Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Kicktipp: Saison 2018/19 (Fuß...

#1308676 von Gockel
22.07.2018, 13:28
Kicktipp: Saison 2018/19 (Fußball-Tippspiel)

http://www.kicktipp.de/pokefans/

Bild
Sport-WB von Beta (angepasst)

Die WM ist schon wieder eine Woche vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten dem Beginn des Ligenfußballs! Das bedeutet, dass auch die Anmeldung für unser Tippspiel wieder startet, da der 1. Spieltag der 2. Bundesliga bereits in zwei Wochen ansteht. Ich hoffe, dass sich auch diesmal wieder einige begeisterte Tipper finden :) Alle Infos zur Anmeldung und zum Ablauf findet ihr weiter unten.

Ich habe wie immer alle Teilnehmer drin gelassen, wer nicht mehr mitmachen möchte, kann sich entweder selbst abmelden oder mir schreiben. Ansonsten werde ich nach Saisonstart alle, die nicht mittippen, löschen, damit wir eine realistische Tabelle haben. Zur Erinnerung: Anpfiff ist am 03.08. um 20:30 Uhr, auch einige der Bonusfragen kann man nur bis zu diesem Zeitpunkt tippen!

Was ist Kicktipp?

Kicktipp ist eine Internetseite, auf der man seine Ergebnis-Tipps zu bestimmten Ligen und Wettbewerben tagesaktuell bis kurz vor Spielbeginn abgeben kann. Die Auszählung erfolgt automatisch, so entfällt aufwendiges manuelles Zählen.
Die Anmeldung und Mitgliedschaft ist übrigens vollkommen kostenlos.

Hinweise und Tippregeln

  • Während der Saison 2018/19 wird getippt: Die Ergebnisse der stattfindenden Spiele sowie Bonusfragen.
  • Jedes Spiel ist bis vor Anpfiff offen. Tippt also bitte rechtzeitig!.
  • Ebenso erhaltet ihr (wenn ichs nicht vergesse) von mir einen Tag vor Spieltagsbeginn eine Erinnerungs-PN von mir, wenn ihr noch nicht getippt habt! Trotzdem wäre es gut, wenn ihr selbstständig eure Tipps abgebt.
  • Am Besten legt ihr euch die Seite in die Favoritenleiste eures Browsers, dann vergesst ihr sie auch nicht.
  • Zur Registrierung ist eine E-Mail-Adresse, ein Passwort und ein Benutzername erforderlich. Es werden KEINE persönlichen Informationen benötigt!
  • Für den Benutzernamen bitte den Forennamen verwenden! Dies dient zur Identifikation.
  • Für den Login sind nur die E-Mail-Adresse und ein Passwort erforderlich.
  • Sobald das geschehen ist, taucht ihr in der Tabelle in der Tipprunde auf. Solltet ihr nach 2 Tagen noch nicht erschienen sein, schreibt mir bitte eine PN!

Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann gebt mir bitte Bescheid! Dann kann ich auf Wunsch euren Account löschen.

Wie gebe ich meine Tipps ab?

-> Schließt die Registrierung erfolgreich ab
-> Loggt euch mit euren Daten ein
-> Wähle in der linken Spalte "Tippabgabe" aus
-> Wählt bei "Spieltag auswählen" den gewünschten Spieltag aus (der aktuelle Spieltag ist jeweils mit einem * gekennzeichnet)
-> Ergebnisse eintragen und Tipps speichern
-> Tippen ist auch mittels einer App für euer Smartphone möglich!

Vor dem ersten Spieltag findet ihr noch einen Spieltag mit Bonusfragen, diesen nicht übersehen da sonst viele wichtige Punkte verloren gehen!


Bisherige Sieger

Saison 2008 / 2009: jira (735 Punkte)
Saison 2009 / 2010: jira (847 Punkte)
Fußball-WM 2010: Seafunks + K3nny (je 127 Punkte)
Saison 2010 / 2011: cune (885 Punkte)
Saison 2011 / 2012: Michilele (844 Punkte)
Fußball-EM 2012: DerDomme (81 Punkte)
Saison 2012 / 2013: jira (877 Punkte)
Saison 2013 / 2014: AzumarillFTWRofl (866 Punkte)
Fußball-WM 2014: Seafunks (121 Punkte)
Saison 2014 / 2015: -
Saison 2015 / 2016: gasi (1338 Punkte)
Fußball-EM 2016: AzumarillFTWRofl (96 Punkte)
Saison 2016 / 2017: gasi (1360 Punkte)
Saison 2017 / 2018: Gockel (1203 Punkte)
Fußball-WM 2018: AzumarillFTWRofl (136 Punkte)
Saison 2018 / 2019:

Anmeldung?

Die Anmeldung bei Kicktipp ist theoretisch während der ganzen Saison möglich, sinnvoll ist es aber nur vor den ersten Spieltagen, das wäre dann der 03. August! Solltest du Fragen diesbezüglich haben, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung und wünsche euch wieder viel Spaß :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Kicktipp: Saison 2018/19 (...

#1315703 von Gockel
02.06.2019, 16:46
Kicktipp: Saison 2018/19 - Siegerehrung

http://www.kicktipp.de/pokefans/


Gestern war es soweit - Jürgen Klopp konnte seine Titelflaute endlich beenden. Nach dem (sportlich wenig berauschenden) Finale der Champions League ist nun auch die Kicktipp-Saison wieder zu Ende! Es gab eine kleine Steigerung im Vergleich zur letzten Saison, diesmal haben vier Teilnehmer bis zum Schluss durchgehalten. Nachdem 2017/18 von den Gesamtpunktzahlen eher schwach war, konnten die Teilnehmer diesmal wieder mehr Punkte sammeln. Jetzt kommen wir aber auch schon zur Siegerehrung!


Die Konstanz in Person! Moschuss konnte seinen dritten Platz auch dieses Jahr bestätigen - herzlichen Glückwunsch :)

Nachdem Sieg im letzten Jahr kann sich Gockel dieses Jahr mit 1263 Punkten über den Vizetitel freuen.

Diesjähriger Gewinner ist mit stolzen 1350 Punkten der anonyme Teilnehmer "99", meine Gratulation!


Rang User Reguläre Punkte Bonuspunkte Spieltagssiege Gesamtpunkte
#1 99 1322 28 26,03 1350
#2 Gockel 1223 40 19,70 1263
#3 Moschuss 1220 24 15,37 1244
#4 EddyMcEddEdd 1205 32 22,70 1237
#5 kingdomme 941 20 11,00 961
#6 gasi 464 36 4,00 500
#7 Soemwriter 319 20 3,00 339
#8 Lightoz 76 32 0,00 108
#9 Jonkins99 43 0 0,20 43


Ich bedanke mich für eure Teilnahme und hoffe, dass es Spaß gemacht hat :) Die Eröffnung für das Tippspiel der nächsten Saison folgt dann wohl im Laufe des Juli. Bis dahin bin ich für Feedback und Anregungen jederzeit offen! Zwei Hinweise noch: Der User 99 darf sich gerne zu erkennen geben, damit er sich Ruhm und Ehre abholen kann ;) Außerdem hab ich vergessen, die Relegationsspiele einzufügen, ich hoffe, dass ich nächste Saison wieder drandenke.

Abschließend möchte ich noch etwas Werbung machen. Moschuss und ich haben diese Saison das Bundesliga-Managerspiel Kickbase ausprobiert. Es hat zwar kleinere Fehlerchen, hat uns aber sehr wohl Spaß gemacht, weshalb wir auch nächste Saison wieder spielen werden. Solltest du Interesse daran haben, melde dich bei Moschuss, der dich gerne aufnehmen kann!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste