikalisch richtig ist haha. Hab ich auch nie wieder :333
Englisch 1 War knapp, aber habe seit 3 Jahren meine 1 in Englisch. Wär schade gewesen wenn ichs mir dieses Jahr kaputt gemacht hätte :D Unsere Lehrerin kann btw nicht wirklich Englisch aber naja yolo^^
Bio (bili) 2 Ich ärger mich so krass darüber..Wir sind nur zu 12. in Bio gewesen und hatten richtig gutes Verhältnis mit unserer Lehrerin. Das erste Halbjahr war bei mir ned so krass toll und sie wusste auch wieso (außerschulisch) und hat mir dann gesagt dass sie alles versucht hat um mir ne 1 zu geben, aber es rechnerisch nicht gepasst hatte. :( Naja, aber meine GFS über Depressionen war ne glatte 1 ^^
Chemie 2 Hab nicht gelernt dafür, aber ich liebe Chemie einfach :3
NWT 3 Lehrer hat mies hohe Ansprüche, aber ich hab auch dafür nicht gelernt:D Dieses Jahr war NWT aber richtig gechillt, auch wenn wir ziemlich anspruchsvolle Projekte etc. hatten.
Erdkunde 3 Nicht gelernt, paaaasst.
Geschichte 3 Darüber könnt ich mich so aufregen. Hatte in der ersten Arbeit ne glatte 1 in der 2. dann ne 3-4. Anfang vom Jahr hatte ich mündlich ne 3, dann hab ich mich reingehängt und trotzdem keine bessere mündliche Note bekommen. Nööööööööööööö.
Reli 2 Standard Reli Note halt :D wobei mich das Thema Ethik auch interessiert hat. Nie wieder Reli, ab nächstes Jahr Ethik wuhu:3
Sport 3 Scheiss Leichtathletik. Ich hatte in Ausdauer ne glatte 1. Nur Sprint kann ich halt echt ned unf Kugelstoßen war auch nicht so meins. Meint die eiskalt noch zu mir, ja hätten wir Ausdauer mehr Gewichten lassen, sähs ganz anders aus bei dir. -.- So ein kack.
BK 3 Unfair, hab nur ne 3 weil ein Bild was meine Lehrerin verschlampt hat mit 6 bewertet wurde. -.-
Musik 3 Ein Glück :D Musik ist immer ausgefallen (wochenlang am Stück) und unser Lehrer kannte unsre Namen bis eine Woche vor Notenschluss noch nicht, ich glaub das hat mich gerettet :D Hab ich aber auch nie wieder :3
Gemeinschaftskunde 2 Läuft, BOGY-Bericht 1-2, Präsentation 1-. Haben aber eigentlich nie Unterricht gemacht. Eher sowas wie Twerk Battles hahaha

Mitarbeit & Verhalten: 2 (sind glaub ich auch so Standardnoten für jeden:D)

Naja gut, n Schnitt von 2,46 ohne wirklich zu lernen dieses Jahr ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Zufrieden bin ich halt nicht, aber was solls. 10. Klasse ist sowieso nicht wichtig und ab nächstes Jahr muss ich mich dann reinhängen.
Passt aber auch, alles was ich wirklich hasse, hab ich abgewählt & meine Lieblingsfächer (Englisch, Bio bili, Chemie) hab ich dann 4-stündig. Hatte eigentlich krass Angst vor der Oberstufe, aber ich wurde in meiner Kurswahl ziemlich bestärkt haha:D Hab trotzdem bisschen Schiss so 2 Naturwissenschaften 4-stündig zu haben, aber Geschichte (hatte letztes Jahr ne 1, die Themen & Lehrerin dieses Jahr waren ned so mein Fall) kam nicht zu Stande und dann hat ich halt Pech gehabt. :D
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1111365 von Rikku
30.07.2014, 18:31
Realschule, 9. Klasse, Technischer Zweig
Reli: 3
Deutsch:4 (Ich kann keine Erörterungen schreiben xD)
Mathe: 4 :oops: (ist eigentlich eins meiner Lieblingsfächer)
Musik: 4 (man bin ich schlecht wenigstens hab ich das in der 10. Klasse nicht mehr)
Englisch: 4
Sport: 3
Technisch Zeichnen: 4 (der Lehrer war der Beste dieses Jahr :lol: , leider nächstes Jahr nimmer, stadessen wieder IT :( )
Physik: 4
Chemie: 3 :D
Wirtschaft und Recht: 3 (Präsentation verhauen was auch für Deutsch gilt)
Erdkunde: 3 (war ich auch schon besser, aber naja war auch bei nem Wettbewerb eine der Klassenbesten :),stadessen Biologie in der 10.)
Geschichte: 4
Kunst: 3 (Nur das erste Halbjahr, fand ich cool 8) , ebenfalls nimmer in der 10.)

Eine sehr vorbildliche Schülerin, was des Verhalten in der Klasse angeht :P
Der Schnitt: 3,54
Ich bin froh das ich immerhin versetzt worden bin. Aber nächstes Jahr muss ich viel lernen, denn ehe man sich versieht sind die Abschlussprüfungen schon da.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#1111370 von Besipeitl
30.07.2014, 18:37
Trauriges Zeugnis bei mir... Vorallem für ne Realschule 8 Klasse in Baden-Württemberg

Ethik: 2
Deutsch: 3
Englisch: 2
Mathe: 4
Geschichte: 3
EWG: 3
NWA(Chemie, Physik, Bio in einem): 4
Musik: 3
Kunst: 3
Sport: 3
Mensch und Umwelt: 4

Verhalten: 2
Mitarbeit: 3

Find ich schon ziemlich schlecht, Mathe Nachhilfe muss her.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste