Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

[Anmeldung] Let's Play Togethe...

#1322319 von Shiny Raito
27.03.2020, 09:00
Let's Play Together #4 - Schwarz 2 & Weiß 2


Danke an Kohaku für das Banner :)



Willkommen im Anmeldethema zum vierten Let's Play Together Event auf Pokefans. Hier erfährst du alles zum Thema und kannst dich durch einen In-Post anmelden.







Erklärung und Regeln


Wohl jeder kennt die Let's Play Videos von zahlreichen Youtubern zu irgendwelchen Games. Statt aber einer Person die alleine die Spiele vorspielt und anderen die dabei zuschauen, spielen wir hier die Spiele gemeinsam. Daraus wird aus dem Let's Play ein Let's Play Together.

Dabei spielt jeder der mitmachen möchte dasselbe Spiel parallel. Um zu verhindern, dass jemand das Spiel direkt an Tag 1 fertig hat, die anderen aber noch gar nicht begonnen haben, wird jede Woche ein Punkt festgesetzt zu dem gespielt werden 'darf'. Beispielsweise in Woche 1 bis Beendigung der 2. Arena. Ein Verbot über diesen Punkt hinaus zu spielen, gibt es dagegen nicht. Das kann jeder machen, wie er möchte, da auch jeder eine andere Spielgeschwindigkeit hat. Nur das öffentliche Berichten über den Fortschritt über diesen Punkt hinaus, das soll nicht stattfinden. Damit ist gewährleistet, dass alle irgendwo auf einem ähnlichen Spielstand und auf derselben Gesprächsbasis sind. Alles was bis zum Wochenziel passiert ist, von dem darf und soll auch gerne berichtet werden. Dafür wird es dann ein eigenes Thema geben.
Ist das Wochenziel erreicht, so erbitte ich eine kurze Nachricht. Entweder per Discord, PN oder auch dann im entsprechenden Thema mit einem Wochenbericht. Dadurch kann ich dann sobald alle früher fertig sind das nächste Ziel bereits früher ausgeben. Das Ganze soll nämlich nicht der Einschränkung, sondern dem gemeinsamen Fortschritt dienen.

Die Spiele die gespielt werden sind Schwarz 2 und Weiß 2. Welches du davon spielen möchtest, ist dir überlassen.

Um das Ganze ein wenig besonderer und auch spannender zu machen, spielen wir mit ein paar Regeln. Die Schwierigkeit ist wie im vorherigen LPT in 3 Stufen eingeteilt: Leicht, Mittel und Schwer. Auf eine der 3 legst du dich mit deiner Anmeldung fest. Du hast dann während des Playthrough die Möglichkeit die Schwierigkeit auf die leichteren Stufen anzupassen. Eine Änderung zurück auf die schwere Stufe ist dagegen nicht möglich.

  • Leicht: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 3 Leben. Items dürfen uneingeschränkt genutzt werden.
  • Mittel: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 2 Leben. Weiterhin ist die Benutzung auf Items pro Kampf auf maximal 5 beschränkt.
  • Schwer: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 1 Leben. Weiterhin ist die Benutzung auf Items pro Kampf auf maximal 4 beschränkt.


Zusätzlich spielen wir dieses Mal in einem Sonderformat. Jedes Pokémon ist in ein Tier unterteilt. Jeder Teilnehmer hat dann im Laufe seines Spieles nur eine begrenzte Auswahl an Pokémon pro Tier zur Verfügung. Die Aufteilung sieht für jeden Teilnehmer folgendermaßen aus:

S-Tier: 1 Pokémon
A-Tier: 2 Pokémon
B-Tier: 3 Pokémon
C-Tier: 3 Pokémon

Nach unten verlagern ist jederzeit möglich, wodurch das Team am Ende auch aus z.B. 6 B-Pokémon und 3 C-Pokémon bestehen kann, wenn man möchte.

Die Pokémon teilen sich in folgende Tiers auf:

S-Tier:



(wenn auf Route 4 gefangen)












(wenn auf Route 4 gefangen)
+ alle nicht aufgelisteten Pokémon, die nach der Pokéliga erhältlich sind


A-Tier:





































B-Tier:


















(sofern nicht auf Route 4 gefangen)
































(sofern nicht auf Route 4 gefangen)





C-Tier:



































+ alle nicht aufgelisteten Pokémon, die vor der Pokéliga erhältlich sind



Neben der allgemeinen Spielstärke der einzelnen Pokémon richtet sich die Tierlist nach der Stärke im Game und wie hilfreich es in diesem ist. Dadurch kommt es vor, dass sich gewisse auf dem Papier stärkere Pokémon nicht in den obersten Tiers befinden, andere eher schwächere dagegen schon. Alle Pokémon, die nicht aufgeführt sind, was sich entweder auf die meisten unterentwickelten oder alle Pokémon, die nach Besiegen des Champs erhältlich sind, bezieht, befinden sich zusätzlich im C- oder S-Tier. Jedes Pokémon befindet sich immer in dem Tier in dessen Stufe es sich gerade befindet. Das bedeutet z.B. wenn man ein Rotomurf ins Team genommen hat und es verstirbt, verliert man einen C-Slot, nicht seinen S-Slot als baldiges Stalobor. Das gibt jedem die Möglichkeit sowohl auf gewisse Situationen reagieren zu können, sowie auch seine besten Tierslots wirklich nutzen zu können. Für die Pokémon, die nach der Liga erhältlich sind, gibt es keine eigene Tierlist, weshalb diese alle als S-Slot gelten. Das ist damit begründet, dass jeder Teilnehmer sollte er das LPT nach der Liga fortsetzen wollen einen weiteren S-Tier-Slot erhält. Zwar wird so auch ein unterentwickeltes Pokémon wie im Extremfall ein Karpador zu einem S-Tier, jedoch beinhaltet dies auch alle ab da fangbaren legendären Pokémon, von denen man eines oder gar 2, sollte man seinen vorherigen S-Slot bis dahin nicht genutzt haben, ins Team aufnehmen kann. Im Umkehrschluss heißt es einfach, dass man sich ein Pokémon nach Wahl von den neuen Pokémon aussuchen kann, seine alten noch offenen Teamslots jedoch auch nur mit Pokémon aus der Tierlist auffüllen kann.


Die sonstigen Regeln bleiben abgesehen von ein paar Kleinigkeiten unverändert:

  • vor jeder Arena darf nur ein Pokémon ins Team als aktives Mitglied aufgenommen werden. Dabei ist jedem selbst überlassen, ob er das erstgefangene Pokémon nimmt oder ein anderes. Sobald das Pokémon aktiv an Kämpfen teilnimmt, zählt es als Mitglied des Teams. Ausnahmen bilden Pokémon die für Zwecke von VMs für den Storyfortschritt benötigt werden. Dafür sollten aber soweit wie möglich nur die aktiven Teammitglieder genutzt werden. Weitere Ausnahme bildet der Starter zu Beginn der Reise. Dieser zählt als zusätzliches Pokémon und kann entweder ins Team aufgenommen, oder nach der ersten Möglichkeit des Austauschens gegen ein zusätzliches Teampokémon ausgetauscht werden. Dieser Austausch muss spätestens vor der 1. Arena erfolgen. Insgesamt hat jeder Teilnehmer bis zum Abschluss der Pokéliga 9 Pokémon zur Verfügung (Starter + 1 Pokémon vor jeder der 8 Arenen). Das Pokémon vor jeder Arena darf auch ausgelassen und später ins Team genommen werden.
  • Jedes Pokémon hat eine bestimmte Anzahl an Leben, die sich nach der gewählten Schwierigkeit richtet. Wird ein Pokémon besiegt, so verliert es ein Leben. Hat es keine mehr, so muss es entweder auf eine separate Box im PC gelegt oder freigelassen werden. Im Playthrough darf dieses dann nicht mehr genutzt werden.
  • zufällig encounterte Shiny Pokémon zählen als zusätzliche Teampokémon und können uneingeschränkt von offenen Team-Slots und zugehörigen Tier ins Team aufgenommen werden. Ausnahme bilden im Vorfeld gezielt gesuchte Shinies, wie z.B. eine der Starter, die man sich softresettet hat. Diese zählen als normale Pokémon und nehmen einen der 9 Slots ein.
  • nach dem Besiegen des Champs hat jeder die Möglichkeit das LPT abzuschließen und zu beenden. Alternativ kann jeder noch das LPT mit den zusätzlichen Gebieten inklusive einem erneuten Gang durch die Pokéliga, dem Kampf gegen Cynthia, sowie dem Schwarzen Hochhaus fortsetzen. Im Falle der Fortsetzung erhält man die Option auf ein weiteres 10. Teampokémon, welches keiner Tier- oder sonstigen Beschränkung unterliegt.
  • die legendären Pokémon nehmen dieses Mal aufgrund der Tierlist keinen zusätzlichen Team-Slot ein. Die Fusionsform von Kyurem zählt ebenfalls nur als ein Pokémon, es darf diese also auch nach der Liga ins Team genommen werden
  • es dürfen nur Pokemon genutzt werden, die im Spiel selbst gefangen/erhalten wurden. Ein Tauschen aus anderen Editionen ist verboten, ebenso wie das Tauschen auf eine andere Edition, um diesem dort Attacken beizubringen oder spezielle Items zu geben. Ausnahme hierfür sind Pokémon die einen Tausch für ihre Entwicklung benötigen, wie z.B. Sedimantur in Brockoloss. Eine Levelbeschränkung für die Tauschentwicklung gibt es dieses Mal nicht. Das Tauschen von Evoli, um es auf einer anderen Edition zu Folipurba oder Glaziola zu entwickeln ist erlaubt
  • Die Veränderung der Schwierigkeit ist nur von 'Schwer' auf 'Mittel' und von 'Mittel' auf 'Leicht' möglich. Alle Pokémon die besiegt worden sind, werden in einem solche Falle trotz Erhöhung der Leben nicht 'wiederbelebt'. Alle anderen Teammitglieder erhalten dann jeweils ein zusätzliches Leben.
  • Kampfstil steht während des gesamten Playthroughs auf "Nicht Wechseln"



Teilnahme und Ablauf


Durch einen Beitrag hier im Thema bist du beim Let's Play Together dabei. Bitte in diesem angeben, in welcher Schwierigkeit du spielen möchtest. Die Anmeldung geht bis zum 02.04 um 23:59. Am 03.04. startet das Projekt dann offiziell mit einem neuen Thema und dem ersten Wochenziel und ab dann darf losgelegt werden. Dort im neuen Thread wird es einen Steckbrief zu jedem Teilnehmer geben, in dem ich soweit möglich versuche die aktuellen Daten von jedem festzuhalten. Dauer des Projekts ist geschätzt bis Mitte Mai. Je nachdem wie schnell alle mitmachen, kann es aber auch schneller gehen.


Teilnehmer:

  • Shiny Raito - Mittel
  • YoRHa - Schwer
  • Gockel - Mittel
  • Fenokra - Mittel
  • Kokowei - Schwer
  • LunaticLuzent - Mittel
  • Lixtent - Mittel
  • mizanin - Mittel
  • MisterDMG - Schwer
  • maki roll - Schwer
  • EddyMcEddEdd - Mittel
  • KleinKokuna - Mittel
  • Neienna - Leicht
  • Plipi - Mittel
  • Donnerkralle - Mittel
  • Ryu2k3 - Leicht
  • Luca12379 - Mittel
  • Witti - Schwer
  • Wertzer - Mittel
  • 0_r_3_Z - Mittel
  • Kommuntoffel - Mittel
  • Vigges11 - Mittel




Viel Spaß beim Projekt wünsche ich schon einmal im Voraus

LG Shiny Raito
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322321 von Gockel
27.03.2020, 09:11
in, mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322322 von Fenokra
27.03.2020, 10:46
In, mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322323 von Kokowei
27.03.2020, 10:50
In, wie anime-marathons Samstag morgens auf RTL2

Schwer
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322324 von Lvci3
27.03.2020, 11:22
In, schwer
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322325 von LunaticLuzent
27.03.2020, 11:58
In, Mittel.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322326 von Lixtent
27.03.2020, 13:28
In, Mittel.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322329 von mizanin
27.03.2020, 16:31
In, Mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322331 von MisterDMG
27.03.2020, 17:29
In, schwer
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322345 von maki roll
27.03.2020, 18:32
in schwer
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322349 von EddyMcEddEdd
27.03.2020, 19:04
In, mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322352 von KleinKokuna
27.03.2020, 19:19
In, Mittel.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322366 von Neienna
27.03.2020, 20:50
In, leicht
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322393 von Plipi
28.03.2020, 14:43
in, Mittel :3
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322396 von Ryu2k3
28.03.2020, 15:03
In, Leicht
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322405 von Luca12379
28.03.2020, 18:31
In, Mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322420 von Witti
29.03.2020, 12:29
In, Schwer
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322427 von Wertzer
29.03.2020, 17:35
In, Mittel
Will nicht direkt verloren haben wenn ein crit kommt xD
Zuletzt geändert von Wertzer am 30.03.2020, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322472 von 0_r_3_Z
30.03.2020, 18:27
in, Mittel
-0
+0

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322486 von Kommuntoffel
31.03.2020, 14:55
In, Mittel
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Let's Play Tog...

#1322500 von Vigges11
01.04.2020, 08:15
In, Mittel
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste