Verbindungsprobleme mit dem Ne...

#1300110 von RoFnA
19.12.2017, 18:11
Hallo,
Ich spiele ja sehr viel Competitive und das meistens über WLAN. Da kommt es nie zu Verbindungsfehlern. Allerdings musste ich jetzt zu meinem Handy Hotspot wechseln.
Da ich 4G habe, dachte ich mir, dass es sicher gut geht. Aber leider kommt es immer zu Verbindungsabbrüchen mitten im Kampf und so konnte ich den Kampf nie beenden.
Komisch ist, dass wenn ich mit dem Laptop im Internet über den Hotspot bin alles glatt läuft. Es kommt nie zu Lags oder anderen. Sogar Onlinespiele lassen sich mit guten Ping spielen.

Edit: es kommen jetzt auch immer wieder Verbindungsabbrüche mit WLAN...
Also liegt es nicht an der Internetverbindung selber.

Wisst ihr, ob es vlt mit einer Einstellung in den Interneteinstellungen zusammenhängt ?
Oder ob es vlt ein anderes Problem gibt ? :/

Vielen Dank im voraus.
LG
~RoFnA
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Verbindungsprobleme mit de...

#1300128 von Die Pokemon-Oma
19.12.2017, 21:30
Hallo,

Expertin bin ich keine, allerdings kann ich gewissermaßen 'aus Erfahrung sprechen'. Ich nutze mein WLAN zu Hause, an das auch mein PC angeschlossen ist. Und ich meine, dass du ein, ja, Glückspilz warst.

Denn ich habe immer wieder irgendwelche Verbindungsabbrüche, meistens sind es aber tatsächlich Verbindungsfehler, die nichts mit meinem WLAN zu tun haben (das ist wirklich stabil), und zusätzlich habe ich immer wieder die Meldung auf meinem 3DS XL, dass mal wieder die Ursache beim Server von Nintendo zu suchen ist ...

Das hatte ich superselten, fast nie in XY oder ORAS, in Sonne nahm es zu und jetzt, mit UltraMond, ist es von einer recht unerfreulichen Häufigkeit, auch beim WT tritt es auf.

Irgendwie hat Nintendo das mit dem Festival-Plaza und den Online-Funktionen 'verschlimmbessert', meiner Meinung nach. Selbst die Gäste auf dem Plaza, die eine Frage haben, tauchen 'zeitverzögert' oder gar nicht auf, so dass ich meinen IGC hin- und herlaufen lassen oder eine Bude 'ansprechen' muss, da sonst nicht alle erscheinen. Ganz zu schweigen davon, dass ich selbst dort ein leichtes Laggen bemerke.

Ich habe da so eine Vermutung - als Laiin, versteht sich - dass es am 'Traffic' liegt. Offenbar neigt der Server von Nintendo dazu, da von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig damit 'fertigwerden' zu können.

Aber, wie gesagt, ich bin keine Expertin und jemand anders kann dir sicher präziser und genauer mit Informationen/Erklärungen/Ratschlägen helfen. :)

LG,

Die Pokémon-Oma Bild
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast