Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

[Anmeldung] Let's Play Togethe...

#1318438 von Shiny Raito
23.09.2019, 10:26
Let's Play Together #2 - Schwarz & Weiß




Willkommen im Anmeldethema zum zweiten Let's Play Together Event auf Pokefans. Hier erfährst du alles zum Thema und kannst dich durch einen In-Post anmelden.


Erklärung und Regeln


Wohl jeder kennt die Let's Play Videos von zahlreichen Youtubern zu irgendwelchen Games. Statt aber einer Person die alleine die Spiele vorspielt und anderen die dabei zuschauen, spielen wir hier die Spiele gemeinsam. Daraus wird aus dem Let's Play ein Let's Play Together.

Dabei spielt jeder der mitmachen möchte dasselbe Spiel parallel. Um zu umgehen, dass jemand das Spiel dann direkt an Tag 1 fertig hat, die anderen aber noch gar nicht begonnen haben, wird jede Woche ein Punkt festgesetzt zu dem gespielt werden 'darf'. Beispielsweise in Woche 1 bis Beendigung der 2. Arena. Ein Verbot über diesen Punkt hinaus zu spielen, gibt es dagegen nicht. Das kann jeder machen, wie er möchte, da auch jeder eine andere Spielgeschwindigkeit hat. Nur das öffentliche Berichten über den Fortschritt über diesen Punkt hinaus, das soll nicht stattfinden. Damit ist gewährleistet, dass alle irgendwo auf einem ähnlichen Spielstand und auf derselben Gesprächsbasis sind. Alles was bis zum Wochenziel passiert ist von dem darf und soll auch gerne berichtet werden. Dafür wird es dann ein eigenes Thema geben.
Ist das Wochenziel erreicht, so erbitte ich eine kurze Nachricht (Discord, PN oder auch dann im entsprechenden Thema). Dadurch kann ich dann sobald alle früher fertig sind das nächste Ziel bereits früher ausgeben. Das Ganze soll nämlich nicht der Einschränkung, sondern dem gemeinsamen Fortschritt dienen.

Die Spiele die gespielt werden sind Schwarz und Weiß. Welches du davon spielen möchtest, ist dir überlassen.

Um das Ganze ein wenig besonderer und auch spannender zu machen spielen wir mit folgenden Regeln:

  • jedes aktive Pokémon im Team besitzt 2 Leben. Wird dieses besiegt, verliert es ein Leben und sobald es keine Leben mehr hat, darf es nicht mehr genutzt werden. Ob es freigelassen oder auf eine separate Box gepackt wird, bleibt dabei jedem selber überlassen
  • vor jeder Arena darf nur ein Pokémon gefangen und ins Team als aktives Mitglied aufgenommen werden. Alle Geschenkpokémon gelten als gefangenes Pokémon. Wenn man diese nicht als Teammitglied möchte, packt man sie bei der nächsten Gelegenheit auf die Box und nutzt sie nicht. Der Starter zu Beginn bildet eine Ausnahme und zählt als zusätzliches Pokémon. Man kann diesen jedoch auch optional nicht als Teammitglied aufnehmen und durch ein zusätzliches gefangenes Pokémon ersetzen. Dieser Austausch muss jedoch vor der ersten Arena erfolgen. Es muss nicht vor jeder Arena ein Pokémon gefangen werden. Man kann die ausgelassenen Pokémon auch später nachholen. Es kann so als Beispiel zwischen Arena 1 und 2 das Teampokémon ausgelassen und dafür dann zwischen Arena 2 und 3 stattdessen 2 Pokémon gefangen werden. Am Ende hat jeder 9 aktive Pokémon zur Verfügung
  • es ist gestattet, sofern die Situation es verlangt, ein Pokémon zu fangen, welches man ausschließlich für VMs benutzt. Dieses darf aber an keinem Kampf teilnehmen und sollte soweit es geht nicht an der Reise teilnehmen. Dies ist eine Regel, die den Fortschritt der Reise sicherstellen soll und keine, die man ausnutzen sollte. Hat man die Möglichkeit die benötigten VMs auf seine bereits vorhandenen Teampokémon zu legen, sollte dies vorgezogen werden.
  • zufällig encounterte Shiny Pokémon zählen als zusätzliche Teampokémon und können uneingeschränkt ins Team aufgenommen werden
  • das ins Team nehmen von legendären Pokemon ist verboten
  • es dürfen nur Pokemon genutzt werden, die im Spiel selbst gefangen/erhalten wurden. Ein Tauschen aus anderen Editionen ist verboten, ebenso wie das Tauschen auf eine andere Edition, um diesem dort Attacken beizubringen oder spezielle Items zu geben. Ausnahme hierfür sind Pokémon die einen Tausch für eine Entwicklung z.B. Sedimantur zu Brockoloss benötigen. Diese dürfen hin und zurück getauscht werden
  • Kampfstil steht während des Playthroughs auf "Nicht Wechseln"



Teilnahme und Ablauf


Durch einen Beitrag hier im Thema bist du beim Let's Play Together dabei. Die Anmeldung geht bis zum Ende des 30.09. Am 01.10 startet das Projekt dann offiziell mit einem neuen Thema und dem ersten Wochenziel und ab dann darf losgelegt werden. Dort im neuen Thread wird es wie in der ersten Auflage einen Steckbrief zu jedem Teilnehmer geben, in dem ich soweit möglich versuche die aktuellen Daten von jedem festzuhalten. Dauer des Projekts ist geschätzt Ende Oktober. Je nachdem wie schnell alle mitmachen, kann es aber auch schneller gehen.


Teilnehmer:

  • Shiny Raito
  • Donnerkralle
  • TTJonas19
  • Lixtent
  • MisterDMG
  • Plipi
  • SerpiPika
  • Funki
  • Soemwriter
  • Entemike
  • PokeMaestro
  • EddyMcEddEdd
  • Yusel
  • Chewbacca
  • YoRHa
  • KleinKokuna
  • Lvci3
  • Yoshi Gamer




Danke an Kohaku für den schicken Banner. :)

Viel Spaß beim Projekt wünsche ich schon einmal im Voraus

LG Shiny Raito
-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318440 von TTJonas19
23.09.2019, 10:46
Ich bin auch wieder am Start!
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318441 von Lixtent
23.09.2019, 11:48
Ich bin am Start!
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318442 von MisterDMG
23.09.2019, 12:12
Bei meiner lieblings Gen muss ich doch dabei sein!
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318443 von Plipi
23.09.2019, 14:06
Ich probiers auch gerne mal aus - bin dabei :D
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318446 von SerpiPika
23.09.2019, 15:39
Bin auch dabei
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318447 von Funki
23.09.2019, 16:57
bin dabei
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318448 von Soemwriter
23.09.2019, 17:42
Ich hoffe, dass ich mit meiner lahmen Geschwindigkeit mithalten kann! :tja:
Wird für mich semi-blind, da ich Gen 5 noch nicht gespielt habe, sondern Einall nur von einem LP kenne, das ich vor zig Jahren mal gesehen hab.
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318450 von EnteMike
23.09.2019, 21:19
Bin dabei :D
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318451 von PokeMaestro
23.09.2019, 21:37
Ich bin sehr dankbar, dieses Game zusammen mit euch spielen zu können. Diesmal bin ich garantiert dabei! ;)
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318454 von EddyMcEddEdd
23.09.2019, 22:19
Ich werde dieses Mal auch dabei sein :)
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318465 von Yusel
24.09.2019, 15:46
Ich melde mich auch mal an.
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318466 von Chewbacca
24.09.2019, 15:50
Ich würde auch gerne mitmachen
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318487 von YoRHa
26.09.2019, 21:42
Ich mache mit.
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318496 von KleinKokuna
27.09.2019, 17:36
Bevor ich es verschwitze...
Ich mache ebenfalls mit :lol:!

Und btw: Gleich die erste Frage noch: In Neviao City und dem Wendelberg gibt es ja Items (glaub auch eine TM?), die man nur im Winter kriegt... Darf man dafür an der Uhr 'drehen', wenn es soweit ist, oder muss es für dieses Mal eben ohne gehen^^?
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318500 von Lvci3
27.09.2019, 19:57
Zwar nicht die besten Spiele, aber auf jeden Fall die beste Gen. Ich probier mich auch mal daran.
-0
+1

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318502 von Shiny Raito
27.09.2019, 20:36
Danke für die zahlreichen Anmeldungen. Ich hoffe ihr werdet auch fleißig und aktiv berichten, wenn es dann nächste Woche losgeht. Dann wird das LPT richtig voll und munter. :)

Was die Frage von KleinKokuna angeht: Ja, es ist erlaubt die Uhr zu verstellen bzw. gibt es kein Verbot dagegen.

Eine andere Sache noch: Wer bereits weiß welchen Starter er nimmt, kann mir dies gerne schon per PN oder DM mitteilen, damit ich das für die Übersichten für den kommenden Thread bereits habe und einfügen kann.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1318522 von Yoshi Gamer
28.09.2019, 22:18
Ich bin dann auch dabei. Mein Starter wird Yorkleff sein.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast