Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

[Anmeldung] Community Let's Pl...

#1317117 von Shiny Raito
25.07.2019, 11:39
Community Lets Play Together




Willkommen im Anmeldethema zum ersten Lets Play Together Event auf Pokefans. Hier erfährst du alles zum Thema und kannst dich durch einen In-Post anmelden.


Erklärung und Regeln


Wohl jeder kennt die Lets Play Videos von zahlreichen Youtubern zu irgendwelchen Games. Statt aber einer Person die alleine die Spiele vorspielt und anderen die dabei zuschauen, spielen wir hier die Spiele gemeinsam. Daraus wird aus dem Lets Play ein Lets Play Together.

Dabei spielt jeder der mitmachen möchte dasselbe Spiel parallel. Um zu umgehen, dass jemand das Spiel dann direkt an Tag 1 fertig hat, die anderen aber noch gar nicht begonnen haben, wird jede Woche ein Punkt festgesetzt zu dem gespielt werden 'darf'. Beispielsweise in Woche 1 bis Beendigung der 2. Arena. Ein Verbot über diesen Punkt hinaus zu spielen gibt es dagegen nicht. Das kann jeder machen, wie er möchte, da auch jeder eine andere Spielgeschwindigkeit hat. Nur das öffentliche Berichten über den Fortschritt über diesen Punkt hinaus, das soll bitte nicht stattfinden. Damit ist gewährleistet, dass keinem verraten wird, was passiert bzw. auch alle irgendwo auf einem ähnlichen Spielstand und auf derselben Gesprächsbasis sind. Alles was bis zum Wochenziel passiert ist von dem darf und soll auch gerne berichtet werden. Dafür wird es dann ein eigenes Thema geben und alternativ kann auch die #Lounge auf Discord genutzt werden. Primär aber gerne das Forum, damit auch jeder involviert ist.
Ist das Wochenziel erreicht, so erbitte ich eine kurze Nachricht (Discord, PN oder auch dann im entsprechenden Thema). Dadurch kann ich dann sobald alle früher fertig sind das nächste Ziel bereits früher ausgeben. Das Ganze soll nämlich nicht der Einschränkung, sondern dem gemeinsamen Fortschritt dienen.

Als Spiel war eigentlich das Rom Hacks Game Glowing Garnet geplant, jedoch gab es dort Probleme mit dem Download. Daher spielen wir nun ein Spiel aus der Normalreihe. Dabei hast du die Wahl zwischen X/Y oder Schwarz/Weiß. Optional kann bei Letzterem auch die Fortsetzung im Nachhinein gespielt werden. Welches Game gespielt wird, das entscheiden die Teilnehmer. Dafür bitte mit deiner Anmeldung hier im Thema deine Stimme abgeben.

Um das Ganze ein wenig besonderer und auch spannender zu machen spielen wir mit folgenden Regeln:

  • jedes Pokemon des Teams hat 2 bzw. 3 Leben. Dafür bitte mit eurem In-Post sagen, ob ihr 2 oder 3 Leben möchtet. Die Mehrheit entscheidet dann darüber, wie es für alle festgelegt wird. Wird ein Pokemon besiegt, so verliert es ein Leben. Hat dieses sein letztes Leben verloren, so muss es entweder freigelassen oder in eine eigene Box gelegt werden und darf nicht mehr benutzt werden
  • vor jeder Arena darf nur ein Pokemon gefangen und ins Team aufgenommen werden. Ausnahmen bildet der Starter zu Beginn, zufällig encounterte Shiny Pokemon sowie Pokemon, die ausschließlich für Terrain-Attacken benötigt werden. Geschenkte Pokemon zählen als gefangene Pokemon. Lässt man zwischen den Arenen ein Teampokemon aus, kann man dieses auch als zusätzliches Pokemon an anderer Stelle fangen. Also z.B. wenn man zwischen Arena 1 und 2 kein Pokemon fängt, könnte man zwischen Arena 3 und 4 statt einem dann 2 Pokemon gezielt fangen gehen. Ebenso kann man auch den Starter zu Beginn auslassen und dafür ein normal gefangenes Team integrieren. Dabei sollte man alle Kämpfe soweit wie möglich mit dem Starter meiden und sein 1. Teampokemon so schnell wie möglich fangen
  • das ins Team nehmen von legendären Pokemon ist verboten
  • es dürfen nur Pokemon genutzt werden, die im Spiel selbst gefangen/erhalten wurden. Ein Tauschen aus anderen Editionen ist verboten, ebenso wie das Tauschen auf eine andere Edition, um diesem dort Attacken beizubringen oder spezielle Items zu geben
  • Kampfstil steht während des Playthroughs auf "Nicht Wechseln"
  • die Nutzung des EP-Teilers ist verboten (nur XY)
  • die Nutzung der Mega Entwicklung ist auf 6 im gesamten Playthrough begrenzt (nur XY)
  • EV-Trainieren per Supertraining ist verboten (nur XY)



Teilnahme und Ablauf


Durch einen Beitrag hier im Thema mit der Beantwortung welches Spiel ihr bevorzugt und ob es 2 oder 3 Leben sein sollen bist du mit dabei. Am 05.08 startet das Lets Play together dann offiziell mit einem neuen Thema und dem ersten Wochenziel. Dort wird es ähnlich wie in der Kampfbaumchallenge einen kurzen Steckbrief zu jedem Teilnehmer geben, in dem ich soweit möglich versuche die aktuellen Daten von jedem festzuhalten. Dauer des Projekts ist geschätzt Ende August. Ich denke aber es wird wesentlich schneller gehen. Aber das wie auch das fleißige Berichten aller interessanten Vorfälle das liegt an jedem einzelnen.


Teilnehmer:

  • Shiny Raito
  • Donnerkralle
  • Holy-Darky
  • Hikiko
  • Schokobertii
  • PokeMaestro
  • 98765gui




Sollten bestimmte Punkte stören und du hast Vorschläge so kannst du mir diese gerne mitteilen. Dies ist der 1. Versuch dieser Art von Projekt in dem eben auch jeder der Teilnehmer involviert ist und es einfach auch um den gemeinsamen Spaß geht. Deshalb versuche ich auch soweit es geht den Mittelweg zum Vorgeben von Regeln und freien Spielen zu finden.

Ansonsten wünsche ich schon einmal viel Spaß bei der ganzen Veranstaltung

LG Shiny Raito
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317156 von Syntrax_nick
27.07.2019, 12:05
Was bedeutet In-Post? Habe mir gestern den hack geholt und wäre gerne dabei :]
-0
+1

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317157 von Shiny Raito
27.07.2019, 12:15
In-Post wäre ein Beitrag in dem nur "In" steht. Also das genügt für die Anmeldung. Oder eben ausformuliert wie bei dir. :)

Ob du lieber mit 2 oder 3 Leben spielen willst, müsstest du aber noch beantworten.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317160 von Syntrax_nick
27.07.2019, 18:27
Eher mit 3, wann fängt das ganze denn genau an und worüber bekommen wir die ziele der woche?
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317165 von Shiny Raito
27.07.2019, 19:57
Nächsten Donnerstag beginnt es. Dann wird es einen neuen Thread geben, in dem stets das Wochenziel zu sehen sein wird.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317171 von The ShinyMan
27.07.2019, 23:48
Ich hätte extrem Bock zsm mit euch zu spielen.
Muss aber noch gucken ob ich dazu komme.
Lg :)
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317222 von Shiny Raito
29.07.2019, 18:37
Aufgrund von Problemen mit dem Download des geplanten Spieles für das Lets Play Together, spielen wir nun ein Game der Normalreihe. Die Optionen sind X/Y oder Schwarz/Weiß. Alle weiteren Änderungen sind im Startbeitrag zu sehen. Anmeldung wird bis zum Ende des 04.08 verschoben. Neuer Start ist der 05.08.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317224 von Donnerkralle
29.07.2019, 19:16
Hey, ich würde gerne mitmachen. Meine Wahl fällt auf Pokémon Schwarz/Weiß (Teil 1). Ich wäre für 2 Leben pro Pokémon
Lg :)
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317225 von Holy-Darky
29.07.2019, 19:47
In :)
Spiel: XY
Leben: 2 Leben finde ich für beide Generation-Spiele vollkommen in Ordnung

EDIT:
Habe mich für XY entschieden.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317229 von Hikiko
29.07.2019, 21:16
Hi, ich würde gerne dabei mitmachen.
Ich wäre für X/Y und 2 Leben.
Nur eine Frage: Zählt die Reanimation von Fossilien als fangen?
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317242 von Shiny Raito
29.07.2019, 23:58
Danke ihr 3 schonmal fürs mitmachen :)
Und ja Fossil gilt als geschenktes Pokemon und damit auch als ein gefangenes. Ebenso wie die zweiten Starter auf XY. Ob man diese wie auch seinen ersten Starter auf ein vernünftiges Wesen resetten darf oder ob man das erste nehmen muss, das lasse ich jedem offen. Außer die Mehrheit ist jetzt dafür, dass auch dies als Handicap-Regel mit aufgenommen werden sollte. Ansonsten ist da jeder frei wie er möchte.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317294 von Schokobertii
01.08.2019, 20:59
IN
Spiel X/Y
Leben 2
:)
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317302 von PokeMaestro
02.08.2019, 11:54
In
Spiel : Schwarz /Weiß
3 Leben (sind doch das Mindeste...)
Zuletzt geändert von PokeMaestro am 02.08.2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317303 von 98765gui
02.08.2019, 12:42
Joa, da hätte ich Bock drauf! Pokemon Weiß ist gerade nicht so das, worauf ich Lust hätte, weil ich es letztens erst spielte.
Beim Kampfbaum hatte bei mir ja gerade die Klausurenphase zugeschlagen, die nun glücklicherweise vorbei ist, weshalb ich Zeit habe :)
Also: Pokemon X bin ich dabei! Aber bitte mit 3 Leben. Ich habe noch nie eine Nuzlocke o. Ä. probiert - Da würde ich es gerne langsam angehen lassen...^^
-0
+0

Re: [Anmeldung] Community Lets...

#1317353 von PokeMaestro
05.08.2019, 00:01
Es geht los!!!!!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast