Wettbewerbe, Quizzes, Turniere und andere Spezialthemen ...

Ein großes (?) Quiz auf Pokef...

#1307304 von dyna
06.06.2018, 15:50
Ein Quiz auf Pokefans


Ein Jahr ist rum, seit ich vollmundig ein "großes Quiz auf Pokefans" versprochen habe. Und auch wenn die Teilnehmerzahlen nicht unbedingt den Begriff "groß" gerechtfertigt haben, hatte ich dennoch viel Spaß dabei, die Fragen vorzubereiten und die Antworten zu korrigieren. Also: Auf ein Neues!

Die Fragen werden auch dieses Mal alle möglichen Bereiche durchstreifen - Pokémon, Chemie, Geschichte, Zeitgeschehen, Pokémon, Mathematik, Pokémon...
Von allen einzelnen Bereichen wird Pokémon wohl der relevanteste sein, obwohl ich mit den neueren Spielen nicht mehr sonderlich vertraut bin. ;) Für eine grobe Übersicht habe ich ein nützliches Diagramm vorbereitet:
Bild
Änderungen vorbehalten


Der Bereich "Kultur" ist ein bisschen aufgebläht, weil Fragen zu Geschichte und Zeitgeschehen tendenziell hierher gewandert sind - ansonsten ist dies eine kleine Vorschau, was den geneigten Pokefan erwartet.

Orga


  • Anmeldung: Erfolgt wie üblich durch einen Beitrag in diesem Thema.
    .
  • Wann geht es los? Den Fragebogen verschicke ich am 15. Juni. Nachträgliche Anmeldung ist kein Problem, ich garantiere aber nicht, dass ihr den Fragebogen am gleichen Tag bekommen werdet. ;)
    .
  • Schluss ist am 1. Juli. Spätere Abgaben zählen nicht.
    .
  • Regeln sind übersichtlich - Keine Teamarbeit, keine Hilfsmittel, Spaß haben.
    .
  • Nachfragen - falls eine Frage unklar oder fehlerhaft ist - bitte per PN, damit ihr nicht versehentlich Antworten spoilert. Antworten gebe ich dann hier in diesem Thread.
    .
  • Werbung wäre nett wenn ihr sie macht. ;) Ich bin ja nicht mehr wirklich forenaktiv, also wenn ihr jemanden wisst, der hier vielleicht Interesse hat, stupst ihn oder sie gern an. Ich freue mich über jeden Teilnehmer.
    .
  • Bin ich blöd, wenn ich den letzten Platz belege / superschlau, wenn ich gewinne? Ich antworte mal zweifach indirekt:
    1. Mehr Punkte im Quiz heißen, dass euer Wissen mehr mit dem meinigen überlappt.
    2. Letztes Jahr hat Mister Stolloss das Quiz gewonnen.
    Wie ihr diese beiden Antworten interpretiert, ist eure Sache. :D Mir selbst geht es aber nicht darum, Intelligenzen zu messen, sondern darum, Spaß zu haben und dass ihr vielleicht das eine oder andere unnütze Wissen aufschnappt.

Teilnehmen


  1. AzumarillFTWrofl
  2. Eli123
  3. Soemwriter
  4. 98765gui
  5. RoFnA
  6. Tristan Jo
  7. Sintorion
  8. Gockel
  9. knackracktvt
  10. Nashgirl26
  11. ...
Zuletzt geändert von dyna am 19.06.2018, 14:13, insgesamt 6-mal geändert.
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307305 von AzumarillFTWrofl
06.06.2018, 15:53
I bims in :D
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307313 von Eli123
06.06.2018, 17:14
In
Dann muss niemand mehr Angst haben Letzter zu werden, denn ich haben ein mieses Gefühl bei der Sache xD
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307316 von Soemwriter
06.06.2018, 19:37
Wie ihr diese beiden Antworten interpretiert, ist eure Sache.

Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch schon bei den zwei Antworten XD.
IN
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307324 von 98765gui
06.06.2018, 22:03
IN! :D
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307326 von RoFnA
06.06.2018, 22:29
In :)
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307347 von Sintorion
07.06.2018, 15:19
in
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307519 von dyna
13.06.2018, 16:06
Da ich am Freitag die Fragebögen verschicken möchte, erlaube ich mir hiermit mal, den Thread nochmals in die Aktiven Themen zu hieven. Jeder Teilnehmer ist willkommen! ;)
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307523 von Gockel
13.06.2018, 16:59
in
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307612 von dyna
15.06.2018, 21:02
Bild
Ich bin offenbar zu schnell für die Forensoftware! ;)

Es müssten jetzt alle Fragebögen verschickt sein. Ist jemand durch das Raster gerutscht - bitte melden. Und wenn jemand noch einsteigen möchte - ebenfalls bitte melden. :D

Denkt dran - Abgabe ist bis zum 1. Juli. Sollte auf jeden Fall mehr als genug Zeit für die Bearbeitung sein - es sind ja nur 40 Fragen. ;)
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307614 von dyna
15.06.2018, 22:24
Soemwriter weist darauf hin, dass in Frage 2 "Masse" anstelle von "Gewicht" natürlich der korrekte Begriff wäre. ;)
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307670 von knackracktvt
17.06.2018, 20:31
Aye, bis zum 1. Juli ist ja noch ewing Zeit, da würd ich auch gern mitmachen ^^
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307671 von dyna
17.06.2018, 21:20
Alls kloar, du solltest den Fragebogen in der Inbox haben.
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307725 von Nashgirl26
19.06.2018, 10:08
Wenn ich noch mitmachen kann – her damit :lol:
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307730 von dyna
19.06.2018, 14:13
Aber natürlich! ;)
-0
+0

Re: Ein großes (?) Quiz auf P...

#1307747 von dyna
20.06.2018, 08:32
Eine missverständliche Formulierung in Frage 39: "Spiele/Generation/Region" sollte heißen, dass Spiele, Generation oder Region angegeben werden soll (und dazu dann noch das Geschlecht, aber das war, glaube ich klar). Für mehr Antworten gibt es keine Bonuspunkte, denn in diesem Umfeld ist es nicht gerade eine interlektuelle Leistung, Spiele und Regionen einander zuzuordnen. ;)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Soemwriter und 3 Gäste