Zeugnisse

#33282 von Alpha
06.07.2007, 21:40
So, in Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen beginnen jetzt die Sommerferien und in Nordrhein-Westfalen sind sie schon voll in Gange, also haben die Schüler dieser vier (man merkt, ich bin in Mathe gut 8) ) Bundesländer schon ihre Zeugnisse. An die "glücklichen" erst einmal: In sechs Wochen müsst ihr wieder in die Schule :evil: . Und an die, die noch keine Ferien haben: Vorfreude ist die schönste Freude :) .

einige sind bestimmt froh, da sie gute Noten geschrieben haben und einige, da das Schuhljahr endlich vorbei ist. Leider heißen Zeugnisse auch, das eventuell ein guter Freund oder man selber sitzen bleibt und seine/n Freund/e so nicht mehr so oft sieht.

Jetzt hätte ich bezüglich der Zeugnisse noch ein paar Fragen:
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"?
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind?
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen?
  4. Seid ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?


So, jetzt meine Meinung dazu:

zu 1: Es ist schon sinnvoll, da manche Schüler sonst wohl gar nicht mehr mit den Stoff durchkommen würden und noch mehr Probleme bekommen würden. Obwohl, Zwei wochen von den Sommerferien für diese Schüler streichen und stattdessen den gesamten Stoff nachzuholen würde seine Wirkung auch nicht verfehlen. :apfel:

zu 2: Für mich sind die Anforderungen nicht zu hochgesteckt, aber für meine Klassenkameraden ist G8 schon eine harte Nuss. Manche sind grad noch so versetzt worden, und das in der Sechsten. Die würden glaube ich lieber ein Jahr mehr, aber lockerer Schule machen.

zu 3 und 4:
Durchschnitt von 1,75, in den Hauptfächern von 2. Hier noch eine schöne Tabelle, mit Gandhi's Tabellengenerator angefertigt^^
FachNoteVorher angenommene NoteKommentar
Verhalten22Dazu kann ich nichts sagen!
Mitarbeit21Ich habe meine Hand eigendlich durchgehend oben, außer in Englisch und in Französich^^
Deutsch11Diese Note ist eindeutig verdient!
Mathematik11Mathematik ist Logisch und ich muss nichts dafür Lernen :-)
Französich33Das Gegenteil von Mathematik
Englisch33Siehe Französich
Erdkunde21Naja, diese Lehrerin kann in Tests sehr schlecht Fragen stellen
Biologie11Biologie ist interessant und manch mir Spaß, deshalb die 1.
Musik11Ich spiele ein instrument, deshalb ist der Stoff is jetzt easy
Bildende Kunst23In BK bin ich nicht so gut, ich bin nicht begabt...
Sport21Ich hätte eigendlich auf eine 1 getippt, weil Schwimmen meine stärke war, aber 2 ist auch ok.
Religion11Religion ist ein "Nicht-nötig-bessert-aber-den-Durchschnitt-auf"-Fach, und die Lehrerin macht das sehr gut!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeugnisse

#33285 von ScriptDrache
06.07.2007, 21:43
Hi,
Ich finde Zeugnisse sinnlos da (wie auch mehre Studien bewiesen) nicht die wahre Leistung der Schüler gezeigt wird, da der Schüler sich nicht immer gleich anstrengt btw. wenn er entmutigt ist was schlechtes kriegt...
Aber nun zum eigentlichen Thema mit meinen Zeugnis bin ich zufrieden.
Denn ich habe eine 6 und den rest 5.(Schweizer Zeugniss)
Die Leistungen sind unterschiedlich den in der Schweiz neigen die Lehrer dazu eh höher zu bewerten als eigentliches Potential vorhanden ist...
Sitzen bleiben nützt nix = Speziell üben hilft
Gruss der ScriptDrache
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33287 von heracross
06.07.2007, 21:45
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? Bei uns kann man nur auf Elternwunsch widerholen
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? teilweise shice, kanns net begründen xD
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? viele würden es wahrscheinlich gut nennen...
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? Nein
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33289 von Macronix
06.07.2007, 21:50
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? Ich finde es nicht so gut das man jetzt zb. den Stoff der alten Klasse nochmal wiederholen muss.... Ist doch schwachsinnig oder? ^^
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? Ja manchmal....
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? öööhm...
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? Es geht^^
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33293 von wondermanGX
06.07.2007, 22:03
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? wenns nötig ist...
  2. Findet ihr, dass die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? ne, eigentlich nicht... Lehrer sind ja auch nur Menschen
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? ganz gut, aber schlechter als im 1. Halbjahr.
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? joa


Mein Zeugnis:

Sozialverhalten: 2
>>> lol, da hätt ich mir ne 3 gegeben xD
Arebitsverhalten: 2
>>> nc
Katholische Religion: 2
>>> siehe oben :roll:
Deutsch: 2
>>> joa, obwohl die Arbeiten schwer sind...
Latein: 2
>>> soooo knapp an der 1 vorbei >_>'
Mathematik: 3
>>> auch knapp an der 2 vorbei...
Englisch: 2
>>> lol
Musik: 3
>>> den Lehrer kann man nur hassen
Biologie: 3
>>> nja
Po/Wi: 4
>>> oh mann, hätt ich nur die Arbeit mitgeschrieben...
Sport: 1
>>> jo, wir haben Fußball als Thema gehabt =)
Physik: 3
>>> ...
Geography (spezieller bilingualer Unterricht): 2
>>> ganz ok

Durchschnitt: ~2,38
(Ich bin btw nicht G8 und komm jetzt in die 8. Klasse)
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33294 von rampe
06.07.2007, 22:06
FachNote
Mathe3+
Englisch3+
Deutsch5, aber mit einer schlechten Begründung von einem Notensprung um 2(!), Gründe können per pm eingesehen werden <.<
Latein2
Griechisch2
Physik4- oder 5, er überlegt atm noch xD
Chemie4+
Biologie3-
Sport3
Kunst3
Geschichte4+
Politik4-
Religion3+


Zeugnisse sucken, da zB unsere neue Deutschlehrerin nicht ihr Urteilsvermögen, sondern ihren Taschenrechner benutzt, um die Noten zu berechnen <.<"""
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33316 von Sapientia
07.07.2007, 00:08
Ich bin zwar in Bayern und hab mein Zeugnis noch nicht, schreib aber mal wies wahrscheinlich ausschaut

Physik: 2, knapp an der 1 vorbei
Deutsch: 2, jo gibts nicht viel zu sagen
Latein: 2, auch kapp an der 1
Englisch: 2, trotz lauter 3en in den Schulaufgaben
Geschichte: 1 oder 2, kommt drauf an was ich in der letzten Abfrage habe
Erdkunde: 2
Sport: 2, obwohl ich total unsportlich bin
Mathe: 2, mach immer viel zu viele Leichtsinnsfehler
Reli: 2, lol da hab ich lauter 1er und eine 4
Chemie: 1
Wirtschaft: 2, dad hatten wir dieses Jahr fast nie
Kunst: 2
Bio: 2
Musik: 2, kA wie ich dem Fach ne 2 geschafft hab

9.Klasse, Gym, Bayern


@1: Macht schon Sinn, iwie, weil man dann den versäumten Stoff nachholen kann, was die meisten aber trotzdem nicht machen....
@2: Das kann man jetzt nicht generell sagen, da der Unterricht in jedem Bundesland unterschiedlich schwer ist
@3: Steht oben, Schnitt: 1,92(Geschichte 2); 1,85(Geschichte 1)
@4: Passt schin, Physik+Reli hätt schon ein 1er drinn sein müssen, wobei keine 3 auch nice ist
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33320 von Kirin
07.07.2007, 00:26
SchulfachZeugnisnote
Mathematik4
Biologie4.5
Chemie4.5
SPF4
Französisch4.5
Englisch5
Musik4.5
Sozialwissenschaften4
Sport5


Achtung - das sind Noten des Schweizer-Schulsystems (6 = hervorragend, 1 = sehr schwach; im Prinzip eigentlich das Gegenteil vom deutschen Notensystem)... nicht dass es den Eindruck erweckt, ich sei eine absolute Null in der Schule. :D

Mit meinen Leistungen bin ich eigentlich im Grossen und Ganzen zufrieden - natürlîch könnte ich hier und da besser sein, aber hauptsache ich habe keine ungenügende Noten in meinem Zeugnis. In Englisch gab's dieses Halbjahr nur eine 5 - hätte mir mehr erhofft, schliesslich ist das auch mein absolutes Lieblingsschulfach. Französisch mochte ich nie wirklich, konnte mich aber immer auf eine 4.5 retten. In Mathematik happert es momentan auch ein wenig, da mich das Thema, welches wir ein ganzes (!!!) Schuljahr behandelt haben - Funktionen - absolut nicht interessiert. ^^*

Noch kurz was zum Zeugnis allgemein...
Diese Papierblätter mit den Bewertungen der Leistung des letzten (halben) Jahres sind meiner Ansicht nach schon notwendig, da man einen Überblick a) über die erbrachte Leistung erhält und b) hat, wo vielleicht noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Ich finde Zeugnis also absolut gerechtfertigt und wenn es sie nicht geben würden, dann wäre die Schule bei mir sowieso absolut drittrangig. xD''
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33332 von Igelavar
07.07.2007, 08:55
Also ich bin mit meinem Zeugniss ganz zufrieden. Ich habe eher weniger erwartet vorallem in Sprache hätte ich eine 5 erwartet.
Aber zum Glück haben mir die zwei vornoten Mathe: 5-6 und Sprache 5-6 viel an der Aufnahme Prüfung des Gymnasiums geholfen.

Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? Nichts, ich würde lieber in den Ferien mehr üben statt ein Jahr schule wiederholen, ausser ich wäre vollstänig überfordert. Oder wenn ich wiederhole dann einen viel besseren Lehrer habe.
Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? Für mich sind sie mittel eigentlich genau richtig. Aber die nicht gut in der Schule sind haben meistens einen stress, weil ein Teil manchmal >1h an den Hausaufgaben dran sind (6.Klasse) und ich hab die in 20min gemacht.
Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? Alles 5-6 ausser zwei fünfen.
Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? Ja

Mein Zeugniss:
Aus der Schweiz:
Fach:Note:Erwartete Note:
Mathematik5-65-6, ganz knapp an einer 6 vorbei. Durchschnitt vonn alen M-Tests: 5.76
MU5-65
Sprache5-65
Zeichnen54-5
Singen54
Handarbeit5-65
Sport5-65-6


6= Sehr gut
1=ungenügend

Durchschnitt:
5.5
5.5
5.5
5.5
5.5
5.0
5.0 =37.5:7= 5.357142857142857 ---> Glück das es Taschenrechner gibt.
Zuletzt geändert von Igelavar am 08.07.2007, 07:53, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33333 von Charizard
07.07.2007, 09:00
verhalten in der schule: sehr zufriedenstellend (xD, hab mich vom halbjahr verbessert)

deutsch:............................1

englisch:............................1

latein:...............................1

mathematik:.......................2

Geografie:......................... 1

Biologie:............................ 2

Physik:.............................. 3

Geschichte/Politische Bildung: 1

Multimedia:......................... 1

Bildnerische Erziehung:........... 1

Informatik: ..........................1

Religion: ..............................1

Bewegung und Sport:............. 1

Musikerziehung:.................... 1
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33335 von Aqua
07.07.2007, 09:33
Finde meine Noten auch gut^^

Deutsch: 2 ->is okay

Mathe: 2 ->Tests waren schwer...

Englisch: 1 ->yes!

Latein: 1 ->Klassenbester...

Musik: 2 -> joa geht

Sport: 2 ->gut für mich

Biologie: 1 ->Klassenbester...

Erdkunde: 1 ->Klassenbester...

Physik: kriegen wir noch keine Note (Lehrer fehlte 2-3 Monate)

Geschichte: 1 ->jahuuuuu!!

Kunst: (vermutlich) 3 ->ich (und fast alle) hasse(n) diese Lehrerin!!

Zu den Fragen:
1. Finde ich nicht gut...
2. Nö, is schon okay (kommt natürlich auf den Lehrer an)
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33392 von Mr. Ping
07.07.2007, 11:41
Zuerst beantworte ich die Fragen:

Sitzenbleiben:
Nun beim Sitzenbleiben ist es so, dass es nicht unbedingt etwas über die Intelligenz des Schülers aussagt, z.B. kann seine Mutter plötzlich bei einem Autounfall gestorben sein, da ist es klar, dass er nicht so gute Leistungen erbringt , wie sonst und dadurch die Versetzung verhaut. Allerdings hab ich einen in der Klasse, der ist aus reiner Faulheit sitzen geblieben.

Anforderungen:
Bisher hatte ich nicht das Problem, das die Anforderungen zu hoch waren, allerdings hatten wir mal nen Mathelehrer bei dem hab ich nix gecheckt, stand nach 2 Arbeiten 5, in der letzten dann ne 2, Schwein gehabt, dieses Schuljahr stand ich in Mathe durchweg 2.

Mein Zeugnis:
Mein Zeugnis ist meiner Meinung nach mit einem Schnitt von 2,0909090909090909090909090909090909090909...
ganz "gut" ausgefallen. Das Gesamte Zeugnis schreib ich noch mal drunter


Zufrieden:
Da ich meine, dass mein Zeugnis gut ausgefallen ist, ist es wohl fast klar, dass ich zufrieden bin, lediglich mit Erdkunde bin ich unzufrieden, naja und mit Kunst, denn wir sollten FastFood aus Pappe etc. basteln, was allein schon einfallslos genug ist, da bastelt einer aus meiner Klasse, so ne Pizza, der bald der Boden nach unten rausfaällt und wo überall weiße und grüne Knubel, die wie Popel aussehen drauf liegen, zudem ist der Boden mit Weinroter Wassermalfarbe angemalt und die Pinselstriche sind noch erkennbar, dafür hat der ne 1 bekommen :twisted:

Hier wär den mein Zeugnis:
FachNoteKommentar
Katholische Religion3Eigentlich zufrieden
Erdkunde3komisch letztes Jahr die gleiche Note, aber damals nur chice gebaut
Politik2Hab ich erwartet
Deutsch2Lehrerin hats mir vorher schon gesagt
Mathe2hat mir der Lehrer auch schon vorher gesagt
Englisch2war ich mir unsicher
Latein1kam unerwartet
Physik1war mir klar
Chemie1war mir auch klar
Sport3bin ich leider etwas benachteiligt
Kunst3ICH HASSE KUNST!!
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33397 von darkweasel
07.07.2007, 11:44
Alpha hat geschrieben:Jetzt hätte ich bezüglich der Zeugnisse noch ein paar Fragen:
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"?
      Lol, ich weiß nicht so recht, was ich hier antworten soll ...
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind?
      Nein, eigentlich gerade richtig ...
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen?
      Sieben Einser und fünf Zweier, und wehe, hier ruft jemand "Streber" ...
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?
      Ja.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33400 von fac3l3ss
07.07.2007, 11:52
Alpha hat geschrieben:Jetzt hätte ich bezüglich der Zeugnisse noch ein paar Fragen:
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? net viel, noch n jahr mehr schule -.-' aber ich überlege ernsthaft die 11 zu chillen und einfach zu wiederholen...
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? lehrer- und schülerabhängig...
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? besser als sonst... ich schreibs unten hin...
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? ja (solange ich nicht kleben bleib)


musik: 1 (muss ich das erläutern?)
philosophie: 1 (s.o.)
deutsch: 3 (knapp anne 2 vorbei)
englisch: 3 (s.o.)
mathe: 3 (passt scho)
sport: 3 (lal...)
geschichte: 3 (hab mit dem lehrer kurzzeitig in ner band gespielt, mag mich xD)
politik: 3 (netter lehrer, hab mich nicht einmal gemeldet...)
physik: 4 (lehrer isn arsch, vollkommen parteiisch)
bio-chemie: 4 (schriftlich 2, mündlich 6 xD)
latein: 5 (knapp an der 6 vorbei)

hoffe ich hab nix vergessen
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33422 von Jack Sparrow
07.07.2007, 13:04
SchulfachZeugnisnote
Mathematik1+ =)
Biologie1
Deutsch2
Geographie1+
Französisch2
Englisch2
Musik1
Geschichte1
Sport2+


Ich wohne in Luxemburg unser Schulsystem ist so:
Jahresdurchschnitt:35+ Eine Ungenügende über 20 kompensieren
Jahresdurchschnitt:38+ Zwei Ungenügende über 20 kompensieren aber keine 2 Haupfächer ( Bei mir sind das: Sprachen und Mathe)
Jahresdurchschnitt:45+ Sicher durhgekommen

Wenn man ungenügende hat muss man einen Test nach den grossen Ferien machen über den Stoff des ganzen Jahres.
Wenn man den(die) schafft kommt man durch

Wie sieht das in Deutschlesn und in der Schweiz aus ?
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33448 von helion
07.07.2007, 14:16
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"?
    >> Sinnvoll, aber in Nebenfächern fies.
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind?
    >> In Musik und Kunst. Musik: Wir müssen perfekt Notenlesen können...
    Kunst: Unser Lehrer verlangt, dass wir den Unterschied zwischen romanischem und gotischem Baustil wissen...
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen?
    >> Steht noch aus
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?
    >> Wie gesagt steht noch aus

Wir bekommen die Zeugnisse erst in 3 Wochen (komme aus Bayern). Wenn ich es habe editiere ich die Striche:
FachNoteAngenommenKommentar
Mathe-1Nur 1en in den Schulaufgaben ^^
Deutsch-2Könnte auch ne 1 werden glaube aber eher 2
Englisch-2Auch 2. Keine Chance auf ne 1 oder ne 3
Latein-1Schnitt etwa 1,4. Verdammt knapp
Natur und Technik (Informatik + Physik)-1Kann auch ne 2 werden, weil ich in Physik nur ne 2 hab
Erdkunde-2Abfragen: 1 + 1, Exen: 4 + 3.... 0_0''
Geschichte-2Öhhm, ja
Musik-2Auch ziemlich sicher
Sport-3Wenn ich kein Asthma hätte, hätte ich ne 5
Kunst-1Kann aber auch ne 2 geben unser Kunst Lehrer ist ein bisschen verrückt.
Religion-22 oder 3
----

Bin in der 7.Klasse G8.

Hiermit gründe ich den Club der Hirnis, wer macht mit? :P
@Bamelin: Wow, das hatte ich nur in der 6ten genau so geschafft...
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33484 von White_Swampert
07.07.2007, 15:18
FachNoteComment
Deutsch5;___; sooo knapp an einer 5.5 vorbei
Französisch5.5... schlecht! Niemand will verstehen, warum ich 5.5 schlecht finde: Ich bin nahezu (und von meinen Kollegen so genannt) ein Franz-Genie. Ich sollte eig. eine 6 haben ].[
Englisch5.5Joa, bin ich zufrieden
Latein5Nächstesmal gibts eine 5.5 ^^
Mathe5.5in Ordnung
Geometrisch-technisch-Zeichnen6no comment ^^
Geschichte5.5in Ordnung
Geographie5unser langweiligster aller Lehrer ist so langweilig, dass es eine Mission Impossible ist, immer aufzupassen. xD
Physik4.5Der ärgste aller Lehrer. Ich mag den einfahc net ]__[
Zeichnen5kA
Musik5wenn wir nicht dauernd Vorsingen müssten, hätt ich 5.5
Instrumentalunterricht: (E-)Gitarre5.5hatte ich eig. eine 6. ^^
Sport5.5kA wie ich das hingekriegt habe. o__O


Mein Zeugniss
Comments pls per PM

ANMERKUNG: In der Schweiz ist das Notensystem so:
6 ---> sehr, sehr gut
5.5 ---> sehr gut
5 ---> gut
4.5 ---> durchschnittlich
4 ---> genügend/bestanden
3.5 ---> ungenügend
3 ---> ungenügend
2.5 ---> ungenügend
2 ---> ungenügend
1.5 ---> ungenügend
1 ---> ungenügend
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33497 von Zexion
07.07.2007, 15:59
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"?
    Nix gut das "Sitzenbleiben". Ist einfach unnötig. Nochmal den ganzen Jahresstoff lernen? Nein Danke!
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind?
    Zu hoch!!!
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen?
    Joa, eh sehr gut!
  4. Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?
    Joa, bin zufrieden!

FachNote
Religion katholisch1
Deutsch3
Englisch2
Geschichte und Sozialkunde2
Geografie und Wirtschaftskunde1
Mathematik1
Geometrisch Zeichnen2
Biologie und Umweltkunde1
Chemie2
Physik1
Musikerziehung2
Bildnerische Erziehung2
Technisches Werken2
Bewegung und Sport1


Hab nen Notendurchschnitt von 1,64. Bei uns wird der so ausgerechnet:
1: Alle Noten zusammenzählen.
2: Dann durch die Anzahl der Fächer dividieren.

So ist es in Österreich. Wie ist es bei euch mit dem Notendurchschnitt?
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33501 von Zexion
07.07.2007, 16:08
Jaja aber ich habe heute mit Treecko diskutiert und er hat gesagt man muss die Hauptfächer die Note 2-mal nehmen und auch 2-mal zählen. Tja ich hab mir auch gedacht das das ned stimmt.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#33510 von White_Swampert
07.07.2007, 16:20
lol, das stimmt schon

Der Durchschnitt berechnet man immer gleich.
Aber es gibt (an manchen Schulen|Ländern) ein Verfahren, mit dem man gewisse Fächer stärker gewichtet ... wie auch bei uns in der Schweiz.

Französosch zählt in der 1. Oberstufe doppelt
Detsch + Mathe zählt immer Doppelt

Das heisst, dass man bei einem Schnitt einfach so rechenet:

Mathe 5
Mathe 5
Deutsch 4
Deutsch 4
Geschichte 6
Bio 3
___________
Total 27

27 / 6 = 4,5 = Durchschnitt
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zeugnisse

#33711 von LadyBuu
08.07.2007, 10:04
Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"?
Nicht wirklich sinnvoll o.ô

Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind?
Nöö, also find ich ok ^^ Wobei ich bei meine Deutschlehrerin doch ein wenig zu viel druck habe, weil sie von uns verlang, alles perfek zu machen x.x"" Waaah, nächstes Jahr bekommen wir sie in Sport. Hoffentlich ist sie nicht sportlich o.O Aahaha ^^"

Wie ist euer Zeugnis ausgefallen?
Njo, geht so. So lala. xD

Seit ihr mit eurem Zeugnis zufrieden?
Eigtl. ncht wirklich irgendwie...
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34143 von Wiivolution
09.07.2007, 13:12
Mein Zeugnis ist voll langweilig(9. Klasse Gym)

Sozialverhalten: 2
Kein Junge hatte eine 1(muss man sich mal vorstellen)

Arbeitsverhalten: 2
Siehe oben.

Englisch: 2
Die letzte Arbeit hats noch rausgehauen.

Deutsch: 2
Erst wollte sie mir doch ne 3 geben, und ich habe ihr eine Erörterung geschrieben, warum ich ne 2 verdient hab und siehe da...

Sport: 2
War klar.

Religion: 2
Ich kriege bei der einfach keine 1 :(

Chemie: 2
Der Lehrer mag mich ...

Informatik: 2
lol Test war 2, mündl. 5 und der gibt mir 2 lol

Geschi: 3
MAAAN DIE ARBEIT WAR NE 1+!!!

Mathe: 3
Die hasst mich.

Franz.: 3
Leute war das knapp...

Kunst.: Mitleids-3
War noch nie gut im Malen.

Powi: 3
Warum habe ich den Test nicht mitgeschrieben???

Erdkunde: 3
Joa, hab nomal Glück gehabt.

Durchschnitt: 2,42

Bin zufrieden
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34153 von the phoenix
09.07.2007, 14:00
wir kriegen am freitag den 13. unsere :o
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34270 von Feanor
09.07.2007, 17:59
the phoenix hat geschrieben:wir kriegen am freitag den 13. unsere :o

Das ist hart xD.

Nja ich mal wieder nen schlechtes Zeugnis x_X. Durchschnitt 3,5. Hoffe nächstes wird besser >.<.
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34403 von element-trainer
09.07.2007, 22:13
the phoenix hat geschrieben:wir kriegen am freitag den 13. unsere :o


Da hatte ich mal 3 schlechte Arbeite gekriegt :(
Keine Sorge, war Zufall und bin nicht durchgefallen :x
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34527 von rampe
10.07.2007, 15:13
  1. Was haltet ihr vom "Sitzenbleiben"? suxx u ist suizidfördernd -."
  2. Findet ihr, das die Leistungen, die von den Lehrern gefordert werden, zu hoch bzw. zu niedrig sind? In Deutsch ham wir ja ne neue Lehrerin im HJ-Wchsel bekommen. Das wra ne Horror-Umstellung! Ansonsten eig relativ nach an der Grenze xD
  3. Wie ist euer Zeugnis ausgefallen? Der Durchschnitt? 3, iwas, afaik 3,304 oda so xD
  4. Seid ihr mit eurem Zeugnis zufrieden? not rly, aba ich komme immerhin durch <.<

btw habe ich in Deutsch doch noch eine 4- gekriegt! JUHUUUUU xDDDD^^ Sie hatte die Halbjahresnote vergessen, die dumme :'(
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34683 von Jocario
10.07.2007, 20:25
hab in allen Fächern ne 2 mit Ausnahme von dem absoluten unsinnigen Fach Geschichte und womöglich Sport und Mathe. Mathe 1 denk ich mal und in den anderen beiden ne 3 wahrscheinlich, was sehr blöd is, weil ich wahrscheinlich um eine einzige Arbeit um den Preis geschlittert bin, den man mit nem Schnitt von 2 bekommen würde. In Physik habe ich wahrscheinlich eine 2 wegen der vergeigten 2ten Arbeit, in der ich eine drei geschrieben habe-.-(in der ersten ne eins). Der Lehrer, der mehr 6en als andere Noten verteilt. Er ist DER Schlimme an der Schule, hat aber gegen mich zum Glück nichts, sein Spitzname für mich: Meischter, hat sogar schonmal mitten im Unterricht erwähnt dass er mich liebt xD *kotzwürg*. Naja, jedenfalls isses net schön wegen EINER Arbeit oder um genau zu sein, wegen 7 Punkten an einen Preis vorbeigeschlittert zu sein -.- Naja egal, wenigstens hab ich schon einen Preis für den ersten Preis des Landeswettbewerb Mathematiks bekommen *prahlprahl* ;)
-0
+0

Re: Zeugnisse

#34691 von Waterblade
10.07.2007, 20:41
Mein Zeugnis (hab ich extra wegen euch eingescannt XD)

http://img262.imageshack.us/img262/3816 ... sxdpf1.jpg
(Meinen Namen sowie des Lehrers und des Schulleiters habe ich zensiert ^.^)

Hm, was ich seltsam finde, unter den Noten steht folgender Satz: "Die schriftlichen Leistungen im Fach Deutsch sind nur schwach ausreichend." Dabei habe ich auf dem Zeugnis 'ne 3, 1. Aufsatz: 3+, 2. Aufsatz: 4+, und ein Diktat: 2-. Hausaufgaben hab ich nur einmal vergessen. Und das ist schwach ausreichend? o.O Der kann mich mal >.<
-0
+0

Re: Zeugnisse

#37721 von AliSun
19.07.2007, 08:36
Deutsch: 2 Wie immer :lol:

Englisch: 2 s. o.

Physik: 2 ka wie ich das geschaft habe 8)

Mathe: 2 hab sogar eine 1 geschrieben =)

Erdkunde: 3 1 inner Arbeit und 4- im mündlchen xD#

Sport: 1 :P

Biologie: 3 Is wieso nen scheiß fach, aber immerhin haben wir ne geilen Lehrer xD

Latein: 1 4 Arbeiten 1 ( 3 davon ohne Fehler) 8)

Geschichte: 3 Das Fach liegt mir einfach nich...

Musik: 3 ...das auch nich xD

Religion: 3 Scheiß Lehrer xD


Durchschnitt: ca. 2,3
Klasse: 6
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste