Das Forum zu Nutzerseiten.

Fanseiten: Fragen, Antworten &...

#175235 von The Libertine
24.12.2007, 11:36
Gehen die alten Benutzerseiten verloren?

Nein, die alten Benutzerseiten bleiben (zumindest in den nächsten paar Wochen) erhalten.
Wenn du deine neuen Seiten im Profil anzeigen willst, gehe zu den alten Benutzerseiten und gib in das folgende Feld die neue Adresse ein:

Bild

Wie bekomme ich mehr Besucher?

Du möchtest, dass auf deine Fanseite auf Pokefans mehr Besucher kommen? Du möchtest, dass sie eine höhere Popularität haben, und sie so auf die Startseite kommen? Dann lies dir die folgenden Tipps durch:

Wie viel Speicherplatz habe ich?

Das hängt grßteils von deinem Karma ab.
Ein Benutzer mit 0 Karma darf 25 Seiten erstellen und 100 KB Bilder hochladen.
Neue Benutzer dürfen am Anfang etwas weniger Bilder hochladen als andere Benutzer, damit man sich nicht mehrere Accounts macht, um so mehr Speiche zu bekommen.

Wenn du +1 Karma verdienst, darfst du 1 KB mehr Bilder hochladen.
Wenn du +2 Karma verdienst, darfst du eine Seite mehr erstellen.
Falls du Karma-Minus bekommen solltest, verschwinden alte Seiten und Bilder nicht, falls du deinen Speicher überschreitest!

Ich brauche mehr Speicherplatz!

Der Speicherplatz von jeder Internet-Seite ist begrenzt - und so ist es auch bei Pokefans. Daher müssen wir gewisse Limits einrichten. Derzeit können wir noch schwer abschätzen, wie viel Speicher tatsächlich gebraucht wird. Falls weniger Speicher verbraucht wird als berechnet, könnten wir die Limits erhöhen.

Falls dir dein Speicher ausgeht, kannst du vorerst nur mit Karma-Verdienen mehr Speicher bekommen.

Außerdem raten wir dir, deine Bilder ordentlich zu komprimieren - so sparst du Speicher. Für kleine und einfache Bilder empfehlen wir GIF 128 oder PNG 8. Für Fotos und Banner sind JPEG mit 70-80% Qualität empfhelenswert.

Mein Karma-Stand ist nicht aktuell!

Im Moment wird der Karma-Stand zum Zeitpunkt der letzten Anmeldung angezeigt. Wenn du dich neu anmeldest, wird der Stand aktualisert.

Abmelden kannst du dich zB indem du einen anderen Browser oder Computer benützt oder deine Cookies löscht. Wem das zuumständlich ist, der wartet einfach ein wenig. Bald wird es eine richtige "Aktualisieren"-Funktion geben ...

Welche BB-Codes werden erkannt?

Alle Standard-BB-Codes werden erkannt. Das sind: b, i, u, quote, code, list, *, img und url.
Weiters funktionieren center, hoch, tief, h2 und s.

Auch Sprites (= Pokémon Bilder) und Icons funktionieren. Dafür musst du die dreistellige Nummer des Pokemons angeben (also aus #25 wurd #025). Bei den Sprites genügt aber auch der korrekt geschriebene Namen. Ein Pikachu Sprite/Icon bekommst du so auf deine Seite:

• [icon]025[/icon] = Icon von Pikachu
  • [sprite]025[/sprite] = Bild von Pikachu
  • [sprite]Pikachu[/sprite] = Bild von Pikachu

Welche HTML-Codes werden erkannt?

Falls du bereits einmal eine Homepage erstellt hat, kennst du sicher auch HTML - auch HTML kannst du benutzen. Allerdings gefährden einige HTML-Elemente die Sicherheit der Seite. Aus diesem Grund sind nur bestimmte Elemente und Attribute erlaubt. Es sind nicht alle Elemente von den alten Seiten zugelassen, dafür sind neue hinzugekommen! Die Übersicht findest du hier:

Falls dir ein paar Sachen wie <i>, <u> und <b> fehlen: Diese sind nicht mehr zeitgemäß - werden aber automatisch in korrektes neues HTML ungewandelt.

Wie mache ich einen Anker auf der Benutzerseite? Profi-Einstellung

Bisher wurde der folgende Code verwendet: <a name="anker"></a>
Das führte teilweise zu ungewollten Fehlern und ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Jetzt fügst du den Anker entweder in einen Absatz oder eine Überschrift ein. Das geht dann so (verschiedene Beispiele):

<h2 id="anker">Überschrift Text</h2>
    <h3 id="anker">Überschrift Text</h2>
    <h4 id="anker">Überschrift Text</h2>
    <h5 id="anker">Überschrift Text</h2>
    <p id="anker">Absatz Text</h2>

Beachte, das jeder Anker einen eigenen Namen haben muss. Außerdem wurden folgende Namen bereits automatisch verwendet: top, pfad, suche, rahmen, inhalt, spalte und bottom.

Ich möchte für einzelne Seiten ein anderes Design! Profi-Einstellung

Wenn du CSS beherrscht, ist auch das möglich.
Schaue dazu in den Quelltext der Seite, die ein eigenes Design bekommen soll. Du solltest die folgende Zeile finden:

<body class="body" id="seite_102">

Du brauchst jene Kennung (seite_zahl), die bei ID steht.
In diesem Beispiel kannst du zB so die Schriftfarbe auf Grün ändern:

#seite_102 { color: green; }

Beachte allerdings, dass deine CSS Datei nicht zu sehr wachsen sollte. Ansonsten braucht sie zu lange zum Laden, was dazu führt, dass die Seite ein paar Sekunden lang nicht richtig dargestellt wird, bis das gesamte Design geladen wurde!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanseiten: Fragen, Antwort...

#175236 von Pokemon Inside
24.12.2007, 11:37
Dieser Abschnitt ist für spätere Ergänzungen reserviert ...
-0
+0

#175237 von Pokemon Inside
24.12.2007, 11:37
Dieser Abschnitt ist für spätere Ergänzungen reserviert ...
-0
+0

#175428 von Weegee
24.12.2007, 13:22
ich würde vielleicht mal einen Link zu pokefans.net auf der PI-Hauptseite machen...

@ Bot: Doppelpost...pfff...böse!!!111
-0
+0

#175450 von Yanko
24.12.2007, 13:36
Bei mir wird der Tabellenhintergrund nicht angezeigt!!!

html:
Code: Alles auswählen<div class="table"><table width="300" cellpadding="5" cellspacing="1">
<tr class="tb_head">
 <td>Guide</td>
</tr>
<tr class=tb_d1>
 <td><a href="http://www.pokemon-inside.net/forum/viewtopic.php?f=12&amp;t=8431">Wettbewerbe(im Forum)</a></td>
</tr>
<tr class=tb_d2>
 <td><a href="http://pokefans.net/seite/yanko/wettbewerbe">Wettbewerbe(Auf der Fanseite)</a></td>
</tr></table></div>

css:
Code: Alles auswählen/* Tabellen */

.table {margin: 10px 0px !important;}
table tr.tb_head td {background: url(http://pokefans.net/seite/y/yanko/bilder/menu.jpg) !important; border: 1px solid #AB6403; color: #AB6403;}
table tr.tb_d1 td {background: #FEDBAB;border: 1px solid #AB6403; color: #AB6403;}
table tr.tb_d2 td {background: #FED69E;border: 1px solid #AB6403; color: #AB6403;}
-0
+0

#175497 von Shiny Lucario
24.12.2007, 14:08
Eine Frage, muss jeder der seine BS erhalten will auf die Pokefans Seiten umwechseln?
-0
+0

#175500 von spyeye
24.12.2007, 14:08
afaik nich
-0
+0

#175740 von Furanty
24.12.2007, 17:06
Wieso kann man keine Farben benutzen :(
-0
+0

#175763 von Pichuka
24.12.2007, 17:43
Code: Alles auswählen{background-image: url(http://advent.serebii.net/14/PikachusInAnAppleTree1024.jpg);}

klappt nicht mehr bei mir
-0
+0

#176005 von Yanko
25.12.2007, 08:49
Bei mir funktionnieren die selbsterstellten Hintergründe nicht mehr!
-0
+0

#176038 von The Libertine
25.12.2007, 11:05
Vor den Abschluss (also dem ;) musst du eine !important schreiben.
    body { background: url(...) !important; }

Diese Fragen gehören aber bitte in den CSS Guide ...
-0
+0

#177134 von Master D
26.12.2007, 18:48
Ich hab noch ne Frage. Es steht ja, dass die Popularität der Seiten jede Stunde aktualisiert wird. Gilt das nun auch für die Seite selbst?

Denn wenn ich was abändere bleibt immer noch alles gleich.

MfG
MD :)
-0
+0

#177137 von The Libertine
26.12.2007, 18:50
Nein, die Seiten werden immer sofort geändert. Du musst in deinem Browser nur auf Aktualisieren gehen ...
-0
+0

#177180 von darkweasel
26.12.2007, 19:14
Ich will mein <abbr> zurück, <acronym> suckt! ;_;

Imo wäre es eine sinnvollere Lösung, eine Liste mit VERBOTENEN Elementen/Attributen zu machen als eine mit erlaubten ... da könnte dann sowas wie <script>, <object>, <embed> (NON-STANDARD!) bzw. onclick="", onmouseover="" usw. stehen. Ich find's aber super, dass style="" endlich erlaubt ist!
-0
+0

#177202 von The Libertine
26.12.2007, 19:29
Nein, es wäre nicht sinnvoller, weil es unsicherer wäre. Außerdem zwingt einem diese Whitelist zu guten und standard-konformen HTML. Wenn etwas wichtiges fehlen sollte kannst du es ja sagen. Und acronym ist gegenüber abbr zu bevorzugen, solang der IE6 verbreitet ist ...
-0
+0

#177574 von Markus95
27.12.2007, 09:48
Mit den Ankern komme ich nicht klar..., aus der Erklärun hier werde ich auch nicht so richtig schlau. Könnte man mir das noch mal erklären, oder mir dabei helfen.

http://pokefans.net/seite/markus95/fanfic
-0
+0

#177576 von spyeye
27.12.2007, 09:53
Anker setzen:

Code: Alles auswählen<a name="ANKERNAME">Text... z.B. Überschrift...</a>

Anker verlinken: hier:

Code: Alles auswählen<a href="http://pokefans.net/seite/markus95/fanfic#ANKERNAME">Linkbeschreibung...</a>

GROß- und kleinschreibung wird unterschieden!!!
-0
+0

#177631 von DaXXion
27.12.2007, 12:42
.
Zuletzt geändert von DaXXion am 07.12.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#177640 von The Libertine
27.12.2007, 12:48
lil_Tight hat geschrieben:also ich habe eine Frage vielleicht hab ich das jetzt auch irgendwo übersehen aber ich frage trotzdem mal wie kann man die unterseiten auf der Hauptseite verlinken?

Auf deiner persönlichen Startseite kannst du sie verlinken, indem du selbst diese Links setzt oder den Status der Startseite auf "Inhaltsverzeihnis" änderst.
Auf der Startseite von Pokefans werden automatisch einige Seiten angezeigt, die aber immer wieder wechseln ...

Markus95 hat geschrieben:Mit den Ankern komme ich nicht klar..., aus der Erklärun hier werde ich auch nicht so richtig schlau. Könnte man mir das noch mal erklären, oder mir dabei helfen.

Steht doch oben.
Du musst für die Überschriften <h2 id="ankername">Überschrift</h2> machen. Mit den BB Codes geht es nicht ...
-0
+0

#177649 von Markus95
27.12.2007, 12:54
Du musst für die Überschriften <h2 id="ankername">Überschrift</h2> machen. Mit den BB Codes geht es nicht ...

Das es oben steht weiß ich, nur habe ich es nicht verstanden. Aber da mir P95 es noch mal verständlich erklärt hat, habe ich es jetzt auch kapiert. Trotzdem thx.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#177795 von Furanty
27.12.2007, 15:19
Furanty hat geschrieben:Wieso kann man keine Farben benutzen :(

...
-0
+0

#177826 von The Libertine
27.12.2007, 15:48
Was genau soll denn nicht gehen? Es gibt keine Farb-Einschränkungen ...
-0
+0

#177833 von Marty McFly
27.12.2007, 15:52
Furanty hat geschrieben:
Furanty hat geschrieben:Wieso kann man keine Farben benutzen :(

...

Bei manchen Backgrounds o.ä musst du !important anhängen. Ansonsten achte darauf, dass du die übliche Form #AAAAAA benutzt.
-0
+0

#178175 von The Libertine
27.12.2007, 20:18
"news" ist ebenso wie "index" und ein paar andere eine reservierte Adresse ...
-0
+0

#178195 von darkweasel
27.12.2007, 20:35
Danke (heißt jetzt /neuigkeiten), aber ich sehe gerade ein weiteres Problem: Bei den CSS-Hacks auf http://pokefans.net/seite/bamelin wird bei allen CSS-Codes irgendwie nur der Selektor angezeigt ...
#edit: PROBLEM GELÖST! Falls es noch jemand haben sollte: { durch &#x007B; und } durch &#x007D; ersetzen!
Zuletzt geändert von darkweasel am 27.12.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#178313 von Furanty
27.12.2007, 22:05
The Libertine hat geschrieben:Was genau soll denn nicht gehen? Es gibt keine Farb-Einschränkungen ...

ich gebe mit <span style="color: red">...</span> den Text in Farbe an, nur wird er genauso schwarz angezeigt wie vorher.
-0
+0

#178318 von darkweasel
27.12.2007, 22:08
Vielleicht funktionierts, wenn du das im Design-Teil definierst und nicht inline ...
-0
+0

#178541 von Shiny Dragoran
28.12.2007, 10:17
mit welchem Code färbe ich die Trennlinie (<hr>) anders um?
-0
+0