Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Kicktipp: Saison 2019/20 (Fuß...

#1316758 von Gockel
08.07.2019, 21:43
Kicktipp: Saison 2019/20 (Fußball-Tippspiel)

http://www.kicktipp.de/pokefans/

Bild
Sport-WB von Beta (angepasst)

Copa America, Gold Cup und Frauen-WM sind schon wieder vorbei und inzwischen befinden sich auch wieder alle Bundesligisten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Während sich die Sportler jedoch durch Wälder und Trainingslager kämpfen müssen, habt ihr als PF-User da deutlich einfacher! Wie in den letzten Jahren werden wir auch diese Saison wieder ein Tippspiel über Kicktipp veranstalten, für das du dich einfach nur anmelden musst :)

Ich habe wie immer alle Teilnehmer drin gelassen, wer nicht mehr mitmachen möchte, kann sich entweder selbst abmelden oder mir schreiben. Ansonsten werde ich nach Saisonstart alle, die nicht mittippen, löschen, damit wir eine realistische Tabelle haben. Zur Erinnerung: Anpfiff ist am 26.07. um 20:30 Uhr mit dem Duell Stuttgart - Hannover, auch einige der Bonusfragen kann man nur bis zu diesem Zeitpunkt tippen!

Was ist Kicktipp?

Kicktipp ist eine Internetseite, auf der man seine Ergebnis-Tipps zu bestimmten Ligen und Wettbewerben tagesaktuell bis kurz vor Spielbeginn abgeben kann. Die Auszählung erfolgt automatisch, so entfällt aufwendiges manuelles Zählen.
Die Anmeldung und Mitgliedschaft ist übrigens vollkommen kostenlos.

Hinweise und Tippregeln

  • Während der Saison 2019/20 wird getippt: Die Ergebnisse der stattfindenden Spiele sowie Bonusfragen von 1. und 2. Bundesliga, Champion League, Europa League und DFB-Pokal. Sollte es weitere Wünsche geben, können wir natürlich darüber reden.
  • Jedes Spiel ist bis vor Anpfiff offen. Tippt also bitte rechtzeitig!.
  • Auf Erinnerungs-PNs solltet ihr euch nicht verlassen. Als Alternative meldet euch die Kicktipp-App per Push-Mitteilung rechtzeitig, wenn ein Spieltag ansteht!
  • Am Besten legt ihr euch die Seite in die Favoritenleiste eures Browsers, dann vergesst ihr sie auch nicht.
  • Zur Registrierung ist eine E-Mail-Adresse, ein Passwort und ein Benutzername erforderlich. Es werden KEINE persönlichen Informationen benötigt!
  • Für den Benutzernamen bitte den Forennamen verwenden! Dies dient zur Identifikation.
  • Für den Login sind nur die E-Mail-Adresse und ein Passwort erforderlich.
  • Sobald das geschehen ist, taucht ihr in der Tabelle in der Tipprunde auf. Solltet ihr nach 2 Tagen noch nicht erschienen sein, schreibt mir bitte eine PN!

Wenn ihr keine Lust mehr habt, dann gebt mir bitte Bescheid! Dann kann ich auf Wunsch euren Account löschen.

Wie gebe ich meine Tipps ab?

-> Schließt die Registrierung erfolgreich ab
-> Loggt euch mit euren Daten ein
-> Wähle in der linken Spalte "Tippabgabe" aus
-> Wählt bei "Spieltag auswählen" den gewünschten Spieltag aus (der aktuelle Spieltag ist jeweils mit einem * gekennzeichnet)
-> Ergebnisse eintragen und Tipps speichern
-> Tippen ist auch mittels einer App für euer Smartphone möglich!

Vor dem ersten Spieltag findet ihr noch einen Spieltag mit Bonusfragen, diesen nicht übersehen, da sonst viele wichtige Punkte verloren gehen!

Bisherige Sieger

Saison 2008 / 2009: jira (735 Punkte)
Saison 2009 / 2010: jira (847 Punkte)
Fußball-WM 2010: Seafunks + K3nny (je 127 Punkte)
Saison 2010 / 2011: cune (885 Punkte)
Saison 2011 / 2012: Michilele (844 Punkte)
Fußball-EM 2012: DerDomme (81 Punkte)
Saison 2012 / 2013: jira (877 Punkte)
Saison 2013 / 2014: AzumarillFTWRofl (866 Punkte)
Fußball-WM 2014: Seafunks (121 Punkte)
Saison 2014 / 2015: -
Saison 2015 / 2016: gasi (1338 Punkte)
Fußball-EM 2016: AzumarillFTWRofl (96 Punkte)
Saison 2016 / 2017: gasi (1360 Punkte)
Saison 2017 / 2018: Gockel (1203 Punkte)
Fußball-WM 2018: AzumarillFTWRofl (136 Punkte)
Saison 2018 / 2019: 99 (1350 Punkte)

Anmeldung?

Die Anmeldung bei Kicktipp ist theoretisch während der ganzen Saison möglich, sinnvoll ist es aber nur vor den ersten Spieltagen, das wäre dann der 26. Juli! Solltest du Fragen diesbezüglich haben, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung und wünsche euch wieder viel Spaß :)

Kickbase-Managerspiel

Du hast immer noch nicht genug vom Fußball oder das Tippspiel ist nichts für dich? Neben Kicktipp bieten wir auch noch eine Kickbase-Runde an! Kickbase ist ein Bundesliga-Managerspiel, bei dem man mit einem Budget ein Team zusammenstellen kann. Die Spieler sammeln dann durch ihre Leistung in den tatsächlichen Spielen Punkte. Auch Kickbase kann im Browser und in einer Smartphone-App gespielt werden. Du hast Interesse? Dann melde dich am besten in den nächsten Tagen bei Moschuss, der das Spiel organisiert, da wir demnächst starten wollen :lol:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Kicktipp: Saison 2019/20 (...

#1317089 von Gockel
23.07.2019, 20:19
Erinnerung: In fast genau 3 Tagen startet die 2. Bundesliga und damit auch das Pokefans-Tippspiel! Wer sich noch anmelden will, sollte sich also so langsam beeilen ;) Die Teilnahme ist natürlich auch später noch möglich, dann sind die ersten Punkte aber natürlich schon weg.

Auch unsere Managerspiel-Runde zur Bundesliga (siehe oben) beginnt am Freitag. Falls du daran teilnehmen willst, ist Moschuss hier oder auf Discord bis dahin der richtige Ansprechpartner!
-0
+0

Re: Kicktipp: Saison 2019/20 (...

#1324070 von Gockel
03.09.2020, 20:37
Kicktipp: Saison 2019/20 - Siegerehrung

http://www.kicktipp.de/pokefans/


Was für ein seltsames Jahr und was für eine seltsame Saison! Nun sind wir aber am Ende angelangt und damit ist es auch Zeit für die Siegerehrung unseres jährlichen Fußball-Tippspiels. Wie letztes Jahr hatten wir auch diesmal wieder vier aktive Teilnehmer - vielen Dank schonmal für euer Durchhaltevermögen. Im Vergleich zur Vorsaison sind die Gesamtpunktzahlen deutlich niedriger, das liegt aber hauptsächlich daran, dass es in der Champions League und der Europa League am Ende deutlich weniger Spiele gab. Genug geredet, hier sind die Ergebnisse!


Vor zwei Jahren gewonnen, letztes Jahr Zweiter, diesmal Platz 3 - es geht bergab für Gockel.

Neu dabei und direkt mit 1187 Punkten den Vizetitel geholt - herzlichen Glückwunsch, NeoReas!

Letztes Jahr hat unser Sieger das Podium noch knapp verpasst, diesmal besteigt EddyMcEddEdd mit 1194 Punkten den Thron - Gratulation!


Rang User Gesamtpunkte
#1 EddyMcEddEdd 1194
#2 NeoReas 1187
#3 Gockel 1183
#4 Moschuss 1121


Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht! Eine lange Pause gibt es coronabedingt diesmal nicht, da bereits in etwas mehr als einer Woche der DFB-Pokal startet. Bereits in den nächsten Tagen startet daher die kurze Anmeldephase für das Tippspiel 2020/21. Bis bald!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste