Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Pokefans Idol: Runde 1

#653902 von Hassi
16.04.2010, 19:18
http://s5.directupload.net/images/100408/b8wthk9b.png


Anmeldung und Infos | Runde 1 | Finalrunden

Willkommen zur 1. Runde des Pokefans Idol Wettbewerbs 2010!

Der Ablauf kurz im Überblick:
  • In der ersten beiden Vorrunden dürfen die Teilnehmer jeden beliebigen Song singen, um die nächste Runde zu erreichen. Verboten sind allerdings Songs, die vulgären Inhalts sind.
  • Die Jury wird die Songs dann auf den speziell dafür eingerichteten YouTube-Channel uploaden, so dass man sie dort bestaunen kann.
  • Sobald die Songs online sind, wird die Jury die Songs beurteilen und eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern in die nächste Runde lotsen.
  • Die Länge der Songs sollte nicht kürzer als bis und mit dem ersten Chorus / Refrain sein. Längere Songs sind nicht verboten.
    Tipp: Verpulvert eure Munition in den ersten zwei Runden, wenn ihr das Publikum überzeugen wollt. (= Gitarren-Songs etc.)
  • Jede Woche ein Gastjuror, der die Songs der Kandidaten in ein, zwei Sätzen mitbewertet. In Woche 1 bzw. in dieser Runde ist Kraftwerk der Gastjuror.

Dieses Thema steht euch für Fragen und sonstige Anregungen offen. Wenn die 1. Runde abgeschlossen ist, verkündet die Jury, neben mir bestehend aus Groovy Ayu, violedra und Kraftwerk, hier in diesem Thema ihr Urteil und dann beginnt kurz darauf auch schon die 2. Runde (voraussichtlich am 26. April 2010), welche bei insgesamt 14 von 17 Abgaben mit 12 Teilnehmern fortgeführt wird.

Ihr habt bis nächste Woche Freitag, also bis zum 23. April 2010 Zeit, eure Songs bei mir (sasu) einzuschicken. Diejenigen die ihre Songs eingeschickt haben, werden in der unten aufgeführten Liste grün markiert.

Seid kreativ und habt viel Spaß!

Abgegeben haben (14/17:
    Ash
    Fisch im anflug
    Flygon
    Hatori
    Cele
    Pink Diamond
    EVoLiNa X
    Ashley
    Regi1337
    Sapientia
    Ramses
    Muge
    Sherly
    DiamantThomy
    blond angel
    Rain
    Alex1993
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#653934 von EVoLiNa X
16.04.2010, 20:30
Zwei Fragen:

1. Darf man selbst geschriebene Lieder abgeben? (hier habe ich mich ja schon anders entschieden, aber in späteren Runden fände ich das nicht schlecht)
2. Ich stehe ja schon als abgegeben drin, aber eig war das nicht die finale Version die ich im Chat gepostet habe, darf ich trotzdem noch eine neue Version abgeben?
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#653942 von Ramses
16.04.2010, 20:41
zu 2.)
Du stehst noch nicht als abgegeben drin.
Das ist lediglich die Teilnehmerliste!
Wenn du abgegeben hast wirst du grün markiert
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#653958 von DiamantThomy
16.04.2010, 21:04
So ich habe mal eine Farge
wo soll man die Songs uploaden
oder kann man es schon als fertiges video schicken
danke im voraus für antworten
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#653965 von Birne94
16.04.2010, 21:13
Du kannst/sollst die Songs sasu per PN schicken...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#653969 von Hassi
16.04.2010, 21:24
@EVoLiNa X: Zu 1: Ich hätte eigentlich nichts dagegen ...
Zu 2: Deinen Song sollst du mir per PN schicken, erst dann wird er angenommen.

@DiamantThomy: Du kannst die Datei auf einem Upload-Server (z.B. auf www.megaupload.com) oder auf deinen Youtube-Account uploaden, sofern du einen besitzt.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#654295 von Ramses
18.04.2010, 05:00
Wenn ich jetzt schon abgebe, dürfte ich noch eine Verbesserung einreichen?
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#654373 von Hassi
18.04.2010, 15:23
Nein, denn die Abgabefrist ist lange genug um sich genau zu überlegen ob der aufgenommene Song gut genug ist und einem selbst gefällt.

Tut mir btw. leid dass ich erst so spät poste, aber ging nicht früher da PF wieder down war ...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#654525 von CaptainEpic
19.04.2010, 11:12
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich benutze Audacity und wollte wissen, wie ich die Sachen übereinanderschneiden kann. Mein Mikro kann nämlich die Lautsprechersounds nicht aufnehmen.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#654617 von blond angel
19.04.2010, 15:56
Projekt >> Audio importieren >> Karaokeversion deines Songs öffnen >> aufnehmen.

Es wäre btw auch keine gute Lösung gewesen, den Background mit den Lautsprechern einzufangen ;D
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#655892 von Hassi
22.04.2010, 16:03
Morgen ist Abgabetermin und es fehlen immer noch die Songs von folgenden Teilnehmern:
    1. Ash
    2. Fisch im anflug
    3. tucky
    4. Sicherheitsgurke
    5. Pink Diamond
    6. Ashley
    7. Ramses
    8. blacky-4-eva
    9. blond angel

Ihr habt noch bis morgen Abend Zeit mir eure Songs zu schicken ...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#655974 von Cele
22.04.2010, 18:06
Wenn ich noch mitmachen darf werd ich morgen nachmittag nach der schule aufnehmen, lied und karaoke version hab ich ja schon
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#655981 von Sicherheitsgurke
22.04.2010, 18:11
Cele hat geschrieben:Wenn ich noch mitmachen darf werd ich morgen nachmittag nach der schule aufnehmen, lied und karaoke version hab ich ja schon


Cele kann für mich einspringen, Mikrofon beimir grade in den Kaffee gefallen ._.
Könnte eh erst am Samstag zum MediaMarkt, ich zumindest hätte kein Problem mit...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656002 von SSfan
22.04.2010, 18:54
wann können wir die songs hören ?
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656007 von Macki
22.04.2010, 18:57
sasu hat geschrieben:Der Ablauf kurz im Überblick:
  • Die Jury wird die Songs dann auf den speziell dafür eingerichteten Youtube-Channel uploaden, so dass man sie dort bestaunen kann.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656018 von SSfan
22.04.2010, 19:10
wwenn ich bewerten darf dann sage ich : Muge ist der beste bis jetzt!
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656060 von Hassi
22.04.2010, 20:14
Gut, Cele ersetzt Sicherheitsgurke.

@SSfan: Die User können dann wenn die Runde abgeschlossen ist ihre Meinung zu den einzelnen Teilnehmern posten.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656110 von Sherly
22.04.2010, 21:38
Ich würde mich auch als Ersatz zur Verfügung stellen, sollte jemand nicht abgeben können/wollen...
Ich habe bereits einen aufgenommenen Song; das würde also keine Zeit mehr in Anspruch nehmen. ;)
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656161 von CaptainBlacky
23.04.2010, 07:28
Sry, ich hab momentan gigantischen Stress wegen Schule und so, kann deshalb nichts abgeben :/
Suche bestmöglich nen Sub...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656870 von Hassi
25.04.2010, 19:28
Die 1. Runde ist nun vorbei und die Entscheidung steht endlich fest! Zu vergeben waren die Plätze 1-14, wovon die ersten 3 als Rundensieger zählen und die letzten 2 als Verlierer hervorgehen.

Ranking:
    1. Sherly mit Killing Me Softly von The Fugees
    2. Muge mit Behind Blue Eyes von Limp Bizkit
    3. blond angel mit Big Black Horse von KT Tunstall
    4. Ash mit Broken Strings von James Morisson
    5. EVoLiNa X mit Beautiful von Christina Aguilera
    6. Alex1993 mit Mamacita von Mark Medlock
    7. Hatori mit Sway von den Pussycat Dolls
    8. Regi1337 mit I Was Made For Loving You von Kiss
    9. Flygon mit Trouble von Coldplay
    10. Rain mit Smooth Criminal von Michael Jackson
    11. Cele mit Rock Me Amadeus von Falco
    12. Ramses mit Father And Son von Ronan Keating
    13. Sapientia mit Großvater von STS
    14. DiamantThomy mit Wir drehen auf von Fred Röttcher


Somit scheiden aus der 1. Runde Sapientia und DiamantThomy aus. Wir bedanken uns für die Teilnahme und für eure Einsendungen! Denen die es in die nächste Runde geschafft haben wünschen wir viel Erfolg und hoffen auf viele weitere tolle Songs.

Die 2. Runde folgt morgen, bis dahin könnt ihr die einzelnen Songs bewerten und eure Meinung zu diesen hier posten. Die Songs könnt ihr euch wie gewohnt alle auf unserem YouTube-Channel anhören.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656873 von Regi1337
25.04.2010, 19:33
YaY bin weiter !!!

Naja ich buin "nur" auf Platz 8. Für die nächste Runde sollte ich mir mal vornehmen mit der Jury zu "reden" :x

ps: darf man in r2 aussuchen was man singt?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656875 von Sapientia
25.04.2010, 19:34
Schiebung >:/

Mein Lied war voll richtig gesungen, was kann ich dafür, wenn ihr das nicht kennt :[
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656876 von Hassi
25.04.2010, 19:36
@Regi: Ja, in der Runde darauf dann aber nicht mehr.
@Sapi: Hax. :(
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656880 von N-Friend
25.04.2010, 19:40
Cele wurde imo eindeutig unter seinem Wert verkauft, wie er den Falco rüberbrachte war einfach nur gut...

Sherly, blondi, Muge wie erwartet oben, waren teils wirklich schöne Performances dabei, auch die von Hatori fand ich richtig gut (der Typ hat schließlich den Gesang von Frauen performt oO)

Glückwunsch btw
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656881 von Despo
25.04.2010, 19:42
Shit, hätte ich den Thread bemerkt, wären es einer mehr gewesen ^_^
gratz an die weitergekommenen, mein beileid @ sapientia & DiamantThomy
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656882 von Hassi
25.04.2010, 19:42
Da ich jetzt einige Beschwerden mitbekommen habe: Das Ranking sollte nicht zu ernst genommen werden, schließlich stehen hier immer noch der Spaß und die Freude am Singen im Vordergrund, und nicht irgendeine belanglose Platzierung. Seht es als Motivation an, euch in der nächsten Runde mehr anzustrengen. Keiner von euch war schlecht, sondern andere einfach nur besser.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656884 von DiamantThomy
25.04.2010, 19:43
Ich werd das bestimmt beim nöchsten mal besser machen.
es ist nicht so schlimm das ich raus bin.
ich habe ja nur mitgemacht damit es mir spass macht
viel glück an die weiter gekommen sind
gruß DT

@sapi nimm das nicht so tragisch du warst Platz 13 und ich 14 also meker nicht rum.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656886 von ShinyBlue
25.04.2010, 19:46
Waren schöne Sachen dabei, werd auch gleich einen Bericht im Magazin bringen ;> Hier und da haperts bei mir mit der Nachvollziehbarkeit, aber ich freu mich erstmal, dass P4, Hatori (u will do better next time, guy) und vor allem blondi (♥) weiter sind =D

Ein bisschen stört mich, dass hier und da nur aufs Gesamtbild geachtet wurde, wo Tricks im Spiel waren, und auf der anderen Seite Sherly wahrscheinlich vor allem durchs selbst Gitarre spielen auf 1 gelandet ist (ja, sie singt es natürlich auch gut, aber gleich Platz 1? Naja, ich bin hier nicht der große Guru und maße mir nicht an, zu entscheiden.).

Cele wäre wirklich besser gewesen imo, das ist nunmal Falco und da scheint es mir so gewesen zu sein, dass die Jury das Original kollektiv mies fand, NF hat recht.

Aber selbst wenn die Tabelle hier von random.org erstellt worden wäre, es hat ja keine weiteren Folgen und schließlich gehts doch nur darum, ein wenig Spaß beim wettstreiten zu haben =)
Freue mich auf die weiteren Runden.
Mal sehen, ob sich unter den Usern ein Hype entwickelt wie bei den Konsumkids während DSDS xD
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656888 von Tic
25.04.2010, 19:48
12. Ramses mit Father And Son von Ronan Keating

1) war das net die Cat Stevens Version? =O
2) Wundert es mich etwas, dass Ramses weiter ist und Sapi nicht, aber k, die Jury wird schon wissen =O
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Runde 1

#656889 von Despo
25.04.2010, 19:50
lol die Menge spaltet sich ^_^ wie bei DSDS xD
Ich finds lustig, die "Fans" der jeweiligen zu sehen. Lob an alle über P13
ich wär wahrscheinlich für Sapi raus :p
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste